PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hasse T-Mobile! Überall nur Inkompetenz.!


Marmicon
2005-06-21, 13:16:56
Heute hat meine Mutter ihre T-Mobile-Rechnung erhalten. Normalerweise kommen wir nie über 30€. Diesen MOnat haben wir aber schockierenderweise einen Rechungsbetrag von 156€. Ich hab mir dann die rechnung angeguckt und eine T-Mobile Leistung entdeckt, die "Data Flat 500" heißt und diese beanschlagt rund 100€. Ich hab nachgeschaut und rausgefunden, dass es irgendwas mit "Handy-Internet" zu tun hat, jedoch hat meine MUtter nie Zusatzoptionen bestellt und sonst nutzen wir unsere handys nur für Telefongespräche und SMS.

Wir hatten schon mal Ärger mit der T-Mobile wegen unbegründeten imaginären Kosten. Hab irgendwie keine Lust mehr auf diese Scheiße. Kann mich mal einer aufklären, was diese "Data Flat 500" Scheiße ist und interessant wäre noch, wie man diese Option überhaupt erhält!? ALso ob man schon durch einen Verbindungsaufbau zum INternet sofort diesen vertrag eingeht oder ob der normalerweise erst mit T-Mobile persönlich abgeschlossen werden muss.


gruß

Marmic

:ubash2: :ubash3: :uattack4: :uhammer2:

slaughty
2005-06-21, 13:42:36
Data Flat 500 ist ein GPRS / UMTS Datentarif, mit einem monatlichem Freivolumen von 500MB. Diese Option erhälst du nur auf Wunsch, d.h. wenn du anrufst. Bei dir liegt da sicher ein Fehler vor.

Schnapp dir das Handy von deiner Mutter, wähle die kostenlose 2828 und erkläre freundlich (!), dass diese Option nie gewünscht wurde, frag nach, warum die eingestellt wurde und bitte darum, das rückgängig zu machen und das dir der betreffende Betrag gut geschrieben wird. Dann ist das normalerweise gar kein Problem.

Solltest du bei dem Sachbearbeiter nicht weiterkommen, oder er argumentiert dir mit "selber schuld", dann bitte darum, seinen Vorgesetzten sprechen zu dürfen. Damit gilst du als Eskalationsfall und kannst manchmal mehr erreichen :)

Gruß, schlachti (Ex-T-Mobile Mitarbeiter)

Senior Sanchez
2005-06-21, 13:53:37
Also ich habe manchmal echt das Gefühl dass das Absicht ist und die auf Dummenfang gehen (jemand von der Telekom hatte mir das auch mal bestätigt), aber andere machen das anscheinend genauso. E-Plus, wo ich sonst eigentlich sehr zufrieden bin, hat mich heute zweimal geärgert: das erste war, dass ich ne Benachrichtigungs-SMS bekommen habe, obwohl der Dienst angeblich deaktiviert wurde. Das zweite war, dass sie mir 15,228 € Grundgebühr berechnet haben, obwohl ich 2 Jahre davon befreit bin und das vorher auch korrekt berechnet wurde, aber jetzt ist der Vertrag ausgelaufen und die wollen vllt nochmal abkassieren.

mfg Senior Sanchez

Marmicon
2005-06-21, 13:55:34
Data Flat 500 ist ein GPRS / UMTS Datentarif, mit einem monatlichem Freivolumen von 500MB. Diese Option erhälst du nur auf Wunsch, d.h. wenn du anrufst. Bei dir liegt da sicher ein Fehler vor.

Schnapp dir das Handy von deiner Mutter, wähle die kostenlose 2828 und erkläre freundlich (!), dass diese Option nie gewünscht wurde, frag nach, warum die eingestellt wurde und bitte darum, das rückgängig zu machen und das dir der betreffende Betrag gut geschrieben wird. Dann ist das normalerweise gar kein Problem.

