PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pic in der Signatur!


Recos
2005-06-20, 17:02:18
Moin,
ich habe gestern Nacht ein bißchen mit meiner SIG rum experementiert.
Daraufhin habe ich einen TAG gefunden der Bilder in der SIG anzeigt .
In der Anleitung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/misc.php?do=bbcode#imgs) steht, dass es ein Test-Tag ist. Dachte ich mir, dann kann ich es ausprobieren.

Hab dann meine Signatur neu gestalltet und ein Pic eingefügt.
Hat auch alles geklappt.

Und heute ist mein Pic in der Signatur nicht mehr da!
Warum eigentlich, das ist doch ein Test-Tag. Warum fügt man so einen Test-Tag ein, wenn man ihn nicht benutzen darf? Kann mir das einer erklären?

CapM ist schuld ;)

MfG Recos

Captain America
2005-06-20, 17:05:52
3DCenter möchte keine Bilder in Signaturen, weil Inhalt, Grösse und Ausdehnung nicht kontrolliert werden können, und User mit geringer Bandbreite krepieren. Das Vorhanden sein von Test-Elementen ändert dies nicht. Wie üblich bin ich Schuld, und werde deshalb 30 Rosenkränze beten. Thx.

Cyphermaster
2005-06-20, 17:07:20
Nachdem die Bildgrößen immer weiter gewachsen sind und immer mehr blinkende und anderweitig sehr nervige Banner Überhand bekommen hatten, ist das AFAIR vor ein paar Jahren schon deaktiviert worden - auch um Modem-User zu schonen.

Falls ich das falsch in Erinnerung hab, soll mich bitte jemand korrigieren.

Black-Scorpion
2005-06-20, 17:19:29
Nachdem die Bildgrößen immer weiter gewachsen sind und immer mehr blinkende und anderweitig sehr nervige Banner Überhand bekommen hatten, ist das AFAIR vor ein paar Jahren schon deaktiviert worden - auch um Modem-User zu schonen.

Falls ich das falsch in Erinnerung hab, soll mich bitte jemand korrigieren.
Hast recht.

Spitze war glaube ein User mit einen 800px breiten 1MiB Bild.

Recos
2005-06-20, 17:20:19
Achsoooo, OK. Die armen Modem User :rolleyes:.

Stimmt, wenn da solche blinkenden Signaturen sind, nervt das schon!
Aber meine war einfach schlich in blau :(. Aber ich akzeptiere die Entscheidung!

@CapM: Ich bin einfach auf den Zug mit aufgesprungen, weil dich zur Zeit jeder für alles Verantwortlich macht ;). War nicht böse gemeint!

MfG Recos

123456
2005-06-20, 17:21:09
Wie üblich bin ich Schuld, und werde deshalb 30 Rosenkränze beten. Thx.

Du nimmst einem aber echt die Wörter aus dem Mund. :ubash2: :ulol3: :ujump2:

Sry for spam. ;(

Black-Scorpion
2005-06-20, 17:30:18
Du nimmst einem aber echt die Wörter aus dem Mund.

Sry for spam. ;(
Wenn ich das richtig lese, findet er es aber nicht mehr lustig.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3167457&postcount=9

Was ich auch verstehen kann.
Das mag vielleicht eine kurze Zeit ganz lustig sein aber würde mir auch mit der Zeit auf den Geist gehen.

'edit' Gezappel entfernt

Kira
2005-06-20, 18:34:30
Man könnte ja ne Begrenzung einlegen? Für ne max. Auflösung usw?

Aber im großen und ganzen, schon besser ohne... Wenn ich dran denke... Bling bling usw... oje ;D

123456
2005-06-20, 18:40:57
Man könnte ja ne Begrenzung einlegen? Für ne max. Auflösung usw?

Smiliegröße wäre cool. Dann könnte ich sowas in meine Signatur tun: http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m025.gif X-D

Wenn ich das richtig lese, findet er es aber nicht mehr lustig.
http://www.forum-3dcenter.org/vbull...457&postcount=9

Mhm, selbst schuld. X-D

Black-Scorpion
2005-06-20, 18:51:41
Man könnte ja ne Begrenzung einlegen? Für ne max. Auflösung usw?
Lies den Post von CapM.

