PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung bei Start von Full Spectrum Warrior


new_vision
2005-06-20, 10:35:55
Habe mir letzte Woche dieses Spiel gegönnt. Nach der reibungslosen Installation erfolgte der Spielstart ... nicht. Das Prog checkt den Kopierschutz, will anschließend starten und dann erscheint ein Fehler: Direct3D Error - CreateDevice. Und nichts weiter. Man klickt OK und wird auf den Desktop zurückgeworfen. Jemand ne Idee?

Sys: WinXP, Radeon9800Pro (Cat. 5.4), 512MB, Audigy2ZS


nv

Mephisto
2005-06-20, 10:43:57
Welche CPU?

Bei mir lief die Demo nicht, weil das Spiel einen Athlon XP als Mindestvoraussetzung hatte (statt meines T-Bird). Hat wohl was mit der SSE-Kompatibilität zu tun.

new_vision
2005-06-20, 13:39:36
Hatte ich wohl vergessen anzugeben - AthlonXP 2000 (mit Palomino-Kern). Daran kann´s eigentlich auch nicht liegen.

Hab schon die offiziellen Seiten durchgeschaut, einen Patch gab´s ja nie. Hat jemand mit anderen Treiberversionen Erfahrungen gemacht? Spielt das überhaupt jemand?


nv

ShadowXX
2005-06-20, 13:47:00
Habe mir letzte Woche dieses Spiel gegönnt. Nach der reibungslosen Installation erfolgte der Spielstart ... nicht. Das Prog checkt den Kopierschutz, will anschließend starten und dann erscheint ein Fehler: Direct3D Error - CreateDevice. Und nichts weiter. Man klickt OK und wird auf den Desktop zurückgeworfen. Jemand ne Idee?

Sys: WinXP, Radeon9800Pro (Cat. 5.4), 512MB, Audigy2ZS


nv

Das hört sich nach einem Refresh-Rate Problem an.

Hast du sowas wie Refresh-Force oder Refresh-Lock laufen??

Falls ja, stell mal die Frequenzen alle auf 60Hz um und versuche dann zu starten....

new_vision
2005-06-20, 14:18:16
Das hört sich nach einem Refresh-Rate Problem an.

Hast du sowas wie Refresh-Force oder Refresh-Lock laufen??

Falls ja, stell mal die Frequenzen alle auf 60Hz um und versuche dann zu starten....


Hmm, ungewöhnlich, aber ich werd´s mal probieren. Allerdings habe ich nicht wirklich viel Laune, auf nem 19" CRT bei 60Hz zu spielen. Aber danke für den Tipp!


nv

Mephisto
2005-06-20, 15:23:45
Hmm, ungewöhnlich, aber ich werd´s mal probieren. Allerdings habe ich nicht wirklich viel Laune, auf nem 19" CRT bei 60Hz zu spielen.Siehe BF2 Demo.
Vielleicht reicht's, um erst mal ins Menü zu kommen, um dort die Grafikeinstellungen vorzunehmen (z.B. 1200x1024@72 Hz).

new_vision
2005-06-20, 17:48:29
Es liegt tatsächlich an der Bildwiederholrate. Bin jetzt ins Spiel gekommen, habe auch das Menü erreicht und alle Einstellungen getätigt. Beim Beenden, um die Hz-Zahl wieder auf ein erträgliches Maß zu erhöhen, hat sich dann FSW weggehängt mit einer EAX-Fehlermeldung. Langsam kriege ich zuviel!!!


nv