PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikproblem nach Gamershell besuch!!


James Earl Cash
2005-06-20, 15:53:52
Hallo,

hab ein Problem und zwar wenn ich die Seite Gamershell besuche und was downloade. Solange der Download läuft und die Seite angezeigt wird und ich dann noch ein Movie nebenher anschauen will, hängt sich das Bild immer auf. Das Bild wird oberrießig(640x480) und hat kaum Farben.
Passiert aber nur bei dieser seite. Was könnte das sein??

jacky
2005-06-20, 16:08:33
Welchen Treiber hast du installiert und welche Graka?
Das Problem hab ich schonmal gelesen. Das tritt bei manchen auf und bei anderen nicht (ich hatte das z.b. noch nie).

Gast
2005-06-20, 16:20:57
Gainward 6800GT mit ForceWare 71.89

Echt? Also bin ich nicht der einzige???

James Earl Cash
2005-06-20, 16:21:34
Sorry war nicht angemeldet. Der Gast bin ich ;-)

jacky
2005-06-20, 16:28:58
Ja hab ich schon von gelesen. Probier mal den neusten Treiber 76.62.
Ist zwar Beta aber bei den Meisten läuft er sehr gut. Außerdem ist der letzte offizielle Treiber total veraltet.
Probier das mal und guck dann obs weg ist.

James Earl Cash
2005-06-20, 16:32:23
Hast keine Infos woran das liegt zufällig?

Vielleicht an der blöden Seite oder doch die Treiber?

jacky
2005-06-20, 16:38:13
Woran das liegt kann ich dir net sagen. An den Treibern kann es liegen.
Ich würde aufjedenfall mal den neusten probieren ist u.a. eh um einiges schneller.
So gesehen kann es doch nur von Vorteil sein.

/edit: Habs grad ma getestet. Hab was gezogen und nen Movie geguckt. Keine Probleme bei mir.
Und ich habe eine 6800GT von Leadtek mit den 77.62 Treibern.

Sorry Tipfehler. Es sind die 77.62 nicht 76.62.

James Earl Cash
2005-06-20, 16:57:38
Ja wo gibts denn? Bei Guru3D gibts nur den 77.40

jacky
2005-06-20, 17:00:23
Guck ma hier im Forum. Da isn Thread dazu.
Hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=229267

ZoiZ
2005-06-20, 17:15:43
Das liegt an Java...

Ob nun der Nvidia-Treiber in Verbindung mit der Java-Runtime dran Schuld ist oder umgekehrt sei mal als Frage in den Raum gestellt.
Bisher habe ich noch keine Lösung finden können.


Meiner Erfahrung nach:
Läuft nur eine java-anwendung, gibt es keine Probleme.
Nutzt man zwei parallel - zb. ein Filesharing Clienten und eine Website mit javaimplementation, kommt es zu problemen.

Ebenfalls problematisch scheint die gleichzeitige Nutzung von Java und Videowiedergabe zu sein.


Mal schaun, vielleicht findet sich ja noch eine Lösung. :)

Gruß

jacky
2005-06-20, 17:20:45
Kann ich aber nicht bestätigen. Ich nutze Azureus was bekanntlich Java benutzt und kann ohne Probleme nebenbei Videos gucken. Ich würde aufjedenfall den Treiber aktualisieren das sollte hoffentlich helfen.

ZoiZ
2005-06-20, 18:49:19
Ich persönlich habe das Problem jetzt über einige Treiber- und Javaversionen hinweg.
Den 77.63 (oder wie er dann heißen mag), welcher mit dem G70-Launch veröffentlicht wird, werde ich dennoch wieder ausprobieren... ;)

Gruß

Johnny Rico
2005-06-20, 18:54:46
Wenn Du das Problem hast, dann die Windowstaste + L drücken, dann in dein Benutzerprofil und alles ist wie vorher.

Das Problem habe ich von Anfang an, egal mit welchem Treiber welchem BIOS. Das mit Java kann gut stimmen, da ich viel Java progs benutze.

ZoiZ
2005-06-20, 20:11:04
Wenn Du das Problem hast, dann die Windowstaste + L drücken, dann in dein Benutzerprofil und alles ist wie vorher.

Das Problem habe ich von Anfang an, egal mit welchem Treiber welchem BIOS. Das mit Java kann gut stimmen, da ich viel Java progs benutze.

Joa, werde ich mal zur Anwendung bringen, wenns wieder auftritt.
(und das wird es mit dem nächsten Start von Limewire garantiert .. wenn ich mal wieder vergessen, den browser zu schließen. :D)

Bisher habe ich die Javaprogramme einfach blind geschlossen, um das Problem zu beheben.
Allerdings bekämpft man ja auf diese Art nur die Symptome - ein völliges Ausmerzen der Ursache ist das, wonach man wohl noch länger streben wird.

Gruß

James Earl Cash
2005-06-21, 14:11:21
Da gut bei mir tritt der scheiß nur bei Gamershell auf!!!

Ist aber schon komisch!!!

Niall
2005-06-21, 14:15:36
Denke es liegt an Konflikt mit Java, kommt aber scheinbar auf die Anwendung (en) an. ZoiZ sagte es aber bereits.

Hatte das Problem auch schon ein paar mal.


Gruß, Niall