PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planescape: Torment


Hucke
2005-06-19, 22:12:02
Falls jemand gerade das Spiel zum ersten Mal durchzockt, dann sollte er nicht weiterlesen ,da es um die verschiedenen Enden des Spieles geht.


Also, Frage zum Ende:
Es gibt ein paar verschiedene Enden, aber irgendwie ist das immer mein Tod oder aber, daß ich im Blutkrieg kämpfen muss.
Der Tod kann durch pure Willenskraft herbeigeführt werden oder aber durch die komische Klinge, die mir der Golem im Belagerungsturm geschmiedet hat. Bis auf die komische Szene mit der Klinge und Dionara im Hintergrund gibts da wohl nix.

Dann kann ich den Transzendenten töten und in den Blutkrieg ziehen, oder aber mit dem Transzendenten verschmelzen, meine Party wiederbeleben und dann in den Krieg ziehen.

Gibts noch mehr Möglichkeiten das Spiel zu beenden oder nur diese vier?


Und wenn wir schonmal dabei sind, ich hab massive Grafikfehler mit meiner GF6800GT. Viele Zauberanimationen sind völlig verwurstet. Wenn ich auf Software Blitting und Mirroring schalte, dann ist das Bild zwar prima, aber dafür ruckelts. Und ich dachte ein Athlon 64 ist flott. Gibts auch dazu eventuell ne Lösung? Verschiedene Treiber (66.93, 71.89, 76.50, 77.30 und 77.50) hab ich schon getestet. Kein Unterschied.

KiBa
2005-06-20, 13:23:52
da gab es doch noch die möglichkeit, den thron des stummen königs oder so zu besteigen. dann verpasst man aber die hälfte des spiels...

gr@fz@hL
2005-06-20, 13:55:45
Falls jemand gerade das Spiel zum ersten Mal durchzockt, dann sollte er nicht weiterlesen ,da es um die verschiedenen Enden des Spieles geht.


Also, Frage zum Ende:
Es gibt ein paar verschiedene Enden, aber irgendwie ist das immer mein Tod oder aber, daß ich im Blutkrieg kämpfen muss.
Der Tod kann durch pure Willenskraft herbeigeführt werden oder aber durch die komische Klinge, die mir der Golem im Belagerungsturm geschmiedet hat. Bis auf die komische Szene mit der Klinge und Dionara im Hintergrund gibts da wohl nix.

Dann kann ich den Transzendenten töten und in den Blutkrieg ziehen, oder aber mit dem Transzendenten verschmelzen, meine Party wiederbeleben und dann in den Krieg ziehen.

Gibts noch mehr Möglichkeiten das Spiel zu beenden oder nur diese vier?


schau mal selber nach :wink:
http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang=&sys=pc&match=Planescape%3A+Torment


Und wenn wir schonmal dabei sind, ich hab massive Grafikfehler mit meiner GF6800GT. Viele Zauberanimationen sind völlig verwurstet. Wenn ich auf Software Blitting und Mirroring schalte, dann ist das Bild zwar prima, aber dafür ruckelts. Und ich dachte ein Athlon 64 ist flott. Gibts auch dazu eventuell ne Lösung? Verschiedene Treiber (66.93, 71.89, 76.50, 77.30 und 77.50) hab ich schon getestet. Kein Unterschied. V

Cool'n'Quiet mal deaktivieren, vielleicht läuft es dann problemlos

Hucke
2005-06-20, 14:29:37
schau mal selber nach :wink:
http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang=&sys=pc&match=Planescape%3A+Torment



Hmm, also eher nix mehr. Naja. Hab wenigstens beim Durchspielen nen neuen Zauber gesehen. Celestial Host, erinnerte mich ziemlich an die Zaubereffekte von Grandia II. :D


Cool'n'Quiet mal deaktivieren, vielleicht läuft es dann problemlos

Hab leider kein Cool'n'Quiet aktiviert. Vielleicht sollte ich einfach ne alte Grafikkarte einbauen. Hab noch ne Gloria Synergie hier rumliegen.

Elrood
2005-06-20, 14:39:24
Celestial Host ist ja grossteils ein Video, was mal kurz eingespielt wird. Gibt noch ein paar andere Zauber bei denen das ebenso ist...das mit dem Dämonen der auf einen zufliegt ist mein Favorit! :)

Hucke
2005-06-20, 21:05:26
Celestial Host ist ja grossteils ein Video, was mal kurz eingespielt wird. Gibt noch ein paar andere Zauber bei denen das ebenso ist...das mit dem Dämonen der auf einen zufliegt ist mein Favorit! :)

Celestial Host hatte ich nur erwähnt, weil das Video so unglaublich übertrieben ist. Alle anderen sind Film für Effekt und RUMMMS auf der Spielebene. Nur Celestial Host spielt das über ein paar Ecken:
Erst ein Ei gelegt, dann vom Himmelstor mit Überschall durch den Feind, dann zündet der Engel seinen Pfeil in ner Sonne an und ballert einmal durch den Gegner, dann schlüpft der Phönix aus dem Ei und flambiert dabei den gesamten Bildschirm um dann vom Disco Drachen (die Lichter sehen einfach so dumm aus) nochmals geröstet zu werden.

Naja, geniales Spiel. Ich glaub ich hab noch kein CRPG gehabt, das schöner ausgearbeitete Partymitglieder hatte. Die Story selber ist auch fein und das Ambiente ist einfach krank. Herrlich. :D

Dragon
2005-06-20, 21:16:19
Die Modronen-Kanone hat auch so ein fettes Video. :D

Gast
2005-06-22, 12:04:17
Und wenn wir schonmal dabei sind, ich hab massive Grafikfehler mit meiner GF6800GT. Viele Zauberanimationen sind völlig verwurstet. Wenn ich auf Software Blitting und Mirroring schalte, dann ist das Bild zwar prima, aber dafür ruckelts. Und ich dachte ein Athlon 64 ist flott. Gibts auch dazu eventuell ne Lösung? Verschiedene Treiber (66.93, 71.89, 76.50, 77.30 und 77.50) hab ich schon getestet. Kein Unterschied.

Auf der Seite http://www.sorcerers.net/Games/Torment/index.php gibt es möglicherweise Hilfe. Gerade im Forum finden sich häufig Leute, die seit 6 Jahren nichts anderes machen, als nonstop Planescape zu spielen. Am besten mal anfragen.

JackBauer
2010-11-29, 20:11:16
gibts das Spiel eigentlich nur mit englischer Sprache?

möchte es bei GOG kaufen wenn er nur die englische gibt

kleeBa
2010-11-29, 20:43:06
Gibt es auch in deutscher Sprache,wobei gerade die umfangreichen deutschen Bildschirmtexte in der offiziellen Version unter nicht wenigen Übersetzungs- und Rechtschreibfehlern leiden.

Dank der Community gibt es aber diverse Patches die aufeinander aufbauen und eigentlich fast alle Stilblüten ausbügeln.ZenJus inoffizieller deutscher Sprachpatch (http://www.rpguides.de/pst/patches.php) ist der aktuellste Vertreter und damit kann man auch eine englische Version eindeutschen (Nur Bildschirmtexte nicht Sprachausgabe.Die spielt angesichts der Textflut ja eh nur eine untergeordnete Rolle).

JackBauer
2010-11-30, 09:56:11
super danke

gibts sowas auch für Vampire masquerade redemption?