PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitbewohnerin hat das Essen in der Mikrowelle verbrannt > wie säubern?


blackbox
2005-06-20, 01:05:51
Moin,
meine Mikrowelle wurde nun schon zum zweiten Mal vergewaltigt. Beide Male von zwei unfähigen Frauen.
Beim ersten Mal ist dabei sogar die Abdeckung fürs Essen geschmolzen! Fragt mich nicht, wie man das fertig bringt. Ich vermute, dass sie Metallisches mit rein gepackt hat, und die Funken haben die Plastikhaube zum Schmelzen gebracht. Natürlich ist das so eine Haube extra für Mikrowellen.
Tja, auf jeden Fall gab sie sich ratlos und konnte mir das nicht erklären. Die kaputte Haube hat sie mir nicht mal ersetzt!
Der Gestank war natürlich vorhanden, verflüchtete sich aber mit der Zeit in der Mikrowelle. Die weiße Innenwand hatte deutlich bräunliche Farbe gewonnen.

Beim zweiten Mal hat hat nun eine andere unfähige Frau das Essen derart verbrannt, dass sogar Nachbarn zur Hilfe gekommen sind, weil sie dachten, die Wohnung würde brennen. Als ich nach Hause kam, roch es im ganzen Hausflur.
Ich habe echt keine Ahnung, wie man sein Essen derart verbrennen kann. Sie muss die maximale Einstellung vorgenommen haben und das wohl über eine längere Zeit. Dabei habe ich ihr vorher noch erklärt, wie man das Essen am besten aufwärmt! :mad:
Die Innenwand ist nun braun, von weiß ist nichts mehr zu sehen. Sie hat wohl versucht, die Innenwand zu säubern. Trotzdem habe ich unter der Glasscheibe am Boden noch deutliche Ablagerungen von der versuchten Essensvorbereitung vorgefunden. Als ich sie darauf ansprach, ob sie die MW gesäubert hätte, sagte sie natürlich ja. Als ich sie auf die Ablagerungen hinwies, meinte sie doch ernsthaft, das käme von mir, weil ich die MW danach kurz benutzt hatte. :|
Auf jeden Fall hat sie danach die MW noch mal geputzt.

Leider hat das überhaupt nichts gebracht. Von der ehemaligen weißen Farbe habe ich mich verabschiedet. Aber der Gestank, der aus der MW kommt ist unerträglich.
Ich habe schon die gebräuchlichen Tips ausprobiert, aber gebracht hat es bisher nichts.
Ich habe zuerst Salz in die MW gelegt. Dann habe ich Essigwasser in der MW gekocht und anschließend die Wände gereinigt. Dann habe ich Kaffee in die MW gelegt. Aber die MW stinkt immer noch nach Rauch.

Wer weiß, wie ich diesen Gestank aus meiner MW bekomme?
Und wie kann es sein, dass ich an so zwei strohdumme Mitbewohnerinnen geraten bin?

Captain America
2005-06-20, 01:33:57
Tja, wer den Luxus von 2 eigenen Weibchen haben will, muss sowas in Kauf nehmen! :D Hast du schon mal Backofenreiniger versucht? Dieses Schaumzeugs. Und mach doch mal ein Bild! :uconf3:

StefanV
2005-06-20, 08:00:29
Kauf dir 'ne Zitrone, schneid sie durch und mach die Microwelle an (öhm, k/a, wie lang), danach kannsts problemlos putzen ;)

noid
2005-06-20, 08:34:45
ein klarer Fall für, na was wohl? Cillit Bang!! Bang! Bang!

unfähiges Weibsvolk, welches nichtmal ne Mikrowelle bedienen kann... X-D
Das sollte man als Frau die nicht Kochen kann doch als allererstes lernen.

The_Lutzifer
2005-06-20, 11:35:17
Könnte es sein, daß deine Mikrowelle ne Grillfunktion hat?
Bei mir wird die aktiviert, wenn man den Regler über die maximale Wattzahl hinausdreht.
Damit könnte man sicherlich in wenigen Minuten jede Plastikabdeckung zum schmelzen bringen.

blackbox
2005-06-20, 11:53:21
unfähiges Weibsvolk, welches nichtmal ne Mikrowelle bedienen kann... X-D
Das sollte man als Frau die nicht Kochen kann doch als allererstes lernen.

Jo, das habe ich auch zuerst gedacht.

Aber der Spruch mit der Frau und der Küche ist längst überholt.

