PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte zugleich an 2 Computern?


Samweis
2005-06-20, 13:00:38
Hallo, ich habe mir eine externe WD Festplatte gekauft und diese über USB2.0 an einem Notebook angeschlossen, da die Platte zudem einen FireWire Anschluss besitzt, wäre es möglich sie außerdem noch an einen 2. Computer anzuschliessen, während beide Systeme laufen.. ohne das mir etwas kaputtgeht??


Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

Black-Scorpion
2005-06-20, 13:12:33
Nur weil 2 Anschlüße dran sind heist das nicht das du beide gleichzeitig nutzen kannst.
Das sollte aber auch in der Beschreibung der/des externen Platte/Gehäuses stehen.

'edit' Formuliereung

Samweis
2005-06-20, 13:19:52
Im Handbuch steht nichts über den Betrieb an 2 Computern gleichzeitig, aber da es ja prinzipiell möglich wäre und auch das lästige Umstecken wegfallen würde, wäre es super wenn es funktionieren würde.. ich weiß nur nicht ob dann etwas in die luft fliegt??!... Hat vielleicht jemand Erfahrungen dieser Art?

aCiD
2005-06-20, 14:20:45
Ich würd es nicht probieren, weil es 100%ig auch nicht funktionieren wird und du nachher mit Sicherheit ein Problem mit den Daten kriegen wirst. Wenn du die Festplatte an 2 Rechnern gleichzeitig betreiben willst, kauf dir nen speziellen USB Verteiler.

Greetz
aCiD

Dr.Dirt
2005-06-20, 15:11:22
http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/03/16/09.shtml&words=Geh%E4use

Samweis
2005-06-20, 15:24:26
Danke für den Tipp, ich hatte so etwas vermutet, deswegen lasse ich es nun lieber ganz :)

Zool
2005-06-22, 09:48:03
Notebook und Desktop-PC über LAN-Nullmodemkabel verbinden ( 8€ ) und schon hat man ein Mininetzwerk und per Windows-Filesharing kann jeder überall auf die Dateinen zu greifen