PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage:Technische Probs bei Morrowind ?


ulrichanton
2002-06-13, 16:58:55
Hi Leuts,

ich wollte mir Morrowind zulegen, und ,nachdem ich mit dem unbesehenen Kauf von GTA 3 keine guten Erfahrungen gemacht habe, möchte ich einfach wissen:

Gibts bei Morrowind ähnliche Ausfälle, die bei vielen Rechnern auftreten ?

mfg
UlrichAnton



Athlon TB 900Mhz
512 SDRAM
Hercules 3D Prophet 2MX
Detonator 28.31
Asus A7V 133 A
win2k, sp2
direct x 8.1

camouflage
2002-06-13, 17:19:30
Morrowind ist sehr Hardware hungrig sollte auf deinem Rechner in 640x480 (800x600) mit zurückgeschalteten Details und Sichtweite (mehr Nebeldarstellung) schon laufen...aber der Spielspass geht zugrunde... nur leider kommst du mit einer GF2 nicht in den Genuss von den Pixel Shadern (Wassereffekt) usw... ich schätze mal du bekommst mit dieser Einstellung trotzdem nur sehr niedige fps-Werte...
Morrowind stürzt sehr selten, bei mir zumindest, bei Kämpfen ab... aber der neue Patch sollte bald kommen.

-X-
2002-06-13, 18:26:42
bei mir auch erst einmal abgestürzt,bei nem kampf gegen ne krabbe lol,bin aber noch nich so weit.mit ner directx8-graka würds bei dir bestimmt besser laufen udn mehr spaß machen.

camouflage
2002-06-13, 20:21:44
Mit der Zeit nerven aber die Abstürze... :( Da ist man mitten im Kampf und plötzlich ist das Bild weg. :D

Unreal Soldier
2002-06-13, 20:59:48
Moroowind ----> No Probs
Aber ein paar bugs git es schon, aber mit nächsten Patch werden sie bestimmt verschwinden und die nerven nicht so viel.

MFG
Unreal Soldier

camouflage
2002-06-13, 21:13:40
Hat jemand schon die sprechende Krabbe gefunden? :D Laut Bethesda soll es einen sprechenden Krabbe im Game geben... :).. nur so nebenbei

Hucke
2002-06-13, 22:21:50
Die Krabbe hab ich nie gefunden. Muß mal suchen. :D

Das Spiel läuft bei mir ziemlich rund. Abstürze gibts nur wenn ich gerade gespeichert habe und dann ein neuer Map Abschnitt geladen wird. Sehr seltsam.
Ansonsten kann ich nicht meckern. Wird nur mal wieder Zeit für einen besseren Rechner.

Carnivore666
2002-06-14, 09:03:28
Bisher nach ca. 10 Stunden Spielzeit ein Crash zum Desktop. Von daher: stabil!
Grafik: auf TB 1333c, 512 CL2 DDR, Kyro2 in Balmora zwischen 15 und 20 Frames, in Gebäuden und Katakomben natürlich weitaus mehr, auserhalb der Stadt zwischen 20 und 35.
1280x960x32, AI lt. Vorgabe Sichtweite 2/3, Schatten aus.
Unbedingt die no-CD.exe benutzen!!! Bringt im Gegensatz zu .ini-Spielereien wirklich was! Kyrosettings kann ich bei Interesse auch gerne posten.
Spiel macht jetzt auch von der Performance her wirklich Spaß!

Mephisto
2002-06-14, 09:23:32
Alle paar Stunden ein CTD.
Frames ähnlich wie Carnivore, 1024x768, 2xFSAA, 2x AF, Sichtweite 80%, AI-Weite 40%, keine komplexen Schatten. T-Bird 1333 MHz, 512 MB PC2100, GF 4 Ti 4400 (nicht übertaktet), 40 GB ATA133 HD.

nggalai
2002-06-14, 11:41:20
Ich selbst habe in meinen etwa 40h Spiel keinen einzigen CTD oder Absturz erlebt.

