PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage @ 3D Technik Profis @ neue AA Technik beim G70 von NV


Johnny Rico
2005-06-21, 21:06:01
Hiho,

kann mir das jemand von Euch näher erläutern?

Im ersten Bild sieht man die jetzige Technik?! -> sieht mistig aus.

Im zweiten Bild sieht man ein bisschen bessere Technik?! -> sieht besser aus, aber der Zaun im Hintergrund sieht trotzdem "zerhackt, verkrisellt" aus.

Im dritten Bild bekommt man fast einen Orgasmuss, es sieht richtig nice aus(naja, zu 96%)


Große Frage, was machen die Bilder vom X800 da noch und was wird einem dort versucht zu sagen?

MfG


KLICK MICH! (http://216.239.37.104/translate_c?hl=en&ie=UTF-8&oe=UTF-8&langpair=zh-CN%7Cen&u=http://www.hardspell.com/hard/showcont.asp%3Fnews_id%3D14372%26pageid%3D3116&prev=/language_tools)

Xmas
2005-06-22, 03:15:30
Der Link zeigt auf die falsche Seite.

Das erste Bild ist ohne AA, das zweite mit ganz normalem 4xMSAA. Wenn man genau vergleicht sieht man dass nur die Polygonkanten geglättet werden. Also Rahmen, Querstreben, Metallpfosten, aber eben nicht der eigentliche Maschendrahtzaun.

Das dritte Bild zeigt 4xMSAA kombiniert mit "Transparent AA". Leider wird nicht angegeben ob mit der Einstellung "Multisampling" (TMAA) oder "Supersampling" (TSAA). Ich gehe mal von letzterem aus – feinstes selektives Sparse Grid Supersampling ;)

Die beiden Bilder von X800 sind zum Vergleich da, so dass man eben sieht dass ATI ein solches Transparent AA ebenso guttun würde.

Johnny Rico
2005-06-22, 04:08:49
ok danke ^^,

was muss ich denn bei ner x800 einstellen, um das 2 Bild hinzubekommen'? (also was bei NV msaa wäre)

habe nun den link auch richtig verlinkt (hoffe ich)

Xmas
2005-06-22, 04:14:55
Ganz normales 4x Antialiasing im Treiberpanel. Aber wie gesagt, der Maschendraht selbst ist im zweiten Bild genauso viel geglättet wie im ersten – nämlich gar nicht.

aths
2005-06-22, 18:45:07
Der kommende Technik-Artikel zum G70 wird ein bisschen zum neuen AA erzählen. Alle Details habe ich aber noch nicht, so dass der Artikel das Thema nicht erschöpfend behandeln wird.