PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löschungen ohne Kommentar?

Gast
2005-06-20, 03:32:34
Hi,

ich wollte mal wissen, ob das hier im 3DC allgemein üblich ist, dass unpassende oder missliebige Beiträge ohne jeden Kommentar spurlos gelöscht werden oder ob das ein Versehen eines Moderators war?

Das hab ich nun schon mehr als einmal beobachtet. Ich kenne es von keinem anderen Forum (okay, bei der NPD gibts das auch), das wirklich spurlos alles beseitigt wird, was nicht gefällt oder fehl am Platze ist. Eine Nachricht wie "Thread vom Spam befreit" oder ähnliches halte ich für angemessen.

mapel110
2005-06-20, 03:46:56
Es geht offensichtlich um den Vegetarier-Thread. Und naja, wenn man dort Bilder von leckerem Fleisch postet, könnte man das als Flameversuch werten.
Das hat in dem Thread nichts zu suchen.

P.S. Ich hab die Postings nicht getrasht, aber ich kanns jedenfalls nachvollziehen.

P.P.S. Meistens sollten sich die Betreffenden denken können, warum ihre Postings in den Müll wandern.

Gast
2005-06-20, 03:49:50
Es geht offensichtlich um den Vegetarier-Thread. Und naja, wenn man dort Bilder von leckerem Fleisch postet, könnte man das als Flameversuch werten.
Das hat in dem Thread nichts zu suchen.Darum geht es nicht.

Ich möchte wissen, ob bei solchen Löschungen hier im 3DC immer ohne Kommentar/Benachrichtigung vorgegangen wird.

Und dem hast du nicht widersprochen.

mapel110
2005-06-20, 03:52:26
Ich möchte wissen, ob bei solchen Löschungen hier im 3DC immer ohne Kommentar/Benachrichtigung vorgegangen wird.

Und dem hast du nicht widersprochen.
... weil das hier auch so vorkommen kann. Wie gesagt, in fast allen Fällen sollten sich die User darüber bewusst sein, warum ihre Postings im Müll landen. Wenn das nicht der Fall ist, kann man ja nachfragen.

Gast
2005-06-20, 03:55:50
... weil das hier auch so vorkommen kann.Super. Ist ja echt toll gegenüber euren Gästen & Membern. Macht die Thread auch richtig übersichtlich, wenn mittendrin spurlos was aus dem Zusammenhang gerissen wird. Öffnet ja auch nicht Tür & Tor für Zensur...

mapel110
2005-06-20, 04:06:04
Super. Ist ja echt toll gegenüber euren Gästen & Membern. Macht die Thread auch richtig übersichtlich, wenn mittendrin spurlos was aus dem Zusammenhang gerissen wird. Öffnet ja auch nicht Tür & Tor für Zensur...
Wir üben hier das Hausrecht im Sinne von Leonidas aus. Und in seinem Sinne entscheiden wir, was wir hier lesen wollen und was nicht. Niveaulose Streitereien gehören nicht dazu, zum Beispiel.
Zensur?! Ja, kann man so nennen. Warum nicht?! Es ist "Leonidas zu Hause"(er zahlt das Forum) und kein öffentlich, rechtlicher Ort wie die Straße vor deiner Haustür.

-J.
2005-06-20, 04:20:08
Super. Ist ja echt toll gegenüber euren Gästen & Membern. Macht die Thread auch richtig übersichtlich, wenn mittendrin spurlos was aus dem Zusammenhang gerissen wird. Öffnet ja auch nicht Tür & Tor für Zensur...
In der Regel werden nur die Postings gelöscht, die noch nicht zitiert wurden.
Member werden zur Ordnung gerufen, was meist auch funktioniert. Bei Gästen ist das schon schwieriger, da diese danach meist wieder weg sind und es sie (eigentlich) recht wenig juckt, wenn ein Mod Du pöhser Pursche sagt.
Aus dem Zusammenhang wird also in den seltensten Fällen was gerissen. :| Wenn dies bei Dir der Fall war, dann wird der Mod schon seine Gründe dafür haben.

Gast
2005-06-20, 04:33:46
Euch beiden muss ich Recht geben.