Außerdem ist eine MW etwas Technisches, bekanntlich beißen sich Frau und Technik. Leider ist immer die Technik dabei der Verlierer.

blackbox
2005-06-20, 11:54:29
Könnte es sein, daß deine Mikrowelle ne Grillfunktion hat?
Bei mir wird die aktiviert, wenn man den Regler über die maximale Wattzahl hinausdreht.
Damit könnte man sicherlich in wenigen Minuten jede Plastikabdeckung zum schmelzen bringen.

Ne, ohne Grillfunktion, ist eine ganz normale MW.

blackbox
2005-06-20, 12:15:10
Tja, wer den Luxus von 2 eigenen Weibchen haben will, muss sowas in Kauf nehmen! :D Hast du schon mal Backofenreiniger versucht? Dieses Schaumzeugs. Und mach doch mal ein Bild! :uconf3:

Hier sind die Bilder des Schreckens.

http://www.directupload.net/images/050620/temp/aBlSffz7.jpg (http://www.directupload.net/show_image.php?d=318&n=aBlSffz7.jpg)

http://www.directupload.net/images/050620/temp/zA2uD4Y8.jpg (http://www.directupload.net/show_image.php?d=318&n=zA2uD4Y8.jpg)

http://www.directupload.net/images/050620/temp/wIAWRF8N.jpg (http://www.directupload.net/show_image.php?d=318&n=wIAWRF8N.jpg)

http://www.directupload.net/images/050620/temp/XRJppR74.jpg (http://www.directupload.net/show_image.php?d=318&n=XRJppR74.jpg)

Hayabusa
2005-06-20, 12:21:08
Probier doch mal Cilit Bang aus (ernsthaft) ich hab selbst eine Sprühflasche Cilit Bang, damit bekommt man solche Verschmutzungen tatsächlich weg (aber lass es ruhig deine Mitbewohnerin machen). ;)

Gohan
2005-06-20, 12:22:50
Ich würde sowieso nieeee eine Microwelle benutzen. Microwellen-Essen schmeckt scheußlich :|

Stirling
2005-06-20, 12:32:05
Möglichst schnell einen endgültigen Defekt vortäuschen der natürlich von deiner Mitbewohnerin verursacht wurde - sie soll gefälligst zahlen. Ne neue Mikrowelle gibts schon so billig, das wird sie schon nicht umbringen und eventuell lernt sie noch daraus mit anderer Leute Sachen ein wenig vorsichtiger umzugehen...

Santini
2005-06-20, 12:47:43
sicher,das Ding nach dem ganzen Mist noch richtig funktioniert?
Wie lange leben die MW und die 2 Frauen schon zusammen?

Cyphermaster
2005-06-20, 12:59:44
Wenn das schon mehrfach vorgekommen ist, dann hätte ich die MW mit den Haaren dieser "Profiköchin" gesäubert. Mann, sieht das aus. Ich hab auch schon mal was auf'm Herd oder so kurz vergessen, aber DAS ist echt zu hart! Falls du sie noch hast, schau in der Bedienungsanleitung nach, ob du Backofenreiniger nehmen kannst, der sollte relativ viel mitnehmen. Den Rest dann per Zitronensaft geruchlich möglichst "neutralisieren" und hoffen, daß der Rest-Gestank (z.B. in der Belüftung) sich bald verflüchtigt. Kann aber auch sein, daß es sich so eingebrannt hat, daß nix mehr geht...
Beim Putzen in jedem Fall die Türdichtung nicht vergessen.

Poweraderrainer
2005-06-20, 13:00:33
Ich würde sowieso nieeee eine Microwelle benutzen. Microwellen-Essen schmeckt scheußlich :|

pizza aus der mikrowelle ist doch toll..da kannste danach ein pizzastück 3 meter lang ziehen - und schön fettigmatschig und anti-cross ist sie danach auch---lecker :D


@blackbox

das bild hätte man vor ein paar wochen auch noch bei uns machen können..dreckige MW auf weißem regal mit genau diesen uralten fliesen im hintergrund...

aber keine angst, sowas geht mit cillit bang gut sauber, benutzen wir auch für MV - ohne scheiss :tongue:

Sharee
2005-06-20, 14:27:03
mir ist das ja mit meiner mikro noch nie passiert ... nur auf arbeit da hab ich die tropfenbecher schnell trocknen wollen und in die mikro da gestellt, leider klingelte dazwischen ein patient und als ich wiederkam waren die becherlein wegeschmolzen und es stank wie sau. hab aber alles spurlos beseitigen können, bis der frühdienst kam.

