PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm um ein Webspace zu "scannen"


Durcairion
2005-06-21, 16:14:35
Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage ... und zwar gibt es ein Programm was einen Webspace "abscannen" kann?

Also z.b. man gibt ein www.xyz.de und sagt 1 Unterordner mit max. 3 Zeichen.

Dann Scannt das Programm den Space ab und spuckt alle Ordner mit max. 3 Zeichen aus die es gibt.

Findet es also das es den Ordner "web" gibt dann zeigt er diesen als Ergebnis an.

Gibt es sowas in der Art?

MfG,
soucy

Aqualon
2005-06-21, 19:59:37
Sowas ist technisch ziemlich unmöglich. Selbst wenn die Ordner nur Kleinbuchstaben enthalten würden, gäbes es bereits ~18000 verschiedene Ordner mit 3 Zeichen. Wenn Groß- und Kleinbuchstaben zugelassen sind, sind es ~140000. Oder anders gesagt, um auf forum-3dcenter.org den Ordner vbulletin nach dieser Methode zu finden, müssten im worst case 5429503678976 Kombinationen durchprobiert werden.

Zudem hast du noch das Problem, dass nicht jeder Webserver gleich reagiert, wenn du etwas aufrufen willst, was es nicht gibt. Zudem hilft ein Ordnername alleine auch nicht weiter, wenn es darin keine index.* gibt und auch kein Directory Listing erlaubt ist.

Aqua