Es ist aber durchaus unangenehm für einen unbeteiligen Beobachter & Besucher, wenn weder während noch nach ausgedehnten Löschorgien einzelner Löschberechtigter eine Erklärung oder ein Statement ausbleibt - sogar auf Anfrage. Ich erinnere nur mal an die legendären "CapM-Riots" zu einem gewissen (http://www.amd-insight.de/misc/log.txt) Thema.

Und solche Vorfälle klammheimlicher Zensur sind im Sinne von Leonidas? Leonidas, der Kämpfer für Rede- und Meinungsfreiheit? Leo, der die Gefahren von TCPA erkannt hat? Schwer vorzustellen...

Captain America
2005-06-20, 04:39:01
Darauf habe ich gewartet, womit du zeigst, dass du nicht freundlich gesinnt bist, nicht die Absicht hast, dich hier als normaler User zu integrieren. Es gehört wohl dazu, einen Fanclub zu haben. :usweet: Sonst noch wer, der am inzwischen Obligatorischen "CapM ist Schuld" mitspielen will?

-J.
2005-06-20, 04:40:31
Euch beiden muss ich Recht geben.

Es ist aber durchaus unangenehm für einen unbeteiligen Beobachter & Besucher, wenn weder während noch nach ausgedehnten Löschorgien einzelner Löschberechtigter eine Erklärung oder ein Statement ausbleibt - sogar auf Anfrage. Ich erinnere nur mal an die legendären "CapM-Riots" zu einem gewissen (http://www.amd-insight.de/misc/log.txt) Thema.

Und solche Vorfälle klammheimlicher Zensur sind im Sinne von Leonidas? Leonidas, der Kämpfer für Rede- und Meinungsfreiheit? Leo, der die Gefahren von TCPA erkannt hat? Schwer vorzustellen...
Hm... :uponder: Das ist die Frage -- letztlich wird da keine gleiche Linie gefahren innerhalb der Modschaft -- was mich aber auch nicht groß juckt. Wenn etwas gelöscht wurde, dann müsste ein mofd ja jedesmal sagen, dass dies aus den Regeln des Forums einhergeht... Was mich, wäre ich Mod, extrem nerven würde.

-J.
2005-06-20, 04:41:19
Darauf habe ich gewartet, womit du zeigst, dass du nicht freundlich gesinnt bist, nicht die Absicht hast, dich hier als normaler User zu integrieren. Es gehört wohl dazu, einen Fanclub zu haben. :usweet: Sonst noch wer, der am inzwischen Obligatorischen "CapM ist Schuld" mitspielen will?
Cappi? Kennst Du den Smilie --> :cool: ?

Ruhig Brauner. Lass Dich nicht ärgern.

Captain America
2005-06-20, 04:48:33
Cappi? Kennst Du den Smilie --> :cool: ?

Ruhig Brauner. Lass Dich nicht ärgern.

Nein, tu ich nicht. Es gehört einfach dazu. Jeder der in einem gewissen Rahmen bekannt ist, ob als Admin / Mod im Forum, Star im TV, Politiker, hat immer einen Haufen Trolle um sich herum, die es grundsätzlich besser wissen. :rolleyes:

Lächerlich, die Vermutung, man könnte was reissen durch Terror. Zwar schafft man es kurzzeitig zu polarisieren, aber was am Ende bleibt, ist der fade Beigeschmack der Hexenjagd, der begründet ist auf schwacher polemischer Diskussionsführung.

-J.
2005-06-20, 04:58:29
Nein, tu ich nicht. Es gehört einfach dazu. Jeder der in einem gewissen Rahmen bekannt ist, ob als Admin / Mod im Forum, Star im TV, Politiker, hat immer einen Haufen Trolle um sich herum, die es grundsätzlich besser wissen. :rolleyes:

Lächerlich, die Vermutung, man könnte was reissen durch Terror. Zwar schafft man es kurzzeitig zu polarisieren, aber was am Ende bleibt, ist der fade Beigeschmack der Hexenjagd, der begründet ist auf schwacher polemischer Diskussionsführung.
Düs hast Du aber schön gesagt :)

Da kann ich ja beruhigt in den Urlaub gehen :biggrin:

sei laut
2005-06-20, 10:11:57
Wenn etwas gelöscht wurde, dann müsste ein mofd ja jedesmal sagen, dass dies aus den Regeln des Forums einhergeht... Was mich, wäre ich Mod, extrem nerven würde.

