PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Semsterferien


Supa
2005-06-20, 22:41:34
Fange zum Wintersemster 05 an zu studieren, kann man jetzt schon irgendwo Die termiene für die Semsterferien Sommer 06 herausfinden? Wäre wichtig von wegen Urlaubsplanung...

EcHo
2005-06-20, 22:43:28
Guck mal auf die Page von deiner Uni, das kann afaik jede machen wie sie will! Beachte aber, dass in der Semesterferien oft Klausuren anstehen, welche du dann nicht schreiben kannst!

Plutos
2005-06-20, 22:48:44
Fange zum Wintersemster 05 an zu studieren, kann man jetzt schon irgendwo Die termiene für die Semsterferien Sommer 06 herausfinden? Wäre wichtig von wegen Urlaubsplanung...

Wenn du auf Diplom studierst, hast du normalerweise nach dem 2. Semester Diplom-Vorprüfung I...d.h. Urlaub im Sommer kannst voll knicken.
Werden aber wie jedes Jahr an Unis so von ca. Mitte Juli bis Mitte Oktober sein (edit: die vorlesungsfreie Zeit natürlich). An FHs ist es phasenverschoben, weiß aber gerade nicht wieviel.
Offiziell Semesterferien sind ein wenig kürzer, aber wie gesagt, da du da Prüfungen hast... :frown:

CaraCara
2005-06-20, 22:52:30
Also bei uns stehen die Semesterferien immer auf der Unihomepage.

Ich will aber nur mal eben am Rande bemerken, dass das vorlesungsfreie Zeit heißt... Als Chemiker hab ich effektiv nur 4 Wochen der ja anegblich so langen Semesterferien frei und welche 4 Wochen das sind hab ich erst während dem Semester selbst erfahren. In den Ferien können irgendwelche Klausuren, Nachklausuren oder Praktika kommen und es wär echt scheiße wenn du nen Urlaub absagen musst! Plan lieber erst spontan!