PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieser Fehler regen mich auf!


marcel[TUX]
2002-06-13, 15:04:57
Hi junx,
folgenes problem habe ich wenn ich mit wine(x)HalfLife
starte ein einzel game erstelle kriege ich diese errors in
der konsole

fixme:reg:RegFlushKey (84): stub
X Error of failed request: BadWindow (invalid Window parameter)
Major opcode of failed request: 2 (X_ChangeWindowAttributes)
Resource id in failed request: 0x2800051
Serial number of failed request: 52
Current serial number in output stream: 71

In meiner .wine/config ist
Use XVidMode extension if present
"UseXVidMode" = "N" auf aus nicht das ihr sagt ich solls ausmachen!

Bitte helft mir seit 3 Tagen sitze ich an denn
fehler und ich kriegs nicht hinn!

Thank you very much!

marcel[TUX]
2002-06-13, 18:01:16
Kommt schon junx helft mir ich bin am verzweifeln

marcel[TUX]
2002-06-13, 19:12:13
So ich habe es entlich geschafft von selbst.. :)
Aber ich kann nur im softwaremodus spielen.. wieso ???Wenn ich auf grafikmodi gehe unter configuration ( in halflife ) und OpenGL anklicke kommt ja so ein extra fenster wegen 3D Unterstützung oder so...wenn ich dort auf OK klicke hängt sich halflife auf! :(

Wuzel
2002-06-13, 20:55:14
Originally posted by marcel[TUX]
So ich habe es entlich geschafft von selbst.. :)
Aber ich kann nur im softwaremodus spielen.. wieso ???Wenn ich auf grafikmodi gehe unter configuration ( in halflife ) und OpenGL anklicke kommt ja so ein extra fenster wegen 3D Unterstützung oder so...wenn ich dort auf OK klicke hängt sich halflife auf! :(

Wie sieht dein XServer aus ?
was für eine Graka steckt in deinem System, welche Module nutzt Sie ?

marcel[TUX]
2002-06-14, 16:55:18
erstmal danke für die antwort @ wuzel!Habe es geschafft HalfLife nun im OpenGl Modus zu starten!So nun zu meiner anderen frage/problem.. undzwar habe ich nur 50-99FPS in Counterstrike..:( sogar in win98 hatte ich durchgehend 99fps!

Ich nutze denn NVIDIA driver 2960!

Mein system.:

P4 1,7GHZ
512DDR RAM
GeForce 4 Ti

Hier mal ein auszug aus der glxgears

12546 frames in 5.0 seconds = 2509.200 FPS
12906 frames in 5.0 seconds = 2581.200 FPS
12819 frames in 5.0 seconds = 2563.800 FPS
12778 frames in 5.0 seconds = 2555.600 FPS

Wer nett wenn von euch einer mit ein paar tips geben kann wieso ich sowenig fps habe!
Thank you!

marcel[TUX]
2002-06-14, 20:28:38
vergesst mich nicht *g*

Wuzel
2002-06-14, 21:49:21
Originally posted by marcel[TUX]
vergesst mich nicht *g*

Nee, dich vergisst keiner.
Aber ich glaube dein 'problem' ist gar keines.
Unter Wine läuft nun mal alles nicht sooo schnell.
Richtig schub kriegt man nur bei 'reinen' Linuxgames, bei wine kann man sogar mit solchen werten froh sein.
Mit jedem neuen Wine Snap gehen zwar die FPS hoch, aber naja ich find des nie sooo berauschend, aber funktionell.
Was du tun kannst, sind nur die üblichen Lin optimierungen.
Hier sei dir aber gesagt : unter wine macht sich das meist nicht so bemerkbar.

marcel[TUX]
2002-06-14, 22:06:12
mmh das ist ja echt mies weil auf holarse.net ist angeben das ich mit mein system ca. 104xx,xx frames habe müsste bei glxgears!
aber naja du bist der profi :]

marcel[TUX]
2002-06-14, 22:16:50
hab auch gelesen, die performance ist ähnlich wie unter win, wenn mans richtig macht.
angeblich "frißt" wine nicht so viel speed wie alle denken.

Zitat von http://www.linux-user.de/ausgabe/20...-wine/wine.html :

"Aus der Sicht des Linux-Kernels ist Wine ein gewöhnliches Linux-Programm, das nicht einmal besondere Rechte benötigt, um ausgeführt zu werden. Windows-Programme können mit Wine also sicherer ausgeführt werden als beispielsweise unter Windows 98, wo jedes Programm mit den Rechten zum vollständigen Zugriff auf den gesamten Rechner und alle Dateien ausgeführt wird. Die Abkürzung Wine steht übrigens in erster Linie für "Wine is not an Emulator". Damit soll ausgedrückt werden, dass Wine keinen Windows-Rechner emuliert, sondern Windows-Programme genauso direkt, wie es unter Windows der Fall ist, ausführt. Trotzdem bedeutet Wine auch Windows-Emulator, schließlich kann man die Bereitstellung des Windows-APIs auch als Emulation bezeichnen, das Wort Neu-Implementierung wäre allerdings angebrachter."

wir wollen ja nicht auf biegen und brechen die gleiche frame-rate,
aber so groß wie jetzt sollte der unterschied nicht sein.
naja, es gibt bestimmt leute, die es irgendwie hingekrigt haben.
Ich hoffe nur, daß eine solche person sich hier mal meldet.

Ganon
2002-06-15, 09:48:24
@marcel

Benutz mal die 2880 Treiber! Die 2960 sind tierisch lahm!

Vergiss aber nicht! Wine ist Alpha! Nicht bei jedem läuft es und nicht bei jedem hast du Windows-Speed! Einfach ein paar Werte ändern reicht da nicht! Da müsste man das ganze Linux "aufräumen und anpassen"!

marcel[TUX]
2002-06-15, 11:15:42
Also habe mir mal winex besorgt die neuste rpm version und werd mal gleich den 2880er rauff hauen danke dir/euch!