Was noch dazukommt: Durch die besonders auffälligen Modkasten (die ihren Grund haben) würde dann durch einen gelöschten Post der Redefluss unnötig gestört werden.
@Threadstarter: Dein Vorschlag hat also eventuell einen Vorteil, bringt aber auch einige Nachteile mit sich.. zuviele Nachteile imho.

/me
2005-06-20, 12:38:34

Jup, [X] CapM ist Schuld

Und Leo ist jetzt auch schuld. Weil diese Zensur ja in seinem Sinne ist. :ucrazy:

Jetzt mal ernsthaft (@Threadstarter):

Ist es so unverständlich für dich, dass Müll halt einfach entsorgt wird, ohne viel Worte darum zu machen? Wenn man keinen Schwachsinn schreibt, hat man auch nichts zu befürchten.

Ich bin jedenfalls froh, dass mich die Moderatoren schon vor vielem unsinnigen Lesen bewahrt haben. (y)

Wenn es bei jedem gelöschten Beitrag einen neuen Beitrag geben würde, der nicht zum Thema beiträgt, kann man sich den Aufwand doch gleich sparen, oder?

Thowe
2005-06-20, 13:12:43
Ja, es wird gelöscht was als Spam oder Flame zu werten ist, vor allem, wenn es von Gästen kommt.

Nein, das hat nichts damit zu tun, das wir Gäste nicht mögen, sondern, es liegt daran, das wir den Gaststatus gerne erhalten würden. Deswegen wird hier rigoroser entfernt, damit andere Gäste nicht in schlechten Ruf geraten, was ja leider zu oft vorkommt.

Wenn etwas gelöscht wird, dann kann es nicht so wesentlich sein, das darauf geantwortet werden muss. Meistens sind die Antworten dann eh solche: "Was hast du denn für nen Auftrag", "Mal sehen wir lange das Posting stehenbleibt", "LOL", "Du xxx" oder was auch immer.

Wenn es einen dringenden Verdacht des Missbrauchs gibt, kann man immer noch einen Moderator des Vertrauens ansprechen. Bislang waren aber die Fälle eher minimal, was wohl bedeutet, das wir relativ sicher die Spreu vom Weizen trennen. Deswegen sehe ich auch keinen direkten Handlungsbedarf etwas am System zu ändern, vor allem, wenn auf der Gegenseite eine Verschlechterung droht wie eben die allgemeine Diskussionsatmosphäre, die immer noch oberste Priorität hat.

deekey777
2005-06-20, 13:24:31
Aber es werden auch sehr wichtige Postings wie "Jehova! Jehova!" (http://www.pythonsite.de/6a.htm) entfernt. Etwas Lockerheit könnte oft gut tun. Sonst bin ich der gleichen Meinung wie die Mods. Und ich hoffe, daß dieser "CapM ist schuld!"-Mist endlich aufhört, denn es ist nicht mehr lustig, als es am Anfang war.
(Im Thread ging es um ein Virusprogramm, daß hebräische Zeichen erzeugt.)

Gast
2005-06-20, 14:45:39
Wenn es einen dringenden Verdacht des Missbrauchs gibt, kann man immer noch einen Moderator des Vertrauens ansprechen.Ja, hmm, interessant.

Hier im Forum gab es mehr als einmal den Fall, dass Postings entfernt wurden, weil sie irgendeinem nicht in den Kram gepasst haben. Das ist kein Verdacht auf Mißbrauch mehr.
Aber wenn soll man ins Vertrauen ziehen? Man weiss ja nicht, wer da wieder den großen Radierer angesetzt hat - ohne Kommentar des radierenden Mods/Admins.

Man fängt dann an und denkt sich seinen Teil - ob das dann allerdings die richtige Schlußfolgerung ist? Würde verhindert werden, wenn die Mods zu ihren Aktionen stehen würden & Stellung nehmen müssten.

