PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA problem


headlion
2005-06-21, 14:54:59
Mahlzeit,

Ich habe seit vorhin ein seh komisches problem. Ich habe mal kurz die Batterie aus dem Mainboard genommen, dann wieder reingpackt..so nun kommt das komische! PC fährt hoch ganz normal und nachdem XP logo bleibt alles schwarz..ich höre noch den welcome sound und trotzdem bleibt alles schwarz..so ich ab in abgesicherten modus und was ist? Ich komm rein,ohne probleme.. os grafiktreiber deinstalliert und schwups? Jetzt komm ich auch normal rein! So neuen treiber installiert und wat ist? Komm wieder net normal rein,alles schwarz..Hab nen 19 zoller bildschirm von medion!
Woran kann das liegen? Hab da echt kein plan mehr,hardware steckt alles richtig,monitorstecker auch! :frown:

mapel110
2005-06-21, 15:00:18
Mit welchem Treiber probierst du es denn? Eventuell mal anderen Treiber testen.
*move* ins nvidia-forum

headlion
2005-06-21, 15:04:07
ne hatte einen Offizellen und einen infoffizellen Treiber habe ich aus probiert.

mapel110
2005-06-21, 15:05:46
Hm, dann bleibt eigentlich nurnoch der Monitortreiber. Den mal rausschmeißen und neu starten.

headlion
2005-06-21, 15:13:44
Ist Standart habe auch nix install für den Monitor hat glaube auch Plug&Play. Was auch gerade ziemlich überist ich habe eine Auflösung von 1024x768 und 60 Hz das geht ganz schön auf die augen

hacky
2005-06-24, 16:06:01
Mahlzeit,

Ich habe seit vorhin ein seh komisches problem. Ich habe mal kurz die Batterie aus dem Mainboard genommen, dann wieder reingpackt..:

Somit sind die bios Einstellungen wieder @default

Geh mal ins Bios:

Hat Dein Mobo eventuell noch zusätzlich Onboard Grafik -> deaktivieren
AGP Aperture Size auf mindestens 128 MB stellen.
Eventuell gibt es noch ne Option: first init AGP/PCI -> umstellen auf Grakatyp

Ansonsten mal im Bios nach allem suchen was mit der Graka zu tun hat.
Im schlimmsten Fall muß man eventuell noch den IRQ der Graka ändern.

The Cabal
2005-06-24, 16:47:03
Liegt wahrscheinlich an den inoffiziellen Treibern. Hatte die Omegas drauf, hab diese deinstalliert und dann den 72.89 draufgemacht - und hatte schließlich das gleiche Problem wie du. Hab einen 19' Samsung CTR Monitor.

Ich wollte XP sowieso neu drauf machen und da hatte sich das Problem erledigt. Hab dann wieder mit den Treibern gespielt und nach einer weiteren Omega-Deinstallertion - gleiches Problem :rolleyes: - XP neu installiert. Von den Omegas lasse ich nun die Finger.

:) Grüße
The Cabal

headlion
2005-06-28, 01:57:06
[QUOTE= Von den Omegas lasse ich nun die Finger.

:) Grüße
The Cabal[/QUOTE]


Ahh du Schei**e ich habe jetzt einen Omega Treiber. Na ja Graka wird ey bald gewechselt auf ATI.