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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar meiner "Kunstwerke" ;)


Kai
2002-06-13, 13:54:38
Okay, mal ein paar meiner Renderings. Da sind noch einige unfertige dabei, aber ich versuche mal jedes zu kommentieren ;)

http://www.jf-clan.de/vue/athlon.jpg
Ein Athlon wie man sehen kann - nur ein bisschen schneller als all die anderen, hehe.

http://www.jf-clan.de/vue/athloncube.jpg
Schon wieder einer, diesmal im kompakten "Glascube". Das Setup dahinter habe ich für mehrere Renderings benutzt. Angesichts der Tatsache das es auch ziemlich "aufwändig" war, finde ich auch nicht gerade, das das verwerflich ist :D

Kai
2002-06-13, 13:54:59
http://www.jf-clan.de/vue/atnight.jpg
Eins meiner ersten Gehversuche. Ziemlich simpel halt ... War mal froh das Vue es endlich mal gerendert hat, ohne abzuschmieren. Wenn ich die Lichtquelle ausserhalb der Kugel plaziert hatte, funzte alles einwandfrei. Naja, hat ja letztenendes hingehauen.

http://www.jf-clan.de/vue/behindehouse.jpg
Ein Bild aus einer Szene die ich für meinen Vater 21 Stunden lang gerendert habe. Zeigt unser Gartenhäuschen in unserem Garten. Die Szene war insgesamt 4 Minuten lang und renderte ganze 21 Stunden vor sich hin.

http://www.jf-clan.de/vue/crashedcorvette.jpg
Eine gecrashte Star-Wars Corvette. Übrigens: Der Typ der obendrauf steht ist nicht zu gross. Die Proportionen stimmen hundertpro. Schaut euch die Star Wars: Galaxies Shots an, da steht auch so ne Tussi vor ner Corvette. Die Corvettes sind kleiner als sie aussehen.

Kai
2002-06-13, 13:55:16
http://www.jf-clan.de/vue/day.jpg
Die selbe Szene wie oben - nur tagsüber. Sieht ein bisschen "satter" aus.

http://www.jf-clan.de/vue/geforce3prof.jpg
Ne GF3 in nem Backsteingemäuer. Sollte so rüberkommen als ob man sie gerade dort entwickelt hätte ... oder so.

http://www.jf-clan.de/vue/greenfields.jpg
Gefällt mir persönlich am besten von allen.

http://www.jf-clan.de/vue/lampforce.jpg
Wieder eine GF3 ...

Kai
2002-06-13, 13:55:48
http://www.jf-clan.de/vue/mohaa.jpg
Bin eben ein MOHAA-Fan ...

http://www.jf-clan.de/vue/mystriver.jpg
Ein wenig von der "Myst"-Reihe inspiriert.

http://www.jf-clan.de/vue/naturegf3.jpg
Und wieder eine GF3.

http://www.jf-clan.de/vue/naturescene.jpg
Diese Szene ist entstanden nachdem ich mir den Herrn der Ringe angesehen habe, hehe.

Kai
2002-06-13, 13:56:01
http://www.jf-clan.de/vue/redglasscpu.jpg
Ein rotgläserner Athlon. Sollte eigentlich für andere Szenen gedacht sein, kam aber nie weiter zur Verwendung.

http://www.jf-clan.de/vue/rtcw.jpg
Von Return to castle Wolfenstein inspiriert ...

http://www.jf-clan.de/vue/undonemoha.jpg
Das MOHAA-Setup von oben - nur noch nicht fertig.

http://www.jf-clan.de/vue/unfertig.jpg
Rotgläserne GF3. Kam auch nie zur richtigen Verwendung.

nggalai
2002-06-13, 14:05:03
Cool! Danke für die Bilder!

Gefällt mir persönlich am besten von allenDito. :)

have fun,
-Sascha.rb

Nasenbaer
2002-06-13, 16:18:01
Hmm sehen wirklich super aus. :)

Als Star Wars Fan muss ich dich natürlich gleich fragen ob du die Corvette selbst gemacht hast.

Mfg Nasenbaer

Kai
2002-06-13, 16:20:22
Die Corvette habe ich selber gemacht (3DSMax, dann importiert). Ist auch nicht die ganze Corvette - nur das Stück da vorne. Was man nicht sieht, hab ich auch nicht gemacht ;)

Die Texturen sind abfotografiert (hab ein Modell der Corvette hier).