@ CapM: Tut mir leid, wenn du dich jetzt von Chimären verfolgt siehst - aber irgendein Beispiel musste auf die Schnelle her und das hat nunmal 100%ig gepasst. Damals entzündete sich die öffentliche Aufregung zuerst schon am Log, richtete sich aber bald gegen die plötzliche & sehr selektiv auftretende Vergesslichkeit des Forums - wenn ich mich recht erinnere. Dass du daher gleich diesen Thread als "feindlich gesinnt" interpretierst, mag daran liegen, dass dir dieses Beispiel etwas schwer im Magen liegt. Lass dir gesagt sein, dass dem nicht so ist.

Wenn du der Meinung bist, dass alle nur denken "CapM ist schuld!", dann könnte das an der oben beschriebenen "plötzlichen & sehr selektiv auftretenden Vergesslichkeit des Forums" liegen. Niemand hat die Löschungen kommentiert und wie ich oben schrieb, man denkt sich seinen Teil. Bist du wirklich verwundert, dass die User hier denken?

Ich bin übrigens wirklich(!) positiv überrascht, dass das obige Posting noch nicht gelöscht oder editiert wurde.

aths
2005-06-20, 15:04:27
Ja, hmm, interessant.

Hier im Forum gab es mehr als einmal den Fall, dass Postings entfernt wurden, weil sie irgendeinem nicht in den Kram gepasst haben. Das ist kein Verdacht auf Mißbrauch mehr.
Aber wenn soll man ins Vertrauen ziehen? Man weiss ja nicht, wer da wieder den großen Radierer angesetzt hat - ohne Kommentar des radierenden Mods/Admins.

Man fängt dann an und denkt sich seinen Teil - ob das dann allerdings die richtige Schlußfolgerung ist? Würde verhindert werden, wenn die Mods zu ihren Aktionen stehen würden & Stellung nehmen müssten.Mods an den Pranger?

Wieso "kein Verdacht auf Missbrauch mehr" – ist ein Missbrauch jetzt erwiesen? Was für den normalen User wie Löschen aussieht ist tatsächlich ein Splitten in ein spezielles Forum (dass der normale User natürlich nicht sieht.) Das heißt, jeder Mod kann von anderen kontrolliert werden. Da müssten schon alle Mods zum angeblichen Missbrauch stehen.

Dass immer gleich "Zensur" gerufen wird, erregt keine Aufmerksamkeit mehr.

Würde jede einzelne Trash-Aktion vom entsprechenden Mod kommentiert, sähe das Forum anders aus – soweit ich das sehe, wird bei größeren Trash-Aktionen bzw. wenn auf getrashtes bereits eingegangen wurde, dies in der Regel kommentiert. Einen Anspruch des Users darauf zu erfahren, dass etwas getrasht wurde, besteht meines Wissens nicht.

Gast
2005-06-20, 15:10:30
Wieso "kein Verdacht auf Missbrauch mehr" ? ist ein Missbrauch jetzt erwiesen? Was für den normalen User wie Löschen aussieht ist tatsächlich ein Splitten in ein spezielles Forum (dass der normale User natürlich nicht sieht.) Das heißt, jeder Mod kann von anderen kontrolliert werden. Da müssten schon alle Mods zum angeblichen Missbrauch stehen.Ich bin kein Mod, daher kann ich nicht beurteilen, ob alle Mods zum angeblichen Missbrauch stehen oder ob da eben nicht gesplittet, sondern gelöscht wurde. Ich kann nur beurteilen, was ich von aussen mitbekomme. Und dein Text sorgt da nicht für Aufklärung.

Einen Anspruch des Users darauf zu erfahren, dass etwas getrasht wurde, besteht meines Wissens nicht.Das ist klar. Da darf es aber nicht verwundern & gleich als Angriff auf die Modschaft gewertet werden, wenn der im Dunkeln tappende User mal Fragen stellt.

aths
2005-06-20, 15:14:54
Ich bin kein Mod, daher kann ich nicht beurteilen, ob alle Mods zum angeblichen Missbrauch stehen oder ob da eben nicht gesplittet, sondern gelöscht wurde. Ich kann nur beurteilen, was ich von aussen mitbekomme. Und dein Text sorgt da nicht für Aufklärung.