Solltest du bei dem Sachbearbeiter nicht weiterkommen, oder er argumentiert dir mit "selber schuld", dann bitte darum, seinen Vorgesetzten sprechen zu dürfen. Damit gilst du als Eskalationsfall und kannst manchmal mehr erreichen :)

Gruß, schlachti (Ex-T-Mobile Mitarbeiter)

hehe.. cool.. danke.. endlich mal Tips vom Insider :wink: :D

Marmicon
2005-06-21, 13:57:47
Also ich habe manchmal echt das Gefühl dass das Absicht ist und die auf Dummenfang gehen (jemand von der Telekom hatte mir das auch mal bestätigt), aber andere machen das anscheinend genauso. E-Plus, wo ich sonst eigentlich sehr zufrieden bin, hat mich heute zweimal geärgert: das erste war, dass ich ne Benachrichtigungs-SMS bekommen habe, obwohl der Dienst angeblich deaktiviert wurde. Das zweite war, dass sie mir 15,228 € Grundgebühr berechnet haben, obwohl ich 2 Jahre davon befreit bin und das vorher auch korrekt berechnet wurde, aber jetzt ist der Vertrag ausgelaufen und die wollen vllt nochmal abkassieren.

mfg Senior Sanchez

das das kommt mir manchmal auch so vor, vorallem weil es bei uns im letzten halben Jahr schon 3 mal incl des jetzigen falles passiert ist. Beim ersten und zweiten Mal waren das Tele-gespräche, die nie geführt wurden und jetzt der "Data Flat 500" Tarif. Wir haben zwar immer das Geld zurückerstattet bekommen, aber es nervt5 dann doch sehr und man kommt sich dauernd verarscht vor :(

Monkey
2005-06-21, 14:02:06
ich würde eine schriftliche beschwerde einreichen. und verlangen das du für das theater entschädigt wirst!

piker
2005-06-21, 14:05:57
typisch von diesem saftladen. meiner ansicht nach methode von denen. bei rund 25 millionen anschlüssen ein schöner batzen geld der da zusammenkommt, wenn sie überall ein paar euros draufschlagen und nur etwa 10% durch den müll durchblicken und davon wiederum nur die hälfte widerspricht.

ich hatte einen ähnlichen fall. nach etlichen telefonaten hatte ich irgendwann die schnauze voll und habe es meinem anwalt abgegeben. der hat diesen superknallern dann auf deren kosten ihre selber verfassten schwachsinnsrechnungen erklärt. anwälte wollen ja schließlich auch was verdienen.

slaughty
2005-06-21, 14:43:24
Data Flat 500 wird von T-Mobile nicht einfach eingerichtet. Umgestellt wird nur, wenn der Kunde es wünscht. Denke mal, dass das nur ein Fehler war und da reicht auch ein Anruf und keine schriftliche Beschwerde.

Da die Hotline intern nach Kundenzufriedenheit bewertet wird, ist man dort sehr interessiert, das zu lösen. Meist mit einem ETG (Guthaben).

Winter[Raven]
2005-06-21, 14:51:37
Telekom ist so eine Sache für sich ... kenn ich aus persönlichen Erlebnissen, wie z.b. 4 monate für DSL Zahlen, wo ich es baer nicht mehr nütze weil ich weggezogen bin ... ja immer wieder gern mit den Typen!

Adam D.
2005-06-21, 15:14:24
Wir hatten mal 'ne 350€ Internetrechnung. Das geile war, dass wir 'ne Flatrate bestellt hatten, die Bestätigung dazu auch bekommen haben, diese aber nicht aktiviert wurde. Und da wir einen Router hatten, waren wir 24/7 online. Erst, als wir mit Anwalt gedroht haben, haben sie nachgegeben. Echt schlimm... :down:

edgecrusher
2005-06-21, 15:35:02
Data Flat 500 ist ein GPRS / UMTS Datentarif, mit einem monatlichem Freivolumen von 500MB. Diese Option erhälst du nur auf Wunsch, d.h. wenn du anrufst. Bei dir liegt da sicher ein Fehler vor.

Schnapp dir das Handy von deiner Mutter, wähle die kostenlose 2828 und erkläre freundlich (!), dass diese Option nie gewünscht wurde, frag nach, warum die eingestellt wurde und bitte darum, das rückgängig zu machen und das dir der betreffende Betrag gut geschrieben wird. Dann ist das normalerweise gar kein Problem.