Nasenbaer
2002-06-13, 16:32:45
Uff nu bin ich platt...

Mfg Nasenbaer

Dr.Snuggles
2002-06-13, 17:58:23
@Kai!
Hast schon was drauf Junge!!!
Sind das nur gerenderte Bilder,oder kleine Filmszenen?
Warum bewirbst du dich nicht mal bei einem Spieleentwickler als Leveldesigner,oder so?
Ist bestimmt schwer sowas zu machen,aber du hast das ja gelernt,oder?
Kompliment!

Kai
2002-06-13, 18:32:16
Das mit dem Holzhaus im Garten (ist von der Quali IMO auch nicht sonderlich berauschend) gehört zu einem 4 minütigen Film. Mein Vater wollte wissen wie eine überdachte "Terasse" aussehen würde, da habe ich das Movie gebastelt. Musste dafür ein gutes Stück unseres Dorfes nachbauen, da wir sozusagen mittendrin sitzen ;)

@Snuffkin:

*tchach*, Leveldesigner. Das wäre DER Traumjob meinerseits. Aber angesichts der vielen Firmen die es da draussen gibt bei denen ich Interesse hätte (nämlich fast gar keine), sieht das wohl mau aus. Kann ja nicht einfach ankommen und loslegen "Ey, will bei euch Mapdesigner werden".

Hab schon dran gedacht auszuwandern um diesen Traum zu realisieren. Bleibt aber wohl mein gesamtes Leben lang meine Absicht.

Nasenbaer
2002-06-13, 19:04:17
Jo in der Spieleindustrie ein Job zu haben wäre echt toll.
Ich würde gerne Programmierer werden da meine Grafikfähigkeiten doch eher begrenzt sind. :)
Naja mal sehen was draus wird...

@Kai
Hast du ein paar gute Texturierungs-Tutorials für 3DS max auf Lager?
Das ist für mich immer noch das Mysterium schlechthin. ;)

Mfg Nasenbaer

Kai
2002-06-13, 19:29:02
Originally posted by Nasenbaer

@Kai
Hast du ein paar gute Texturierungs-Tutorials für 3DS max auf Lager?
Das ist für mich immer noch das Mysterium schlechthin. ;)



Für mich auch :lol:

Ich habe lediglich das Modell in 3DSmax erstellt. Texturiert hab ich's dann in Vue4. Ist auch nicht so leicht, aber es geht. Die einzige Textur ist eh dieser rote Streifen an der Corvette - der Rest ist alles echtes Detail.

Unreal Soldier
2002-06-13, 21:21:34
@Kai
Tolle geile Arbeit. Die GF haben mir sehr gut gefallen. Wie wärs mal mit einem exotischen Bild eines orientalischen Babes. Könntest du so was machen??

MFG
Unreal Soldier

Kai
2002-06-13, 21:51:10
Höchstens Wallpapermässig eben. Für 3D-Modelling habe ich dafür keine Zeit ;) Das beansprucht Wochen.

bloody`
2002-06-13, 22:27:05
die bilder sehen aber ziemlich gut aus!

Thowe
2002-06-13, 23:51:08
/me findet das Myst am besten, gefolgt von dem, das du am besten findest.

Kai
2002-06-14, 02:43:56
Dieses hier gefällt mir persönlich auch noch ziemlich gut. Benutze ich auch gerne mal als Hintergrundbild. Ist ja auch kein Wunder, war so ziemlich die längste Arbeit die ich an einem Rendering hatte.

http://www.jf-clan.de/vue/naturegf3.jpg

Wurde danach mit Photoshop nachbearbeitet. Es gibt übrigens einen kleinen "Fehler" den das Bild hat. Ich habe ihn zwar immer bemerkt, aber ich war wohl einfach zu faul es wegzukorrigieren. Weiss jemand was ich meine? ;)

King Rollo
2002-06-14, 09:19:37
Originally posted by Kai
... Es gibt übrigens einen kleinen "Fehler" den das Bild hat. Ich habe ihn zwar immer bemerkt, aber ich war wohl einfach zu faul es wegzukorrigieren. Weiss jemand was ich meine? ;)

Salem alaikum Kai !

Antwort: So große GeForce-Karten gibt es gar nicht ! ;-)

Nun meine eigentliche Frage:
Wieviel Arbeit steckt in einem "durchschnittlichen" Bild und wie lange hast du für die Einarbeitung in die Programme bzw. das Thema 3D-Rendering ansich gebraucht ?

