PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm kaputt???


Seb2
2005-06-20, 16:31:29
Hi, seit ca. einer woche macht mein bilschirm komische dinge: Das bild wird ab und zu garnicht mehr richtig aufgespannt. Das Problem tritt in unregelmäßigen abständen auf, und dauert auch unterschiedlich lange.

Ist das ein anzeichen dafür, dass mein bildschirm kaputt ist?

barracuda
2005-06-20, 23:53:29
Das bild wird ab und zu garnicht mehr richtig aufgespannt.
Soll das heißen dass das Bild verzerrt oder eingedellt ist? Wenn ja, ist der Monitor kaputt. Die Unregelmäßigkeit des Fehlers deutet auf eine kalte Lötstelle hin, die verrät sich auch durch Klopfempfindlichkeit. In dem Fall kann ein Lötkundiger helfen, ansonsten ist es ein Fall für die Werkstatt des Herstellers.

Seb2
2005-06-21, 18:42:14
mit klopfempfindlichkeit meinst du wahrscheinlich, dass der bildschirm bei erschütterungen flackert oder das bild wieder verzerrt.
ich habs mal getestet und auf den bildschirm geklopft, und du hast recht.

Der bildschirm ist allerdings auch schon ca. 6 jahre alt.

Dann muss wohl schnell ein neuer her. Was könnt ihr mir da denn so empfehlen?
Wenn ich mir einen neuen kaufe, dann sollte es schon ein tft sein mit guter reaktionsgeschwindigkeit (für spiele halt).
Am liebsten wären mir natürlich 19'. Habt ihr irgendwo gute angebote gesehen?

barracuda
2005-06-22, 01:01:30
mit klopfempfindlichkeit meinst du wahrscheinlich, dass der bildschirm bei erschütterungen flackert oder das bild wieder verzerrt.
ich habs mal getestet und auf den bildschirm geklopft, und du hast recht.

Genau das meinte ich, ist wohl eine kalte Lötstelle. Wg. der Neuanschaffung schau' mal im
KB-Forum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=88) rein.