Solltest du bei dem Sachbearbeiter nicht weiterkommen, oder er argumentiert dir mit "selber schuld", dann bitte darum, seinen Vorgesetzten sprechen zu dürfen. Damit gilst du als Eskalationsfall und kannst manchmal mehr erreichen :)

Gruß, schlachti (Ex-T-Mobile Mitarbeiter)

das gleiche würd ich auch sagen, auch ex t-mobile mitarbeiter :)

Marmicon
2005-06-21, 16:01:24
ach du shit.. so nen scheiß... meine Mutter ist gerade nach Hause gekommen. Ich hab ihr gesagt, sie soll den Vertragsabschluss rausholen. Dort ist "Data Flat 500" angekreuzt. Meine Mutter hat vor 1,5 Monaten eine Vertragsverlängerung abgeschlossen. Sie hat dem Mitarbeiter deutlich erklärt, das sie das Handy nur zum Telefonieren braucht und auch nur extrem selten telefoniert und ihre Telefonrechnungen nie über 20€ liegen und sollte sich mit dem neuen Vertrag auch nciht ändern. Dementsprechend wurde auch ein günstiger tarif gewählt aber erstaunlicherweise auch "data Flat 500" (Ist auf dem vertragszetel angekreuzt) , obwohl meine Mutter das nicht wollte und auch nicht erwähnt hat. Man muss jetzt hinzufügen, dass meine MUtter wie die meißten FRaue3n keine Ahnung von Technik, COmputer, Internet etc hat.

Der Wixxer hat ihr einen nicht gewollten Vertrag angedreht, dachte sich, dass die ehe nichts kappt. OMG, meine faust ist echt schon dermaßen hart........

EDIT: Nur ist jetzt scheiße, dass der vertrag eben unterschrieben wurde. Wird schwer zu beweisen sein, dass er das absichtlich angekreuzt hat...

NORDIC
2005-06-21, 16:24:10
Diese Option erhälst du nur auf Wunsch, d.h. wenn du anrufst. Bei dir liegt da sicher ein Fehler vor.

Mitnichten,
wie oft rufen diese tollen Callcenter an und erzählen einem was vom Pferd, die tollsten und neuesten Tarife, und hats auf einmal aktiv OBWOHL man abgelehnt hat?

Gast
2005-06-21, 16:41:43
...aber erstaunlicherweise auch "data Flat 500" (Ist auf dem vertragszetel angekreuzt) , obwohl meine Mutter das nicht wollte und auch nicht erwähnt hat. Man muss jetzt hinzufügen, dass meine MUtter wie die meißten FRaue3n keine Ahnung von Technik, COmputer, Internet etc hat.Warum unterschreibt deine Mutter Verträge, deren Inhalt sie anscheinend nicht mal ansatzweise versteht?

Geschieht euch recht.

Gast
2005-06-21, 16:51:40
Warum unterschreibt deine Mutter Verträge, deren Inhalt sie anscheinend nicht mal ansatzweise versteht?

Geschieht euch recht.


weil sie eine Frau ist und erwartet, dass der Typ bei T-Com sie nicht verarscht, du Spacken

Gast
2005-06-21, 16:55:58
weil sie eine Frau ist und erwartet, dass der Typ bei T-Com sie nicht verarscht, du SpackenOch, musstest du dich ausloggen, damit du ungestraft beleidigen kannst?

Tut mir leid, aber einen Handyvertrag abzuschliessen ist keine Wissenschaft. Das sollte man als Erwachsener Mensch (nimmt sie etwa am Straßenverkehr teil?) hinbekommen.

Und was ist das bitte für eine Erwartungshaltung? Wer sich nicht jedes Schriftstück, das er unterschreibt - und ich meine jedes - durchliest, handelt grob fahrlässig.

Shockmaster
2005-06-21, 17:43:10
da habt ihr dann echt selber schuld!
geht aber trotzdem mal zum t-mobile shop und versucht es dort zu klären, aber bleibt sachlich, nett und Ruhig!!!
evtl. kann man den vertrag noch ändern

atlantic
2005-06-21, 18:14:57
Och, musstest du dich ausloggen, damit du ungestraft beleidigen kannst?