MfG
KKR

Nasenbaer
2002-06-14, 12:13:41
Ich glaube der Fehler liegt im nicht richtigen AGP-Interface. Der Gnubbel ganz rechts hat normalerweise keine Pins mehr. ;)

Mfg Nasenbaer

ethrandil
2002-06-14, 18:19:29
*gaaaanz klein wird* ich hab mihch auch mal an sowas versucht .... hmm naja mit eher mäßigem erfolg.
meine frage(n):
welche plugins für 3dsmax benutzt du?
was hast du an den bildern nicht selber gamacht?
welche techniken bevorzugst du? (vertex, nurms, patchraster, standardobjekte und dann subtrahieren/addieren, ...)

Unreal Soldier
2002-06-14, 18:44:22
@Nasenbaer
*zustimm

MFG
Unreal Soldier

Kai
2002-06-14, 19:46:14
Naja, so genau kann ich nun auch wieder nicht arbeiten ;) Das mit dem falschen AGP-Slot ist da mehr oder Minder nicht zu vermeiden gewesen, oder ich hab's halt einfach falsch gemacht.

Nein, ich meinte eigentlich das hier:

Kai
2002-06-14, 19:52:47
Das ist nichts anderes als eine Farn-Bitmap die durch die Polys des Steinmodelles ragte ;)

@ ethrandil:

Ne genaue Technik habe ich eigentlich nicht. Ich versuche mich auch nicht besonders grossartig an 3DS-Max - nur wenn ich etwas mit Bryce oder Vue nicht hinbekomme greife ich dazu. Ich setze eigentlich nur Objekte aus Grundbausteinen zusammen, füge sie danach jedoch nicht zusammen, damit ich in den Renderprogrammen nicht gleich jeden Vertex auseinandernehmen muss, sondern diese getrennt bearbeiten/texturieren kann.

@ KingRollo:

Wie lange? Humm, also ich mache das meistens recht gründlich. Ich überlege mir, wie die Szenerie später aussehen soll und zeichne sie einfach mal mit der Hand (per Bleistift und Papier) auf. Dann versuche ich das so detailgetreu wie möglich im Renderprogramm auf die Beine zu stellen.

Wenn das Grundlayout steht, widme ich mich dann der Nachbearbeitung im Photoshop, die ja fast immer nötig ist. z.B. das AGP-Interface (die Rillen). War fast unmöglich das mit Vue hinzubiegen, deswegen habe ich sie im Photoshop einfach "draufgemappt".

Wie lange das mit der Einarbeitung geht, hängt ganz davon ab wie scharf man drauf ist, es zu lernen ;) Mit Vue kommt man total flott klar - und nach und nach begreift man halt immer mehr. Der Fehler meinerseits lag damals immer daran jeden Effekt den ich begriffen hatte gleich in ein Bild an dem ich gerade arbeitete einbauen zu wollen, was das Bild am Ende meistens nur verhunzt hat ;)

Einfach mal ausprobieren. Vue und Bryce (Vue ist IMO besser) sind sehr leicht zu erlernen. Das schwierige ist aus den gegebenen Möglichkeiten etwas zu machen - das erfordert schlichtweg Gefühl und Phantasie, hehe.

Übrigens: Korrigiert hätte der Fehler so ausgesehen:

Kai
2002-06-14, 20:00:04
Übrigens:

Selbe Szenerie, war nicht viel abgeändert. Da hab ich im Spiele-Forum den Turok3-Fake mit angeblicher Doom3-Engine gebracht :D

Thowe
2002-06-14, 20:08:03
Faker :D

Nasenbaer
2002-06-14, 20:38:57
@Kai

Achso dies meintest du. Ich habs für ne Raupe gehalten und mich nicht weiter drum gekümmert. :)

Mfg Nasenbaer

nggalai
2002-06-15, 01:26:56
Hi there,

Originally posted by Kai
Wie lange das mit der Einarbeitung geht, hängt ganz davon ab wie scharf man drauf ist, es zu lernen ;) Mit Vue kommt man total flott klar - und nach und nach begreift man halt immer mehr.

[...]

Einfach mal ausprobieren. Vue und Bryce (Vue ist IMO besser) sind sehr leicht zu erlernen.*Kai anschliess*

Ich verwende momentan ausschliesslich Vue d'Esprit, und wurde von der Qualität der Software echt positiv überrascht. Ein ausgeklügeltes Shadersystem, abgesehen vom Modeling recht komplexe Funktionen, aber trotzdem eine einfache Oberfläche. Die Community ist stark, es gibt viele Tutorials, und die Anleitung ist auch i.O.. Wirklich eine sehr einfach zu verwendene Software, welche--richtig eingesetzt--auch gute bis sehr gute Render-Qualität bietet.