Das ist klar. Da darf es aber nicht verwundern & gleich als Angriff auf die Modschaft gewertet werden, wenn der im Dunkeln tappende User mal Fragen stellt.Der im Dunkeln tappende User deutete zwischen den Zeilen an, dass die Mods nach Gutsherrenart "missliebige" Postings einfach mal so entsorgen, damit im Forum nur ihre Privatmeinung zur Geltung kommt; und es wird ein möglicher Zusammenhang mit den Internet-Methoden der rechtsextremistischen NPD angedeutet. Dass darauf überhaupt noch sachliche Antworten von den Mods kamen, verdient imo Respekt.

Gast
2005-06-20, 15:19:12
Der im Dunkeln tappende User deutete zwischen den Zeilen an, dass die Mods nach Gutsherrenart "missliebige" Postings einfach mal so entsorgen, damit im Forum nur ihre Privatmeinung zur Geltung kommtWas ist daran unverständlich? Anders sieht es für den Aussenstehenden ja auch nicht aus. Da ist es völlig normal, das man wissen möchte, ob man sich darauf einstellen muss oder ob das ein Versehen ist.
Die Beantwortung steht ja immer noch aus.

Das darauf sachliche Antworten kamen, halte ich für selbstverständlich.

kmf
2005-06-20, 15:19:27
Ich bin kein Mod, daher kann ich nicht beurteilen, ob alle Mods zum angeblichen Missbrauch stehen oder ob da eben nicht gesplittet, sondern gelöscht wurde. Ich kann nur beurteilen, was ich von aussen mitbekomme. Und dein Text sorgt da nicht für Aufklärung.

Das ist klar. Da darf es aber nicht verwundern & gleich als Angriff auf die Modschaft gewertet werden, wenn der im Dunkeln tappende User mal Fragen stellt.Ich als ehemaliger Mod kann dir ruhigen Gewissens bestätigen, daß es von dem Foreninhaber explizit gewünscht ist, kein Posting zu löschen. Und die Mods halten sich in aller Regel daran. Unerwünschte Postings, sei es Spam, Beleidigung, von mir aus auch Zensur, landen in einem für den Normaluser ausgeblendetem Bereich - Trash genannt. Mancher nennt ihn auch trefflich "die Rosinen des Forums". :D

drdope
2005-06-20, 15:19:53
Rein Interessehalber:

Spricht rein technisch gesehen, irgenwas dagegen die entfernten Post in nem Read-Only-Thrash-Forum zu verschiebe, für 24-48h vorzuhalten und sie dann automatisch zu löschen?
Zumindest wenn es sich nicht um eindeutig rechtswiedrige Beiträge handelt.

Dann könnte sich im Zweifelsfalle jeder selbst ein Urteil über die Sache bilden und es würde nicht immer wieder zu diesem - mmn haltlosen - Zensurgeschreie kommen, da es den ganzen Prozess transparenter macht.

Dadurch wäre auch die Modschaft als ganzes, weniger angreiffbar über diese mmn. pseudo-moralisch-ethische Zensurschiene, gegen die man Argumentativ meist nur verlieren kann...

aths
2005-06-20, 15:26:32
Was ist daran unverständlich? Anders sieht es für den Aussenstehenden ja auch nicht aus. Da ist es völlig normal, das man wissen möchte, ob man sich darauf einstellen muss oder ob das ein Versehen ist.
Die Beantwortung steht ja immer noch aus.

Das darauf sachliche Antworten kamen, halte ich für selbstverständlich.Du hast mein Posting nicht vollständig zitiert. Dass auf unsachliche Vorhaltungen sachliche Antworten kommen ist imo nicht unbedingt selbstverständlich. Als Foren-Chef würde ich solche Threads wahrscheinlich schließen mit der Bemerkung, der Poster kann es ja gerne – dies mal bitte vernünftig – noch einmal versuchen. Auch als Außenstehender der etwas verwundert ist kann man zunächst mal davon ausgehen, dass in einem so großen Forum wie beim 3dcf die Mods kompetent sind, und seine Frage ohne solche Andeutungen stellen.

