PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grillparty

Günther
2005-06-20, 19:10:37
Ich plane am Freitag eine Grillparty, da nehm ich meine Schulkollegen gleich nach der Schule mit und wir sind um 17uhr bei mir da geht sie dann los, grill wird so angemacht damit es das fleisch von 17.30 bis 19uhr gibt :o

Was soll ich beachten?
Geschätze Personen: 12
Budget: 500€
Grill: 6 Kotletts passen gleichzeitig drauf (also muss ich guggen das ich einen weiteren bekomme)
2 Tische mit je 6 Sesseln
Garten, mit kleinen Basketballplatz (betoniert)
Grünfläche für die Stühle und die Grills
Steckdose mit Verteiler: Da muss ich mir eine vernüftige Anlage organisieren ansonsten meinen den ich nie benutze, aber bei 12 personen reichts trotzdem, und ein Minikühlschrank kommt dran wo ca. 10 Biere reinpassen
Dann hat man Zugang zum Keller, Aufgang wird gesperrt damit die Gäste nicht nach oben gehen, im Keller gibts einen Kühlschrank wo 60 Flaschen Bier reinpassen und eine Toilette, Waschbecken, Dusche (X-D)
Nahrung:
3 Kasten Ottakringer (österreichisches Bier (y))
6x 0,75l Weisswein (Welschriesling)
12x 2l Cola
6x 2l Orangensaft
ein paar chemische Getränke (muss ich noch anfragen oder hier tips)
12 Bratwürste
36 KOTletts (vorgewürzt)
24 Nürnberger
4 Packungen Chips
4 Packungen Popcorn
5 Packungen Zigaretten (ich muss anfragen welche die wollen, ich selbst rauche nicht, aber dann muss niemand während die party läuft zum automaten und am weg wird er von einem auto überfahren :()

Musik:
Die meisten hören Sachen wie Ärzte etc.
habt ihr Vorschläge was man da noch dazugeben kann?

Bitte ergänzungen zur Musik
Und bitte Vorschläge zu weiteren Verbesserungen posten oder wenn man wo was ändern soll :o
ich gehe aber davon aus das alle spätestens um 20uhr betrunken sind (y)

Und wie soll ich für die Schlafmöglichkeiten einrichten?
Die meisten kommen nördlich von Wien, ich wohne aber südlich, die muss ich bei mir lassen
Wenn ich sowieso den einen Tisch nachdraussen stelle hab ich einen leeren Kellerraum mit ca. 50m² (es gibt noch andere Räume aber die sollen da liegen)
Wie kann ich denen das dort gmütlich einrichten? soll ich 22 decken kaufen? eine zum unterlegen eine zum zudecken? :@

big thx
masti

Schnappi
2005-06-20, 19:12:24
Musik:
Die meisten hören Sachen wie Ärzte etc.
habt ihr Vorschläge was man da noch dazugeben kann?

dazu? eher dagegen..

Nimm normaltypische Partylieder, einer geht noch blabla..

Oder Techno/TRance :uup:

abaddon
2005-06-20, 19:12:35
Und wie soll ich für die Schlafmöglichkeiten einrichten?
Die meisten kommen nördlich von Wien, ich wohne aber südlich, die muss ich bei mir lassen
Wenn ich sowieso den einen Tisch nachdraussen stelle hab ich einen leeren Kellerraum mit ca. 50m² (es gibt noch andere Räume aber die sollen da liegen)
Wie kann ich denen das dort gmütlich einrichten? soll ich 22 decken kaufen? eine zum unterlegen eine zum zudecken? :@

big thx
masti
Na, es ist doch warm derzeit. Die sollen ihre Schlafsäcke oder Zelte mitnehmen.

Gast
2005-06-20, 19:16:16
dazu? eher dagegen..
Nimm normaltypische Partylieder, einer geht noch blabla..

du meinst sauflieder?

Oder Techno/TRance :uup:

nope, ich höre auch ärzte und wenn einer techno anmacht, würd ich neutral gesagt auf musikwechsel drängen, da die meisten eher richtig rock zu gehen scheinen, wäre das genau das falsche

nimm tote hosen, the offspring oder andere rockbands kommt IMHO immer gut (y)

Redfox

redfox
2005-06-20, 19:17:02
oh noes, nicht angemeldet :usad:
Redfox

Günther
2005-06-20, 19:20:20
ok thx, ich werd mit denen reden das die solchen sachen mit nehmen (ärzte, toten hosen, etc.)
partylieder kann ich besorgen :O

edit:
bitte noch weitere vorschläge, wenn man betrunken ist, ist es sicher nicht langweilig aber man muss ja nicht darauf hoffen das der alkohol alles macht X-)

Becks
2005-06-20, 19:24:37
trance/techno auf nem grillabend ? :usad:

ROCK/PUNK imo! (y)

PS: Ich dachte du willst sparen, nun stellst eben mal ein 500€ Budget auf. X-D Masti Live! (y)

Günther
2005-06-20, 19:25:47
trance/techno auf nem grillabend ? :usad:

ROCK/PUNK imo! (y)

PS: Ich dachte du willst sparen, nun stellst eben mal ein 500€ Budget auf. X-D Masti Live! (y)

wieso denn sparen?
meine eltern zahlens X-D (die dann natürlich weg sind für ein paar tage, wäre sonst lehm :o)
und 500€ sind verfügbar kosten würde ich schätzen
3 Kasten Bier 60€
4x Flaschen Wein 20€ (ich nehm doch nur 4)
12x 2l Cola 24€
6x 2l Orangensaft 12€
Essen vllt. 50€
also nur 176€ bzw. ~200€

Becks
2005-06-20, 19:28:37
aso na dann X-D

... ich könnte nen haufen Rammstein, GreenDay und Nirvana bereitstellen falls interesse paysteht. :massa:

astanoth
2005-06-20, 19:30:39
Ich bekomm Hunger/Durst... ;)

trotzdem, und ein Minikühlschrank kommt dran wo ca. 10 Biere reinpassen
Wir machen das immer so, dass wir uns so ein kleines Planschbecken nehmen und denn da Wasser reinfüllen(nicht zu planschen X-D) und dann Stück für Stück das kostbare Bier(Wein geht nur wenns gut verschlossen ist) in das kühle Nass einführen.

