PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum macht uns die Industrie den Umstieg von AGP->PCI-E nicht leichter ?


Gast
2005-06-20, 14:47:04
bei mir schauts so aus,hab einen guten pc (x800pro,3700+,2gb ram) und würde auch gern umsteigen aber dazu müßte ich die graka,die cpu und mainboard neukaufen was z.z einfach einfach nur dumm wäre weils rein garnix bringt.
man kann nicht verlangen das man das man das gesamte system neu kauft nur um diese pcie slot zu haben der nichtmal was bringt.

die industrie müßte eine art adapter anbieten denn so wie es jetzt ist wirds noch lange dauern ehe sich pci-e durchsetzt

:(

Iwan
2005-06-20, 15:18:58
so einen adapter gibt es: http://hardtecs4u.com/?id=1116254590,42107,ht4u.php

Cyphermaster
2005-06-20, 17:48:05
man kann nicht verlangen das man das man das gesamte system neu kauft nur um diese pcie slot zu haben der nichtmal was bringt.

Doch, kann man. Hat man bei AGP auch so ähnlich schon mal durchgezogen. Davor mit VLB/PCI. Kurz: Die Industrie weiß, daß man irgendwann schon kaufen wird. :rolleyes:

Ist halt nicht grade nett ohne 100% Abwärtskompatibilität, aber Tote haben nix in ihren Taschen - deswegen nehmen sie's von den Lebendigen! ;(
Andererseits kann man auch nicht IMMER zu allem Abwärtskompatibilität "mitschleifen", weil das Weiterentwicklungen oft sehr hemmt; man muß also schon abwägen, wann man einen größeren Schnitt macht. Siehe DOS-Modus in W95, das BIOS-Konzept, Floppys (eigentlich gehören die schon lange ersetzt!),...

Iwan
2005-06-20, 17:53:12
und so nötig ist pcie ja so oder so noch nicht: erweiterunskarten die es bis jetzt gibt kann man an einer hand abzählen und die neuen grakas ala g70/r520 werden bestimmt auch noch auf agp erscheinen (auch wenns hier und da pcie-only gerüchte gibt). irgendwann muss man eh mehrere komponenten austauschen, cpu, speicher, board. dann fällt eine neue graka auch nicht mehr sooo ins gewicht.

Silent3sniper
2005-06-20, 17:54:22
bei mir schauts so aus,hab einen guten pc (x800pro,3700+,2gb ram) und würde auch gern umsteigen aber dazu müßte ich die graka,die cpu und mainboard neukaufen was z.z einfach einfach nur dumm wäre weils rein garnix bringt.
man kann nicht verlangen das man das man das gesamte system neu kauft nur um diese pcie slot zu haben der nichtmal was bringt.

die industrie müßte eine art adapter anbieten denn so wie es jetzt ist wirds noch lange dauern ehe sich pci-e durchsetzt

:(


Du müsstest nur MoBo und Graka wechseln...wieso CPU? :| (Ausser du hastn s754 und keinen Sandiego s939)