Aber in den Morrowind-Foren überschlagen sich die Leute wegen CTDs. Scheint also doch nicht problemlos zu laufen.

ta,
-Sascha.rb

Carnivore666
2002-06-14, 12:46:04
@nggalai
Ich denk mal, das kommt auf das verwendete System an.Angefangen vom Betriebssystem bis zu den einzelnen Hardwarekomponenten.Ich weiß auch nicht,inwieweit Morrowind empfindlich ist,was übertaktete Komponenten angeht.Unreal + UT sind da ja auch zickig.Habe selbst alles auf default bis auf die K2 @180.

zeckensack
2002-06-14, 13:22:52
Habe jetzt gut und gerne 80 Stunden Spiel hinter mir und noch keinen Absturz oder sonstige Probleme gehabt, auch nicht bei längeren Sitzungen. Das bezieht sich auf meinen Pappkarton (siehe unten), ging vorher auch mit 'ner Radeon 1 ordentlich.

Auf dem Krempelrechner nebenan (Athlon Classic 700 MHz Slot-A, VIA KX133, Geforce 2MX, 256MB SDRAM) ging's auch. Da hab' ich aber nur ungefähr 'ne halbe Stunde probiert, genug ist genug ;)

Ist nämlich extrem Hardwarehungrig, das Teil. 20fps in Städten sind schon als 'sehr gut' einzustufen :o

Man kann das ganze zwar ordentlich beschleunigen indem man die Sichtweite runterdreht, aber irgendwie sieht's dann nicht mehr 'richtig' aus.

RaumKraehe
2002-06-14, 14:13:40
Kann meine Vorschreibern eigentlich nur zustimmen ...

nach ca. 80 -90 Stunden Spiel .... *shäm* 2 Abstürtze.

die kann ich verzeihen, da mein Rechner am Limit läuft.. Also geoverclockt was das Zeug hergibt.

Die Sichtweite schraube ich bis zum Anschlag auf, da ich den Graphischen genuss den FPS vorziehe. Es ist halt nen Rollenspiel.

PIII@1GHZ
GF3TI200@ 215/480 MHz
512 MB cl2

Ach ja .. das mit dem NO-CD-PAtch funktioniert wirklich ... außer das es bei mir kein NO-CD-Patch ist, da Morrowind immer noch die CD haben will. Es scheint also nur die Safedisk-verschlüsselung entfernt zu haben. Das Spiel läuft wesentlich flüßiger ..

Carnivore666
2002-06-14, 14:58:29
Gebe meinem Vorredner recht.Trotz Patch muß die CD im Laufwerk liegen.Hat im www.morrowind-guide.de Forum einer auch ausführlich erläutert.Dort gibt´s auch einen Link,wo man sich die EXE ziehen kann.

Mephisto
2002-06-15, 11:46:15
Originally posted by Carnivore666
Trotz Patch muß die CD im Laufwerk liegen. Bei meinem Patch nicht. Der Witz ist, man benötigt zwei gepatchte exe-Dateien: den Launcher und die game-exe selbst.
Selbstverständlich besitze ich die Original-CDs.

ghostface
2002-06-15, 13:06:07
5h Spielzeit und einen ABsturz. Sobald ich versuche meinem Char eine bestimmte Rüstung anzuziehen find ich mich auf dem Desktop wieder...
Aber jetzt mal zum Spiel selber:
So toll finde ich Morrowind bis jetzt garnicht. Irgendwie fehlt mir da was. Ich latsche die meißte Zeit nur dumm in der Welt herum. Die Quests finde ich nicht besonders spannend. Irgendwie fehlt mir die richtige Story. Ihr mögt jetzt anderer Meinung sein aber ich spiele lieber Gothic zum 3. mal durch...

-X-
2002-06-15, 16:47:38
@carnivore+raumkrähe:ihr braucht den no-cd-crack von myth,das is der von mephisto beschriebene...auch original bei mir;),will die cd aber nich anfassen,is ein sammlerstück;-)