Tut mir leid, aber einen Handyvertrag abzuschliessen ist keine Wissenschaft. Das sollte man als Erwachsener Mensch (nimmt sie etwa am Straßenverkehr teil?) hinbekommen.

Und was ist das bitte für eine Erwartungshaltung? Wer sich nicht jedes Schriftstück, das er unterschreibt - und ich meine jedes - durchliest, handelt grob fahrlässig.

*hust*

ich habe sämtliche Handyverträge hier abgeschlossen, nehme am Straßenverkehr teil, komme mit PC und Internet klar und bin die einzige Frau hier im Haushalt. Nich immer so verallgemeinern, wa? :ugly:

edgecrusher
2005-06-21, 18:15:57
ach du shit.. so nen scheiß... meine Mutter ist gerade nach Hause gekommen. Ich hab ihr gesagt, sie soll den Vertragsabschluss rausholen. Dort ist "Data Flat 500" angekreuzt. Meine Mutter hat vor 1,5 Monaten eine Vertragsverlängerung abgeschlossen. Sie hat dem Mitarbeiter deutlich erklärt, das sie das Handy nur zum Telefonieren braucht und auch nur extrem selten telefoniert und ihre Telefonrechnungen nie über 20€ liegen und sollte sich mit dem neuen Vertrag auch nciht ändern. Dementsprechend wurde auch ein günstiger tarif gewählt aber erstaunlicherweise auch "data Flat 500" (Ist auf dem vertragszetel angekreuzt) , obwohl meine Mutter das nicht wollte und auch nicht erwähnt hat. Man muss jetzt hinzufügen, dass meine MUtter wie die meißten FRaue3n keine Ahnung von Technik, COmputer, Internet etc hat.

Der Wixxer hat ihr einen nicht gewollten Vertrag angedreht, dachte sich, dass die ehe nichts kappt. OMG, meine faust ist echt schon dermaßen hart........

EDIT: Nur ist jetzt scheiße, dass der vertrag eben unterschrieben wurde. Wird schwer zu beweisen sein, dass er das absichtlich angekreuzt hat...

ich bin schon länger raus, aber damals wo das mit den data tarifen anfing, war es so, das man bei vertragsverlängerngen und nicht nur bei neuverträgen das ganze für ne bestimmte zeit ausprobieren konnte (kostenlos versteht sich). man musste als kunde nur rechtzeitig kündigen. vielleicht hat sie so ein angebot wahr genommen, trotzdem anrufen, sagen man hat das nicht gewollt und möchte sein geld zurück

edgecrusher
2005-06-21, 18:17:18
da habt ihr dann echt selber schuld!
geht aber trotzdem mal zum t-mobile shop und versucht es dort zu klären, aber bleibt sachlich, nett und Ruhig!!!
evtl. kann man den vertrag noch ändern

im laden werden die das nicht ändern können, geht alles über hotline sprich dort anrufen

Senfgnu
2005-06-21, 19:04:39
Tut mir leid, aber einen Handyvertrag abzuschliessen ist keine Wissenschaft.


Na da können wir aber aufgrund der gegebenen Situation noch länger drüber reden...


Tja, da habt ihr wohl Pech gehabt, also Rechnung bezahlen, so schnell als möglich abbestellen und beim nächsten Mal dem Verkäufer weniger vertrauen

Gast
2005-06-21, 19:21:07
*hust*

ich habe sämtliche Handyverträge hier abgeschlossen, nehme am Straßenverkehr teil, komme mit PC und Internet klar und bin die einzige Frau hier im Haushalt. Nich immer so verallgemeinern, wa? :ugly:
Ist doch egal, ob du eine Frau bist oder nicht.

Bei jedem, der sich die Verträge, die er unterschreibt, nicht durchliest, muss ich streng genommen ganz kräftig an den "geistigen Fähigkeiten" zweifeln. Da wird es mir angst & bange, wenn so eine verantwortungsvolle Person einen Wagen chauffiert.

