PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gta grafik


Gast
2005-06-19, 23:57:26
sers

is das normal das die grafik so krass flimmert?

also dieser "hitze" effekt?

sieht so komisch aus ;)

Gast
2005-06-19, 23:58:37
sers

is das normal das die grafik so krass flimmert?

also dieser "hitze" effekt?

sieht so komisch aus ;)

Troll dich Pappnase!

Com.Chakotey
2005-06-20, 00:07:11
Troll dich Pappnase!

Ähm? Kann es sein das du ein wenig unterbelichtet bist? Minderwertigkeitskomplex? Zu lange an der Mutterbrust?

Hey also ich bin ja ab und zu mal hier in dem Forum aber zur zeit ist es echt schlimm mit diesen "gästen"
Wenn ich mal zufällig wüsste wo einer wohnt oder jemand kenne der solche tollen beiträge und kommentare von sich gibt mit dem würd ich gern mal "reden" ;)

Sorry für das gespamme aber es geht mir so langsam aufn senkel....

Gast
2005-06-20, 00:11:45
Um mal auf das Thema zurückzukommen. JA das ist normal. Es sei denn beim Threadersteller stimmt irgendwas nicht und bei ihm sieht es wirklich komisch aus......

Da hilft aber nur eins -> EIN SCREENSHOT. Weil hellsehen kann hier sicher keiner....

Was die behämmerten Gastpostings angeht liegt das imo daran, dass die Moderatoren hier eher den Eindruck erwecken, als gäbe es keine Moderatorem ..... bzw. vernachlässigen sie ihren Job extrem auffällig.

Crazy_Borg
2005-06-20, 01:13:01
Da hilft aber nur eins -> EIN SCREENSHOT. Weil hellsehen kann hier sicher keiner....


Dann wüssten wir auch gleich welchen GTA Teil er meint...
Aber ich glaube bei gta (1) gabs doch gar keine Hitzeeffekte... :D

Saw
2005-06-20, 01:47:34
Ich wundere mich eh schon,daß es hier überhaupt "Gast-Beiträge" gibt.In manch anderen Foren kann man nur unter der Vorraussetzung einer Registrierung einen Beitrag schreiben.Schön,hier kann man sich auch registrieren,aber warum sich registrieren,wenn es als "Gast" doch einfacher geht !!! Wäre sehr wünschenswert,wenn dies hier mal als ein Verbesserungsvorschlag angenommen wird und "Gastbeiträge" nicht mehr möglich sind. :smile:

Esther Mofet
2005-06-20, 05:40:53
Ich wundere mich eh schon,daß es hier überhaupt "Gast-Beiträge" gibt.In manch anderen Foren kann man nur unter der Vorraussetzung einer Registrierung einen Beitrag schreiben.Schön,hier kann man sich auch registrieren,aber warum sich registrieren,wenn es als "Gast" doch einfacher geht !!! Wäre sehr wünschenswert,wenn dies hier mal als ein Verbesserungsvorschlag angenommen wird und "Gastbeiträge" nicht mehr möglich sind. :smile:
Ein uraltes Thema...alle wollen "keine Gäste",doch für den Forumbetreiber iss es nur unter sehr grossen Umständen möglich das Forum "umzubauen".Es gab mal ne Umfrage bei der sich 2/3 der User für ne Regpflicht aussprachen,doch auch das langte nicht,es werden immer irgendwelche Argumente seitens der Moderation angeführt um eine Regpflicht nicht einführen zu müssen.Selbst datenrechtliche Gründe werden scheinbar Ignoriert.

GUNDAM
2005-06-20, 08:20:49
Um mal zum Thema zurückzukommen: Das Hitzeflimmern ist ein normaler Effekt bei San Andreas. Abschalten kann man den allerdings nicht. Laut Readme soll dieser Effekt jedoch Probleme machen, wenn man bei einer ATI Karte einen Catalyst Version 4.x installiert hat. Die 5er soller da keine Probleme machen.

Gast
2005-06-20, 08:31:00
Ähm? Kann es sein das du ein wenig unterbelichtet bist? Minderwertigkeitskomplex? Zu lange an der Mutterbrust?

Hey also ich bin ja ab und zu mal hier in dem Forum aber zur zeit ist es echt schlimm mit diesen "gästen"
Wenn ich mal zufällig wüsste wo einer wohnt oder jemand kenne der solche tollen beiträge und kommentare von sich gibt mit dem würd ich gern mal "reden" ;)

Sorry für das gespamme aber es geht mir so langsam aufn senkel....

