PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800 Pro plötzlich dunkles Bild - Defekt ?


Brudertac
2005-06-20, 13:27:54
Hi,

habe hier eine Sapphire X800 Pro laufen. Früher war der Silencer drauf und
seit ein paar Wochen der Zalman VF700.

Gestern habe ich den Rechner angeschaltet und plötzlich wurde das Bild
immer Dunkler. (Kontrastärmer trifts vielleicht besser)
Nun ist es so dunkel das man fast nix mehr sieht.
Das einzige was noch genauso Hell wie früher ist ist der Mousecursor :confused:

Am Monitor liegts nicht und wenn ich andere Auflösungen probiere ändert
sich auch nichts.

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee oder kann man sagen das das Teil em Ende ist ?

Danke für Tipps.

PS: Das Teil ist vom Mediamarkt, weiss jemand ob jede Filiale die Garantie
übernimmt ? (Hab Sie in einem anderen Ort gekauft)
Oder machts eh keinen Sinn über den Mediamarkt eventuelle Garantieansprüche zu versuchen ?

Tomi
2005-06-20, 14:36:22
Warum liegt es nicht am Monitor ? Andere Karte probiert ?

Wenn die Karte hinüber wäre, sollte eigentlich nix mehr zu sehen sein.

Media Markt gibt schon mal keine "Garantie" sondern "Gewährleistung". Die ist aber praktisch nur 6 Monate lang, auch wenn das Gesetz 24 Monate sagt. Also wenn die Karte vor mehr als 6 Monaten gekauft wurde und wirklich defekt ist, kannst Du gleich bei Sapphire eine RMA Nummer anfordern, denn MM wird in dem Fall garnix mehr machen.

Ach ja..solltest natürlich vorher wie manch andere hier den Originallüfter vor Einsendung an Sapphire oder MM wieder draufschrauben. ;) Ist zwar Betrug, aber manch einer hier sieht das als Produktmangel, wenn die Karte beim übertakten nicht mal paar MHZ mehr oder einen anderen Kühler abkann.

Brudertac
2005-06-20, 14:40:37
Ne, anderen Monitor probiert :)

Hm, das mit dem Lüfter ist mir klar wobei ich die Karte wirklich nie übertaktet habe. War kein Bedarf. :)

Was mich besonders ärgert ist das das gerade jetzt passieren muss.
Jetzt kann ich nochmal ne teure Karte kaufen und kurz drauf kommen dann
die neuen raus.

Wie lange dauert denn so eine RMA geschichte ?

Brudertac
2005-06-20, 19:03:26
Ähem, commando zurück. Es lag am Treiber.

Fragt mich nicht warum aber nach nem frischen Setup des Treibers
war das Bild wieder okay. Grummel :|