PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Episode 3: Frame nicht gerendert.


Ashitaka
2005-06-20, 15:55:05
Hallo Leute,

meine Freunde halten mich alle für einen Spinner oder sowas, weil ich behaupte das in der ersten Lichtschwertkampfszene (kurz bevor wo der eine geköpft wird von äh.. Anakin?) ein Frame (oder mehrere?) nicht gerendert ist, sprich das man statt dem Lichtschwert einen grünen, dünnen Stock sieht (für weniger als eine Skunde). Außer mir hat das niemand gesehen, spinne ich jetzt wirklich oder hat das jemand von Euch auch gesehen?

redfox
2005-06-20, 16:15:21
aufgefallen ist mir das im kino nicht, waer aber auch wirklich ein großer schnitzel der techniker, für die lösung musst du wohl oder übel auf die dvd warten

Redfox

Ashitaka
2005-06-20, 16:25:05
aufgefallen ist mir das im kino nicht, waer aber auch wirklich ein großer schnitzel der techniker, für die lösung musst du wohl oder übel auf die dvd warten

Redfox

Ich hab Angst das auf der DVD der Fehler beseitigt wurde :(

Popeljoe
2005-06-20, 17:21:41
Hallo Leute,

meine Freunde halten mich alle für einen Spinner oder sowas, weil ich behaupte das in der ersten Lichtschwertkampfszene (kurz bevor wo der eine geköpft wird von äh.. Anakin?) ein Frame (oder mehrere?) nicht gerendert ist, sprich das man statt dem Lichtschwert einen grünen, dünnen Stock sieht (für weniger als eine Skunde). Außer mir hat das niemand gesehen, spinne ich jetzt wirklich oder hat das jemand von Euch auch gesehen?
Du hast also einen Frame als nicht gerendert erkannt?
Wie geht das?
Im Prinzip isses doch egal, oder hast du Streß wegen deiner Behauptung?! :rolleyes:
P1

Ashitaka
2005-06-20, 17:33:29
Du hast also einen Frame als nicht gerendert erkannt?
Wie geht das?
Im Prinzip isses doch egal, oder hast du Streß wegen deiner Behauptung?! :rolleyes:
P1
Keine Ahnung wie man das erklären soll, auf jeden Fall habe ich das Schwert für einen sehr kurzen Moment als grünen, dünnen Stock gesehen. Und jetzt werd ich halt aufgezogen, ich würde Dinge sehen usw., daher hatte ich gehofft das Euch der Fehler auch aufgefallen ist.

Sony
2005-06-20, 17:45:17
Also ich denke das war eine optische Täuschung Deinerseits. Es sind ja ein blaues und ein rotes Schwert. Im Hintergrund spielt sich vor den Fenstern des Raumes, in dem Count Doku und Anni kämpfen, eine Gefecht ab, in dem merkwürdigerweise fast nur grüne Laserstrahlen zu sehen sind (ist wohl stimmungsvoller so...).
Vielleicht hast Du da in einer Szene optisch was verwechselt?

Ashitaka
2005-06-20, 17:49:52
Ich bin mir so sicher einen grünen Fieberglasstpck gesehen zu haben, der richtig aus dem Bild sprang, das ich vermutlich nochmal ins Kino muß, auch wenn ich den Film nicht gut fand. Aber ich brauche jetzt Gewißheit.

Sony
2005-06-20, 18:10:40
Ich kann das jetzt nicht so aufs Bild genau auseinanderbauen, aber ich glaube an diesem Ausschitt kannste schon erkennen, dass Du Dir den erneuten Kinobesuch sparen kannst!

Gooza
2005-06-20, 18:51:31
Bin ja schon froh, daß ich den Milleniumsfalken gesehen habe. :rolleyes:

/me
2005-06-20, 19:14:27
Auch ein Grund, sich einen Film zweimal im Kino anzuschauen.