Captain America
2005-06-20, 20:11:09
Keine Angst Recos, ich habe es von dir nicht als Anfeindung interpretiert, hätte wohl einen Smilie setzten sollen.

Kaniiboy, wir können bei fremdverlinkten Bildern aus technischen Gründen keine Limits in Sachen Dateigrösse, Format oder Ausdehnung festlegen.

Tommes
2005-06-20, 21:12:19
Vielleicht könnte man ja einen Sig-Bilder-Pool erstellen, ähnlich wie bei den Avataren wo man auch aus einer fertigen Liste welche wählen kann?

Captain America
2005-06-20, 21:26:16
Vielleicht könnte man ja einen Sig-Bilder-Pool erstellen, ähnlich wie bei den Avataren wo man auch aus einer fertigen Liste welche wählen kann?

Das ist mehr oder weniger dass man Smilies in der Sig nutzen kann. Aber viel mehr Bilder belasten den Server leider ganz schön.

Kira
2005-06-20, 21:40:58
Kaniiboy, wir können bei fremdverlinkten Bildern aus technischen Gründen keine Limits in Sachen Dateigrösse, Format oder Ausdehnung festlegen.


Ach so... ok dann lassen wir das lieber ;) Hab keine Lust durch die Bilder mich durch zu quetschen :)

Thx...

barracuda
2005-06-21, 00:57:22
*kopfschüttel*

Warum wollen manche Leute unbedingt ein Bild in ihrer Sig haben? Ich werde es nie verstehen.

Packt die Aussage in die Postings, nicht in die Signatur.

My 2 cents.

mapel110
2005-06-21, 01:10:56
*kopfschüttel*

Warum wollen manche Leute unbedingt ein Bild in ihrer Sig haben? Ich werde es nie verstehen.

Packt die Aussage in die Postings, nicht in die Signatur.

My 2 cents.
Aber nicht, dass jetzt jemand auf die Idee kommt und in jedem Posting sein "Sig-Bild" mit reinpackt. :ugly:
So einen Spezialisten hatten wir auch schon.

ScottManDeath
2005-06-21, 01:20:32
In einem anderen Forum (http://forums.mtgsalvation.com/showthread.php?p=316761#post316761)was ich seit einiger Zeit auch besuche sind Bilder in den Signaturen erlaubt.

Das stört mich irgendwie da die so kribbelbunt sind. Nervt und die Avatare sind zum teil auch animiert. :crazy:

Ich finde es ok dass es keine Bilder in den Sigs gibt.

JanZ
2005-06-21, 01:38:40
ich auch, als armer isdn user (august dsl :eek: ). aber selbst mit dsl wird mich das stören. dann sind da werbebanner, xfire rankings die sich dann über ne ganze seite erstrecken und man nacher ne 200 seitenfred bei ner simplen frage hat. außerdem stechen wir halt mal so aus der menge hervor. aber ich glaub im schnitt haben die meisten foren doch eher bilderverbot als erlaubnis oder?
naja in userem clanforum kann man bilder in die sig packen, allerdings scrolt man sich da immer n wolf.

also ich finds echt gut.
macht weiter so jungs..... und natürlich auch mädels.

MFG
Jan

123456
2005-06-21, 13:39:48
CapM, ist es beim vB echt nicht möglich, die Größe der Bilder in der Signatur zu begrenzen? Das kann man doch sogar beim wBB. :eek:

DrumDub
2005-06-21, 13:47:14
CapM, ist es beim vB echt nicht möglich, die Größe der Bilder in der Signatur zu begrenzen? Das kann man doch sogar beim wBB. :eek: wie willst du externe bilderlinks in der größe begrenzen?

123456
2005-06-21, 13:50:40
wie willst du externe bilderlinks in der größe begrenzen?

Man definiert eine maximale Bildergröße in der Signatur, ähnlich wie beim Avatar. Wenn man beispielsweise 50 x 50 Pixel als Maximum angibt, werden größere Bilder eben nicht angezeigt.