Meine Intention war nicht, sie wegen ihrer Eigenschaft als Frau zu diskreditieren - das hat sie durch ihr Verhalten geschafft.

Gast
2005-06-21, 20:55:39
Ist doch egal, ob du eine Frau bist oder nicht.

Bei jedem, der sich die Verträge, die er unterschreibt, nicht durchliest, muss ich streng genommen ganz kräftig an den "geistigen Fähigkeiten" zweifeln. Da wird es mir angst & bange, wenn so eine verantwortungsvolle Person einen Wagen chauffiert.

Meine Intention war nicht, sie wegen ihrer Eigenschaft als Frau zu diskreditieren - das hat sie durch ihr Verhalten geschafft.

hmm stimmt du bist Mr. Perfect und liest dir natürlich jedes Dokument immer voll und ganz durch und machst sonst auch nie fehler... bravo...... man geht in so einen Laden mit einer Erwartungshaltung hin und möchte einen günstigen Tarif haben. Den bekommt man auch aber nebenbei kriegt man noch einen anderen 100€ Tarif reingedrückt, den man natürlich nicht wollte... natürlich davon nichts wissend. Und der Vertrag sind auch nicht gerade übersichtlich aus. Meine Mutter hat in der Schule kein Englisch sondern russisch gelernt und wenn da dann irgendwo ein Unscheinbares Kreus bei "Data Flat 500" ist (Wobei es da um die 60 Kästchen gibt), denkt sie sich nichts dabei..... ach und sie ist Autofahrerin und sogar eine sehr gute und hat schon 400.000 Kilometer runter und fährt seit ihrem 16 Lebensjahr... also hör auf mit deinen komischen Schlussfolgerungen .... die braucht hier keiner.. und melde dich hier an bzw registriere dich und poste als Member.

Marmicon
2005-06-21, 20:56:47
der Gast über mir bin ich... vergessen mich einzuloggen.

Argo Zero
2005-06-21, 21:04:27
Sieh es als Erfahrung an und unterschreibe kein Dokument, welches du nicht gründlich durchgelesen hast.
Wird dir später mal im Geschäftsleben, sowie im Privatleben so manch Euro ersparen.

Gast
2005-06-21, 21:06:15
hmm stimmt du bist Mr. Perfect und liest dir natürlich jedes Dokument immer voll und ganz durch und machst sonst auch nie fehler... bravo...... Einen Vertrag(!) durchzulesen, bevor man die Unterschrift druntersetzt, hat noch lange nicht annähernd was mit Perfektionismus zu tun. Traurig, wenn du das glaubst...


man geht in so einen Laden mit einer Erwartungshaltung hin und möchte einen günstigen Tarif haben. Den bekommt man auch aber nebenbei kriegt man noch einen anderen 100? Tarif reingedrückt, den man natürlich nicht wollte... natürlich davon nichts wissend. Und der Vertrag sind auch nicht gerade übersichtlich aus. Wayne? Vertrag ist Vertrag. Was heisst überhaupt "reindrücken"? Was unterstellst du überhaupt, dass der Verkäufer das mutwillig angekreuzt hat? Kann ja auch ein Versehen gewesen sein. Woher wissen wir denn, dass es nicht deine Mutter war, die unwissentlich das Kreuz gemacht hat? Sie kann ja kein Englisch und liest sich Verträge nicht durch, wie du uns mitgeteilt hast...

Meine Mutter hat in der Schule kein Englisch sondern russisch gelernt und wenn da dann irgendwo ein Unscheinbares Kreus bei "Data Flat 500" ist (Wobei es da um die 60 Kästchen gibt), denkt sie sich nichts dabei..... Wayne? Wenn ich etwas nicht verstehe, dann lasse ich mir es erklären - erst recht, wenn ich einen Vertrag unterschreiben soll. Ich glaube, du verstehst nicht so ganz, dass ein Vertrag mit deiner Unterschrift nichts ist, was du auf die leichte Schulter nehmen solltest...

ach und sie ist Autofahrerin und sogar eine sehr gute und hat schon 400.000 Kilometer runter und fährt seit ihrem 16 Lebensjahr... Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich im Straßenverkehr auf einmal sehr verantwortungsvoll benimmt. Ach ja: Wayne?

also hör auf mit deinen komischen Schlussfolgerungen .... die braucht hier keiner.. Schlußfolgerungen sind meist nur komisch, wenn die vorhergehenden Ereignisse schon komisch waren...

und melde dich hier an bzw registriere dich und poste als Member.Warum sollte ich?

