PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod-Bios für Asus A8V Rev. 2.0 ??

yardi
2005-06-20, 13:30:06
Hi !!!

Bin gerade dabei meinen A64 3200+ (Venice) und meine OCZ PC 3200 Platinum EL Rev. 1 zu übertakten.
Mit 2400 Mhz und 200 Mht Speichertakt läuft er stabil mit CL 2-2-3-5 1T. Gehe ich aber auf 2500 Mhz und 208 Mhz Speichertakt muss ich die latenzen schon auf CL 2,5-2-3-5 1T entschärfen damit es unter prime keine freezes oder fehler gibt.
Konnte ich zunächst nicht verstehen das der ram ja für oc ausgelegt ist... habe dann aber mitbekommen das der ram ne hohe spannung braucht um richtig loszulegen.
Leider kann ich die Spannung im Bios auf max. 2,8 V erhöhen was natürlich ein Witz ist.
Deshalb hab ich mir den ram-booster von ocz mal angekuckt der laut ocz aber nicht kompatibel mit meinem Board ist (siehe sig.)
Irgendwelche Volt-Mods kommen für mich auch nicht in Frage, es sei denn sie sind wirklich kinderleicht und ohne löten zu schaffen.

Am bessten wäre halt ein evtl. vorhandenes modded Bios für mein Board mit dem man die Spannung erhöhen kann. Kennt ihr da ein gutes ??

Mein Traum wäre ja 2500 Mhz CPU-und 250 Mhz Ram Takt mit angemessenen Latenzen. Ist das bei mehr Spannung drin ??

Naja....2500 Mhz/228Mhz würde mir auch schon reichen... :biggrin:

yardi
2005-06-21, 11:42:12
Kennt jemand ne andre möglichkeit wie ich höhere Ram-Spannungen einstellen kann ??