DrumDub
2005-06-21, 13:51:32
Man definiert eine maximale Bildergröße in der Signatur, ähnlich wie beim Avatar. Wenn man beispielsweise 50 x 50 Pixel als Maximum angibt, werden größere Bilder eben nicht angezeigt. dazu müssen aber die bilder wieder lokal hier auf dem server abgelegt werden, was leo traffic kostet.

123456
2005-06-21, 13:58:15
dazu müssen aber die bilder wieder lokal hier auf dem server abgelegt werden, was leo traffic kostet.

Gut, die einfachste Methode wäre dann, die Forums-Regeln zu erweitern: "Wer größere Bilder als xx * yy Pixel in die Signatur tut, bekommt einen Punkt und das Bild wird unverzüglich gelöscht und die Signatur für einen Monat gesperrt."

Beim Mod-Text klappt es auch wunderbar. Man kann die Funktion theoretisch missbrauchen, es tut aber keiner. Ich appelliere einfach mal an die Vernunft der Member. =)

(del676)
2005-06-21, 14:00:17
ausserdem kann man mit png oder jpeg pics schön komprimieren.
wenn da ein 4 farben bild mit jpg komprimiert wird gibts einfach auch punkte X-D

Tommes
2005-06-21, 14:00:51
Mal was anderes: Viele haben ja nun relativ lange, "hohe" Sigs - wie wärs wenn ihr den Sig Bereich bei Bedarph scrollbar macht?

huha
2005-06-21, 14:02:05
Mal was anderes: Viele haben ja nun relativ lange, "hohe" Sigs - wie wärs wenn ihr den Sig Bereich bei Bedarph scrollbar macht?

Ist er doch schon :)

-huha

Tommes
2005-06-21, 14:03:27
Nee also in der Sig von Voodoo kann ich zwar scrollen, aber nur durch markieren des Textes, die Scrollbars fehlen.

Tommes
2005-06-21, 14:07:29
Hab euch die Arbeite aggenommen. So ist es ja nun:

/* ***** signature: limit to 100px height ***** */
.signature { font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; height : 100px; overflow : hidden; }

Wenn ihr statt hidden einfach auto schreibt, dann kommen bei Bedarph kleine Scrollbars

Black-Scorpion
2005-06-21, 14:08:51
Immer diese Diskussionen.

Eine Begrenzung geht nicht, die Funktion wurde abgeschaltet (aus gutem Grund) das wurde in etlichen Threads schon diskutiert.
Ist es nur so schwer zu verstehen, das es so wie es jetzt ist keine Bilder in der Sig gibt?
Und an die Vernuft der Member zu appelieren kann ja wohl nicht dein ernst sein. ;)
Wenn Bilder erlaubt werden gibt es wieder 1MB Bilder und/oder 800px Banner in der Sig.
Genau deswegen wurde es nämlich abgestellt.

darph
2005-06-21, 14:22:22
Immer diese Diskussionen.

Eine Begrenzung geht nicht, die Funktion wurde abgeschaltet (aus gutem Grund) das wurde in etlichen Threads schon diskutiert.

Wir haben ja nicht einfach nur die [img] Tags deaktiviert, wie haben als Regel Bilder in der Sig verboten und das Deaktivieren von [img] ist nur ein Mittel zur Durchsetzung der Regel.

Was gemacht wurde, ist eine Lücke ausnutzen um damit die Regel zu brechen. Wäre eigentlich drei Punkte wert. ;)



Tommes: Es wird keine Bilder geben, außer den Forumssmileys.

123456
2005-06-21, 14:23:57
Und an die Vernuft der Member zu appelieren kann ja wohl nicht dein ernst sein. ;)
Wenn Bilder erlaubt werden gibt es wieder 1MB Bilder und/oder 800px Banner in der Sig.
Genau deswegen wurde es nämlich abgestellt.

