PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brummen auf Mikro


aVenger
2005-06-19, 23:06:25
Hab mir ein neues Headset zugelegt und auf dem hab ich auf dem Mikro ein brummen von ca. 50 Hz (meinte ein Freund). Ich hör das ganze ja nicht aber die anderen im Teamspeak. Wenn ich das Mikro auf dem Onboardsound anschliese ist das selbe Problem. WEnn ich allerdings das Gehäuse einfach nur anfasse ist das brummen fast vollständig aufgehoben.
Womit könnte ich dieses Problem beseitigen?

barracuda
2005-06-20, 23:44:35
Dreh' als Soforthilfe mal den Netzstecker des Rechners rum. Wenn du das Brummen allerdings durch Anfassen des Gehäuses beeinflussen kannst, hast du möglicherweise ein Problem mit der Erdung der Steckdose.

aVenger
2005-06-21, 00:26:24
Problem wurde gerade gefunden.
Hab ein bequiet NT und das erdet das Case nicht.
Also werde ich morgn das ganze mit einer Direktverbindung von der Erdung der Steckdose zum Case beheben

aVenger
2005-06-21, 17:31:17
Das Problem mit der Erdung ist es anscheinend auch nicht.
Habe gerade extra ein Kabel an das Case geführt, allerdings bringt mir dies gar nichts.
Wenn ich den Schutzkontakt jedoch direkt berühre nützt dies schon etwas

RaumKraehe
2005-06-21, 22:19:47
hat vieleicht das Headset einen kalte Lötstelle? Hast du das Brummen auch mit anderen Headsets oder anderen Mikros? Monitor schlecht isoliert?

Mach mal den Monitor für nen Test aus. Allerdings ist es mir etwas schleierhaft wie du durch das Anfassen des Gehäuses das Brummen beinflußen kannst. :| Weil ein Headset ist ein geschloßenens System das keinen elektrischen Kontakt zum Menschen hat?? Wirklich merkwürdig.
Eine Brumschleife kann deshalb eigentlich auch ausgeschloßen werden.

RaumKraehe
2005-06-21, 22:28:07
Problem wurde gerade gefunden.
Hab ein bequiet NT und das erdet das Case nicht.
Also werde ich morgn das ganze mit einer Direktverbindung von der Erdung der Steckdose zum Case beheben

wenn das Netzteil mit nur einer Schraube am Gehäuse befestigt ist muss das Gehäuse schon geerdet sein. Ansonsten würde ich sofort das Netzteil tauschen.

Sledgehammer0815
2005-06-21, 22:33:04
ähm.
die bequiets haben doch son extra kabel dabei, zum erden.
das wird ans mobo angeschlossen, an so eine befestigungsschraube.
hab ich zumindest bei meinem tagan so, die sollen recht ähnlich den bequiets sein.

RaumKraehe
2005-06-21, 22:54:42
ähm.
die bequiets haben doch son extra kabel dabei, zum erden.
das wird ans mobo angeschlossen, an so eine befestigungsschraube.
hab ich zumindest bei meinem tagan so, die sollen recht ähnlich den bequiets sein.

ja das ist wieder etwas anders. Ich sprach ja auch nur vom Gehäuse. Ansonsten ist natürlich auch im einfachme ATX-Stecker ne Erdung schon dabei. Auf dieses Kabel kann da durch durchaus verzichtet werden.

aVenger
2005-06-22, 00:48:37
Naja egal
Geerdet ist es jetzt auf jeden Fall. Der Monitor hat keinen Einfluss darauf so wie es aussieht.
Habe auch noch ein Logitech Headset und bei dem tritt das Problem nicht auf.

aVenger
2005-06-22, 17:45:12
Hat den keiner eine Idee woran es noch liegen könnte?

ScroogeMcDuck
2005-07-14, 21:02:19
Ich hab das gleiche Problem mit meinem Headset, hab leider auch keine Lösung gefunden, aber mein Vater meinte das es an der Abschirmung des Kabels liegen könnte.
Da das Teil aber eh ein billiges Nackenheadset ist, wo die Ohren eh nach einer Weile we tun kauf ich mir jetzt einfach was neues

Uni
2005-07-15, 02:20:15
sowas hatte n freund von mir auch am. er hat kurz den stecker vom headset "kurzgeschlossen". also die beiden polringe mit nem draht verbunden. danach war das brummen weg.