PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland Europameister - aber allen wayne?


MasterMaxx
2005-06-19, 22:14:04
Heut ist Deutschland im Damenfussball Europameister geworden, aber irgendwie scheint es hier niemanden zu interessieren!?

Gunaldo
2005-06-19, 22:23:17
richtig,interessiert nich wirklich :)

xaverseppel
2005-06-19, 22:26:58
ja habs im stadion in frankfurt mitbekommen


erstmal glückwunsch

leider ist der frauenfussball net so angesehen, obwohl sie erfolgreiche sind als die männer

Gast
2005-06-19, 22:28:54
jo geil und diesmal recht souverän.

glückwunsch wenigstens ein team auf das man sich verlassen kann.

MasterMaxx
2005-06-19, 22:31:35
hatte es mir am tv angeschaut. D wurde zum 4mal hintereinander EM sieger

GBWolf
2005-06-19, 22:54:15
war im mediapark in Köln, und als das EM Finale lief, wurde ein Endspiel eines popeligen FJugendturniers gezeigt. Da hats auch keine Sau interessiert. Finde ich auch total bescheuert! Ich hätte das da gerne auf der Leinwand gesehen.

Radeonator
2005-06-20, 11:22:35
Ich finds Klasse. Leider verweigern die Medien wiedereinmal die Unterstützung :(

Die Mädels sind einfach Spitze und spielen sehrt schönen Fussball! In vielen Ländern ist btw Fussball ein reiner Frauensport...

Nick Nameless
2005-06-20, 11:57:08
Nee, interessiert nicht. Kein Tempo, wenig Ballgefühl, saft- und kraftloses Gekicke! Sorry, meine Meinung.....

anorakker
2005-06-20, 11:59:12
wieso sollte auch nun unbedingt frauenfussball gezeigt werden ? es gibt hunderte andere sportarten, die ebenso nicht gezeigt, bzw. beachtet werden ..
es wird das gezeigt, was die mehrheit sehen will und atm ist frauenfussball einfach noch nicht attraktiv genug, in ein paar jahren vielleicht...

mapel110
2005-06-20, 12:01:19
Nee, interessiert nicht. Kein Tempo, wenig Ballgefühl, saft- und kraftloses Gekicke! Sorry, meine Meinung.....
hrhr, ich muss auch immer lachen, wenn der Kommentator sagt "Oh, gefährlicher Schuss aus der Distanz." und dabei verreckt der Ball schon auf halber Strecke. :D

Ich freu mich schon für die Damen, aber regelmässig anschauen kann ich mir das auch nicht.

IVI
2005-06-20, 12:56:05
der kommentator gestern "ach, die steffi jones erinnert mich an den beckenbauer in seinen besten jahren" ... genaui n einer szene, wo frl. jones "nicht-schön" wackelnd übern platz trabte ...

also nix gegen frauenfußball, aber wenns um kraft und schnelligkeit geht, sind die nunmal den männern unterlegen. da gabs doch vor jahren mal n freundschaftsspiel (ich glaub vor der letzten WM) woe die stuttgarter A-jungend die frauen mit 4:1 geschlagen hat ... und zwar, ohne dass die damen den rückwärtsgang einlegten.

ähnlich siehts aber auch in anderen sportarten aus: beach-volleyball der damen sieht klasse aus, die männer sind aber nunmal kraftvoller, schneller und spektakulärer.

oder noch krasser: tennis! ie frauen versuchen seit jahren immer härter auf den ball zuschlagen, die risikobereitschaft ist enorm, die fehlerqoute fürchterlich. das spiel ist simples "hau-druff"-gerummse. laaaangweilig! die einzige frage ist "wer wird den fehler machen und den punkt abgeben". brrrr! serve 'n' volley, chip 'n' charge ... nix zu sehen. genau sowas hat graf und hingis so ausgezeichnet. wenn man sich die willams-sisters anschaut, ne sharapova usw, is das echtn et schön.

nixdestotrotz: ich finds gut, dass es frauen-fußball gibt, auch für die emanzipation. is zwar net mein fall, aber wem's spaß macht ... is OK. is mir auch lieber, als drei-einhalb stunden leuten beim gehen zuzuschauen oder gar synchron-schwimmen zu guggn.

Nick Nameless
2005-06-20, 13:17:08
Der UEFA-Präsident scheint sich ja auch in aller Regelmäßigkeit zu langweilen und hat deswegen eine bahnbrechende Idee (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Nationalmannschaft/Berichte/Frauen-EM/fus_20nati_20frauen_20outfits_20mel.html), um den Frauenfussball zu revolutionieren. Johansson for President! Ach, verdammt, is' er ja schon. X-D

govou
2005-06-20, 13:17:56
ähnlich siehts aber auch in anderen sportarten aus: beach-volleyball der damen sieht klasse aus, die männer sind aber nunmal kraftvoller, schneller und spektakulärer.

Die sehen auch meistens :naughty: aus, was man von der Damennationalelf nicht behaupten kann...

