Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GA-K8N Ultra-9 C&Q geht nicht !?!
Mentes
2005-06-21, 21:08:06
Hi,
hab das GA-K8N Ultra-9 und hab auch die AMD C&Q installiert und Energieverbrauch auf minimaler Energieverbrauch gestellt, aber ohne Erfolg die CPU taktet nicht runter.
Leider finde ich nirgendswo im Bios "Enable C&Q" und auch nicht Enable ACPI/APCI, wie es bei meinem Asus davor üblich war.
Kann mir da jemand bitte helfen??
Bubba2k3
2005-06-21, 21:36:00
Hi,
hab das GA-K8N Ultra-9 und hab auch die AMD C&Q installiert und Energieverbrauch auf minimaler Energieverbrauch gestellt, aber ohne Erfolg die CPU taktet nicht runter.
Leider finde ich nirgendswo im Bios "Enable C&Q" und auch nicht Enable ACPI/APCI, wie es bei meinem Asus davor üblich war.
Ist mit "...AMD C&Q installiert..." der AMD Prozessor-Treiber gemeint ??
Im Bios gibt es auf jeden Fall eine Option, wo man C'n'Q aktivieren bzw. auf 'auto' setzen kann
Thunder99
2005-06-21, 21:40:51
Ist mit "...AMD C&Q installiert..." der AMD Prozessor-Treiber gemeint ??
Im Bios gibt es auf jeden Fall eine Option, wo man C'n'Q aktivieren bzw. auf 'auto' setzen kann
Bei deinem board, ist aber nicht das gleiche
Nein, bei mir hatte ich leider auch keine Option gefunden, bis jetzt :(
Thunder99
2005-06-21, 21:41:56
Hi,
Und zu dir, hab dazu schon einen Thread geschrieben ;) , einfach runterscrollen anstatt gleich nen neuen Thread aufzumachen :)
siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=230103
Edit: Sorry für doppelpost
Mentes
2005-06-21, 23:00:08
also bei mir läuft jetzt c&q mit dem ga-k8n ultra-9 nach einem bios update.
CPU taktet runter, aber die lüfter drehzahl nicht?
im bios ist fancontrol aktiviert aber der lüfter läuft auf volle kann.
speedfan bringt, leider auch nichts, da er zwar die umdrehungzahl erkennt und den lüfter auf runter 40% zieht, aber di undrehungszahl bleibt gleich und die lautstärke leider auch.
hat jemand ne lösung?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.