PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI RX800 pro @ Xt


mrcoolj2
2005-06-20, 21:39:06
HiHo hab schon fast das ganze Forum durch gelesen.
möchte gerne wissen ob es möglich ist, aus meine MSI RX800 pro eine XT zu machen.Checke das alles nicht so.

mfg

coolj

Odinsbond
2005-06-20, 21:48:41
Ist es eine Vivo?

mrcoolj2
2005-06-20, 21:59:12
ka ob das eine Vivo ist---> RX800Pro-TD256.hoffe man brauch da keine Vivo

Odinsbond
2005-06-20, 22:08:36
Also vivo ist Tv in/out.Und soweit ich weiss geht das nur bei Vivo karten da die 16 Pipelines drauf haben aber nur 12 frei gegeben sind..

mrcoolj2
2005-06-20, 22:12:52
geht da wirklich nix zu machen?das ist nätürlich mißt!!schade!kann ich die wenigstens übertakten?
danke für die schnellen antworten

DerböseWolf
2005-06-20, 22:16:10
übertakten kannst du auf jeden fall. musst halt selber schauen wie hoch sie kommt ( 3dmark...)

Super Grobi
2005-06-20, 22:18:52
Also,
die ViVo Karten haben sowie die non vivo Karten 16P!!!

Die Vivo haben aber 4 davon durch das Bios deaktiviert, deshalb ist es so easy diese durch ein flash aktivieren. Auf die ViVo Karten sind auch ECHTE 16P Chips verbaut, d.h. das diese ohne Bildfehler mit 16P laufen. Da es aber mit dem Takt probs gab (sollten wohl erst als XT-PE verkauft werden) wurden diese per Bios auf 12P und auf die Pro taktung gestutzt.

Die non Pro hat einen Lasercut auf dem Chip! Dieser muss mit z.B. Silberleitlack gefixt werden! Aber die wahrscheinlichkeit das die deaktiverten 4Ps fehlerfrei arbeiten ist nicht sehr groß und lohnt die demotage des Kühlers kaum!

Tipp: Lass es und übertakte die Karte ETWAS und gibt dich zufrieden!

Hoffe es hat geholfen
Gruss
SG

Edit: ich würde einen Takt von 500mhz GPU und 500mhz Ram vorschlagen. Dabei sollte nichts weiter passieren und die Karte uralt werden