PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSVCD auf CD brennen?


Herr.Penaten
2005-06-20, 22:06:32
Ich hab hier ein videofile im DSVCD format und würd das ganz gern auf cd brennen... aber bei nero erkennt er mit vcd und svcd das format nicht.. weiß jemand wie ich das auf die cd krieg?

diedl
2005-06-23, 17:34:16
Kann im Augenblick zwar nichts mit DSVCD anfangen, aber eigentlich
hat es bei mir früher immer geklappt bei solchen Schwierigkeiten mit TMPGEncoder
das Video neu zu muxen (Mpegtools, merge & cut mpeg2 SVCD)
als SVCD. Video bleibt dabei unangetastet.
Eventuell noch je nach Auflösung des Videos mit dem DVD Patcher das Video
vor dem einlesen von Nero auf 480x576 bringen (meckern beim patcher übersehen) vor dem
eigentlichen brennen aber wieder auf die wirkliche Größe zurückpatchen.
Das sind alles nur "Informationsänderungen" und ändern am eigentlichen
Video nichts.
Der Ton sollte mpeg1 layer2 bei 44100 Hz sein
Trotzdem zum probieren erstmal mit einer Copy :wink:
Alles unter der Vorraussetzung das du es als SVCD brennen möchtest,
und DSVCD ein mpeg2 Format ist.
Eine solche "SVCD" muss aber nicht unbedingt von jedem DVD player gelesen
werden können.

mfg diedl