Kann ich echt nur empfehlen, Vue d'Esprit, besonders zu dem Preis wird's schwierig, im Bereich Landschaftsgenerator/Rendering-Package was besseres zu finden. Zum Modelen ist die Software allerdings nur sehr beschränkt geeignet. Auch hat Vue ein paar Bugs und Probleme, die werden aber zu einem rechten Teil mitm Patch 4.06 behoben, und Patch 4.1 ist auch schon im Betatest (u.a. bei mir ;) ), incl. einiger neuer netter Features.

ta,
-Sascha.rb

Unregistered
2002-06-20, 13:33:41
Kai mach mal halblang...

Deine Renderings sind nicht besonders gut... billig geradezu...

Is ja schön das du dich freust aber Bescheidenheit ist eine sehr hilfreiche Tugend...

moti
2002-06-20, 13:49:23
da muss ich meinem Vorredner voll und ganz zustimmen.

jemand der sich 3dsmax leistet und das dann nur für evtl. Modelling nutzt und das noch richtig schlecht, dann damit keine Scenen erstellt sondern dazu lieber auf einen Landschaftsgenerator zurückgreift und dann auch noch stolz drauf ist, der ist entweder einer der keine Ahnung vom Fach hat oder aber einer der sich aufspielen möchte und jedem zeigen will was ER so drauf hat, obwohl das jeder mit dem tollen Vue d'Esprit hinbekommen kann wenn er sich 2 Stunden dransetzt

der hyper
2002-06-20, 14:32:03
hm.. irgendwie sind die wirklich nicht toll.. wenn schon landschaftsgenerator, dann nehm ich doch den animatek worldbuilder. da wirds wenigstens anständig.
bryce ist doch für kinder.

ethrandil
2002-06-20, 14:38:54
wieso habe ich da ein so ungutes gefühl... trippelposting? ;)
zeig doch mal was besseres unreg!!!

Major J
2002-06-20, 15:04:41
Aha :|

[383330300W2X2W360W302P311C363E]
2002-06-20, 15:13:24
[Spam gelöscht.rb]

Kai
2002-06-20, 15:19:14
;) Wie schon gesagt. Bessere Renderings vorweisen - und dann Quatsch posten.

Übrigens: 20 mal die IP ändern und dann den angeblichen Vorrednern zustimmen zeugt nicht gerade von Einfallsreichtum.

Susi
2002-06-20, 15:24:08
;D Muhahahha, lächerlich !!! :D
Kann mich noch gut an Kais Fake im Forum erinnern, wie hieß des Game nommal ??? ;)

Kai
2002-06-20, 15:24:52
Originally posted by der hyper
hm.. irgendwie sind die wirklich nicht toll.. wenn schon landschaftsgenerator, dann nehm ich doch den animatek worldbuilder. da wirds wenigstens anständig.
bryce ist doch für kinder.


lol, animatek worldbuilder? Ein klick, der Zufallsgenerator macht den Rest - und alles ist im Lot oder was?

Übrigens: Ich habe nicht Bryce für die Landschaft verwendet, sondern selbst gezeichnete höhen und Tiefenwerte (schwarz weiss Bitmaps halt). Ist vielleicht etwas umständlich, aber somit erreiche ich meistens genau das was ich will.

So - und bevor ich von Dir nicht was besseres gesehen habe, lasse ich mich auf solcherlei Diskussionen nicht mehr ein. Das soll doch hier kein Wettbewerb sein Mensch. Ich hab keinem hier ans Bein gepisst und schon wird gespammt.

Aber dafür liebe ich euch. Ich mag Unregs :) Ehrlich! Die beweisen mir nämlich sehr oft, das ich nicht zu feige sein muss meinen Namen zu verstecken.

Kai
2002-06-20, 15:26:47
Originally posted by Susi
Kann mich noch gut an Kais Fake im Forum erinnern, wie hieß des Game nommal ??? ;)

Welches meinste? ;) Turok3, oder dieses andere das nur aus Photos zusammenmontiert wurde? Weiss nicht. Das letztere war saumässige Arbeit, dabei sah es nichtmal so toll aus, hehe.

Mal suchen ...

