PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit nem Virus oder sowas...


Blaze
2005-06-19, 22:23:03
Also, es geht um den Rechner meiner Freundin.

Jedes mal wenn man ein neues Fenster mit Firefox oder IE aufmacht schreibt oben in der Adresszeile jemand "von allein"

Da kommen dann so Texte wie "erst zur Werkstatt gehen und dann Rücklichter austauschen" oder "Blumenkohl und Rosenkohl passen nicht zusammen"

Also so richtig hirnlose Scheiße X-D

Selbiges passiert übrigens auch wenn man ein neues Textdokument aufmacht oder sonst irgendwo nen Text eingibt.

Was ist es nun, Virus, Trojaner oder vllt. sogar ein Hacker? :confused:

Virenscanner, HiJack, Ad-Aware etc finden nix, Firewall ist auch installiert....

Bin ratlos :confused:

Lokadamus - nixBock
2005-06-20, 07:30:41
mmm...

Ein Hacker wird es wohl nicht sein, woher soll der immer wissen, wann ein Dokument geöffnet wird. Ein Log von HijackThis wäre nicht verkehrt ... alternativ Daten sichern und PC formatieren ...

Bandit666
2005-06-20, 08:09:28
......................Was ist es nun, Virus, Trojaner oder vllt. sogar ein Hacker? :confused:

Virenscanner, HiJack, Ad-Aware etc finden nix, Firewall ist auch installiert....

Bin ratlos :confused:

Was ist denn dort für ein Sicherheitskonzept drauf?

Blaze
2005-06-20, 08:58:33
Antivir und ZoneAlarm, ich weiß, nicht das beste, aber besser als gar nix ;)

Bandit666
2005-06-20, 09:12:52
Arrgghhs.
Ist das alles? Was ist mit Winupdates? Router?

jage mal Stinger rüber und poste mal das Hijackthislog!

mfg

Blaze
2005-06-20, 10:56:07
Win ist aktuell, FW im Router sollte auch aktiv sein soweit ich weiss.

Ich versuchs dann mal mit Stinger (?) ...

KinGGoliAth
2005-06-20, 11:09:32
sicher, dass die windows updates aktuell sind?

ausser norton internet security habe ich noch spybot und ad-aware drauf. ergänzen sich imho wunderbar. und ich hatte noch nie probleme.

natürlich muss man diese programme auch up-to-date halten damit sie sinnvoll arbeiten können.

Bandit666
2005-06-20, 11:21:54
Win ist aktuell, FW im Router sollte auch aktiv sein soweit ich weiss.

Ich versuchs dann mal mit Stinger (?) ...


Stinger!! (http://vil.nai.com/vil/stinger/)