PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry und WinXP64


Gast
2005-06-21, 13:10:23
FC geht irgendwie nicht unter Windows64.

tombman
2005-06-21, 13:26:29
doch geht, habs selbst getestet.

Legolas007
2005-06-21, 20:33:59
Ich weiß jetzt wie man die 64Bit Update von Far Cry auf einen 32Bit System instaliert.Das habe ich in einen Englischen forum gelessen.

Man zieht sich die beiden Patches runter die zusammen 912MB verbrauchen.
Wenn man jetzt auf dem Windows oberfläche ist ,geht man links unten in die leiste und klickt auf Ausfüren an,dann Durchsuchen,dann die beiden Dateien und öffnen
da siht man nur noch ein kleines Fpenster links unten Ausführen,noch nicht ok drücken sonder -a forschreiben

z.b. D:\farcry_amd64_ecu.exe -a
D:\farcry_amd64upgrade_de.exe -a

jetzt kann man es in ein verzeichnis kopieren,der instalation balken zeigt nichts an aber man hört die Platte,wenn er fertig ist kann mann die entpakten Dateien mit dem haupt Spiel ersetzen und es leuft.

Wenn man Far Cry startet seht da 64Bit und ist auf 1.32 abgedatet.

deekey777
2005-06-22, 11:45:17
Ich weiß jetzt wie man die 64Bit Update von Far Cry auf einen 32Bit System instaliert.Das habe ich in einen Englischen forum gelessen.

Man zieht sich die beiden Patches runter die zusammen 912MB verbrauchen.
Wenn man jetzt auf dem Windows oberfläche ist ,geht man links unten in die leiste und klickt auf Ausfüren an,dann Durchsuchen,dann die beiden Dateien und öffnen
da siht man nur noch ein kleines Fpenster links unten Ausführen,noch nicht ok drücken sonder -a forschreiben

z.b. D:\farcry_amd64_ecu.exe -a
D:\farcry_amd64upgrade_de.exe -a

jetzt kann man es in ein verzeichnis kopieren,der instalation balken zeigt nichts an aber man hört die Platte,wenn er fertig ist kann mann die entpakten Dateien mit dem haupt Spiel ersetzen und es leuft.

Wenn man Far Cry startet seht da 64Bit und ist auf 1.32 abgedatet.

Danke, Danke, Danke. :up:
Wobei man den 64bit Upgrade Patch eigentlich nicht braucht.

Gast
2005-06-22, 13:00:28
Hallo, an was kann es liegen das bei mir FC nicht läuft, es startet und das war es, es tut sich nichts mehr ich bleibe ohne Fehlermeldung aufm Desktop.
Ich hbae den neusten ATI Treiber fü WinXP 64.

deekey777
2005-06-22, 13:04:59
Alle Patches installiert?

Gast
2005-06-22, 13:13:58
Alle Patches installiert?

Ne, welche muss ich denn installieren, habe keinen Böller die beiden 4xx MB Patches runterzuladen.

deekey777
2005-06-22, 13:23:12
Ne, welche muss ich denn installieren, habe keinen Böller die beiden 4xx MB Patches runterzuladen.

Ich meinte die "normalen" Patches 1.3, 1.31 und 1.32.

Gast
2005-06-22, 13:43:00
Ich meinte die "normalen" Patches 1.3, 1.31 und 1.32.

werde ich machen danke erstmal

Gast
2005-06-22, 19:42:48
FC läut bei mir immer noch nicht, auch nicht nach den ganzen Patches. Wie gesagt ich benutze WinXP 64 und den dazugehörigen neusten ATI Treiber.

Gast
2005-06-28, 00:18:28
Muss iie denn muss iie denn zum..... äh , die 64 Bit Patches runterladen das es endlich funzt?

Gast
2005-06-28, 00:59:22
Ist es der Grafikkartentreiber? Man Leute Hilfe.

deekey777
2005-06-28, 01:45:46
Was willst du denn noch? Google kaputt? Hättest du etwas gegooglet, dann wüßtest du auch, daß es ein Problemchen mit WinXP x64 gibt.
Installiere den zu deiner Sprachversion passenden 64bit Patch, der ist ja nur 500 MB groß...

Gast
2005-06-28, 03:18:26
Was willst du denn noch? Google kaputt? Hättest du etwas gegooglet, dann wüßtest du auch, daß es ein Problemchen mit WinXP x64 gibt.
Installiere den zu deiner Sprachversion passenden 64bit Patch, der ist ja nur 500 MB groß...

ich google schon seit einer Woche du Freak, sorry aber es pisst mich an. Ich habe WinXP 64 englisch mit deutschem Sprachpack, jetzt weiß ich nicht welchen 64Bit Patch ich runterladen soll, den ger oder den eng?

Gast
2005-06-28, 07:36:38
hat sich erledigt, habe 64bit patch

WhiteVelvet
2005-06-28, 11:47:52
Läuft FarCry unter WinXP 64bit schneller als unter Windows2000 32bit? Ich bekomme bald eine A64 CPU und wollte erstmal bei Windows2000 bleiben, aber ich kann auch eine XP64bit Version besorgen und als Zweit-Partition einrichten.

