PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sim Karte gesperrt...puk?


Gast
2005-06-21, 21:05:29
hallo,

also folgendes problem...dank der beschissenen t-mobile tastenbelegung ist mein handy (mit gesperrten tasten) in der hosentasche erst entsperrt und dann wohl ausgeschalten worden...dann angeschalten...dann die pin 3 mal falsch eingeben...und ich hohlte es aus der hosentasche (nichts bemerkt)...guck kurz dumm und nun steh ich bei der puk eingabe


problem, den pin/puk zettel find ich nicht...kann ich da vielleicht in t-punkt dappen und die können mir helfen? kann ich die puk mehrmals eingeben (da ich eine vermutung habe was es ist, sofern die puk änderbar ist) oder bleibt nur eine chance?

weiss da einer bescheid? ich hab davon nicht so richtig die peilung von...danke für die hilfe

pt3
2005-06-21, 21:20:48
Ich glaube du kannst den Puk 10x eingeben

Mischler
2005-06-21, 22:02:45
Der Provider gibt die PUK meistens gegen Cash raus.

Christian

slaughty
2005-06-21, 22:52:23
Puk Ermittlung kostet zumindest im GK Bereich 10€ brutto.

Oder du sagst, dass deine Sim-Karte defekt ist (KEIN Eigenverschulden) und dann bekommst du meist kostenlos ne neue. Bezieht sich aber auch nur auf den GK Bereich, im PK habe ich keine Ahnung.

Ruf doch mal die 2202 an und frag nach.

Gast
2005-06-21, 22:59:55
Puk Ermittlung kostet zumindest im GK Bereich 10€ brutto.

Oder du sagst, dass deine Sim-Karte defekt ist (KEIN Eigenverschulden) und dann bekommst du meist kostenlos ne neue. Bezieht sich aber auch nur auf den GK Bereich, im PK habe ich keine Ahnung.

Ruf doch mal die 2202 an und frag nach.
pk
gk
?
privatkunden?
geschäftskunden?

wo und wie wird die puk ermittelt und wie erfahr ich se?

Gast
2005-06-21, 23:01:22
Puk Ermittlung kostet zumindest im GK Bereich 10€ brutto.

Oder du sagst, dass deine Sim-Karte defekt ist (KEIN Eigenverschulden) und dann bekommst du meist kostenlos ne neue. Bezieht sich aber auch nur auf den GK Bereich, im PK habe ich keine Ahnung.

Ruf doch mal die 2202 an und frag nach.
aber danke da ruf ich mal an...

Heimatsuchender
2005-06-21, 23:04:14
Puk Ermittlung kostet zumindest im GK Bereich 10€ brutto.

Oder du sagst, dass deine Sim-Karte defekt ist (KEIN Eigenverschulden) und dann bekommst du meist kostenlos ne neue. Bezieht sich aber auch nur auf den GK Bereich, im PK habe ich keine Ahnung.

Ruf doch mal die 2202 an und frag nach.


hm, ich habe bisher noch von jedem Netzbetreiber kostenlos die PUK 1 + PUK 2 erhalten, damit man ggf. die Sim entsperren kann. Die PUK habe ich immer zusammen mit der PIN erhalten.
@Threadstarter:
Du kannst die PUK 5 - 10 mal falsch eingeben. Zumindest war das mal so.

tobife

slaughty
2005-06-22, 04:17:55
Sorry, Missverständnis.

Natürlich ist die Puk beim Pin der Sim-Karte dabei, die man bei Vertragsabschluss bekommen hat. Wenn man die Puk noch hat, muss man natürlich nirgendswo anrufen sondern kann die Puk direkt eingeben.

Meine oben beschriebene Lösung war nur dafür gedacht, wenn die Puk abhanden gekommen ist, so wie der Thread-Starter beschrieben hat.

Falsch eingeben kannst du die Puk 10x, dann ist die Karte tot.

Gast
2005-06-22, 10:46:34
nochmal ich...ähm 2202 bringt mir im moment glaub nix...hab ja kein funktionierendes handy :S

slaughty
2005-06-22, 13:27:26
0180/33 0 2202

Gast
2005-06-22, 15:28:31
astreiner service :)


find t-mobile in dem bezug wirklich klasse bisher, vertragsumstellung -> problemlos über die telenr....jetzt per telefon bei der 0180 angerufen...funktioniert einwandfrei...haben paar daten wissen wollen...puk bekommen...und tut wieder :)


und gut wichtige telefonate verpasst *g* jetzt auch egal