Mich interessiert es nicht, kA warum. Ich kann mir einfach nicht vorstellen mit Bier, Freunden und Fressen 11 Damen beim Bolzen(!) zuzusehen.

mapel110
2005-06-20, 14:45:40
Der UEFA-Präsident scheint sich ja auch in aller Regelmäßigkeit zu langweilen und hat deswegen eine bahnbrechende Idee (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Nationalmannschaft/Berichte/Frauen-EM/fus_20nati_20frauen_20outfits_20mel.html), um den Frauenfussball zu revolutionieren. Johansson for President! Ach, verdammt, is' er ja schon. X-D
:ulol:
RTL2 würde sich sicher um die Übertragungsrechte reißen.

Die sollten sich lieber mal um die Abseitsregel kümmern. :mad:

Ashitaka
2005-06-20, 14:48:42
Heut ist Deutschland im Damenfussball Europameister geworden, aber irgendwie scheint es hier niemanden zu interessieren!?
Das Problem ist doch, das unsere Fussballdamen so maskulin aussehen, das es einen beim zuschauen eher die Röte ins Gesicht schiebt als Spaß in die Seele. So gehts mir jedenfalls...

_Funkiwi_
2005-06-23, 15:42:44
genau so ist das auch ^^ deswegen sagte ja auch ne norwegerin in etwa: Tja, dass man gegen Deutschland verliert ist ja kein Wunder, das ist eben so, wenn man gegen Männer spielt. :DD:D:DD:D ;D ;D

MasterMaxx
2005-06-23, 16:04:13
genau so ist das auch ^^ deswegen sagte ja auch ne norwegerin in etwa: Tja, dass man gegen Deutschland verliert ist ja kein Wunder, das ist eben so, wenn man gegen Männer spielt. :DD:D:DD:D ;D ;D

neid

würd mir auch stinken wenn ich 3 oder 4 mal im Finale gegen die gleiche Manschaft verliere XD

hubi131
2005-06-23, 16:10:23
hab ich mir angeschaut lief live auf Eurosport
zum 4mal hintereinander zum 6mal insgesamt

DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!!!

drexsack
2005-06-23, 17:25:07
Gute Leistung aber ich bin Frauenfussball gegenüber eher chauvinistisch eingestellt :rolleyes:

Marodeur
2005-06-24, 08:55:54
oder noch krasser: tennis! ie frauen versuchen seit jahren immer härter auf den ball zuschlagen, die risikobereitschaft ist enorm, die fehlerqoute fürchterlich. das spiel ist simples "hau-druff"-gerummse. laaaangweilig! die einzige frage ist "wer wird den fehler machen und den punkt abgeben". brrrr! serve 'n' volley, chip 'n' charge ... nix zu sehen. genau sowas hat graf und hingis so ausgezeichnet. wenn man sich die willams-sisters anschaut, ne sharapova usw, is das echtn et schön.


Wobei ich finde das hier die Männer nicht unbedingt besser sind. Mehr als serve 'n' volley sieht man da ja auch kaum mehr.

Wenn ich da an manche Ballwechsel mit Kollegen denke.. die waren spektakulärer und schöner anzusehen als dieses Rumms-stöhn-punkt-gegurke.

Vor allem Hallenturniere sind nur noch öde. Sandplatz kann man noch am ehesten anschauen, hier müssens halt einfach ein wenig mehr zeigen da Sand nunmal bremst und nicht alles mit draufböllern klappt...

Bei Frauen am interessantesten sind meist eh die verschiedenen Stöhn-Methoden. Bei manchen fragt man sich ja schon ob die grad wirklich Tennis spielt... :rolleyes:

Radeonator
2005-06-24, 10:18:55
Mir wird grad schlecht, wenn ich diesen chauvinistischen Dünnpfiff hier lesen muss...
Jede einzelne der Damen würde euch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im 1on1 Spiel alt aussehen lassen. Es gab da mal eine Nette versteckte Kamera Folge, wo die so ein Möchtegern Chauvi Torwart bei einem Freundschaftsspiel gegen eine Frauenmannschfat gezeigt haben, wo der Frosch die Locken hat.
Die Abwehr hat halt ein wenig sgeschludert und der Schiri gegen den Helden im Tor gepfiffen. Die Mädels haben nach belieben Tore geschossen...
Männer die sich auf diese Weise über Frauen stellen, haben da wohl ein "kleines" ;) Selbstbewustseins Problem. Wie kann man blos so eine Angst vor Gleichwertigkeit haben... :rolleyes:

Ashitaka
2005-06-25, 02:51:49
Ich bezweifel nicht, das Frauen technisch guten Fussball spielen können, aber wenn schon Bundesliga dann bitte auch etwas ansehnlich. Unsere Fussballfrauen sehen alle aus wie mein Onkel Egon.

Radeonator
2005-06-25, 12:35:16
Ehm, ach so und bei den Männern laufen nur Tom Cruise, Brad Pitt und George Clooneys rum...

So einen Müll habe ich selten gelesen. Was ist denn das für eine hirnrissige Aussage?

