PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung im Internet nervt....


Unfug
2005-06-20, 13:24:54
Kennt ihr auch diese Flashwerbungen die mittem auf der Seite sind? Wo man die Animation abwarten muss bis mal das X kommt um es wegzuklicken?

Oder diese (ich vermute) Javascript scheisse, die von Links eingeblendet wird? (meist 1und1 oder Arcor Werbung?).

Im Firefox ist diese Werbung oft sogar gar nicht wegklickbar, weil der Button X fehlt.

Also auf www.gamesagent.de könnt ihr so eine beschissene Werbung sehen und so leit es mir tut, aber diese Seite werde ich nicht mehr besuchen. Auch hatte PcGames mal so ne Flashwerbung, seitdem nicht mehr besucht. Reichen den denn keine Banner und Spam mehr heutzutage?

Selbst StefanRaab macht ja nur noch Werbung für neue CD´s in seiner Show. Und dann die Werbung im TV. Grad spannend der Film und dann "BLIIINKKK...taucht unten irgend ein Hinweis auf für einen anderen Film".

Man wird ja regelrecht gezwungen auf "PAY TV" und vllt "PAY PAY PAY Internet" umzuzeigen, nur damit man der Flut entkommen kann.

So ein kleiner Banner wie hier oben Rechts reicht doch völlig aus.
#Oder?

drdope
2005-06-20, 13:31:01
also bei mir ist da gar keine Werbung ;-)
du suchst:
--> http://www.privoxy.org/
--> http://www.schooner.com/~loverso/no-ads/ (http://www.schooner.com/%7Eloverso/no-ads/)

FireFrog
2005-06-20, 13:33:07
Also es gibt für FireFox sowas wie

Adblock was bilder und flash ausblenden kann einfach rechtklick auf das bild und und dann man das auf die sperr Liste setzten.

bzw. WELCHES BANNER OBEN RECHTS ;)

Gast
2005-06-20, 13:40:38
bzw. WELCHES BANNER OBEN RECHTS ;)

Du weißt aber schon das 3DCenter, je nach Traffic auf dieses Banner, bezahlt wird?

D.h. du schadest damit eher dem 3DCenter, denn du verursachst unbezahlten Trafic...

Ich finde Werbung im Netz ganz OK, sofern sie nicht störend ist. Klar. Solche Werbung wie oben beschrieben nervt. Aber links oder oben mal nen kleinen Banner ist wirklich nicht schlimm.

drdope
2005-06-20, 13:42:38
D.h. du schadest damit eher dem 3DCenter, denn du verursachst unbezahlten Trafic...

kannst du das mal bitte näher erläutern...thx!
Gute Werbeblocker, laden den kram erst gar nicht runter, sondern erkennen an Hand der Addresse und einiger weiterer Parameter Werbebanner und ersetzen sie on-the-fly durch transparente Grafiken....

Ganon
2005-06-20, 17:57:01
kannst du das mal bitte näher erläutern...thx!
Gute Werbeblocker, laden den kram erst gar nicht runter, sondern erkennen an Hand der Addresse und einiger weiterer Parameter Werbebanner und ersetzen sie on-the-fly durch transparente Grafiken....

Also soweit ich das weiß zahlt der Werbende nach Anzahl der Aufrufe seiner Werbung.

D.h. User kommt auf 3DCenter und fragt somit automatisch die Werbung ab und lädt sie runter. Anhand des Links erkennt der Werbende von welcher Seite aufgerufen wurde und die Seite bekommt einen Punkt dafür (natürlich nur ein mal pro IP).

Am Monatsabschluss gibt's dann je nach Anzahl der Punkte Geld.

Wenn jetzt alle mit Ad-Blocker kommen, wird natürlich nichts runter geladen und 3DCenter bekommt keine Punkte. D.h. der User verursacht (wie alle) Traffic (den natürlich 3DCenter bezahlen muss) aber durch den Ab-Blocker kommen keine Punkte für 3DCenter rein und 3DCenter kriegt somit kein Geld dafür mehr rein.

Ich denke das war damit gemeint. Deswegen bin ich auch gegen AdBlocker. Internet ist nunmal kostenlos für die Betrachter und kostenpflichtig für die Anbieter. Daher ist Werbung absolut in Ordnung.

Aber klar. Zuuuuu aufdringlich sollte sie auch nicht sein.

Pompos
2005-06-20, 21:41:59
Auf hotmail.com gabs mal ne richtig penetrante Werbung mit Sound.... Klingeltonwerbung mit der BiaBaBumseBiene :(

Diese komische Flash-Werbung geht mir auch ziemlich auf den Geist. Ab und zu war sie sogar so schön, dass mein Browser abgestützt ist :(

Butter
2005-06-20, 21:59:20
Ich habe auch nix gegen dezente Werbung.
Wenn man werbefreies Internet möchte, im Spielesektor bietet Gamestar.de doch so einen Club für ihre Webseite an.