Edit: Gefunden: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=2881&highlight=Fake

Retiarius
2002-06-20, 15:35:14
Ich mag Unregs Ehrlich! Die beweisen mir nämlich sehr oft, das ich nicht zu feige sein muss meinen Namen zu verstecken.

Vielleicht ist es einfach unsinnig sich in so einem Forum zu reggen :)

Übrigens: 20 mal die IP ändern und dann den angeblichen Vorrednern zustimmen zeugt nicht gerade von Einfallsreichtum

Wenn du mal dein Hirn (wenn du sowas hast) einschaltest wirst du vielleicht erkennen das es verschiedene Leute waren....

lol, animatek worldbuilder? Ein klick, der Zufallsgenerator macht den Rest - und alles ist im Lot oder was?

Vielleicht informierst du dich mal über diverse Programme bevor du dich über sie lustig machst, Worldbuilder spiel sicher in einer ganz anderen Liga wie diese Spielzeuge mit Zufallsgenerator. Wenn du zum Beispiel mal deinen Fernseher anmachst wirst du einen Sport von Adelholzner sehen, der bestimmt nicht aus einem Zufallsgenerator resultiert, sondern halt aus Worldbuilder....

der Hyper
2002-06-20, 15:41:18
http://www.geocities.com/tordeuspa/

so.. das sind sachen von uns.. und wir hatten uns schon über pater lustig gemacht :D

shadow|2k forever!

Retiarius
2002-06-20, 15:41:26
die vielen fipptehler waren puren Absicht *g*

nggalai
2002-06-20, 15:42:25
Hi Retiarius,

sorry, aber Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Vue d'Esprit kostet knapp $200, WorldBuilder in der Vollversion (wie z.B. für Werbung verwendet) das fünffache. Selbst die kleine Version kostet noch immer $400. i.e. 2xVue.

Ich kann jetzt auch sagen, "vergiss WorldBuilder, das einzig wahre ist eh Visual Nature Studio . . . " ;)

ta,
-Sascha.rb

der Hyper
2002-06-20, 15:44:44
ui, das ist jetzt interessant... der Hyper hat 2x dieselbe IP und der retiarius auch 2x dieselbe.. bei ineineander verschränkten posts.. na, klingelts??
ja, sicher, 2 verschiedene recher im selben raum mit 2 modems! ich zahle gern doppelt, um kritik zu üben.

btw.: kai.. modeln scheinst du ja einigermaßen zu können, aber: schmeiß vue und bryce weg und üb mehr mit MAX. da kannste auch mal mit nem anständigen renderer was machen und die bilder sehen gleich 100x besser aus.

Unregistered
2002-06-20, 15:46:59
@nggalai:

Ich meinte ja auch blos das Kai keine Ahnung hat wenn er sowas über Worldbuilder sagt....

Unregistered
2002-06-20, 15:55:17
versucht es mal mit kiffen oder pilzen - erweitert den horizont ein wenig. dann klappt das auch mit dem rendern!

Susi
2002-06-20, 15:57:42
Originally posted by Retiarius

Wenn du mal dein Hirn (wenn du sowas hast) einschaltest wirst du vielleicht erkennen das es verschiedene Leute waren....

MEGAROFLLOL ;D

Originally posted by Retiarius
Wenn du zum Beispiel mal deinen Fernseher anmachst wirst du einen Sport von Adelholzner sehen, der bestimmt nicht aus einem Zufallsgenerator resultiert, sondern halt aus Worldbuilder....

Spo(r)t ? ;)

nggalai
2002-06-20, 16:05:40
Hi der Hyper (klingt lustig ;) ),Originally posted by der Hyper
http://www.geocities.com/tordeuspa/

so.. das sind sachen von uns.. und wir hatten uns schon über pater lustig gemacht :D

shadow|2k forever! cool, danke für den Link. Arbeitet ihr gemeinsam an der Sache, oder ist das ein "privater" Battle, mit dem Swimming-Pool?

Ansonsten dürft ihr natürlich gerne am ersten 3DC-Wallpaper-Contest mitmachen, der bald starten wird. Wäre dann aber fein, wenn ihr euch registrieren würdet.

ta,
-Sascha.rb

Kai
2002-06-20, 16:19:06
Ich habe nie behauptet das diese Renderings alles schlagen würden was es gibt. Übrigens, wenn ich eure Seite besuchen möchte: "Sorry, this site is temporarily unavailable!"

