PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer nutzt Norton AV ?


alpha-centauri
2005-06-19, 23:17:06
Hab am 15.06 die Testversion installiert. Aus diesem Datum stammt auch die letzten Virendatei.

ist es in der demo so, dass man nur 1xupdaten kann oder gibt norton nur woechentlich neue updates heraus ?

Plutos
2005-06-19, 23:59:48
Ich hab noch die 2002er Version, da sagt mein LiveUpdate (weiß nicht obs bei den aktuellen Versionen immer noch so heißt) im Schnitt alle paar Tage, dass es die Definitionen geupdatet hat. Also manchmal 2x innerhalb von 2 Tagen, dann mal wieder paar Tage nix usw. Ne Regelmäßigkeit hab ich dahinter noch nicht entdeckt.
Ich dachte, die Demo wäre nur zeitbeschränkt (dass man halt nach ner gewissen Zeit keine Updates mehr laden kann). Bei meinem 2002er (Ende 2001 gekauft) sind 365 Tage automatische Updates dabei - das Gute ist, nach ner Neuinstallation fangen die 365 Tage wieder von vorn an ;D so dass ich nach fast 4 Jahre immernoch Auto-Updates hab.

harley911
2005-06-20, 00:22:12
Es kommen manchmal bis zu 3 Updates am tag es richtet sich ein bisschen nach dem Viren aufkommen.
Habe mein Norton aber an die Wand gedrückt (Internet Security2005) das hat meine Rechner so tierisch verlangsamt das ich damit nicht mehr Leben kann.
Habe mir jetzt ZoneAlarm gekauft und bin bisjetzt sehr zufrieden

alpha-centauri
2005-06-20, 00:45:43
Es kommen manchmal bis zu 3 Updates am tag es richtet sich ein bisschen nach dem Viren aufkommen.
Habe mein Norton aber an die Wand gedrückt (Internet Security2005) das hat meine Rechner so tierisch verlangsamt das ich damit nicht mehr Leben kann.


was ich beim norton AV wirklich nicht sagen kann, ist dass es das system verlangsamt. nur beim hochbooten hab ich zweimal das floppy seek geraeusch, das ich nicht ausschalten kann.

in meinem privaten tests zwischen : norton AV, mc afee enterprise, panda, kaspersky hat sogar norton die niedrigste CPU zeit !

patrese993
2005-06-20, 17:13:18
Norton find ich ehrlich gesagt auch gut, hab aufm Schleppi meiner besseren Hälfte vor Kurzem aber AVG Free draufgemacht, der ist vom Ressourcenverbrauch noch schonender.
On Topic:
Wenn Du hier schaust:
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/download.html
siehst Du, daß die LiveUpdate Files seltener updated werden (etwa alle 3 Tage, als die Intelligent Updater Files (täglich).
Deswegen schaue ich eigentlich einmal am Tag auf die Seite, lade mir das IntUpdater File runter (~8MB) und update quasi von Hand.