micki
2005-06-20, 16:12:37
hi,
ich hab ne stelle im source an der ich nicht möchte, dass der fxc ein rcp_pp macht, sondern rcp. da möglichst hoche genauigkeit brauche für den z-value vom shadowmapping. ich glaube dass mir da das _pp einiges an z-fightings beschert.
gibt es ne möglichkeit alle optimierungen anzulassen (also nicht /Od) außer _pp ? oder gibt es ein pragma oder einen trick oder sonst was, damit ich erzwingen kann dass
float3 ShadTex11 = IN.TexShadow/IN.TexShadow.w;
nicht in
rcp_pp r0.w, t1.w
resultiert.
bisher hab ich immer wenn der compiler mißt baute, es in assembler richtig geschrieben, aber so langsam kotzt es mich an. die meißten dummheiten kann ich ihm durch seltsamme c-konstrukte ausjagen... aber dieses _pp *seufz*
btw. hab noch das sommer2004 sdk, wenn es nur im neueren ein flag gibt, update ich natürlich :)
MfG
micki
ich hab ne stelle im source an der ich nicht möchte, dass der fxc ein rcp_pp macht, sondern rcp. da möglichst hoche genauigkeit brauche für den z-value vom shadowmapping. ich glaube dass mir da das _pp einiges an z-fightings beschert.
gibt es ne möglichkeit alle optimierungen anzulassen (also nicht /Od) außer _pp ? oder gibt es ein pragma oder einen trick oder sonst was, damit ich erzwingen kann dass
float3 ShadTex11 = IN.TexShadow/IN.TexShadow.w;
nicht in
rcp_pp r0.w, t1.w
resultiert.
bisher hab ich immer wenn der compiler mißt baute, es in assembler richtig geschrieben, aber so langsam kotzt es mich an. die meißten dummheiten kann ich ihm durch seltsamme c-konstrukte ausjagen... aber dieses _pp *seufz*
btw. hab noch das sommer2004 sdk, wenn es nur im neueren ein flag gibt, update ich natürlich :)
MfG
micki