PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Earth 2160 "so" schlecht?


Moltke
2005-06-20, 15:43:27
Servus !
Ist Earth wirklich so schlecht, das man es schon für 20 Euronen bei E-Buy erstehen kann oder wo ist da der Hacken ?
Es ist ja erst 2 Wochen alt ... :uponder:

Danke ;)

thade
2005-06-20, 15:47:44
diese Spiel ist der absolute Oberhammer.

Les dir halt mal ein paar Reviews durch. Ich habs selber und bin auch begeistert. Tollte Atmosphere ;)

Gast
2005-06-20, 15:49:57
Ja, das wundert mich auch! In dem Thread "Das ist das Ende des PCs als Spielgerät" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223543) wurde ständig gepostet, dass die Strategietitel die Zukunft des PCs mittragen würden. Endlich gibt es mal eines (imo doch halbwegs vernünftiges mit guter Grafik) und dann verkauft es sich nicht.

Komisch das.

Satariel
2005-06-20, 15:50:03
ich mag es nicht so.
Spiel lieber Gunz the Duel (http://www.gunzonline.com/), das ist Action Half-Life in gut, udn auch noch gratis! Ok, zwar ganz was anderes aber musste ich grad loswerden ^^

Gortha
2005-06-20, 15:53:57
Jo dieses Koreanische Gunz soll der hammer sein,

nur dumm, dass ich noch nie auf einen Server gekommen bin.


VOOLLLLLLL :frown: :|

Satariel
2005-06-20, 15:56:22
Gibt jetzt einen Patch mit 2 neuen servern, seitdem klappts wunderbar :)

hmm, hier wirds zu OT :redface:

looking glass
2005-06-20, 16:19:07
Es ist nicht schlecht, sondern komplex, dürfte für einige etwas zu viel RTS sein, da es alles bietet, was RTS ausmacht, also halt keine Vereinfachungen ala Dawn of War im Spielprinzip. Da es sich auch noch gut verkauft (in den Charts auf 1), dürfte das Angebot dementsprechend hoch sein, ergo je mehr Anbieter, um so geringer der Wiederverkaufspreis - wäre jedenfalls meine Erklärung dazu.

drmaniac
2005-06-20, 16:25:36
wer dawn of war mag, wird von company of heroes begeistert sein :) von den selben machern mit einer bombastgrafik...erinnert eher an einen shooter :D

Gast
2005-06-20, 16:31:27
Servus !
Ist Earth wirklich so schlecht, das man es schon für 20 Euronen bei E-Buy erstehen kann oder wo ist da der Hacken ?
Es ist ja erst 2 Wochen alt ... :uponder:

Danke ;)
der Multimlayeer ist aufgrund von asyncs und Bugs mit den Stats praktisch nicht zu gebrauchen - dies soll sich zwar mit Earthnet2 bessern, aber einige wollen wohl nicht bis dahin warten...

C0nker
2005-06-20, 18:44:13
Ich habs noch nicht lange, aber ich mag es nicht, dass alles nur auf einen "Brei" von verschiedenen Masseneinheiten hinausläuft.

InsaneDruid
2005-06-20, 19:12:55
Also die Grafik ist zwar sehr nett, aber das eigentliche Game hat durchaus heftige Macken. Von den Asyncs angefangen, über eine grottigte KI, Wegfindungsprobleme, schlechte Balance.. abstruse Fehler wie Lunar Corp Mission 1, bei der bis zum Patch die KI dermaßen billiges Massenrushing betrieben hat..
Patch 1.2 hat etwas Besserung gebracht, aber mit zT irrwitzigen Workarounds.. "Rechner mit SSE/3dnow haben das zb nicht zu verwenden, wenn man gegen einen nicht SSE/3Dnow Rechner zockt etc.

Dann muss ich sagen, persönlich finde ich das Kampf/Update System irgendwie.. nicht gut. Zu stark auf Stein/Schere/Papier basierend. Das Interface ist laggy, die Animationen nicht gerade prall. Vom Gameplay find ich WC3 oder Ground Control besser.

Für mich ein Grafikblender, dessen Grafik zwar schick ist, aber auch nicht sooo alles überragend. Sichtweite ist mies, die einzelnen Einheiten sind auch nicht sehr detailreich.

15-20 Euro halte ich für nen guten Preis dafür..

alpha-centauri
2005-06-20, 19:20:37
Servus !
Ist Earth wirklich so schlecht, das man es schon für 20 Euronen bei E-Buy erstehen kann oder wo ist da der Hacken ?
Es ist ja erst 2 Wochen alt ... :uponder:

Danke ;)

also mir gefaellts nicht. ist eben grad von der platte geflogen.

die syncro ist grauenhaft. kompletter wuselfaktor. einheiten gehen extrems bei nacht unter und sich ohne licht schlecht zu erkennen.

nicht die beste steuerung. StarCraft und HDR-SUM waren besser. wuseliger basisbau.

nett ist die grafik und 3d engine.

dazu kommt, dass ich nicht ein freund von strategie bin und mich damit eher rumquaele und plage.

gut gefallen hat mir aber HDR-SUM. einfach klasse story und motivation. wenn auch etwas schlechteres einheitenbalance.

kurz fazit: 90%? sicher ni cht. 85% koennte ich geben. earth soll sehr lang sein.