Mir ist nichts aufgefallen, ich hab allerdings auch nicht drauf geachtet. ;(

Gast
2005-06-20, 19:41:16
Bin ja schon froh, daß ich den Milleniumsfalken gesehen habe. :rolleyes:

ja, aber leider nur sehr kurz. ein paar raumschlachten mit dem wären schon geil gewesen. ;-)

WedgeAntilles
2005-06-20, 19:45:19
Falls es überhaupt der Falke war - man hat eigentlich nur einen YT-1300 Transporter gesehen ;)

deekey777
2005-06-20, 19:54:40
Bin ja schon froh, daß ich den Milleniumsfalken gesehen habe. :rolleyes:

Meinst du in "Starship Troopers"? :biggrin:

SubZero
2005-06-20, 22:41:50
Falls es überhaupt der Falke war - man hat eigentlich nur einen YT-1300 Transporter gesehen ;)

naja, wenn es von starwars.com bestätigt wurde, kann man schon davon ausgehen

EcHo
2005-06-20, 22:48:18
naja, wenn es von starwars.com bestätigt wurde, kann man schon davon ausgehen
Äh, ich bin ja nicht so SW bewandert, aber afaik ist das Genannte der Typ vom Raumschiff und der Falke halt nur der spezielle vom Han Solo.

Ist aber auch egal, weil GL den wohl nur eingebaut hat, weil der Falke Kult ist.

Ashitaka
2005-06-21, 12:01:54
Ich kann das jetzt nicht so aufs Bild genau auseinanderbauen, aber ich glaube an diesem Ausschitt kannste schon erkennen, dass Du Dir den erneuten Kinobesuch sparen kannst!
Ah, besten Dank! Da hat mein Gehirn tatsächlich etwas quark verursacht. Genau die Stelle meinte ich aber! Woher kommt der grüne Strich?

Sony
2005-06-21, 13:11:55
Ah, besten Dank! Da hat mein Gehirn tatsächlich etwas quark verursacht. Genau die Stelle meinte ich aber! Woher kommt der grüne Strich?Es sind die Laserschüsse eines sich im All abspielenden Raumgefechts...

Ashitaka
2005-06-21, 13:13:34
Es sind die Laserschüsse eines sich im All abspielenden Raumgefechts...
Achso. Danke. Grauenhafter Film. Ich war mit 5 Freunden und Freundinnen drin und wir haben danach 15 Liter Bier gebraucht, um den Abend zu verkraften.

Aber warum hab ich den "Laserstrahl" als Schwertstock gesehen? +schiel* Hm, Augendoc?!

Sony
2005-06-21, 13:31:26
Achso. Danke. Grauenhafter Film. Ich war mit 5 Freunden und Freundinnen drin und wir haben danach 15 Liter Bier gebraucht, um den Abend zu verkraften.

Aber warum hab ich den "Laserstrahl" als Schwertstock gesehen? +schiel* Hm, Augendoc?!Ganz einfach! Weil die Bewegungen der "kämpfenden" Schwerter bereits so realitätsfern waren, dass Dein Hirn in den Momenten, in denen ein Schwertstrahl mal hinter einer Person verschwand, die fehlende Klinge durch andere leuchtende Erscheinungen im Bild ersetzt hat, um sich einen gleichmässigen Bewegungsablauf zu erklären, der bei solchen, wie den dargestellten Kämpfen eben eigentlich gar nicht möglich ist... ;D

Zool
2005-06-22, 08:38:47
Ganz einfach! Weil die Bewegungen der "kämpfenden" Schwerter bereits so realitätsfern waren, dass Dein Hirn in den Momenten, in denen ein Schwertstrahl mal hinter einer Person verschwand, die fehlende Klinge durch andere leuchtende Erscheinungen im Bild ersetzt hat, um sich einen gleichmässigen Bewegungsablauf zu erklären, der bei solchen, wie den dargestellten Kämpfen eben eigentlich gar nicht möglich ist... ;D

Also alles nur Einbildung für das überforderte Sehzentrum des Gehirns aufgrund des vielen Farbflackern und Blitzen in Ep.3 ?

Da müßte eigentlich G.Lucas noch vor dem Rolltext eine Epilepsiewarnung bringen.

WedgeAntilles
2005-06-22, 11:16:28
Achso. Danke. Grauenhafter Film. Ich war mit 5 Freunden und Freundinnen drin und wir haben danach 15 Liter Bier gebraucht, um den Abend zu verkraften.

Aber warum hab ich den "Laserstrahl" als Schwertstock gesehen? +schiel* Hm, Augendoc?!


Alkoholbedingte Schäden?

Dein Urteilsvermögen beispielsweise scheint ja auch schon gelitten zu haben ;)