PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OS Classic 9.x? Programm verlangt danach, Tiger will dem nicht nachkommen...


{655321}-Hades
2005-06-19, 23:14:47
Aaaalso folgendes. Ich habe mein iBook nebenbei erwähnt erst seit gestern. Ich wollte WolfenDOOM installieren, das habe ich auch getan. Nach dem entpacken und dem Start jedoch gab es folgendes Problem: das Spiel konnte nicht gestartet werden, weil es wohl für eine OS 9.x Variante gemacht war. Ein Menü folgte, wo man Classic Volumes nutzen konnte, nur habe ich so eine Classic Volume nicht.

Besteht nicht irgendeine Möglichkeit die Abwärtskompatibilität zu bewerkstelligen?

Danke im Vorraus!

Harleckin
2005-06-20, 09:12:52
Greif am besten zu einen OSX Port!

http://legacy.newdoom.com/
-> http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=2479&release_id=112004

oder

http://deng.sourceforge.net/
-> http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=74815

{655321}-Hades
2005-06-20, 11:14:32
Leider ermöglicht mir der OS X Port von Doom nicht, WolfenDOOM zu spielen, das ist Wolfenstein in der DOOM Engine mit neuen Episoden.

Gibt es denn keine Möglichkeit, OS ).x zu emulieren?

Legolas
2005-06-20, 19:43:19
Um Mac OS 9 Applikationen unter OSX zu nutzen musst du auf einem Volume Mac OS 9 installieren und das dann über die Classic Umgebung in Mac OSX einbinden.

Gast
2005-06-20, 20:58:49
Err, wo bekommt man die dann kostenlos her? Oder geht das nicht? :(

Huiuiuiui, ein Mac wirft viele neue Fragen auf, macht aber seeeehr viel Spaß!

Michbert
2005-06-20, 22:43:55
Tja, nich so einfach das ganze, was? ;)

Die Classic Umgebung sammt OS 9 findest du zum Nachinstallieren auf einer der OS X CDs/DVD die du mit deinem iBook bekommen haben solltest.
Damit kannst du dann alle alten Mac OS Programme ganz normal ausführen, außer das voher eben bei bedarf erstmal Mac OS 9 geladen werden muss und, dem weniger performance das man natürlich hat...