Marmicon
2005-06-21, 21:20:37
es geht mir jetzt gar nicht mal um den vertrag, sondern um die T-COm Menschen, die man eigentlich an die Wand stellen müsste. Das der vertrag unterschrieben ist und das das für mich ein Problem ist, ist mir auch klar. Mir gehts jetzt unabhängig vom vertrag um die versuchte Täuschung des Verkäufers, mir ist auch klar, dass ich das auch nicht beweisen kann.

achja, wenn man einen fahrlässigen fehler macht, heißt das nicht, dass man den auch in anderen Lebenssituationen macht, wie z.B Autofahren und Straßenverkehr. Das ist doch ein wenig verallgemeinert und eher typisch für Braunhemden.

slaughty
2005-06-22, 04:23:05
Hallooo?

Die Grundsatzdiskussion hilft doch nun keinem weiter.

Lösungsvorschlag: Die Hotline anrufen, in einem netten Ton eben jeden Sachverhalt schildern, dass die liebe Mama eben keine Ahnung hatte und einen Data Flat 500 Tarif aufgeschwätzt bekommen hat, obwohl sie ihn überhaupt nicht braucht. Wenn man das einigermaßen geschickt anstellt, erstattet T-Mobile die Gebühren und löscht die Data Flat 500 Option.

So einfach ist Tennis. Wenns beim Callcenter Agent nicht klappt, mit Vorgesetztem sprechen. Zu deinem Vokabular in dem Gespräch sollten "treuer, zufriedener Kunde bis jetzt" und "eventuell Providerwechsel" zählen.

Formica
2005-06-22, 05:45:56
hmm stimmt du bist Mr. Perfect und liest dir natürlich jedes Dokument immer voll und ganz durch und machst sonst auch nie fehler... bravo...... man geht in so einen Laden mit einer Erwartungshaltung hin und möchte einen günstigen Tarif haben. Den bekommt man auch aber nebenbei kriegt man noch einen anderen 100€ Tarif reingedrückt, den man natürlich nicht wollte... natürlich davon nichts wissend. Und der Vertrag sind auch nicht gerade übersichtlich aus. Meine Mutter hat in der Schule kein Englisch sondern russisch gelernt und wenn da dann irgendwo ein Unscheinbares Kreus bei "Data Flat 500" ist (Wobei es da um die 60 Kästchen gibt), denkt sie sich nichts dabei..... ach und sie ist Autofahrerin und sogar eine sehr gute und hat schon 400.000 Kilometer runter und fährt seit ihrem 16 Lebensjahr... also hör auf mit deinen komischen Schlussfolgerungen .... die braucht hier keiner.. und melde dich hier an bzw registriere dich und poste als Member.

aha denkst du die welt besteht aus friede freude eierkuchen und will nur dein bestes ? wer zu blöd zum lesen ist dem geschieht es nicht besser PUNKT

wenn deine mutter von tuten und blasen keine ahnung hat dann soll sie etwas das sie nicht versteht auch nicht unterschreiben, wo kommen wir denn da hin das jeder alles unterschreiben kann und danach sagt ich hab das aber nicht verstanden ich hab nur russisch gelernt....tztztz

das einzige worauf ihr hoffen könnt ist die kulanz von t-mobile, ich persönlich denke ihr werdet blechen müssen..und das nächste mal finger weg wenn man von was keine ahnung hat.

