PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freenet-Mist


Unregistered
2002-06-13, 15:39:27
Hi!

Ich wähl mich immer Call-By-Call über FreeNet ein. Leider wird jedoch regelmäßig zuerst die Freenet-Seite aufgerufen (Nein, ich hab Freenet nicht als meine Startseite definiert...). Was kann ich dagegen tun?

Gruß,

Ernie

Olodin
2002-06-13, 15:44:26
Freenet nutzt bei der Einwahl einen Proxy, der dich als erstes _immer_ auf die Freenet Seite bringt. Soweit ich weiss, gibts kein Mittel dagegen.

[Bi]n ein Hoeness
2002-06-13, 17:21:39
gibts auch net
aber ich war bis vor kurzem auch freenet-kunde und muss sagen, dass ich das am ende gar net mehr so schlecht fand, weil die computer-section von freenet gar net schlecht ist und insbesondere immer wieder neue filesharing-tools vorstellt ;)

harkpabst_meliantrop
2002-06-13, 18:15:13
Originally posted by Olodin
Soweit ich weiss, gibts kein Mittel dagegen.
Dem schließe ich mich an.

Und wenn's doch geht, dann will ich's sofort wissen ...

Sam
2002-06-14, 01:12:35
Es gibt kein Mittel dagegen und wird es auch nicht geben.

harkpabst_meliantrop
2002-09-11, 02:47:44
Ach ja, gibt's übrigens doch (warum steht dieser Thread eigentlich bei "sonstige Hardware")?

Einstellung im Browser:
Proxy für lokale Adressen übergehen

Einträge in der HOSTS Datei:
127.0.0.1 www.freenet.de
127.0.0.1 surfproxy.freenet.de


Fertig. Zukünftig kommt nur noch in Windeseile einmal kurz die Meldung, dass der Verbindungsaufbau mit freenet nicht möglich war, ein Klick auf den Refresh-Button und die eigentlich gewünschte Seite ist da.

Sam
2002-09-11, 14:51:53
mein vorredner hat recht..eigentlich sollte die antwort zu eínem anderen thread gehören.... :-) peinlich peinlich.
ich sollte mal wieder früher ins bett....

grüße
Sam

harkpabst_meliantrop
2002-09-12, 11:42:06
Och, in den 3 Monaten seit dieser Thread aktuelle war hast du doch sicher die eine oder andere Stunde Schlaf gefunden, oder?

;)

Olodin
2002-09-12, 12:48:01
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Ach ja, gibt's übrigens doch (warum steht dieser Thread eigentlich bei "sonstige Hardware")?

Einstellung im Browser:
Proxy für lokale Adressen übergehen

Einträge in der HOSTS Datei:
127.0.0.1 www.freenet.de
127.0.0.1 surfproxy.freenet.de


Fertig. Zukünftig kommt nur noch in Windeseile einmal kurz die Meldung, dass der Verbindungsaufbau mit freenet nicht möglich war, ein Klick auf den Refresh-Button und die eigentlich gewünschte Seite ist da.

Interessante Idee. :) Man erspart sich zwar den Anblick der mülligen Freenet Seite beim Start, aber die (versuchte) Weiterleitung auf den Proxy erspart man sich nicht. Man muss nen Klick mehr machen (was mich ziemlich nerven würde und schon immer an freenet stört).
Und wenn man doch mal auf freenet gehen muss (kanns da Gründe für geben? :D ), muss man die HOSTS editiern.

Hm... -> anderer Provider :)

harkpabst_meliantrop
2002-09-12, 14:04:54
Hallo Gast, :D

0,89 ct/Min (ab 22 Uhr) ohne Einwahlkosten und Mindestabnahme im mittlerweile für Neukunden nicht mehr angebotenen SpecialCbC-Tarif, mehr braucht mein 56k-Modem nicht.

Da klicke ich dann auch zeimal auf "Gehe" (immerhin verschwindet ja der URL der ursprünglich eingegebenen Seite nich mehr), bevor ich mir noch nen Kopf drum mache.

Sollte eines Tages doch noch DSL (oder was immer es dann gibt) anstehen, überleg ich's mir nochmal ...