PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistenbruch


Liquaron
2005-06-20, 12:03:39
Hi!

Ich komme gerade von meinem Hausarzt.
Dieser bescheinigte mir, dass ich wohl einen kleinen Leistenbruch habe.
Dies müsse dann operativ behandelt werden.
Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Leistenbrüchen gehabt?
Wie schnell verläuft der Heilungsprozess?

Mfg Liquaron

Hayabusa
2005-06-20, 12:14:57
http://www.leistenbruch-operation.de/ ;)

TitusXP
2005-06-20, 12:21:04
Hi!

Ich komme gerade von meinem Hausarzt.
Dieser bescheinigte mir, dass ich wohl einen kleinen Leistenbruch habe.
Dies müsse dann operativ behandelt werden.
Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Leistenbrüchen gehabt?
Wie schnell verläuft der Heilungsprozess?

Mfg Liquaron

wie hast du denn das geschafft? :(
ich hatte nur mal einen leistenzerrung und muss sagen, dass war schon sehr unangenehm!

Gruss Titus

Atropin
2005-06-20, 12:27:25
Das ist eine ganz ganz kleine OP die da auf dich zukommt. Ein absoluter Routineeingriff, also keine Sorge.......

SKYNET
2005-06-20, 12:28:16
Hi!

Ich komme gerade von meinem Hausarzt.
Dieser bescheinigte mir, dass ich wohl einen kleinen Leistenbruch habe.
Dies müsse dann operativ behandelt werden.
Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Leistenbrüchen gehabt?
Wie schnell verläuft der Heilungsprozess?

Mfg Liquaron


mein beileid, ist zum glück einer der wenigen sachen die ich mir noch nicht gebrochen habe...

zum thema:
nach der OP dauerts ca. 6 wochen wis das gewebe wieder die ursprüngliche stabilität erreicht hat. =)

guitre
2005-06-20, 12:46:51
also ich hatte bisher nur leistungsbrüche ;).
aber so schlimm ist ein leistenbruch nicht, gute genesung wuensch ich dir.
mfg

Anárion
2005-06-20, 13:01:13
Den Leistenbruch operieren dir die Ärzte im Schlaf. Kein Grund zur Sorge, Liquaron. Nach deiner Entlassung wirst du mit 4-6 Wochen Schonzeit rechnen müssen, und diese hoffentlich auch einhalten wollen. :)

Protagonist
2005-06-20, 13:02:27
ich hatte bei meiner geburt einen leistenbruch und ab dem moment war meiner mutter klar das da noch mehr kommt...und bis zu meinem jetzigen lebensjahr hatte ich 30% meiner gesamten knochen mindestens einmal gebrochen.
mal sehen..vielleicht schaffe ich es noch irgendwann meinen steigbügel oder amboss zu brechen..

Liquaron
2005-06-20, 13:06:52
wie hast du denn das geschafft? :(
ich hatte nur mal einen leistenzerrung und muss sagen, dass war schon sehr unangenehm!

Gruss Titus


Also der Leistenbruch ist eben überhaupt nicht unangenehm.
Es schmerzt nix, nur eine kleine Beule ist eben in der Leistengegend zu erkennen.

Auf jeden Fall danke für die Genesungswünsche. =)

Sonic Youth
2005-06-20, 13:32:52
Hab ne Leistenbruch-OP schon hinter mir, ist eigentlich relativ unspektakulär.

Nach der OP bleibst du noch eine Woche im Krankenhaus, danach gehts ab nach Hause. In den darauffolgenden 6-8 Wochen solltest du beim heben schwerer Dinge vorsichtig sein (oder besser: ganz vermeiden).

Leistenbrüche zieht man sich auf verschiedene Wege zu. Angeboren (wie bei mir) ist ne Möglichkeit, kann aber auch durch (falsches) heben schwerer Gegenstände passieren.

Jedenfalls wünsch ich dir eine erholsame, chillige Woche. Und Krankenschwestern Marke Biiing!:

http://exotica.fix.no/gallery/games/images/b/Biing.jpg

P.S: Gutes Buch nicht vergessen!

Fuchs
2005-06-20, 14:04:27
Nur zur Info..Leistenbruch-Op's verlaufen normalerweise ohne Komplikationen und werden normalerweise ambulant durchgezogen. Also nix mit Krankenhaus. Und 6-8 Wochen Rekonvaleszenzzeit is auch etwas übertrieben..

Sonic Youth
2005-06-20, 16:19:11
Nur zur Info..Leistenbruch-Op's verlaufen normalerweise ohne Komplikationen und werden normalerweise ambulant durchgezogen. Also nix mit Krankenhaus. Und 6-8 Wochen Rekonvaleszenzzeit is auch etwas übertrieben..

Und wieso haben die mich dann eine Woche lang bei schönstem Sommerwetter schwitzen lassen?

War ich ein Extremfalll oder ist die Medizin inzwischen soviel weiter?

Madman123456
2005-06-20, 17:20:27
Und wieso haben die mich dann eine Woche lang bei schönstem Sommerwetter schwitzen lassen?

War ich ein Extremfalll oder ist die Medizin inzwischen soviel weiter?

wie kriegt ihr Hänflinge es eigentlich fertig euch die Leisten zu brechen?

Ich hebe alles was ich irgendwie gehoben kriege alternativ auch richtig schön gesund aus dem Kreuz.
Kann natürlich dann sein das ein paar meiner Bandscheiben aus meinem Rücken fliegen wie 2 € Münzen die man mit nem Gummiband schiesst, deswegen mach ich das nicht so häufig :p