Gast
2005-06-20, 15:26:56
Ich als ehemaliger Mod kann dir ruhigen Gewissens bestätigen, daß es von dem Foreninhaber explizit gewünscht ist, kein Posting zu löschen.Danke für die Information.

Erklärt aber immer noch nicht, warum denn einige Sachen getrasht bleiben und was mit den Fällen ist, wo man sich nicht "in aller Regel" daran hält...

kmf
2005-06-20, 15:31:53
Rein Interessehalber:

Spricht rein technisch gesehen, irgenwas dagegen die entfernten Post in nem Read-Only-Thrash-Forum zu verschiebe, für 24-48h vorzuhalten und sie dann automatisch zu löschen?

Dann könnte sich im Zweifelsfalle jeder selbst ein Urteil über die Sache bilden und es würde nicht immer wieder zu diesem - mmn haltlosen - Zensurgeschreie kommen, da es den ganzen Prozess transparenter macht.

Dadurch wäre auch die Modschaft als ganzes, weniger angreiffbar über diese mmn. pseudo-moralisch-ethische Zensurschiene, gegen die man Argumentativ meist nur verlieren kann...Technisch würde das wohl keine Probleme bereiten. Auf der anderen Seite siehts jedoch so aus, daß man unbedingt rechtliche Aspekte des Postinginhalts hier mit berücksichtigen muß. Von daher wird es keine Möglichkeit der Einsicht für den Normaluser geben können. ;(

mapel110
2005-06-20, 15:32:32
Rein Interessehalber:

Dadurch wäre auch die Modschaft als ganzes, weniger angreiffbar über diese mmn. pseudo-moralisch-ethische Zensurschiene, gegen die man Argumentativ meist nur verlieren kann...
oje, dann würde über jeden Pfurz-Post ein Thread aufgemacht "Warum wurde das getrasht? Ist doch gar nicht so schlimm."

Wenn jemand meint, dass sein Posting zu unrecht getrasht wurde, steht es ihm frei, sich hier in diesem Unterforum zu beschweren.

aths
2005-06-20, 15:35:28
Rein Interessehalber:

Spricht rein technisch gesehen, irgenwas dagegen die entfernten Post in nem Read-Only-Thrash-Forum zu verschiebe, für 24-48h vorzuhalten und sie dann automatisch zu löschen?Tatsächlich gelöscht werden die Postings im 3dcf nicht. Hat Leo par ordre de mufti so festgelegt.

kmf
2005-06-20, 15:37:30
Danke für die Information.

Erklärt aber immer noch nicht, warum denn einige Sachen getrasht bleiben und was mit den Fällen ist, wo man sich nicht "in aller Regel" daran hält...Manches verschwindet ohne Zutun eines Mods, wenn zum Beispiel unser Server einen Schluckauf hat.

Madkiller
2005-06-20, 17:22:41
Ich bin übrigens wirklich(!) positiv überrascht, dass das obige Posting noch nicht gelöscht oder editiert wurde.
Was für mich zeigt, daß du dich evtl doch ein wenig von den anderen "anstacheln" lassen hast, ohne auch wirkliche Kenntnisse über die Umstände gehabt zu haben. :)

Denn mich hätte es wirklich (!) überrascht, wenn dein Post bearbeitet worden wäre.

Gelöscht (= immer verschieben in den Trash) werden hier eigentlich nur Postings (von Gästen) die praktisch nichts konstruktives zum Topic beitragen und in ihrem Post durch Geflame, Spam oder sonstigem, was nach unseren Regeln nicht erlabut ist, auffallen.

Gast
2005-06-20, 17:28:40
Was für mich zeigt, daß du dich evtl doch ein wenig von den anderen "anstacheln" lassen hast, ohne auch wirkliche Kenntnisse über die Umstände gehabt zu haben. :)

Denn mich hätte es wirklich (!) überrascht, wenn dein Post bearbeitet worden wäre.Dann sind deine Erinnerungen an damalige Ereignisse aber stark getrübt. Denn gerade solche Postings mit diesem Link sind damals kommentarlos verschwunden.

