PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab 7x.xx ér Forceware kein D3D möglich !!?


S3NS3
2005-06-21, 19:13:36
Hallo,
habe mal ne Frage fürn Kumpel. Erstens hat er grad kein Inet und fragt auch nicht so gerne ;)

Also:

Er hat ein Prob mit ALLEN FW7x.xx. Und zwar funktioniert dann keine einzige D3D Applikation. Wenn er nu ein Game startet bleibt für ca 1 Minute das Bild komplett stehen. Dann im Sekunden-Takt ein paar frames und wieder Standbild !

Diesen Prob hat er wie gesagt mit JEDEM Treiber ab den siebzigern!
Er hat natürlich Windows schon mehrere male neu installiert, hat alle Chipset-Treiber drauf, SP2.... also ich habe auch ka was das soll.
Bisher hatte er ja einfach nur die 6x.xx benutzt, nu lüppt damit aber kein BF2.

Er hat mir ein paar Daten seinen Systems durchgegeben:
Die ohne gewehr, habe von AMD kein Peil !

AMD64 3500+ Winchester
Gigabyte K8NS Ultra-939 Limited Edition (NFORCE3-250)
BeQuiet 450W NT
1GB DDR400 in 2 x 512Mb Apacer3200 CL2.5
160Gb Samsung IDE-platte
Audigy1 Soundkarte
EDIT : Er hat eine Gainward GF6800U, ich vergass ;)

Probiert hatte er folgendes:

Windows neuinstall,
7x.xx frischinstalliert,
erst 6x.xx dann 7x.xx drüber, oder erst Drivercleaner,
SP1 und SP2
Alles an Karten raus ausser Graka
Alle 70ér haben das prob bei ihm. Auch die neusten Beta!

Nichts, 7x.xx und D3D kaputt. OpenGL geht einwandfrei.

jacky
2005-06-21, 19:46:25
Hast du die Karte mal in deinem Sys getestet?
Klingt verdammt merkwürdig. Mir ist so ein Problem überhaupt nich bekannt.

Hat er auch die neusten Chipsatztreiber von der Nvidia Page genommen?

deLuxX`
2005-06-21, 19:51:44
Doofe Frage aber welche Grafikkarte hat er denn?
Wäre ganz gut zu wissen. :rolleyes:
Hab ich Tomaten auf den Augen?

-deLuxX`

ffdfcamper
2005-06-21, 19:54:22
Steht in der Sig. 6800 Ultra :wink:

S3NS3
2005-06-21, 20:07:59
Ne, das ist meine. Aber die hat er auch, sorry, vergessen ;)

Also: Gainward GF6800U

Probiert habe ich die bei mir nicht !
Ob dasn Hardwaredefekt sein kann? Glaube nicht !
Da andere Treiber gehen und OGL auch... hmmm...

Chipsatztreiber ja, wie neu ka, muss ihn nochmal drauf hinweisen.
Aber denke schon neuere. Was könnts noch sein?

ffdfcamper
2005-06-22, 01:29:21
Ups, da hatte ich doch glatt überlesen, dass es fürn Kumpel war :eek: :massa:

Gast
2005-06-22, 01:54:31
in den 70ern von nvidia ist eine neue anti-dau routine integriert wurden, die quadratspasten vom computer ins RL locken soll. sozusagen das soziale gewissen vom pixelspender....

Stebs
2005-06-22, 02:34:24
Hmm, hab 77.30 und nun 77.62 mit einer 6600GT AGP
Und in Battlefield 2 Demo hab ich tatsächlich Freezes nach einer zufällig langen Zeit (z.B. nach 10 min oder auch 45 min.). Dachte zuerst es währen Abstürze aber nach 1-mehreren Minuten geht das Spiel dann irgendwann weiter. Dachte bisher es läge an Battlefield2 da ich sowas noch nie hatte - aber hatte eben bis vor kurzem kein 7x er Treiber und nun mitm 7xer bis jetzt noch kein anderes 3D-Spiel getestet, werde das mal machen...
Temp ist auf jedenfall nicht das Problem, dank Zalman Cu700 (oder wie der heisst) hab ich nie über 65 Grad...
Edit: Korrektur: Also vor dem 77.30 hatte ich den offiziellen 71.89 drauf, damit hatte ich überhaupt keine Probleme (spielte ja auch kein BF2)...

@Gast: Jaja ist schon gut....

patrese993
2005-06-22, 03:32:58
Ich habe genau das beschriebene Problem in UT99, mein Mitbewohner auch.... OpenGL tut, D3D nicht.... Lustigerweise laufen bei uns aber alle anderen Games mit dem 71.89, hab aber ehrlich gesagt noch kein BF2 probiert.

Wie sehen denn seine Treibersettings aus? Ich kann zB bei einem Game nur Anwendungsgesteuert angeben, bei allen anderen -> Freeze

S3NS3
2005-06-22, 05:20:23
Settings hat er standard. Und er meinte bei allen Games ! Und sogar in 3DMark03/05, lüppt nichts.
Also normal ist das nicht....

@Gast: Echt? :|

The Cabal
2005-06-22, 14:09:25
Hat dein Kumpel auch das neuste DirectX (9.0c) drauf?

:) Grüße
The Cabal

S3NS3
2005-06-22, 15:37:02
Jupp !

Werde ihm aber die bisherigen Tipps weitergeben. Auch wenns soweit ich weiss alles schon ausprobiert wurde. Aber weiss es nicht so genau.

S3NS3
2005-06-27, 19:30:56
So, konnte ihm inner Hardcoreanweisung mit manuellen CoolBits und AGP-Settings über Tele inne Reg eintragen weiterhelfen.

Lag am FastWrite..... aber warum? Nur mit 7x.xx und nur D3d?? Sehr lol...

Aber vorerst gehts ja erstmal. Auch BF2.