Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstig Räume kühlen, aber womit? (Klimaanlagen)
Radeonator
2005-06-21, 16:17:35
Joa,
es wird nun warm bis heiss und da tut Kühlung not! Nen Standard Venti macht auf die dauer krank, was gibt es für alternativen? Die Standard Klima Anlagen sind sau teuer, laut und bringen wenig.
Hat jemand Erfahrungen mit Turmventilatoren und sind diese Besser als Standard Stand Ventilatoren?
Wie Schauts mit Aircoolern aus? Stromfresser und schrott oder moderater Stromverbrauch und gute Wirkung?
Sonst eine gute Idee?
clm[k1]
2005-06-21, 16:29:34
Ich werd die nächsten Tage mal dem Tipp eines Kollegen nachgehen und meine Fenster dicht machen mit mit Alufolie beklebter Pappe - das sollte das Sonnenlicht stark genug reflektieren damit sich die Bude nicht so stark aufheizt (zumal mein Zimmer direkt nach Süden zeigt )
clm[k1]
tombman
2005-06-21, 16:33:15
Die Standard Klima Anlagen sind sau teuer, laut und bringen wenig.
Ähm.... also ich hab bei draußen 35°C immer noch 22°C drinnen wenn ich will- mobiles Klimagerät machts möglich :)
ilPatrino
2005-06-21, 16:36:03
häng ein, zwei nasse badetücher in deiner nähe auf - kein wundermittel, aber es hilft wenigstens etwas und ist billig
Ähm.... also ich hab bei draußen 35°C immer noch 22°C drinnen wenn ich will- mobiles Klimagerät machts möglich :)
Und als Einzelperson hat man keine Probleme mehr, beim Stromanbieter den Familientarif zu buchen..die nötige Menge an Verbrauch pro Jahr dürfte man ja u.a. damit erreichen ;D
Kane02
2005-06-21, 20:02:12
Hi,
Ich halte es hier jetzt schon nicht mehr aus bei der Hitze. Habe gerade 30,6°C im Zimmer.
Der Ventilator bringt überhaupt nix mehr.
Was ist hiervon zu halten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=69204&item=7523084876&rd=1
Taugt das was?
Kane02
nggalai
2005-06-21, 20:07:47
*Threads zusammengeführt*
senator
2005-06-21, 20:08:24
Und als Einzelperson hat man keine Probleme mehr, beim Stromanbieter den Familientarif zu buchen..die nötige Menge an Verbrauch pro Jahr dürfte man ja u.a. damit erreichen ;D
hehe...die paar stunden die das ding läuft,wir kühlen damit abends vor dem schlafengehen das kinderzimmer und das schlafzimmer.ich möchte meine klimaanlage nicht mehr missen.
']Ich werd die nächsten Tage mal dem Tipp eines Kollegen nachgehen und meine Fenster dicht machen mit mit Alufolie beklebter Pappe - das sollte das Sonnenlicht stark genug reflektieren damit sich die Bude nicht so stark aufheizt (zumal mein Zimmer direkt nach Süden zeigt )
clm[k1]
Da musst du aber erst noch Lizensgebühren an mich zahlen!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3086897&postcount=67
=]NuEVO[=
2005-06-21, 22:32:00
In der Türkei haben wir immer so ein riesen Klimagerät was halb draußen (außerhalb des Hauses) hängt.
Und wenn man das Ding anschmeisst ist nach ca. 10 minuten Winter eingebrochen.......bei 38 Grad Außentemp. :D
Wie siehts denn mit den Aircoolern aus? Die müssen doch die Abwärme irgendwohin abgeben, gibts da son "Schlauch" wodrüber der die Hitze nach außen bläst?
tombman
2005-06-21, 22:39:58
Schau: meine cpu is kompressorgekühlt, und ebenso mein brain :cool:
paulus000
2005-06-21, 22:57:05
Da musst du aber erst noch Lizensgebühren an mich zahlen!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3086897&postcount=67
Das hilft wirklich etwas?
Wenn ich daran denke, würde das meine Gegenüber-Nachbarn stören.
(wg. den Reflexionen)
alkorithmus
2005-06-22, 00:50:44
diese folie ist solche aus dem erste hilfe rettungskasten für autos..oder?
diese folie ist solche aus dem erste hilfe rettungskasten für autos..oder?
jep
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.