Gelöscht (= immer verschieben in den Trash) werden hier eigentlich nur Postings (von Gästen) die praktisch nichts konstruktives zum Topic beitragen und in ihrem Post durch Geflame, Spam oder sonstigem, was nach unseren Regeln nicht erlabut ist, auffallen.Ich habe ja nun mehrfach aufgezeigt, dass dem eben nicht so ist.

Madkiller
2005-06-20, 17:35:45
Dann sind deine Erinnerungen an damalige Ereignisse aber stark getrübt. Denn gerade solche Postings mit diesem Link sind damals kommentarlos verschwunden.

Nope, das war mir nicht bekannt.

Kann gut sein, daß da mal das RL dazwischen kam.

Sry, aber erwähnen != aufzeigen

Gast
2005-06-23, 15:16:12
jo..im löschen sind die Mods mittlerweile ganz gross geworden..wären sie nur mal in andern Sachen so engagiert.:D:D

kmf
2005-06-23, 18:41:15
jo..im löschen sind die Mods mittlerweile ganz gross geworden..wären sie nur mal in andern Sachen so engagiert.:D:DBatsch...

Sorry, aber die Ohrfeige hast du dir redlich verdient.

Nächstesmal überlegst dir, was du schreibst und laß in Zukunft das unqualifizierte Geschwätz. :mad:

Gast
2005-06-23, 18:47:45
Batsch...

Nächstesmal überlegst dir, was du schreibst und laß in Zukunft das unqualifizierte Geschwätz. :mad:
Geschwafel.....hier gehts mittlerweile zu wie in der VR China....

Gast
2005-06-23, 19:24:51
Batsch...

Was bisten du für eener..???
Weisst du eigentlich wie einfach es man sich hier macht???
Was nedd passst wird einfacch gelöscht..ferdisch.....
Hier sollte echt mal was passieren um die unerträgliche Arroganz der Mods und Forumbetreiber etwas tsu schmälern

/me
2005-06-23, 19:57:23
Hier sollte echt mal was passieren um die unerträgliche Arroganz der Mods und Forumbetreiber etwas tsu schmälern

Man merkt ja an diesem Thread und vielen anderen, dass das, was "nicht passt"=Kritik nicht gelöscht wird. Sinnloser Spam/Flames wird gelöscht, mehr nicht.

Die Kritik, bei der ich bis jetzt ein Löschen die Folge war, war im Ton und in der Art sowas von daneben, dass es keine Kritik mehr war, sondern einfach nur Flames.

Wer hier vernünftig postet, egal ob es kritisch ist, muss normalerweise mit gar nix rechnen.

mapel110
2005-06-23, 20:24:12
Merkwürdig, dass es nur Gäste sind, die sich beschweren. Warum kommen jetzt, wo die Gelegenheit da ist, nicht alle Regs angestürmt, deren Postings zu unrecht getrasht wurden?! Fragen über Fragen ...

kmf
2005-06-23, 20:28:39
Hier sollte echt mal was passieren um die unerträgliche Arroganz der Mods und Forumbetreiber etwas tsu schmälernWenn du tieferen Einblick hättest, würdest du nicht so einen Mist schreiben. Ich bin halt einer, der diesen Einblick haben durfte, es aber aus Zeit-/Privatgründen nicht weitermachen konnte/durfte. Wenn ich eines weiß, dann das - keiner der Mods macht es sich einfach oder vergeht in Arroganz.

Es wird nur gelöscht, was wirklich Mist, ungesetzlich oder vulgär ist. Kritik, sogar harsche, bleibt stehen.

Gast
2005-06-23, 20:38:33
Wie wollt ihr wissen was alles so gelöscht wird ..he??
Ich weiss das sehr vieles gelöscht wird(auch von mir),und da steht nix von wegen "was wirklich Mist, ungesetzlich oder vulgär ist."...
Da wird auch kräftig gelöscht was einfach nur nedd passt..
Zbs...Fragen über das Gastrecht und seine Unsinnigen Berechtigungsgründen..
Fragen zum unerträglichen "ich bin morgens gar nedd erreichbar und abends kaum benutzbar" Forum.So siehts nämlich aus..und das iss Arrogant ..