Nick Nameless
2005-06-25, 13:19:51
Männer die sich auf diese Weise über Frauen stellen, haben da wohl ein "kleines" ;) Selbstbewustseins Problem. Wie kann man blos so eine Angst vor Gleichwertigkeit haben... :rolleyes: Du bist ne Frau, ne? :|

Das Frauenfußball unspektakulärer, wesentlich langsamer, wenig körper- sowie kraftbetont ist, kannst auch du nicht abschreiten. Und das sind nunmal die Punkte, die Fußball so interessant machen. Ich und die meisten (Männer) schauen sich halt lieber eine Roberto-Carlos-150kmh-Rakete an, als einen Eckball, der dem Aufwand zunach, einem Torschuss gleicht. ENTSCHULDIGUNG! :rolleyes:

Xmas
2005-06-25, 15:55:21
Es gibt Sportarten, wo Frauen den Männern in nichts nachstehen. Oder solche, wo Männer zwar überlegen sind, aber beide Varianten für sich gesehen ähnlich interessant sind, weil der körperliche Unterschied nicht das Entscheidende ist.
Doch würde ich Fußball nicht zu diesen Sportarten zählen.

Das Finale habe ich allerdings gesehen.

MarcWessels
2005-06-25, 17:24:07
genau sowas hat graf und hingis so ausgezeichnet. wenn man sich die willams-sisters anschaut, ne sharapova usw, is das echtn et schön.

Bei Maria musst Du auch auf andere Dinge achten. :biggrin:

_Funkiwi_
2005-06-25, 17:28:15
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Ich war mal Schiedrichter im Jugend - Mädchen Bereich beim Fußball und das Artete dann doch manchmal in sehr komischen Situationen aus. Also Frauenfußball ist zwar nicht schlecht, aber es wird wohl nie an das der Männer rankommen. Allerdings kann der Untschied noch kleiner werden sag ich mal, weil je populärer das ist, desto mehr spielen das und dann werden auch mal gute spielerinnen (die es zweifelsfrei gibt) entdeckt. insofern, abwarten

MarcWessels
2005-06-25, 17:41:17
Ich war mal Schiedrichter im Jugend - Mädchen Bereich beim Fußball und das Artete dann doch manchmal in sehr komischen Situationen aus.Wie bitte?? Werde doch mal konkreter... :biggrin:

Mr.Fency Pants
2005-06-25, 19:57:52
Mir wird grad schlecht, wenn ich diesen chauvinistischen Dünnpfiff hier lesen muss...
Jede einzelne der Damen würde euch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im 1on1 Spiel alt aussehen lassen. Es gab da mal eine Nette versteckte Kamera Folge, wo die so ein Möchtegern Chauvi Torwart bei einem Freundschaftsspiel gegen eine Frauenmannschfat gezeigt haben, wo der Frosch die Locken hat.
Die Abwehr hat halt ein wenig sgeschludert und der Schiri gegen den Helden im Tor gepfiffen. Die Mädels haben nach belieben Tore geschossen...
Männer die sich auf diese Weise über Frauen stellen, haben da wohl ein "kleines" ;) Selbstbewustseins Problem. Wie kann man blos so eine Angst vor Gleichwertigkeit haben... :rolleyes:

Daß mich eine Frau, die Fußball (semi)professionell betreibt mich fertig machen würde ist keine Frage, aber an den Standard, den ich sach mal chauvinistisch "Männerfußball" kommen die Frauen nunmal nicht ran. Liegt natürlich auch daran, daß Frauen noch nicht so lange professionell spielen wie Männer, außerdem sind Männer in der Lage hohes Tempo über einen längeren Zeitraum zu halten, ist wegen der körperlichgen Beschaffenheiten einfach so, hat nix mit Diskriminierung oder Sonstigem zu tun. Immer dieses "Männer und Frauen sind für alle Dinge gleich gut geeignet" Gequatsche geht mir tierisch auf den Keks.

Heimatsuchender
2005-06-25, 20:47:35
So, erstmal ein Kompliment an die Fußballdamen. Das ist schon eine beachtliche Leistung. :up:
Es stimmt zwar, dass Frauen-Fußball nicht so ist, wie Männer-Fußball. Aber: Unsere Fußball-Herren sollten sich da mal eine Scheibe von abschneiden.

tobife

_Funkiwi_
2005-06-26, 03:11:15
Wie bitte?? Werde doch mal konkreter... :biggrin:

zeitweise wurden die regeln nicht vollständig gekannt (von denen) und manchen war nicht bewusst dass man den gegner (auch unabsichtlich) nicht treten darf, und die hand darf man nicht benutzen und sone sachen........ja stell dir vor da kommt ein ball, das eine mädel tritt daneben und so um ausschwung noch ne gegnerin, dann gabs öfters proteste wenn das ein "foul" gewesen sein soll....tztz naja näher führ ich das nicht aus :D

MarcWessels
2005-06-26, 17:22:37
Ach soooo - ich dachte, das bezöge sich direkt auf meine Anmerkung bezüglich Maria und hatte daher andere "komische Situationen" erwartet. :D :D :D