Wieviel Performance frisst FC eigentlich mit 64bit-Patch. Da wird doch die Sichtweite etc höher gestellt oder? Kann man das überhaupt machen, oder bekommt man dann eine Diashow. Meine Graka ist eine Leadtek 6800GT und mein RAM wird bald 2048MB gross sein.

Tailios Qunatigos
2005-06-28, 11:56:30
Läuft FarCry unter WinXP 64bit schneller als unter Windows2000 32bit? Ich bekomme bald eine A64 CPU und wollte erstmal bei Windows2000 bleiben, aber ich kann auch eine XP64bit Version besorgen und als Zweit-Partition einrichten.

Wieviel Performance frisst FC eigentlich mit 64bit-Patch. Da wird doch die Sichtweite etc höher gestellt oder? Kann man das überhaupt machen, oder bekommt man dann eine Diashow. Meine Graka ist eine Leadtek 6800GT und mein RAM wird bald 2048MB gross sein.

Nein, die Performance Unterschiede sind kaum spürbar, aber mit einem 64 Bit CPU sollte Far Cry auf jedem Detailgrad flüssig laufen, aber 1 bis 1,5 GB Ram vorrausgesetzt. Deine Grafikkarte reicht dicke, so das du alles auf dem höchsten Details und der höchsten Auflösung spielen kannst. AA und AF kannst du ebenfalls bis zum Anschlag hochschrauben. Die Grafikunterschiede zwiscehn 32 Bit und 64 Bit liegen im Detail. Es gibt mehr Bump Mapping auch in den Ausenlevels, höher aufgelöste Texturen, höhere Weitsicht usw.

WhiteVelvet
2005-06-28, 13:47:00
Die Grafikunterschiede zwiscehn 32 Bit und 64 Bit liegen im Detail. Es gibt mehr Bump Mapping auch in den Ausenlevels, höher aufgelöste Texturen, höhere Weitsicht usw.

Meinst Du das jetzt auf das 64bit Betriebssystem oder auf die 64bit CPU bezogen?

deekey777
2005-06-28, 14:20:12
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=222007
Da sollte alles beantwortet werden. Kurz und knapp: Mit dem 64bit Patch läuft Far Cry etwas schneller, aber weder hübscher noch weitsichtiger. Der Patch ist nur 500MB schwer, weil drin das Update von 1.0 auf 1.32(grob gesagt höchstens 100MB) drin ist, aber auch alle Zwischensequenzen+Intros als AVI (=350MB); von den 64bit Binaries bleibt also nicht viel Platz. :biggrin:
Erst mit dem farcry_amd64_ecu Patch wird Far Cry schöner und weitsichtiger (Pier)+2 MP-Maps.

WhiteVelvet
2005-06-28, 16:05:33
Jetzt blick ich gar nichts mehr. Dann ist dieser AMD64 Patch (oder soll ich es besser Update nennen) noch gar nicht erschienen? Ich meine dann diesen mit der höheren Weitsicht und so...

deekey777
2005-06-28, 16:21:00
Jetzt blick ich gar nichts mehr. Dann ist dieser AMD64 Patch (oder soll ich es besser Update nennen) noch gar nicht erschienen? Ich meine dann diesen mit der höheren Weitsicht und so...

http://amd64andfarcry.gamedaemons.net/index.asp?reg=Y

Beide Patches sind seit dem 18. Mai draussen.

WhiteVelvet
2005-06-28, 16:44:17
Ah, prima, bin am downloaden :)

Ich bin absoluter neuling in Sachen 64bit: Ist Windows XP x64 schon draussen oder lässt das noch auf sich warten?

deekey777
2005-06-28, 17:49:37
Ah, prima, bin am downloaden :)

Ich bin absoluter neuling in Sachen 64bit: Ist Windows XP x64 schon draussen oder lässt das noch auf sich warten?

Wenn du kein WinXP x64 hast...
...dann kannst du die beiden Patches trotzdem installieren. :biggrin:

WinXP x64 ist schon seit 2 Monaten draußen, es gibt eine Demoversion, schaue einfach in den Windoof-Bereich rein.

WhiteVelvet
2005-06-28, 18:21:01
Hat denn schon jemand Benchmarks gemacht, ob FC unter Win64 schneller läuft als unter Win32?

Ronny145
2005-06-28, 20:11:06
Hat denn schon jemand Benchmarks gemacht, ob FC unter Win64 schneller läuft als unter Win32?


Ich habe das auch schon getestet. Unter Win64 läuft das minimal schneller bei mir. Was aber schon ordentlich ist. Denn andere Spiel laufen zum Teil deutlich langsamer. Bei Doom3 statt 101 fps nur noch 95 fps.

Mosjoe
2005-06-28, 21:30:11
So, da das mit dem 64er Content auf meinem 32bit Windows nicht funzte hab ich mir doch einfach mal die Trail-Version von Win64 gezogen und installiert. Nun hab ich FC installiert und auf 64bit geupt. Nun habe ich aber mit Erschrecken festgestellt, dass das Spiel nicht starten möchte. Mit der 64bit Verknüpfung hauts mich gleich nach dem Startbild von FC auf den Desktop und mit der normalen FC-Verknüpfung hängt sich der Rechner an selbiger Stelle auf. Jemand `ne Ahnung was da schiefläuft?

EDIT: Halt, Kommando zurück, jetzt läuft`s, obwohl ich noch nicht weiß woran es lag. Naja, egal...