Ihr wart diejenigen die gleich ausgetickt sind und auf mir rumgehackt habt. Mit was ich übe und arbeite bleibt überdies mir überlassen. Ich lasse euch ja auch in Ruhe und schreibe niemandem vor was er zu tun und zu lassen hat.

Obwohl, einen Tipp wage ich mal noch zu geben:

Wenn ihr vorhaben solltet hier ernstgenommen zu werden, dann solltet ihr das Niveau halten, fertig aus. Ihr kommt momentan nämlich wesentlich prolliger vor als jeder andere, der hier seine Renderings präsentiert hat ...

Nasenbaer
2002-06-20, 16:39:46
Originally posted by Unregistered
versucht es mal mit kiffen oder pilzen - erweitert den horizont ein wenig. dann klappt das auch mit dem rendern!

Vielleicht hast du auch nur zuviel davon genommen. =)

@der Hyper

Ja klar wir kaufen uns nun 3DS Max für knapp 4000€ da wir ja Geld schei*en können. Vue d'Esprit kostet dagegen knappe 200€. Und wer zumindest semi-professionell damit arbeitet sollte sich die kaufen. Zum "mal ebend reinschnuppern" muss man IMO das Geld nun nicht wirklich ausgeben.
Naja meine Fähigkeiten sind leider nicht so toll und deshalb poste ich sie auch nicht. Ich konzentriere mich auf meine Programmierungsfähigkeiten.

BTW ein Programmierungsforum fehlt hier noch. ;)


@Kai
Da hast du recht. Auch wenn man etwas super toll kann sollte man längst nicht überheblich werden. JEder so wie er kann (und will)!

Mfg Nasenbaer

Unregistered
2002-06-20, 16:40:59
Kiffen schränkt die geistige Reifung ein. Amarok, 2002

//und ficken macht gleichgültig -mir doch egal

Nasenbaer
2002-06-20, 16:43:33
@Unreg

Sehr interessante Äußerungen lässt du hier ab. Wenn man bedenkt, dass die Masse der deutschen Bevölkerung solche Gülle von sich gibt kann ich nur sagen: Arme Welt! Womit hast du das verdient?

Mfg Nasenbaer

Unregistered
2002-06-20, 16:50:21
nichts für ungut. mag sein das du dich angepißt fühlst auch wenn du damit garnicht gemeint warst. wer alles nur schwarz/weiß sieht und jedes wort auf die goldwaage legt, dem kann man auch nicht mehr helfen. kleiner tip: laß mal für ne zeit den rechner aus und geh mal weg, feier mal ne runde oder mach sonstwas. denn es gibt noch was anderes außer 0 und 1.

damit sage ich tschüß

schönes wochenende

Nasenbaer
2002-06-20, 17:02:44
@Unreg

Du glaubst es vielleicht nicht aber ich gehe auch mal mit kumpels weg etc. Aber ich rede 1. keinen müll und denn noch off-topic :) der "Soll Canabis legalisiert werden?"-Thread ist nämlich im Politik-Forum.
2. Fällts mir schwer ohne Computer auszukommen. Als besucher eines Fachgyms für E-Technik/Informatik ist dies auch gut zu verstehen oder?

Ich hab halt ein Ziel vor Augen und darauf arbeite ich hin und lasse mich nicht jedes Wochenende vollaufen und kiffe täglich wie'n Hengst. Wenn das jemand hin und wieder macht geht das für mich in Ordnung aber net täglich oder so.

Naja genug Off-Topic =)

Mfg Nasenbaer

Kai
2002-06-20, 17:10:36
Originally posted by Nasenbaer

Ich hab halt ein Ziel vor Augen und darauf arbeite ich hin und lasse mich nicht jedes Wochenende vollaufen und kiffe täglich wie'n Hengst.


Normalerweise sollte ich das in meine Sig aufnehmen ... spiegelt nämlich genau meine Meinung wider.

So Leute, jetzt vertragt euch mal wieder ... bitte! Hab keine Lust das der Thread noch weiter zugemüllt wird. Wenn das nämlich so weitergeht, mach' ich ihn dicht, auch wenn's mich ärgern würde.