Günther
2005-06-20, 19:31:44
aso na dann X-D

... ich könnte nen haufen Rammstein, GreenDay und Nirvana bereitstellen falls interesse paysteht. :massa:

bitte nicht ;(
Nein spaß X-)
ja wenn du auch kommst :o
aber es ist noch nicht fix, ein paar meinten sie würden kommen wenn ich das mache, da muss ich fragen wer kommt :o
und bei zB. 11 Personen verlange ich von jedem 10€ für Bier und Essen, dann belaufen sich die kosten auf 64€ für mich :@

Günther
2005-06-20, 19:33:38
Ich bekomm Hunger/Durst... ;)

Wir machen das immer so, dass wir uns so ein kleines Planschbecken nehmen und denn da Wasser reinfüllen(nicht zu planschen X-D) und dann Stück für Stück das kostbare Bier(Wein geht nur wenns gut verschlossen ist) in das kühle Nass einführen.

hmm, das kenn ich nur mit Krescheis, wie mach ich das genau?
wenn ich es in wasser tunke geht doch das etikett ab :O

astanoth
2005-06-20, 19:34:20
bitte nicht ;(
Nein spaß X-)
ja wenn du auch kommst :o
aber es ist noch nicht fix, ein paar meinten sie würden kommen wenn ich das mache, da muss ich fragen wer kommt :o
und bei zB. 11 Personen verlange ich von jedem 10€ für Bier und Essen, dann belaufen sich die kosten auf 64€ für mich :@
Naja, du hast aber auch die Kosten etwas hoch angesetzt. Einen Kasten Bier gibt es hier schon fuer 8€ (Sommerbier-Flens).

Günther
2005-06-20, 19:35:46
Naja, du hast aber auch die Kosten etwas hoch angesetzt. Einen Kasten Bier gibt es hier schon fuer 8€ (Sommerbier-Flens).

Nunja, das Bier kostet auch nur ca. 14€ ohne Pfand, und billigen Fusel will ich nicht nehmen, dann erblinden meine gäste an dem methanol und ich bin schuld ;(

redfalcon
2005-06-20, 19:36:30
Ich als Ärzte-Fan würde dann noch das aktuelle Album von Greenday empfehlen. Ansonsten vllt. noch Beatsteaks oder System of a Down.

r00t
2005-06-20, 20:00:25
Nahrung:
3 Kasten Ottakringer (österreichisches Bier (y))
6x 0,75l Weisswein (Welschriesling)
12x 2l Cola
6x 2l Orangensaft
ein paar chemische Getränke (muss ich noch anfragen oder hier tips)
12 Bratwürste
36 KOTletts (vorgewürzt)
24 Nürnberger
4 Packungen Chips
4 Packungen Popcorn
5 Packungen Zigaretten (ich muss anfragen welche die wollen, ich selbst rauche nicht, aber dann muss niemand während die party läuft zum automaten und am weg wird er von einem auto überfahren :()

big thx
masti

is das das essen nur für dich ? ^^

nein joke..aber ich find das is viel zu wenig alk da muss mehr her;)

1 kasten reicht grad mal für mich und nen kumpel also wen ich von mir ausgeh!

Günther
2005-06-20, 20:03:46
is das das essen nur für dich ? ^^

stimmt eigentlich bei 3 kasten hätten 12 personen nur 5 biere, aber 4 sollten reichen, es wird ja auch weisswein getrunken, ich will noch andere getränke kaufen
aber ich glaub das wird zu kurzfristig, wir haben morgen schulfrei dann seh ich die erst am mittwoch dann hab ich 2 nachmittage zum vorbereiten :(

Major J
2005-06-20, 20:23:03
Musiktechnisch kommt bei uns eben das altbekannte an (Fetenhits und kliklaklo), da das viele kennen und bekannte Lieder sind immer schön. Ärzte, JBO, Hosen fallen noch in den Rahmen Partymusik mit einigen ihrer Lieder, da die lustig, nicht ermüdend und ebenfalls bekannt sind. Spezielle Geschmäcker sollten bei solch einer Anzahl an Leuten nicht unbedingt bedient werden...

MasterMaxx
2005-06-20, 21:30:45
Hört sich ja toll an!
Hät auch mal wieder bock auf ne Grillparty!

Tommes
2005-06-20, 22:34:48
Moment mal, du hast vergessen deine Adresse zu posten, woher sollen wir denn wissen wo die Party steigt?

Bockwurst
2005-06-21, 00:50:43
Bei einer Grillparty kommt echt felling auf mit etwas Reggae, z.b. Bob Marley
das sollte auch Musik sein die sich deine Leute anhören.

DryIce
2005-06-21, 02:05:44

Das hatte ich mir auch sofort gedacht als ich den post gelesen hab...
Von dem bissel Bier und Wein kann man ja nichtmals von leicht angetrunken sprechen :)
Erst recht nicht wenn man dabei auch noch was isst.