PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein 5.1 Sound bei WMV-HD Videos


Gast21
2005-06-20, 22:19:54
Hi,

ich habe mir mal paar Trailer runtergeladen,
Batman Beginns und Tomb Raider. Die Trailer sollen 5.1 Ton haben.
Wenn ich die Videos mit Windows Media Player 10 oder Windvd 6/7
starte, bekomme ich kein Dolby Digital Sound, also 5.1.
Musik bzw Hintergrundgeräusche höre ich, aber es kommt kein Sprachton
beim Center raus.

Bei DvD Filme klappt das problemlos, aber nur bei WMV-HD Videos
nicht. Ich habe auch bei Surround Mixer 5.1 eingestellt und bei Windows
auch.

Ich benutze WinXP SP 1, Soundkarte ist die Audigy 1 Platium,
Surround Boxen System ist Creative DTT 3500 Digital,
ich benutze den Optical anschluss.

Muss ich irgendwie was anderes noch einstellen?

Danke im Voraus

Gast
2005-06-21, 14:42:30
Der Ton liegt nicht im DolbyDigital-Format vor, sondern im Windows Media-Format. Bei einer Mehrkanal-Soundkarte wird dieser üblicherweise über die analogen Anschlüsse übertragen.
Bei der Audigy+dtt3500 würde ich mal die Verbindung über das Digital-DIN Kabel versuchen. Damit könnte die 5.1-Kanal-Übertragung gehen. Ob es auch analog geht, weiß ich nicht. Das dtt2500 kann jedenfalls nur 4 Kanäle engegennehmen.