Nasenbaer
2002-06-20, 17:33:43
@Kai

hehe =)

Ne nicht zumachen! Mir ist gerade ne Idee gekommen was ich machen könnte und wirkt ohne was drauf haben zu müssen. Will nix verraten und sage nur 22.09.2002

Mfg Nasenbaer

Unregistered
2002-06-20, 19:48:51
es hat ja niemand davon geredet, daß ihr euch max kaufen sollt.............. nur so als tip.

der Hyper
2002-06-20, 19:53:35
ups, sorry, habe gerade vergessen, den namen anzugeben.. das war ich :)

was mir gerade auffällt.. der Kai scheint max schon zu besitzen. jedenfalls hat er die corvette damit gemodelt (die übrigens gar nicht schlecht aussieht).
render die bilder doch mal mit max. ich habe nämlcih festgestellt, daß die renderer von bryce, vue und konsorten meist eher mau sind, sobald es um etwas geht, das keine landschaft ist.

Kai
2002-06-20, 19:58:06
Bitte keine Warez - "Tipps".

Ich schau mal, vielleicht rendere ich die mal in Max. Wie gesagt, die ist auch gar nicht fertig - nur das was zu sehen ist, ist auch wirklich da. Vielleicht modele ich sie mal fertig, momentan hab ich leider wenig Zeit.

Klar sind die Renderer von Vue und Konsorten nicht der Hit, aber mir gefällt der plastische Look einfach. Sonst hätte ich mich längst nach was anderem umgesehen.

Für mich muss es nicht extrem realistisch aussehen, irgendwie mag ich das so wie's ist.

ethrandil
2002-06-20, 20:19:44
Originally posted by Kai
Klar sind die Renderer von Vue und Konsorten nicht der Hit, aber mir gefällt der plastische Look einfach. Sonst hätte ich mich längst nach was anderem umgesehen.

exportie das ganze nach MAX und nimm dann die landschaft raus. dann render nochmal nur die corvette, mit landschaft als hintergrund! (funzt natürlich nur, wenn keine landschaft vor der corvette ist! sonst photoshop)

Kai
2002-06-20, 21:16:07
Hab's versucht. Habe Polygonfehler ohne Ende. Die Corvette ist total verzogen und die Texturen sind schwarz. Ich muss mal die Original 3DS-Datei suchen.

Mach ich wenn ich mal Zeit finde, aber ich schau mal nach.

Nasenbaer
2002-06-20, 21:49:10
Hier ist mal etwas von mir. Hatte ich ebend mal gemacht, so 20mins Zeitaufwand.


http://mitglied.lycos.de/michaelvsk/pille.jpg


Ist in starker Anlehnung an ein ähnliches Bild von der CDU entstanden, welches ich in einer Signatur in einem Forum fand.
Einziger Unterschied: Meins hat natürlich recht, das andere net. ;)


Mfg Nasenaber

Susi
2002-06-20, 22:46:54
Kann man jemand den Thread schließen ???
Des ist ja furchtbar, wie können manche Menschen nur soviel schlechte Laune haben ? Ach ja, hab ich vergessen, irgendjemand muss ja die schlechte Laune von den Menschen haben die immer Gute haben. ;)

ethrandil
2002-06-20, 23:02:06
soo ich habe mich mal selber versucht *lool* nunja, wenn ein paar mehr details da wärn, und ich bessere texturen hätte, jaaaaa... dannnn...
gut hier ist es: (nicht lachen *g*)
bild hochgeladen, funzte nicht mit 3dcenter!!
[edit2]bild nun immer aktualisiert (jpg) große version unter http://ethrandil.bei.t-online.de/pool_1024.png
http://ethrandil.bei.t-online.de/pool.jpg

Nasenbaer
2002-06-21, 14:58:13
Also ich finds gar net mal so schlecht. Man muss sich jedenfalls net schämen dafür. :)

Mfg Nasenbaer

Kai
2002-06-21, 15:53:24
Vielleicht eine andere Perspektive finden, dann sieht's nicht so plastisch aus.

ethrandil
2002-06-21, 16:05:26
Originally posted by Kai
Vielleicht eine andere Perspektive finden, dann sieht's nicht so plastisch aus.
*loool* dazu sage ich mal nichts *g* ich bräuchte aber vernünftige texturen (außerdem gibts da nur den runden raum+springturm+becken*g*).
kennt hier jemand eine gute texturensammlung im inet?

Nasenbaer
2002-06-21, 16:22:45
Hmm von Remedy wurde mal ein MaxPayne TexturePak veröffentlicht. Da MaxPayne in der Gegenwart spielt passen die Texturen, wenn Stadtscenarios erstellen will. Einfach mal mit Google suchen. Ist ca. 40MB groß.
Sonst hmmmm www.3dcafe.com vielleicht ham die noch was brauchbares.