Gast
2005-06-20, 14:33:41
Wie funktionieren denn eure Mikrowellen? Laufen die per default solange bis ihr sie abstellt? Meine hat n Drehrad womit man die Zeit einstellt und wenn man sie einfach per Knopfdruck einschaltet läuft sie genau 1 Minute!

Da kann also nichts passieren, für Essen lass ich sie 2-3 Minuten laufen, das wars!

blackbox
2005-06-20, 14:42:22
Wie funktionieren denn eure Mikrowellen? Laufen die per default solange bis ihr sie abstellt? Meine hat n Drehrad womit man die Zeit einstellt und wenn man sie einfach per Knopfdruck einschaltet läuft sie genau 1 Minute!

Da kann also nichts passieren, für Essen lass ich sie 2-3 Minuten laufen, das wars!

Erzähl das den Frauen.

Madman123456
2005-06-20, 17:16:14
Die ziehn das ding immer auf 60 Minuten auf? ;D

An die Frauen (im allgemeinen): wenn ihr euch mal wieder über einen Kerl ärgert, der Frauen nur wegen ihres Geschlechts für unterbelichtet und unfähig hält, seid nicht zu hart zu ihm. Es ist kein Frauenfeind, er pauschalisiert nur. Und dieser Unsitte fielen wir alle mal anheim. Nehmt die ehrliche Meinung des schlimmsten Frauenfeindes der Welt. Hinter der nächsten Ecke stolziert eine rum, die genau diesem Bild entspricht.

Bei Männern ist das meistens anders. Die meisten von ihnen versuchen wenigstens so zu tun, als hätten sie irgendwelche positiven Eigenschaften oder zumindest welche, die sie "männlich" erscheinen lassen...


Was deine Mitbewohnerinnen betrifft: Kauf dir eine neue Mikrowelle und schenk die alte deinen Mitbewohnerinnen. Sollen die doch sehn wie sie damit zurechtkommen...

Es gibt nunmal so Leute...
Eine Bekannte von mir ist nicht davon abzubringen, Essensreste in der Mikrowelle aufzuwärmen. Das wäre ansich nicht schlimm, wenn sie das Fresschen vorher aus dem
Edelstahl-Topf
rausholen würde um das Zeug in eine Palstikschüssel zu tun. Aber nein, sie tut den
EDELSTAHL-TOPF
ind die Mikrowelle und wundert sich, warum der ...

...

Edelstahl-Topf

nacherher heisser ist als das Essen...

Rhönpaulus
2005-06-20, 17:31:38
direkte abhilfe für die mißhandelte mikrowelle weiß ich auch nicht.
für solche köche/köchinnen gibt es aber geräte mit edelstahlblech im innenraum.
da kann mann im ernstfall mit einem stahlwolle ranngehen und bekommt garantiert alles ab.
vielleicht ist es beim nächsten kauf eine überlegung wert darann zu denken.

ps: fehler passieren jedem mal. am schlimmsten sind für mich aber die mitmenschen welche zwei-dreimal genau den selben mist bauen und immer noch nicht wissen was sie falsch gemacht haben.

atlantic
2005-06-20, 17:59:36
direkte abhilfe für die mißhandelte mikrowelle weiß ich auch nicht.
für solche köche/köchinnen gibt es aber geräte mit edelstahlblech im innenraum.
da kann mann im ernstfall mit einem stahlwolle ranngehen und bekommt garantiert alles ab.
vielleicht ist es beim nächsten kauf eine überlegung wert darann zu denken.

ps: fehler passieren jedem mal. am schlimmsten sind für mich aber die mitmenschen welche zwei-dreimal genau den selben mist bauen und immer noch nicht wissen was sie falsch gemacht haben.

jaja, ich hab so ein Ding. Highend-Teil von Panasonic mit Back/Grillfunktion. Nettes Teil, x Programme, Grammeingabetaste, Auftauautomatik. Schick, schick. Das dumme ist nur, wenn einer meiner Männer (in diesem Fall Silent) ma eben schnell nen Stück Pizza warmmachen will, das auf ne Edelstahlservierplatte legt, die dann leider zu groß ist, um sich ganz mit dem Glasteller rumdrehen zu können, dann am Innengehäuse touchiert und stehenbleibt....und schmort und schmort....

