PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCI-Blenden >> Wo kaufen?


hyperterminal
2005-06-20, 16:04:49
Hallo,

ich habe ein Xaser III Gehäuse und die dazugehörigen PCI-Blenden (ich weiß leider nicht den genauen Namen, meine die Dinger die man bei nicht besetzten PCI Steckplätzen hat, damit das Gehäuse nach hinten hin nicht offen ist) halten nicht richtig (drücken sich nach innen durch, da sie nur auf einer Seite befestigt sind). Ich habe schon diverse ältere Rechner ausgeschlachtet und zwei erbeuten können. Allerdings bräuchte ich noch mehr und es wäre schön wenn die einheitlich sind. Kann man die vielleicht irgendwie im Internet für ein paar Euros bestellen?

T86
2005-06-20, 18:38:13
mein tipp:
wenn du keine haustiere hast lass alle weg :wink:
ich hab 2 katzen und deshalb einfach fliegengitter genommen und da reingespannt
damit die katzenhaare nicht in den tower kommen
und der luftzirkulation hats auch gut getan
grade wenn du wenig oder garkeine gehäuselüfter hast bringts was

OCPerformance
2005-06-20, 19:25:21
kannst alle weglassen nur auf LAN siehts bisl komisch aus ;)

huha
2005-06-20, 19:26:13
Anternativ: Reichelt (http://www.reichelt.de) hat die Teile.

-huha

hyperterminal
2005-06-20, 21:58:46
Gehäuselüfter habe ich sieben Stück. Die sollten eigentlich reichen.

Soweit ich weiß ist die Gehäuselüftung so konzipiert, dass durch die Abschottung nach außen hin innen ein Druck enststeht, so dass die warme Luft im Inneren auf Grund der Diffusion bestrebt ist nach außen zu ziehen. So zumindest die Theorie...

Außerdem ist ein weiteres Problem die Verstaubung. Je mehr Öffnungen der PC hat desto mehr Staub kommt hinein.

Bei Reichelt habe ich jetzt auf die Schnelle nur die Slot-Bleche mit Aussparung für 3 x BNC gefunden (->Bild (http://www.reichelt.de/bilder/web/C120/BRACKET.jpg)).

Ich hätte gerne ganz einfache ohne irgendwelche Aussparungen.

Notfalls werde ich mich beim nächsten Sperrmüll mal umsehen müssen.

papachrischi
2005-06-20, 22:51:31
Gehäuselüfter habe ich sieben Stück. Die sollten eigentlich reichen.

Soweit ich weiß ist die Gehäuselüftung so konzipiert, dass durch die Abschottung nach außen hin innen ein Druck enststeht, so dass die warme Luft im Inneren auf Grund der Diffusion bestrebt ist nach außen zu ziehen. So zumindest die Theorie...

Außerdem ist ein weiteres Problem die Verstaubung. Je mehr Öffnungen der PC hat desto mehr Staub kommt hinein.

Bei Reichelt habe ich jetzt auf die Schnelle nur die Slot-Bleche mit Aussparung für 3 x BNC gefunden (->Bild (http://www.reichelt.de/bilder/web/C120/BRACKET.jpg)).

Ich hätte gerne ganz einfache ohne irgendwelche Aussparungen.

Notfalls werde ich mich beim nächsten Sperrmüll mal umsehen müssen.


Das gibt es da auch, da steht Slot Bracket ohne Aussparrung.
Bracket 6 ohne Durchbruch für 42 Cent. Ist nur kein richtiges Bild da.

T86
2005-06-20, 23:41:19
wenn du 7 lüfter hast kommt sicherlich staub ins gehäuse ;D selber schuld

wenn du nen kleinen überdruck aufbaust lagert sich nicht soviel staub ab

also 2lüfter rein und netzteil raus zb das reicht ;)
schmeiß die anderen krachmacher mal testweise raus

CrazyHorse
2005-06-21, 01:28:30
Geh doch einfach in einen örtlichen Computershop, normalerweise haben die sowas zu Hauf rumliegen und geben das kostenlos ab.

Kinman
2005-06-22, 21:05:06
beim xaser3 (entspricht dem casetek 1018) hat man standartmäßig 7 lüfter, 4 rein, 3 raus und staubfilter

mfg Kinman