Mfg Nasenbaer

ethrandil
2002-06-22, 17:34:42
ich habs nochmal gerendert (die neueste version siehe oben)
das hat 1:52 stunden gedauert!!!!!
*g*

Nasenbaer
2002-06-22, 18:28:17
Wie hast du verschiedenen Seiten eines Quaders verschiedene Materialien zugewiesen? Ich meine dabei den Beckenrand (am Wasser blaue Kacheln und oben drauf graue)

Mfg NAsenbaer

ethrandil
2002-06-23, 00:21:21
ma kann in 3dsmax verschiedenen flächen/poligonen sogenannte IDs zuweisen. (netz bearbeiten auswählen und dann irgendwo unten die ID einstellen).
als textur dann ein multi/unterobjekt nehmen (anstatt "Standard") und dann für die jeweiligen maps die ids zuweisen.
Hat man einen nichtstandardkörper, muss man noch den modifikator "UVW_MAP" zuhilfenehmen (für texturen) und diese richtig einstellen!
falls du etwas nicht verstanden hast schick eine PM.

Nasenbaer
2002-06-23, 12:19:18
Ok danke ich werd mal gucken :)

Mfg Nasenbaer

Kai
2002-06-26, 13:20:20
Gerade fertig geworden:

"Isengard". Einigen sicher bekannt aus "The lord of the rings". Im Hintergrund ist der Orthanc zu sehen :)

nggalai
2002-06-26, 13:25:26
Cooles Bild. Frage zu den Models: selbst gemacht, oder woher gezogen?

ta,
-Sascha.rb

P.S. wir haben so Sachen immer auch gern im Vue Forum auf Renderosity, btw. ;) .rb

ethrandil
2002-06-26, 14:15:17
frage: was kostet das programm das du für die landschaften verwendest (vue, ne?) und ja hast du vogel und brücke selber gemacht?

inwieweit musstest du für texturen sorgen?

nggalai
2002-06-26, 14:20:32
Bin zwar nicht Kai, kann das aber trotzdem beantworten (bin auch Vue user):

Vue d'Esprit 4 kostet momentan noch rund $190. Also nicht die Welt.

ta,
-Sascha.rb

Kai
2002-06-26, 20:31:24
Der Vogel und die Brücke sind alle (c) by me. Beide in 3DS gemoddelt und in Vue texturiert. Bei der Brücke war das auch kein Problem, nur beim Vogel war es so gut wie unmöglich, deswegen hat der auch nur eine einheitliche Farbe und liegt ein wenig im Schatten.

Der Turm ansich wurde übrigens auch in 3DS gemacht, aber da hatte ich irgendwie keine Zeit mehr, deswegen die eher hässlichen Spitzen obendrauf. Naja, so falsch lag ich da ja auch gar nicht. Im Film selbst sieht der Turm auch nicht sehr viel anders aus.

Edit: Die Texturen ziehe ich mir meistens aus Games ;) Ist eine sehr gute Ressource für sowas.

ethrandil
2002-06-26, 20:38:03
Originally posted by Kai
Der Vogel und die Brücke sind alle (c) by me. Beide in 3DS gemoddelt
hmm... wie hast du den denn aus standartkörpern gemacht????

Nasenbaer
2002-06-26, 20:42:46
Möglich wäre es Kugeln per bool'sche Dingsda (Name vergessen :-) ) zu kombinieren oder ihn komplett zu modellieren.
Letzteres wäre natürlich die schöne und professionellere aber auch schwierigere Variante.

Mfg Nasenbaer

ethrandil
2002-06-26, 20:51:04
Originally posted by Nasenbaer
Möglich wäre es Kugeln per bool'sche Dingsda (Name vergessen :-) ) zu kombinieren oder ihn komplett zu modellieren.
Letzteres wäre natürlich die schöne und professionellere aber auch schwierigere Variante.

Mfg Nasenbaer
schon klar, aber er meinte er macht nur bool'sche dingsda und ich weiß net aus welchen objekten man diesen vogel bauen kann!!

Kai
2002-06-26, 22:06:28
Aus Kugeln.

Eine runde für den Kopf, eine langgezogene für den Rumpf. Ich bastle doch nur das was man sieht. Wenn Du nur den Vogel sehen würdest, würdest Du gar nicht erkennen das es einer sein soll ;) Nachbearbeitet wird der Kram dann mit Photoshop ...