Gast
2005-06-23, 20:39:50
und was nicht gelöscht wird,wird einfach geclosed...genausoo Arrogant..

mapel110
2005-06-23, 20:44:33
oh, hier kennt aber einer viele freie Proxys. :rolleyes:

Nocheinmal, wir haben hier den Trashbereich, der ist nur uns Mods/Admins zugänglich. Dort wird alles reingeschoben, was von uns "gelöscht" wird.
Und nocheinmal, warum sinds Gäste, die sich hier beschweren und nicht ein einziger Reguser? Erklärs mir. Bitte. Ich will es ja verstehen. ;(

kmf
2005-06-23, 20:46:08
Wie wollt ihr wissen was alles so gelöscht wird ..he??
Ich weiss das sehr vieles gelöscht wird(auch von mir),und da steht nix von wegen "was wirklich Mist, ungesetzlich oder vulgär ist."...
Da wird auch kräftig gelöscht was einfach nur nedd passt..
Zbs...Fragen über das Gastrecht und seine Unsinnigen Berechtigungsgründen..
Fragen zum unerträglichen "ich bin morgens gar nedd erreichbar und abends kaum benutzbar" Forum.So siehts nämlich aus..und das iss Arrogant ..Schade, daß ich keinen Einblick mehr in den Trash habe. Ich würds gerne nachkontrollieren.

So muß ich deine Aussage erstmal wie geschrieben hinnehmen und kann von meiner Seite nur sagen, früher wars so nicht.

Gast
2005-06-23, 20:47:00
Merkwürdig, dass es nur Gäste sind, die sich beschweren. Warum kommen jetzt, wo die Gelegenheit da ist, nicht alle Regs angestürmt, deren Postings zu unrecht getrasht wurden?! Fragen über Fragen ...
Das kann man ganz leicht beantworten...#
Weil jeder gereggte User sich des unsäglich tollem und hochgehaltenem Gastrechtes bedient seinen Unmut luft zulassen....Und solch klägliche Versuche anonyme Proxys zu sperren(JAP) scheitern klaglos,da es mittlerweile 1000 andere gibt...
Ich hoffe das beantwortet deine Fragen.....

mapel110
2005-06-23, 20:54:42
Weil jeder gereggte User sich des unsäglich tollem und hochgehaltenem Gastrechtes bedient seinen Unmut luft zulassen....

Welchen Unmut? Ich sehe nur haltlose Behauptungen hier in diesem Thread.

Und solch klägliche Versuche anonyme Proxys zu sperren(JAP) scheitern klaglos,da es mittlerweile 1000 andere gibt...

Proxys oder IPs oder Accounts sperren wir nur bei massiven Missbrauch. Und das ist recht selten der Fall.

Nein. ;(

flatbrain
2005-06-23, 22:31:19
Weil jeder gereggte User sich des unsäglich tollem und hochgehaltenem Gastrechtes bedient seinen Unmut luft zulassen....Und solch klägliche Versuche anonyme Proxys zu sperren(JAP) scheitern klaglos,da es mittlerweile 1000 andere gibt...

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du diese Kritik unter deinem AQount postest, dann wäre es für die Moderation unter Umständen leichter, einzelne Kritikpunkte zu entkräften?!
Btw. ist es die einzig praktikable Lösung, Spam etc. kommentarlos zu löschen/in den Trash zu verschieben, um einen Diskussionsfluss aufrecht zu erhalten, um Flames oder unnötige Antworten zu vermeiden. Und da "Gäste" im Gegensatz zu "Regs" nicht per PM/Email auf Fehlverhalten hingewiesen oder ermahnt werden können, bleibt nur der genannte Weg. Sollte eine Diskussion eskalieren, werden die Mods auch mit entsprechenden Hinweisen in den Threads reagieren, ebenso auf Nachfragen von registrierten Usern, da Gäste i.d.R. schwer zu unterscheiden sind.