Gast
2005-06-22, 10:40:05
...sondern um die T-COm Menschen, die man eigentlich an die Wand stellen müsste.
...
Mir gehts jetzt unabhängig vom vertrag um die versuchte Täuschung des Verkäufers, mir ist auch klar, dass ich das auch nicht beweisen kann.Nicht gelesen?
Was heisst überhaupt "reindrücken"? Was unterstellst du überhaupt, dass der Verkäufer das mutwillig angekreuzt hat? Kann ja auch ein Versehen gewesen sein. Woher wissen wir denn, dass es nicht deine Mutter war, die unwissentlich das Kreuz gemacht hat? Sie kann ja kein Englisch und liest sich Verträge nicht durch, wie du uns mitgeteilt hast...

josefYY
2005-06-22, 12:22:27
Mitnichten,
wie oft rufen diese tollen Callcenter an und erzählen einem was vom Pferd, die tollsten und neuesten Tarife, und hats auf einmal aktiv OBWOHL man abgelehnt hat?
Dich haben sie also auch übers Ohr gehauen.
Wie viele andere auch aus meinem Bekanntenkreis.
Wegen dieser Machenschaften haben die bereits eine Klage am Hals von einem Verbraucherschutzverein.

slaughty
2005-06-22, 13:29:58
Das sind dann meist Kampagnen, die T-Mobile an externe Callcenter abgegeben hat und die nach Vertragsumstellungen bezahlt werden, d.h. die haben kein Gewissen mehr.

Wenn allerdings in einer Kampagne was umgestellt wird, womit der Kunde nicht zufrieden ist, reicht ein Anruf, es wird auf jeden Fall rückgängig gemacht und es gibt eine Gutschrift.

Wie gesagt, schwarze Schafe gibt es auch leider inner Callcenter-Branche.

Und Nein, ich heiße dieses Vorgehen nicht gut.

atlantic
2005-06-22, 14:01:47
Das sind dann meist Kampagnen, die T-Mobile an externe Callcenter abgegeben hat und die nach Vertragsumstellungen bezahlt werden, d.h. die haben kein Gewissen mehr.

Wenn allerdings in einer Kampagne was umgestellt wird, womit der Kunde nicht zufrieden ist, reicht ein Anruf, es wird auf jeden Fall rückgängig gemacht und es gibt eine Gutschrift.

Wie gesagt, schwarze Schafe gibt es auch leider inner Callcenter-Branche.

Und Nein, ich heiße dieses Vorgehen nicht gut.

Mal ne Frage, macht das die Teledoof mit den Festnetzverträgen auch?
Hatte nämlich letztens einen Anruf, in dem mir tolle neue Tarife erklärt und angeboten worden sind, weil ich ja noch den alten T Net 100 habe. Ich hab dankend abgelehnt. Womöglich sollte ich jetzt meine Tel.-Rechnung genauestens im Auge behalten X-(

T Mobile kommt mit ihren Kampagnen nicht weit bei mir, ich hab nen Filter im Handy, bei dem alle "unbekannt" geblockt werden, weil ich mal ne Zeit lang terrorisiert worden bin. T Mobile ruft ja nie unter einer ersichtlichen Nummer an. Find ich übrigens auch ziemlich öde. Aber eben Pech für sie.

slaughty
2005-06-22, 14:44:48
Nicht jede Kampagne läuft so schief, dass man einfach umgestellt wird :) Das sind vereinzelte schwarze Schafe, wie in jeder Branche.

Und natürlich machen das T-Com, Kabel Deutschland, Arcor [weiter Firmen hier eintragen] auch.

Und dass nie mit einer ersichtlichen Nummer angerufen wird ist klar, die Kampagnen sind nur Outbound, d.h. der Kunde wird angerufen. Es ist nicht gedacht, dass der Kunde zurückruft.

Marmicon
2005-06-22, 21:11:37
aha denkst du die welt besteht aus friede freude eierkuchen und will nur dein bestes ? wer zu blöd zum lesen ist dem geschieht es nicht besser PUNKT

wenn deine mutter von tuten und blasen keine ahnung hat dann soll sie etwas das sie nicht versteht auch nicht unterschreiben, wo kommen wir denn da hin das jeder alles unterschreiben kann und danach sagt ich hab das aber nicht verstanden ich hab nur russisch gelernt....tztztz

das einzige worauf ihr hoffen könnt ist die kulanz von t-mobile, ich persönlich denke ihr werdet blechen müssen..und das nächste mal finger weg wenn man von was keine ahnung hat.

du verstehst nicht, worauf ich hinaus will -_-
Es geht doch nicht um den Vertrag, sondern um die versuchte Täuschung und das man bei jedem Schritt nur übers Ohr gehauen wird. Klammer den vetrag jetzt mal aus. WIr gehts um den moralischen Aspekt... dann hatte meine MUtter eben keine Ahnung, aber mir geht es jetzt nicht darum, ob sie AHnung oder ekien Ahnung hatte, sondern speziell um den netten T-mobile Menschen.