Das hat in meinem bisherigen Foren-Leben immer geklappt. Wer so blöd ist sich Wallpaper in die Signatur zu schmeißen, kriegt Punkte, das Bild wird entfernt und die Signatur temporär gesperrt. :usad:

Tommes
2005-06-21, 14:24:13
Ja das ist mir schon klar und ich finds auch in Ordnung ;)

Es geht mir um die Scrollbars, siehe Voodoos Signatur und meine Posts weiter oben.

mapel110
2005-06-21, 14:30:26
Wenn ihr eine lange Message in eure Sigs packen wollt, dann macht doch das Zeugs auf einen Webspace und verlinkt es. Ganz einfach.

DrumDub
2005-06-21, 14:33:46
Gut, die einfachste Methode wäre dann, die Forums-Regeln zu erweitern: "Wer größere Bilder als xx * yy Pixel in die Signatur tut, bekommt einen Punkt und das Bild wird unverzüglich gelöscht und die Signatur für einen Monat gesperrt." ich glaub, du hast die problematik nicht ganz verstanden. natürlich könnte man bilder, die lokal gespechert werden, begrenzen, sowohl in der breite und höhe als auch bei der dateigröße, aber dafür liegen sie eben, genau wie die avatarbilder, hier auf dem forumsserver. das ist keine option, weil es leo traffic kostet. beim zulassen externer links würde es leo keinen traffic kosten, aber es wäre keinerlei beschränkung möglich, was wiederum für die schmalbanduser (zu recht) nicht akzeptabel ist. das könnte zwar von den mods kontrolliert werden, bedeutet aber zusätzliche arbeit. außerdem gibt es ja die avatarbilder, die wohl ausreichen sollten, sich oder seine persönlichen vorlieben bildlich darzustellen.

Black-Scorpion
2005-06-21, 14:36:42
Wir haben ja nicht einfach nur die [img] Tags deaktiviert, wie haben als Regel Bilder in der Sig verboten und das Deaktivieren von [img] ist nur ein Mittel zur Durchsetzung der Regel.

Was gemacht wurde, ist eine Lücke ausnutzen um damit die Regel zu brechen. Wäre eigentlich drei Punkte wert. ;)
Es gab einen Grund Bilder in der Sig zu verbieten und die Funktion abzustellen.
Wie es gemacht wurde spielt ja dabei keine Rolle.

Warum es gemacht wurde war ja bei einigen Usern nicht zu übersehen. ;)

'edit' Mach doch mal wegen den Punkten einen Thread auf. :rolleyes:

Recos
2005-06-21, 15:03:14
(...)
Was gemacht wurde, ist eine Lücke ausnutzen um damit die Regel zu brechen. Wäre eigentlich drei Punkte wert. ;) (...)
Hööö :eek:,
drei Punkte, och nööö ;(. Ich habe doch einfach nur eine Lücke genutzt (Grauzone) :wink:. Und weil diese nicht deaktiviert wurde, dachte ich mir es wäre OK :tongue:.

PS: Mir ist schon klar, dass Bilder in der SIG verboten sind, aber wenn man dann diesen Tag zulässt, dann dachte ich mir "Muss ich ausprobieren".
Nichts für ungut, wenn ich das Argument bedenke, dass einige hier wieder 1MB Bilder haben oder solche die Blinken, das würde schon nerven. *Wo bei mein Bild unauffällig war* ;).

MfG Recos

Captain America
2005-06-21, 15:58:04
Hab euch die Arbeite aggenommen. So ist es ja nun:

/* ***** signature: limit to 100px height ***** */
.signature { font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; height : 100px; overflow : hidden; }

Wenn ihr statt hidden einfach auto schreibt, dann kommen bei Bedarph kleine Scrollbars

Das sieht leider nicht so toll aus und funktionierte zum Zeitpunkt des Testens nicht mit allen Browsern.

Tommes
2005-06-21, 16:04:17
Opera 5 + 6, Netscape 4 sowie Safari haben Probleme damit (http://www.css4you.de/browsercomp.html). Ich kenne eure Statistiken ja nicht, aber ich wette die 4 zusammen kommen nicht mal auf 0.5% der verwendeten Browser hier.

Sephiroth
2005-06-21, 16:55:52
Mal was anderes: Viele haben ja nun relativ lange, "hohe" Sigs - wie wärs wenn ihr den Sig Bereich bei Bedarph scrollbar macht?
Nein danke, auf Scrollbars in der Sig kann ich design-technisch gut verzichten.

