PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unerwünschte weiße Zusatzleiste auf dem Desktop


BloodHound
2005-06-21, 15:36:19
Ich habe hier vor mir einen Rechner, der - wie auf dem Bild zu sehen ist - eine zusätzliche Optionsleiste links anzeigt, obwohl er das nciht soll!
Wir haben schon wirklich alles versucht, aber es geht einfach nicht weg.

Nur als Administrator habe ich die nicht. Jeder andere Benutzer sieht das Ding. Wir haben auch schon alle Benutzerkonten mal gelöscht, aber es hilft nichts, die Leiste kommt immer wieder.

Allerdings bekomme ich auch beim Windowsstart die Meldung, das wegen irgendeiner HTML-Datei der Active Desktop nicht möglich ist. Vielleicht liegt darin die Ursache ...

Weiß jemand, was ich machen soll?

noid
2005-06-21, 15:40:00
rechts anklicken, symbolleiste schliessen.

BloodHound
2005-06-21, 15:44:57
Höhö! :uwoot:
Das geht natürlich nicht - sonst wäre ich eventuell :idea: schon selbst darauf gekommen!

Es muss an etwas anderem liegen!

helm
2005-06-21, 16:32:24
schonmal komplett zurückgesetzt? also standard profile "windows classic" neu geladen?

ich hatte das auch schon nur atm kein plan was es genau war.. ich denk aber weiter drüber nach :)

jorge42
2005-06-21, 20:42:43
das sieht aus, wie ein ordner bei dem die "allgemeine aufgaben" eingeblendet werden. das schalte ich immer als erstes aus :)

wie du das auf dem destop hingekriegt hast würd mich auch mal interessieren, hast du vielleicht irgendwo active desktop aktiviert?

Gnafoo
2005-06-21, 22:55:00
Du hast bestimmt eine von diesen versteckten .ini-Dateien, mit denen das Verhalten eines Ordners festgelegt wird auf dem Desktop.
Kann grad nicht genau nachschauen, aber da gibt es doch eine folder.ini oder sowas. Bloß eben versteckt und deswegen wohl nicht ersichtlich.

BloodHound
2005-06-22, 13:03:18
Kannst du mir das genauer erklären?

An @lle: Woran kann es denn noch liegen?
Ich bekomme immer beim Start die Meldung, dass eine HTML-Datei nicht gefunden wird, und dass deswegen der Active Desktop nicht funktionieren würde.

jorge42
2005-06-22, 13:43:57
du scheinst active desktop aktiviert zu haben.

versuch mal folgendes rechtsklick auf dem desktop -> eigenschaften > desktop > desktop anpassen > web > alle häkchen wegmachen? wenn du eins drin hast :smile:

BloodHound
2005-06-23, 10:05:45
Nee, es SOLL ja an sein und ist eben NCIHT an. Wie gesagt: Wegen dieser HTML-Datei, die angeblich fehlt.

jorge42
2005-06-23, 10:31:38
Nee, es SOLL ja an sein und ist eben NCIHT an. Wie gesagt: Wegen dieser HTML-Datei, die angeblich fehlt.

dann gib doch eine andere html oder url an :smile: gibts denn die datei denn überhaupt, sprich ist es ein fehler weil sie doch da ist?

BloodHound
2005-06-24, 08:30:39
Hmm, weiß nicht so genau.

Ach ich werd einfach nochmal etwas rumprobieren. Zur Not werde ich halt alles neuinstallieren, dann ist wahrscheinlich der Fehler sowieso erledigt!

Jedenfalls erstmal danke soweit für eure Hilfe! :smile:

jorge42
2005-06-24, 09:18:48
mach doch mal einen screenshot vom einstellungsfenster des desktops (dort wo man die URL angeben kann)

Der Tod @Gast
2005-06-24, 14:56:37
Kannst du mir das genauer erklären?

An @lle: Woran kann es denn noch liegen?
Ich bekomme immer beim Start die Meldung, dass eine HTML-Datei nicht gefunden wird, und dass deswegen der Active Desktop nicht funktionieren würde.

Ich meinte, ob du eine versteckte Desktop.ini-Datei auf deinem Desktop hast. Afaik kann damit das Aussehen etc. von speziellen Ordnern angepasst werden.
Schau am besten mal per Explorer oder Eingabeaufforderung auf den Desktop (versteckte Dateien anzeigen lassen!) und wenn es die Datei gibt... kannst du sie ja erst einmal zum Testen umbenennen.

Bin mir aber nicht ganz sicher.