PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : armbanduhr färbt haut?!


KinGGoliAth
2005-06-21, 21:15:32
seit einiger zeit habe ich eine neue armbanduhr und mit der zeit fängt die immer stärker an zu färben.

zuerst war es nur ein wenig und ich dachte das geht mit der zeit weg aber im gegenteil. es wird immer mehr. besonders jetzt wo es warm ist und man vermehrt schwitzt.
auf jedenfall habe ich mir eben erstmal einen dicken grün-bläulichen rand vom handgelenk putzen dürfen und die faxen dicke.

woher kommt der mist und wie bekomme ich es weg (von de ruhr)? am besten ohne rückfahrkarte.

edit: nur das gehäuse der uhr färbt, nicht das armband.

maximAL
2005-06-21, 22:05:30
tja, das billige metall halt.
freu dich, dass es bei dir nur am handgelenk ist, bei mir färbt eine billiger, ausgetauschter brillenbügel ab :ugly:

KinGGoliAth
2005-06-21, 22:34:35
und wie bekomme ich den mist wieder weg? ausser neue uhr kaufen wenns geht :( .

normalerweise sollte die ein wenig länger halten als einige monate. :|

ilPatrino
2005-06-21, 22:50:12
seit einiger zeit habe ich eine neue armbanduhr und mit der zeit fängt die immer stärker an zu färben.

zuerst war es nur ein wenig und ich dachte das geht mit der zeit weg aber im gegenteil. es wird immer mehr. besonders jetzt wo es warm ist und man vermehrt schwitzt.
auf jedenfall habe ich mir eben erstmal einen dicken grün-bläulichen rand vom handgelenk putzen dürfen und die faxen dicke.

woher kommt der mist und wie bekomme ich es weg (von de ruhr)? am besten ohne rückfahrkarte.

edit: nur das gehäuse der uhr färbt, nicht das armband.

der mist kommt vom billigen gehäuse, welches wahrscheinlich schlecht oberflächenversiegelt (zu dünn/spröde verchromt) ist. kupfer ist sowohl als teil der chromschicht (haftvermittler) als auch als legierungselement im gehäuse enthalten und färbt die haut lustig grün/blau. je mehr schweiß, desto mehr farbe. und es wird mit der zeit immer schlimmer ;(

nimm das nächste mal eine uhr aus edelstahl, titan, gold oder plaste :| und hake es unter lebenserfahrung ab