alpha-centauri
2005-06-20, 19:22:38
Ich habs selber und bin auch begeistert. Tollte Atmosphere ;)


wenn die grafikengine fuer dich atmosphaere definiert, find ich dein kommentar schon traurig, dass dir dazu sonst nichts weiteres eingefallen ist.

drmaniac
2005-06-20, 19:55:39
sagt jemand der geschrieben hat

"ist eben grad von der platte geflogen."

hört sich an wie gezogen und nicht für gut befunden ;) so ist das eben : Games die man kauft, spielen sich besser ... :D

Und meine Meinung zu Earth : wer mal angefangen hat es ernsthaft zu spielen, wird bald immer tiefer reingezogen werden :) Klar, dass es sehr taktisch ist mag nicht jedermans Geschmack sein, aber dafür gibts ja dann Dawn of War (welches ich noch öfters zocke hehe)

InsaneDruid
2005-06-20, 20:02:59
Es ist eben NICHT taktisch. Desert Rats vs Afrika Korps ist taktisch, Panzers tut wenigstens so.. Earth ist bestenfalls strategisch.

Hast du nicht die "passende" Einheit zur entgegenkommenden nützt keine Taktik mehr.

alpha-centauri
2005-06-20, 20:20:30
hört sich an wie gezogen und nicht für gut befunden ;) [/QUOTE]

ueber sowas diskutieren wir per PM, und nicht oeffentlich. ich verweise auf die forenregeln

so ist das eben : Games die man kauft, spielen sich besser ... :D

was nicht stimmt.

drmaniac
2005-06-20, 22:33:19
in den forenregeln steht dass wenn man glaub einer hat sich ein spiel gezogen statt gekauft, dass man das per pn abhandeln muss? Ich gehe nur auf das "ist eben grad von der platte geflogen" ein. Welches Spiel käuft man für 40+ Euro und löscht es dann mal eben direkt wieder von der Platte.

wie auch immer: das gekaufte games mehr Spaß erzeugen wurde schon in einigen Threads bequatscht.

@insaneDruid: ja ich gebs zu, ich hab mich verschrieben, ich meine natürlich strategisch :)

thade
2005-06-20, 22:46:55
wenn die grafikengine fuer dich atmosphaere definiert, find ich dein kommentar schon traurig, dass dir dazu sonst nichts weiteres eingefallen ist.

Sonst alles fitt bei dir :|

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

iam.cool
2005-06-20, 23:02:18
in den forenregeln steht dass wenn man glaub einer hat sich ein spiel gezogen statt gekauft, dass man das per pn abhandeln muss? Ich gehe nur auf das "ist eben grad von der platte geflogen" ein. Welches Spiel käuft man für 40+ Euro und löscht es dann mal eben direkt wieder von der Platte.

wie auch immer: das gekaufte games mehr Spaß erzeugen wurde schon in einigen Threads bequatscht.

@insaneDruid: ja ich gebs zu, ich hab mich verschrieben, ich meine natürlich strategisch :)


Das nennt man Verläumdung, darauf steht Geld- bzw Bewehrungsstrafe........

Also lieber mister "Medien Sheriff" an deiner stelle wäre ich sehr vorsichtig mit deinen behauptungen mn kann sich Games zb auch aus dr Videothek leihen...

[Bi]n ein Hoeness
2005-06-20, 23:12:48
dieses aber nicht, weil es nicht von videotheken verliehen werden darf.
davon mal abgesehen frage ich mich, warum dieser thread nicht schon längst geschlossen wurde, wir haben immerhin einen sammelthread für das spiel!

Com.Chakotey
2005-06-20, 23:31:25
Wie wärs mal mit dem Ursprung des Threads??? Also der eigentlichen frage? und nicht dieser sinnlosen Diskusion über gekauft und nicht gekauft und forenregeln????
DANKE ;) Ihr könnt ja euer vor kraft strozendes wissen woanderst ablassen ;) (falls ich das wort strozend falsch geschrieben habe verbessert mich ;)
Also ich habe es seit heute mittag *freu*
Und muss sagen es ist recht komplex....nicht gerade so mal drauflosziehen...
Grafik ist natürlich echt spitze ;)
Aber wie schon bereits erwähnt sieht man nachts so gut wei keine Truppen mehr weil die einfach nix haben was leuchtet ;(
Werd mal schauen was sich noch so ergibt in den späteren Missionen aber bisher schauts ganz gut aus ;)

Gast
2005-06-21, 01:41:23
Das nennt man Verläumdung, darauf steht Geld- bzw Bewehrungsstrafe........
Also lieber mister "Medien Sheriff" an deiner stelle wäre ich sehr vorsichtig mit deinen behauptungen mn kann sich Games zb auch aus dr Videothek leihen...
Autsch, das tut ja schon weh. V E R L E U M D UN G

drmaniac
2005-06-21, 10:23:46
Das nennt man Verläumdung, darauf steht Geld- bzw Bewehrungsstrafe........

Also lieber mister "Medien Sheriff" an deiner stelle wäre ich sehr vorsichtig mit deinen behauptungen mn kann sich Games zb auch aus dr Videothek leihen...

( ) Juristisch hast du Ahnung
( ) du hast das Spiel schonmal in einer videothek gesehen

;)

OT: Das einzigste was mich stört ist, dass es irgendwie nicht so smooth läuft beim scrollen egal ob 800x600 oder 1600x1200