Tommes
2005-06-21, 16:57:04
Die wären ja nur da, wenn jemand eine Sig hat, die "höher" als 100 Pixel ist.

Black-Scorpion
2005-06-21, 17:04:04
Jeder weis das nur 100px angezeigt werden.
Wer denoch meint einen Roman in die Sig zu schreiben ist selber Schuld wenn es keiner sieht.

Sorry, aber man kann es auch übertreiben.

SgtDirtbag
2005-06-21, 17:07:20
Aber nicht, dass jetzt jemand auf die Idee kommt und in jedem Posting sein "Sig-Bild" mit reinpackt. :ugly:
So einen Spezialisten hatten wir auch schon.Ich schäm mich immer noch. ;D

darph
2005-06-21, 17:56:22
Hööö :eek:,
drei Punkte, och nööö ;(. Ich habe doch einfach nur eine Lücke genutzt (Grauzone) :wink:. Und weil diese nicht deaktiviert wurde, dachte ich mir es wäre OK :tongue:.

PS: Mir ist schon klar, dass Bilder in der SIG verboten sind, aber wenn man dann diesen Tag zulässt, dann dachte ich mir "Muss ich ausprobieren".
Nichts für ungut, wenn ich das Argument bedenke, dass einige hier wieder 1MB Bilder haben oder solche die Blinken, das würde schon nerven. *Wo bei mein Bild unauffällig war* ;).

MfG Recos
Sagen wir einfach, deine "Selbstanzeige" hat dich gerettet. ;)

Recos
2005-06-21, 19:11:16
Sagen wir einfach, deine "Selbstanzeige" hat dich gerettet. ;)

Juhu, alle Ehre den Moderatoren :massa:.

Hoffentlich kommt jetzt nicht die Polizei, dann verstech ich mich nämlich :anonym:. ;)

MfG Recos

123456
2005-06-22, 11:01:55
natürlich könnte man bilder, die lokal gespechert werden, begrenzen, sowohl in der breite und höhe als auch bei der dateigröße, aber dafür liegen sie eben, genau wie die avatarbilder, hier auf dem forumsserver. das ist keine option, weil es leo traffic kostet.

Würde es dem 3DCenter helfen, wenn ich meinen Webspace für die Bilder zur Verfügung stelle? Ich habe z.Zt. 20 GB ungenutzen Traffic im Monat, den kann man gerne sinnvoll nutzen. ;(

Cyphermaster
2005-06-22, 11:50:36
Würde ich lassen - sonst gibt es eine ewigwährende Diskussion darüber

- ob man nicht die maximale Größe doch irgendwie um XYkB vergrößern könnte
- ob man nicht die maximale Größe wegen den Modem-Usern verkleinern müsste
- wer/wie beim Wegfall bzw. der Überschreitung deines Traffics dafür einspringt
- wann buntes Geblinke zuviel ist, und wann noch nicht
- ...

Am Ende schlagen sich nur wieder alle die Köpfe drüber ein.
Dann schon lieber eine klare, minimalistische Lösung und nur Text-Signaturen.

Xmas
2005-06-22, 13:42:59
Die wären ja nur da, wenn jemand eine Sig hat, die "höher" als 100 Pixel ist.
Das ist bei meinen Schrifteinstellungen schon bei jeder zweiten Sig der Fall. Ab 6 normal großen Zeilen.

barracuda
2005-06-23, 00:10:20
Würde ich lassen - sonst gibt es eine ewigwährende Diskussion darüber

...

Am Ende schlagen sich nur wieder alle die Köpfe drüber ein.
Dann schon lieber eine klare, minimalistische Lösung und nur Text-Signaturen.
Gutes Schlußwort.

Bemüht doch mal die SuFu und schaut nach wie oft das Thema "Bilder in der Sig" in der Vergangenheit schon besprochen wurde, und was da argumentiert wurde. Ihr werdet herausfinden dass es dasselbe ist wie in diesem Fred.

- closed -