Marmicon
2005-06-22, 21:13:10
Nicht gelesen?

doch gelesen... naja wenn du es gewohnt bist, ne MUtter zu haben, die doch dauert anlügt... dein problem....

Marmicon
2005-06-22, 21:14:57
wer zu blöd zum lesen ist dem geschieht es nicht besser PUNKT


Du liest dir auch jeden 100 Seiten Vertrag durch, gelle? Bist du denn intelligent genug zum Leben?

Formica
2005-06-22, 21:16:06
Du liest dir auch jeden 100 Seiten Vertrag durch, gelle? Bist du denn intelligent genug zum Leben?
als normalbürger sollte man so schlau sein jeden 100 seiten vertrag sofort wegzuschmeißen, wer sich sowas als normalbürger versucht durchzulesen ist erst recht selber schuld

Marmicon
2005-06-22, 21:18:00
So hab das mit T-Mobile geregelt. tarif wird gelöscht und Geld zurück erstattet.

Marmicon
2005-06-22, 21:19:25
als normalbürger sollte man so schlau sein jeden 100 seiten vertrag sofort wegzuschmeißen, wer sich sowas als normalbürger versucht durchzulesen ist erst recht selber schuld

Tja leider begegnet sowas einen im Leben öfter als man denkt und nicht nur bei trivialen Sachen sondern auch im Berufsleben. Aber egal, lassen wir das. hat sich erledigt und ich hab auch keien Lust mich weiter aufzuregen ;)

slaughty
2005-06-22, 22:40:00
So hab das mit T-Mobile geregelt. tarif wird gelöscht und Geld zurück erstattet.

Schön, freut mich für dich, dass es geklappt hat.

Marmicon
2005-06-22, 23:32:44
Schön, freut mich für dich, dass es geklappt hat.

thx :)

Gast
2005-06-23, 20:43:04
doch gelesen... naja wenn du es gewohnt bist, ne MUtter zu haben, die doch dauert anlügt... dein problem....

Der Gast schrieb "unwissend angekreuzt". Also hast du mal wieder nicht gelesen. Niemand hat deine Mami der Lüge bezichtigt.



So hab das mit T-Mobile geregelt. tarif wird gelöscht und Geld zurück erstattet.
Ach, die bösen bösen T-Männer haben das problemlos zurückgestellt? Wie überraschend....

slaughty
2005-06-23, 21:47:05
Ach, die bösen bösen T-Männer haben das problemlos zurückgestellt? Wie überraschend....

Für mich war es nicht wirklich überraschend.

Marmicon
2005-06-23, 21:52:05
Der Gast schrieb "unwissend angekreuzt". Also hast du mal wieder nicht gelesen. Niemand hat deine Mami der Lüge bezichtigt.

Brauchst es nicht zu verniedlichen um mich zu dissen/ bzw. als Idioten darstehen zu lassen.




Ach, die bösen bösen T-Männer haben das problemlos zurückgestellt? Wie überraschend....

Natürlich hab ich es gelesen. Aber das Formular wurde nicht von meiner MUtter ausgefüllt. Was bei t-Mobile auch eigentlich nie der Fall ist. DIe Zettel werden von den T-Mobile Mitarbeitern ausgefüllt. Dann muss der Gast das nächste mal mehr Informationen einfordern, bevor er hier nicht mögliche Theorien aufstellt ;-)

Aber ist gut nun. Problem hat sich erledigt, ich danke allen die mir hier TIps gegeben haben und natürlich auch den Gästen, die immer so produktive Lösungsvorschläge posten.