PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündschloss spinnt


Gast
2005-06-20, 14:24:53
Hi,

hab ein Problem mit meinem Auto (Opel Vectra). Nachdem dieser einige Zeit in der Mittagshitze steht lässt sich das Zündschloss erst nach viel rumprobieren betätigen. Hab schon Angst dass ich irgendwann nichtmehr von der Arbeit wegkomme X-D

Wird wohl zu heiss das Ding. Was kann ich dagegen tun und woran liegt das genau? Hilft so ein Alumiumteil was man innen vor die Windschutzscheibe legt?

Danke für Ratschläge!

Plutos
2005-06-20, 15:30:42
Nur mal vorsichtshalber, mit der Lenkradsperre (rein-/rausmachen) hast du keine Schwierigkeiten, oder?

TitusXP
2005-06-20, 15:40:57
das problem ist typisch fuer opel!
der vater meiner freundin hat das selbe problem mit seinem omega!
in der opel-werkstatt haben sie ihm etwas oel reingespritz und seitdem scheint es wieder zu gehen - man fragt sich nur wie lange!

Gruss Titus

EgonOlsen
2005-06-20, 15:47:02
Zündschloss spinnt...erinnert mich an vor etwa zwei Monaten, wo ich den Zündschlüssel vom Ford Scorpio nicht mehr zurückdrehen konnte, d.h. der Motor ging nicht mehr aus. Soweit nicht soooo schlimm, aber er stand auch nicht so richtig in Zündstellung sondern igendwie kurz davor. Der Motor lief zwar, aber ebenso der Anlasser und auch der Bremskraftverstärker pumpte und pumpte. Nach 10km (der Weg zur Werkstatt) war dann der Anlasser hin (machte so lustige Wölkchen) und die Bremsen gingen nicht mehr, weil sie mittlerweile einen Druck aufgebaut hatten, dass selbst ein Elefant sie nicht mehr treten konnte...Also Zündschloss und Anlasser neu und nun tut er wieder. Das fing alles auch damit an, dass das Schloss hakte...

kapo
2005-06-20, 17:48:22
Nur mal vorsichtshalber, mit der Lenkradsperre (rein-/rausmachen) hast du keine Schwierigkeiten, oder?

Nein :D

das problem ist typisch fuer opel!
der vater meiner freundin hat das selbe problem mit seinem omega!
in der opel-werkstatt haben sie ihm etwas oel reingespritz und seitdem scheint es wieder zu gehen - man fragt sich nur wie lange!


Na dann hoffe ich mal dass es nicht ganz den Geist aufgibt :|

TitusXP
2005-06-20, 17:51:39
Na dann hoffe ich mal dass es nicht ganz den Geist aufgibt :|

das zuendschloss wurde auch schon 3x gewechselt, aber das problem tritt immer wieder auf!

Gruss Titus