PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will verreisen :D


Oliver_G
2005-06-20, 21:14:13
Fünf Personen wollen in den Sommerferien für ein paar Tage zusammen verreisen. Problem: Budgetmangel :D
Ich hätte nen Ryan-Air flug im Sinn... Ziel noch unbekannt. Ob kalt, ob warm, egal! Wir bräuchten jedenfalls billige Unterkünfte. (Bzw. Zeltplätze? ^^)
Leider bin ich mir überhaupt nicht im Klaren darüber wieviel irgendwas pro Tag im Schnitt kostet und überhaupt ;(

Hatte schon jemand mal das gleiche vor? :D Empfehlungen?

alkorithmus
2005-06-20, 21:19:12
Fünf Personen wollen in den Sommerferien für ein paar Tage zusammen verreisen. Problem: Budgetmangel :D
Ich hätte nen Ryan-Air flug im Sinn... Ziel noch unbekannt. Ob kalt, ob warm, egal! Wir bräuchten jedenfalls billige Unterkünfte. (Bzw. Zeltplätze? ^^)
Leider bin ich mir überhaupt nicht im Klaren darüber wieviel irgendwas pro Tag im Schnitt kostet und überhaupt ;(

Hatte schon jemand mal das gleiche vor? :D Empfehlungen?


Ich fahre mit ein paar freunde am 28. diesen monats nach rügen -> zelten.
wir haben nichts geplant und lassen einfach alles auf uns zu kommen..*rülps* :D

CaraCara
2005-06-20, 21:54:26
Also ich war letztes Jahr eine Woche in Wien für ca 300 € mit Fahrt, Eintritten, Essen und Unterkunft. War da mit der Sparnight der Bahn.

3 Tage nachdem ich wieder daheim war ging's dann mit der SparNight (also wieder für 29 €/ Eeinfache Fahrt) nach Neapel, da zwei Tage Stadt angeguckt und dann weiter isn Cilento.... Traumhaftes Meer, va zum Schnorcheln. War auch serh billig da, weils nicht so der Touriregion ist. Sprich, wenn keiner italienisch oder irgendeine andere romanische sprache kann und man auf Party aus ist sollte man es lieber lassen. Zum gammeln und baden und schnorcheln und so ist es aber mehr als geil. Oder ihr bleibt in Neapel :)

Und dann hab och vorletztes Jahr ne Radtour gemacht, 4 Tage lang, hat ca 40 € gekostet mit Essen und Zeltplatz und so.

Und dann war ich dieses Jahr für ca insgesamt 150-170 € in Prag. Mitm Eurolines Bus. War auch sehr geil.




In Prag und in Wien war ich jeweils in nem Hostel. Da kann man echt billig pennen und va jede Menge kewler Leute kennelernen :) www.hostelworld.com (http://www.hostelworld.com)

Butter
2005-06-20, 22:00:39
Also ich war letztes Jahr eine Woche in Wien für ca 300 € mit Fahrt, Eintritten, Essen und Unterkunft. War da mit der Sparnight der Bahn.

3 Tage nachdem ich wieder daheim war ging's dann mit der SparNight (also wieder für 29 €/ Eeinfache Fahrt) nach Neapel, da zwei Tage Stadt angeguckt und dann weiter isn Cilento.... Traumhaftes Meer, va zum Schnorcheln. War auch serh billig da, weils nicht so der Touriregion ist. Sprich, wenn keiner italienisch oder irgendeine andere romanische sprache kann und man auf Party aus ist sollte man es lieber lassen. Zum gammeln und baden und schnorcheln und so ist es aber mehr als geil. Oder ihr bleibt in Neapel :)

Und dann hab och vorletztes Jahr ne Radtour gemacht, 4 Tage lang, hat ca 40 € gekostet mit Essen und Zeltplatz und so.

Und dann war ich dieses Jahr für ca insgesamt 150-170 € in Prag. Mitm Eurolines Bus. War auch sehr geil.
Klick mal hier (http://www.hostelworld.com) Aber zum Buchen würd ich das Hostel selbt im Inet suchen, ansonsten brauchste ne Kreditkarte.

Also gibt auch Hostels in Orten am Meer falls ihr eher sowas sucht :)


In Prag und in Wien war ich jeweils in nem Hostel. Da kann man echt billig pennen und va jede Menge kewler Leute kennelernen :) www.hostelworld.com (http://www.hostelworld.com)


Ist das mit dem Bus nicht anstrengend...?

CaraCara
2005-06-20, 22:06:09
Ka ich bin bei sowas hart im nehmen, war ne Nachtfahrt und aufgrund meiner relativ kompakten Größe (1590 mm) kann ich mich relativ bequem auf nem Bussitz drapieren bzw falls ich nen Doppelplatz hab auch richtig gut im Liegen schlafen (hab ich auf der Busfahrt nach Spanien gemacht).
Die anderen die dabei waren habends net so doll verkraftet und den ersten Vormittag in Prag mit pennen verbracht während ich mich gelangweilt hab :(

Mitm Nachtzug im Liegewagen war irgendwie stressiger, va als ich gemerkt hab dass meine Liege ca 2 m überm Zugboden ist und man da nicht wirklich schwer rausfallen kann *g*

jtkirk67
2005-06-20, 22:09:43
Meine Freundin und ich fahren 2 Wochen weg. 1 Woche Bayerischer Wald und 1 Woche Italien. Kostet für beide 300 € mit Halbpension. War ne Art Last-Minute-Angebot beim TV Travelshop. Hatten schon 2 Mal ne Reise dort gebucht und war alles in Ordnung. Und für 2 Wochen ist es nicht zu teuer. Wie hoch ist denn euer Budget?

/dev/NULL
2005-06-20, 22:52:48
Tip: fahr mal so 2-3 Wochen vorher zum Flughafen und schau da. Da gibt es immer diese Last Minute Flugreisebüro/Stände
2 Bekannte fliegen Last Minute in nen 3 1/2 Sterne Hotel nach Malta pro Nase 250€.

Kurzfristig kann man da günstig wegkommen..

Oliver_G
2005-06-21, 17:17:26
An sowas wie nen 3 Sterne Hotel hätt ich jetzt nicht gedacht :)
Eher irgendne Spilunke mit Betten und WC...

Kira
2005-06-21, 18:11:30
wieviel magste denn so ausgeben :)