Dann wüssten wir auch gleich welchen GTA Teil er meint...
Aber ich glaube bei gta (1) gabs doch gar keine Hitzeeffekte...

Da sind die Member aber auch nicht besser, mit ihren sinnvollen kommentaren.
Wenn man einbisschen nachdenkt kommt man drauf, welches gta er meint. Nämlich GTA San Andreas.

Crazy_Borg
2005-06-20, 14:35:52
Da sind die Member aber auch nicht besser, mit ihren sinnvollen kommentaren.
Wenn man einbisschen nachdenkt kommt man drauf, welches gta er meint. Nämlich GTA San Andreas.

1.) Das war auch überspitzt satirisch gemeint.
2.) Hätt ja auch sein können das jemand das ältere GTA3 mal wieder ausgebuddelt (oder gerade erst gekauft) hat und sich über einen Grafikfehler wundert. Z.B. diese billige Bewegungsunschärfe bei GTA3.

Ja, man hätte drauf kommen können dass es sich um San Andreas handeln könnte.
Wäre es aber denn so ein riesen Umstand gewesen hinter "gta" ein "sa" zu schreiben???

Ashitaka
2005-06-22, 01:00:06
Ich bin sehr, sehr enttäuscht von der GTA SA Grafik und ich finde für den look läuft das Spiel auch noch relativ schlecht. Mir fällt es schwer, die Verbesserungen gegenüber GTA VC zu sehen, und bei VC habe ich schon fast keinen Unterschied zu GTA III gesehen.

BesenWesen
2005-06-22, 02:29:25
Ich bin sehr, sehr enttäuscht von der GTA SA Grafik und ich finde für den look läuft das Spiel auch noch relativ schlecht. Mir fällt es schwer, die Verbesserungen gegenüber GTA VC zu sehen, und bei VC habe ich schon fast keinen Unterschied zu GTA III gesehen.

Die Grafik hat mich auch erstmal ziemlich geschockt, hier schlägt wohl das Playstation2-Erbe besonders übel durch. Da die PS2 offenbar mit so einer großen und komplexen Spielwelt völlig überfordert ist, mussten hier wohl in der grundsätzlichen Konzeption enorme Abstriche hinsichtlich Polygonzahlen und Texturen gemacht werden. Und doch sieht GTA:SA auf der PS2 noch weit dürftiger aus und ruckelt teilweise auch noch.
Als anderes Beispiel einer PS2-Umsetzung nehme ich mal Silent Hill3 mit seinem linearen Ablauf, geringer Sichtweite und kleinen Spielabschnitten... hier konnte schon die PS2-Version optisch punkten, die PC-Umsetzung ließ sich mittels besserer Texturen leicht soweit aufbohren, daß das Ergebnis auch die verwöhnten Augen eines PC-Spielers erfreuen konnte.

Worauf ich hinaus will: Ich vermute mal, daß es im Falle von GTA:SA schier unmöglich gewesen wäre, das Spiel adäquat auf den PC zu portieren, weil man zu vieles von Grund auf neu programmieren müsste. Hier kann man als PC-Spieler nur auf die neue Konsolengeneration hoffen.

Über die Performanz kann ich mich dagegen nicht beschweren, das Spiel ist auf meinem ollen System auch mit 4xAA und 8xAF sehr gut spielbar. Teilweise wäre sogar 8xS-AA noch brauchbar, im Stadtgetümmel aber eher nicht (was schade ist, da der Supersampling-Anteil das extreme Texturflimmern deutlich mildert).

Und doch muss ich hier sagen, daß ich mich an die schwache Grafik recht schnell "gewöhnt" habe... San Andreas ist spielerisch so stark, daß mich all der flimmernde Texturenmatsch, die kantigen Modelle und Spielwelt und das Fehlen liebgewonnener Shadereffekte (das Wasser ist ja wohl nur scheußlich) rein gar nicht stören. Gegen die spielerische Vielfalt von GTA:SA können selbst die besten Ego-Shooter wie Half Life 2 oder Far Cry nicht im Ansatz anstinken, so hübsch und gut gemacht sie auch sein mögen.

HIMOZ
2005-06-22, 23:42:06
Die (grottige PS2) Grafik wird durch die unglaublich vielfältige, lebenig wirkende Welt wieder wettgemacht, Tag&Nacht wechsel, Wetterumschwung Passanten..........- San Andreas lebt!