Wißt ihr zufällig, wie man diese bläuliche Farbe, die Metall annimmt, das ultrahoch erhitzt worden ist, wieder wegbekommt?:ugly:

Soviel zum Thema Männer und Mikrowelle :usad:

edit.: ich bin mir sicher, nach der nachfolgenden Diskussion passiert ihm das nemme :redface:

Madman123456
2005-06-20, 18:03:00
Das Metall ist "angelassen", es wechselt seine Farbe wenn die molekuläre Struktur im Gesäss ist.
Meistens reichts wenn du die oberste angelassene schicht abschleifst. Aber nicht zu heiss werde lassen :biggrin:

huha
2005-06-20, 18:05:20
Ich weiß nicht, ich weiß nicht, was ihr für Mikrowellen habt.
Wir haben eine mit Sekundengenauer Eingabe per Tastfeld (y), da kann absolut nyx passieren. Und wer Metall in die µ tut... :freak:

Reinigen wird wohl, wenn nichts anderes hilft, lediglich mittels mechanischer Einwirkung gehen, was deine Mitbewohnerinnen sicher liebend gerne machen werden.

-huha

atlantic
2005-06-20, 18:11:46
Ich weiß nicht, ich weiß nicht, was ihr für Mikrowellen habt.
Wir haben eine mit Sekundengenauer Eingabe per Tastfeld (y), da kann absolut nyx passieren. ....
-huha

doch, kann. Wenn man sein Hirn vergißt anzuschmeißen, weil der Magen schon zu laut am Brüllen ist :usad:


@Madman123456: hab ich soweit es ging auch gemacht. Na ja, ist ja nur ein bißchen Optik, aber die Servierplatte hatte dieselbe schöne bläuliche Verfärbung, die hab ich dann entsorgt, war eh nicht mehr die jüngste.

Rhönpaulus
2005-06-20, 18:55:00
Wißt ihr zufällig, wie man diese bläuliche Farbe, die Metall annimmt, das ultrahoch erhitzt worden ist, wieder wegbekommt?

der stahl ist an der oberfläche durch die erhitzung oxydiert.
abgesehen das so ein metallisches blau ja nicht schlecht aussieht und außerdem die verursacher immer wieder an das mißgeschick erinnert kann man es durch poliermittel entfernen so das blech nicht vollendes durchgeglüht ist.

ilPatrino
2005-06-20, 19:16:53
der stahl ist an der oberfläche durch die erhitzung oxydiert.
abgesehen das so ein metallisches blau ja nicht schlecht aussieht und außerdem die verursacher immer wieder an das mißgeschick erinnert kann man es durch poliermittel entfernen so das blech nicht vollendes durchgeglüht ist.
nix oxidiert, veränderte molekularstruktur, wobei die farbe von der temperatur abhängt. blau~300°c
aber cool sieht es schon aus...

atlantic
2005-06-20, 19:23:51
nix oxidiert, veränderte molekularstruktur, wobei die farbe von der temperatur abhängt. blau~300°c
aber cool sieht es schon aus...

na jetzt weiß ich wenigstens, wie heiß das Metall geworden ist. Ich gebs dann mal an den Verursacher weiter, Bildungslücke schließen...X-D

ilPatrino
2005-06-20, 19:43:49
na jetzt weiß ich wenigstens, wie heiß das Metall geworden ist. Ich gebs dann mal an den Verursacher weiter, Bildungslücke schließen...X-D

wenn du´s ganz genau wissen willst: blau-violett sind etwa 300°c, richtiges dunkles tief-blau (richtung grau) etwa 350-400°c

so ne mikrowelle is schon was schönes, wenn auch nicht zum essen kochen :D

Rhönpaulus
2005-06-20, 19:48:37
molekularstruktur,wo hast du denn das aufgeschnappt?
es kommt durch oxydation da es nur an der oberfläche anläuft und im innern weiter seinen metallischen glanz behällt.
unter luftabschluß gibt es auch kein anlaufen und die oxide lassen sich mit kohlenstoff wieder reduzieren wodurch die anlauffarbe wieder verschwindet.
was du meinst ist warscheinlich gefügestruktur des metallgitters welche aber nicht farblich zu erkennen ist.

