PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainbordsuche für AMD 64


Gast
2005-06-20, 19:30:42
Hallo,

ich möchte mir, so wie ich Geld habe, also nach und nach einen 64er zusammenschrauben (sollte möglichst leise zu Werke gehen).
Towergehäuse und Netzteil (Be Quiet Blackline 470W) sind schon beschafft.
Als nächstes steht der Kauf von Mainboard, CPU (3200 oder 3500 Venice) und Ram ins Haus.
Möchte den Rechner auch gerne übertakten.
Ich habe mal das Asus A8N-SLI Premium (wegen Passivchipsatzkühler) ins Auge gefasst, aber auch das DFI Lanparty UT nF4 Ultra D (Empfehlung meines Juniors) betrachtet.
Wer hat hierzu Erfahrung und kann mir entsprechende Tips geben?
Oder gibt es noch weiter empfehlenswerte Boards anderer Hersteller?
Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?

Gruß
John1

Energizer
2005-06-20, 20:57:10
Das DFI UT Ultra-D ist echt ein geiles Board. Meins sollte morgen ankommen.

Ich werde morgen hier nochmal posten, wie ich es finde ;)
Falls du ein SLI fähiges Board willst, dann gibt es da das DFI UT SLI-D ;)

Alex31
2005-06-20, 21:12:18
Sonst vielleicht das Gigabyte K8NF-9 wenn es kein SLI sein muss. Soll sich auch gut Übertakten lassen.

Hier gibts dazu mehr:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=217640

;)

Gast
2005-06-21, 10:15:38
Danke für die Antworten, bin auf die ersten Erfahrungen bzgl. des DFI Board gespannt, bitte auch um eine Aussage bzgl. der Lautstärke des Chipsatzlüfters.

Danke
John1