PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch geht die voodoo5?


Pati
2002-06-13, 14:33:00
Hi ich überlege mir grad ob die voodoo 5 gut geeignet ist zum overclocken?
Meint Ihr das bringt bei der Karte was?
Kann man den Takt von 166Mhz auf 200Mhz anheben mit entsprechender Kühlung?

Alfa
2002-06-13, 18:42:08
Originally posted by Pati
Hi ich überlege mir grad ob die voodoo 5 gut geeignet ist zum overclocken?
Meint Ihr das bringt bei der Karte was?
Kann man den Takt von 166Mhz auf 200Mhz anheben mit entsprechender Kühlung?

hab auch ne Voodoo5. Nach meiner Erfahrung geht die mit normaler standart Kühlung net höher als 175 Mhz. Es gibt aber die möglichkeit andere Kühler zu montieren und so Werte im bereich von 192 Mhz zu erreichen ;) wobei aber der limitierende Faktor der Ram auf der Voodoo is da dieser syncron zum GPU läuft und nicht wie bei ATI oder NV asyncron.

Unregistered
2002-06-14, 15:21:13
also ich habe stundenlang rumgemoddet an meiner Voodoo5 aber selbst mit 2 großen cpu kühlern drauf komme ich nicht auf 175 Mhz, zuerst lags wohl daran das die cpu kühler net plan auflagen man konnte quasi unter den kühler durchgucken da war ne lücke. hab dann schleifpappier genommen und den chip und die kühler bearbeitet.. aber irgendwie war alles nie plan. irgendwann sah es dann zumindest so aus als wenn es plan auflag aber die tatsache das ich wieder nich höher als 171 Mhz komme zeigt wohl das es nicht so ist :(

Unreal Soldier
2002-06-14, 16:51:43
je nachdem welcher Speicher reingebaut ist. Denn es gibt Voodoo5 mit Hyundai und andere mit Toshiba Speicher.

MFG
Unreal Soldier

Unregistered
2002-06-14, 16:58:37
hm auf meiner is samsung drauf. und die gfx fehler äußern sich durch bunte pixel in 3d anwendungen die über den monitor flimmern bzw einzelene texturen belegen, ist das dann der ram oder der chipsatz?

fireblade7
2002-06-16, 22:15:18
Hatte auch ma ne Voodoo5 5500... hab es aber leider bereut das ich sie wegegeben hab :-( die Bildqualität war richtig geil

Hatte sie mit zwei Blueorbs auf 195MHz


Gruß fireblade7