Spasstiger
2005-06-20, 19:54:06
Die zwei Damen sollten am besten zusammenlegen und eine neue Mikrowelle organisieren - und zwar eine nur für dich ;). Die andere MW schenkst du dann den beiden Schänderinnen.

ilPatrino
2005-06-20, 20:24:26
molekularstruktur,wo hast du denn das aufgeschnappt?
es kommt durch oxydation da es nur an der oberfläche anläuft und im innern weiter seinen metallischen glanz behällt.
unter luftabschluß gibt es auch kein anlaufen und die oxide lassen sich mit kohlenstoff wieder reduzieren wodurch die anlauffarbe wieder verschwindet.
was du meinst ist warscheinlich gefügestruktur des metallgitters welche aber nicht farblich zu erkennen ist.

ups, hast recht. war irgendwie nicht bei der sache. nächstes mal versuch ichs mit hirn einschalten, obwohl mir das hier unten im offtopic nur mit überwindung gelingt :cool:

Tommes
2005-06-20, 21:10:45
Mensch CapM wer will denn die doofe Mikrowelle sehen, wir wollen Fotos deiner Mitbewohnerin :biggrin:

beos
2005-06-20, 21:34:09
Mensch CapM wer will denn die doofe Mikrowelle sehen, wir wollen Fotos deiner Mitbewohnerin :biggrin:

Ne danke - Frauen die nicht mal ne Microwelle bedienen können - verzweifeln bestimmt auch an anderen langen harten Dingen.......und das tut dann bestimmt weh :wink:

Tommes
2005-06-20, 21:59:39
Blödsinn, dumm f.... gut ;)

VooDoo7mx
2005-06-20, 22:15:52
Ich frage mich wie man ganz einfach so ungeniert den Eigentum anderer zerstören kann und dann nicht einmal anstanden macht, diesen zu ersetzen oder wenigstens zu reparieren( in diesem Fall säubern).

Das du dir das von 2 so selten blöden Schlampen auch noch gefallen lässt?

Ich hätte denen schon meine Meinung gegeit.

Aber anscheinend bist du für die schon sowas wie ne Putze und Verleihhaus in einem.

Tommes
2005-06-20, 22:17:28
Harte Worte. "blöde Schlampen" ist ja mal gar nicht nett. Und vielleicht haben sie es ja auch wieder gut gemacht, wer weiß das schon? ;)

VooDoo7mx
2005-06-20, 22:47:37
Naja dein kleines Smilielein am Ende ist ja auch nicht so nett. :D :D

Ich bleib aber bei meiner Meinung. Wer mutwillig Eigentum von anderen zerstört und nicht einmal gewillt ist diesen zu ersetzen oder wenigstens in Schuss zu bringen ist in meinen Augen ne Schlampe. Und das egal ob männlich oder weiblich.

Noch hinzu kommt ja, dass Frau nicht einmal gewillt war, mal kurz neben der Mikrowelle zu warten, bis das Essen fertig ist. So könnte man im Fehlerfall wenigstens schnell das Gerät ausschalten.

Aber nein, man hat ja wichtigeres im (kleinen) Kopf.
Es kommt doch gerade Abschussklasse 069 im TV oder das Make-Up muss nachgezogen werden. Vielleicht hat auch die Freundin angerufen und von ihrer neuen Frisur erzählt. Es gibt ja so viele Sachen wichtige Sachen, die dazwischen kommen können.

Solche Frauen sind echt zu nichts zu gebrauchen.

Fehler passieren jeden mal. Mir ist auch mal auf dem Ceran-Herd meiner Mutter was angebrannt. Das hab ich dann aber auch weggeschrubbt.

Tommes
2005-06-20, 22:50:40
Das Smilielein war, nun ja du weißt was es war ;)

Und zum letzten Satz quote ich mich selber (wie gerne ich das doch tue):

Blödsinn, dumm f.... gut ;)

Aber du hast schon Recht, Sachen von anderen kaputt machen ist scheisse. Außerdem hat jeder eine Haftpflicht. Ich würde in diesemm, nahezu extremen Fall, jedoch noch eine sagen wir, andere Art der Wiedergutmachung fordern ;)

VooDoo7mx
2005-06-20, 23:11:39
Du bleibst bei deiner Linie... das gefällt mir. ;)

Tommes
2005-06-20, 23:15:07
Hehe danke - ich warte eigentlich nur noch darauf, hier von einer Göttin zur Sau gemacht zu werden ;)

atlantic
2005-06-20, 23:45:54
Hehe danke - ich warte eigentlich nur noch darauf, hier von einer Göttin zur Sau gemacht zu werden ;)

wir sind hier einiges gewohnt :biggrin: :wink:

Tommes
2005-06-20, 23:47:16
Oh das ist gut, dann habe ich jetzt also einen Freifahrtschein für "Vorurteile-und-unter-die-Gürtellinie"-Posts? Ein Traum wird wahr :D