PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netzwerkkarte ?


noid
2002-06-13, 16:17:36
was für eine netzwerkkarte für optimale prozessorentlastung würdet ihr empfehlen ?

intel oder 3com oder realtek, sis ?

Nordmann
2002-06-13, 16:23:10
Eigentlich ists mal sch**** egal da DU es an Deinem Heimrechner eh nicht merken wirst!
Spar das teure Geld für was anderes!

GloomY
2002-06-13, 17:00:14
Agree.

Realtek und Sis sind billig, Intel und 3Com sauteuer. Es lohnt sich imho nicht für das bisschen weniger CPU-Auslastung das 5-fache zu bezahlen...

Sam
2002-06-14, 01:13:44
Originally posted by Nordmann
Eigentlich ists mal sch**** egal da DU es an Deinem Heimrechner eh nicht merken wirst!
Spar das teure Geld für was anderes!

genau meine worte ;-)

Wuzel
2002-06-14, 02:05:22
realtek ist NICHT schroot , herjee aba au.
Mit ner realtek kannste nichts falsch machen, kannste in jedem OS was kreucht und fleucht verwenden. Wenn die Anbindung ( SWITCH ) mitmacht sind so 2,6 MegaByte transfer drinn ( Intel 2,8, 3com 2,4 ).
Die Prozlast ist irelevant, support au, denn die karten mit realchip kosten im schnitt 20 DM -> kapuut -> wegschmeiss neue kauf ;)

Hoffe geholfen zu haben.
PS : Netgear ist überteuert, bloss nich !

edit :
Prozlast an nem 1400 Tbird nicht messtechnisch erfassbar gewesen.

Sam
2002-06-14, 02:11:21
Originally posted by Wuzel
Wenn die Anbindung ( SWITCH ) mitmacht sind so 2,6 MegaByte transfer drinn ( Intel 2,8, 3com 2,4 ).


der transfer ist deutlich zu wenig fndest du nicht ?
2.6 mb ??? pro halbe sekunde ??

Sam

Wuzel
2002-06-14, 02:23:12
Originally posted by Sam


der transfer ist deutlich zu wenig fndest du nicht ?
2.6 mb ??? pro halbe sekunde ??

Sam

Nope, bedenke, die meisten haben keinen '3com superstack' oder ähnliches.
Ich habe dies an nem D-Link 16'er Switch mal aus purer neugier gemacht ( nach som bericht von ner 'Fach' Zeitschrift wollt ichs einfach wirklich wissen ).
Und ja es sind M - Byte nitt bit ( kann ja au mal passieren, wenn dich des stuzig gemacht hat ;)

Edit :
Vergessen , an meiner serverstrecke ( superstack II, managed ) hab ich 6 Mega Byte durchsatz ;)

Sam
2002-06-14, 02:28:19
hmm irgendwie steh ich auf dem schlauch. du hast zwischen server und rechner eine große datei hin...oder hergeschoben und hattest nur 2.6mb ??

da stimmt doch was nicht. das würde dir bei nem billighub passieren das überlastet ist bzw. wegen überlastung einbricht bzw. kurz vor stillstand.

Sam

Wuzel
2002-06-14, 02:34:35
Originally posted by Sam
hmm irgendwie steh ich auf dem schlauch. du hast zwischen server und rechner eine große datei hin...oder hergeschoben und hattest nur 2.6mb ??

da stimmt doch was nicht. das würde dir bei nem billighub passieren das überlastet ist bzw. wegen überlastung einbricht bzw. kurz vor stillstand.

Sam

Nö, wenn du eine grosse datei einfach nur hin und herschiebst haste keine zuverlässigen ergebnisse.
Das ganze schiebt mal kleine datein , dann wieder mal ne grössere, immer per zufallsgenerator zwischen 16 stationen hin und her, meist auch mal nen broadcast drinne usw. -> das dann 48h lang, zum schluss wertet die Software alles aus und spuckt dir den durchsatz raus.

Und wie gesagt, war bloss nen D-Link ! ;)
Ich glaube nur so, kann man ausagen machen wie sich den die Karten unter 'echten' Normal Umgebungen schlagen, sprich durschnitsswitch usw.

Sam
2002-06-14, 02:44:30
ach gottchen was für ein aufwand aber das prgrämmchen würde mich schon mal interessieren. weißt ja wie das ist man sehen was mein teil zuhause so mitmacht.
ich habe hier nur 3com zuhause.
die realtec hab ich noch am dsl hängen war zu faul am server rumzuschrauben und die rumliegende 3com noch einzubauen. das wetter ist gerade so schön..

gehst du auch mal ins bett ? ;-)

Wuzel
2002-06-14, 02:55:16
Originally posted by Sam
ach gottchen was für ein aufwand aber das prgrämmchen würde mich schon mal interessieren. weißt ja wie das ist man sehen was mein teil zuhause so mitmacht.
ich habe hier nur 3com zuhause.
die realtec hab ich noch am dsl hängen war zu faul am server rumzuschrauben und die rumliegende 3com noch einzubauen. das wetter ist gerade so schön..

gehst du auch mal ins bett ? ;-)

3com baut excelente switches ;) Ok, Intel ist au gut, aber 3com rult ;)

Das Programm hab ich vor Zeiten mal geschrieben, wenn ich dich besser kennen würde ... , nee ich überleg mal ob meinereins das mal unter GNU stellt und rausrückt

Im prinzip kannste sowas auch leicht selbst proggen, das einzig witzige ist die daten dann auszuwerten , war nen lustiger spass ( programmiertechnisch ) ...

Unregistered
2002-06-14, 08:52:07
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=22013