PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online senkt Flatrate-Preis


Gast
2005-06-21, 21:41:46
Ab 4. Juli kostet die Flatrate für alle DSL-Anschlüsse bis 2048kb/s Downstream 14,95 EUR
und für alles darüber 29,95 EUR.

Zwar nicht ganz so billig wie andere Anbieter, aber immerhin auf ein ähnliches Niveau gekommen. Eine DSL-Flatrate für mehr als 15 EUR im Monat wird nun niemand mehr anbieten können. Mindestvertragslaufzeit ist 12 Monate, Bestandskunden können sich telefonisch umstellen lassen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/60896

HanSolo78
2005-06-21, 21:44:39
hurra.. und ich zieh grad um ins ausland, wo die flats megateuer sind...

Heimatsuchender
2005-06-21, 21:48:55
Ich habe es auch gerade gelesen. Momentan zahle ich noch 39,95 Euro. ;(
Ich denke mal, T-Online hat erkannt, dass die Preise nicht mehr zeitgemäß sind (außerdem wird gemunkelt, dass T-Online viele Kunden an die Konkurrenz verloren hat). Es war klar, dass die reagieren mußten. 14.95 Euro finde ich noch in Ordnung. Dafür gibt es bei T-Online keine Port-Drosselung.

tobife

Philizhave
2005-06-21, 21:51:11
Ich bin seit langem bei denen Kunde
habe zz. dsl 1000 ohne irgendwelche volumenbeschränkung

heisst es für mich, dass ich ab nächsten monat wirklich weniger zahle
oder muss ich mich selber darum kümmern?

Black-Scorpion
2005-06-21, 21:55:23
Das hilft T-Online zumindest bei mir jetzt auch nicht mehr. ;)

Habe heute meinen Anschalttermin (25.07.) und die Geräte von Arcor bekommen.
Da kostet mich die Flat 4,95 Euro im Monat. :rolleyes:
Kann nur hoffen das es auch bei dem Termin bleibt.

Heimatsuchender
2005-06-21, 21:55:46
Ich bin seit langem bei denen Kunde
habe zz. dsl 1000 ohne irgendwelche volumenbeschränkung

heisst es für mich, dass ich ab nächsten monat wirklich weniger zahle
oder muss ich mich selber darum kümmern?


Mach es wie ich und führe ein Gespräch mit der Hotline. Das kann nicht schaden.

tobife

Gast
2005-06-21, 21:58:00
Laut T-Online Pressesprecher: Du mußt dich selbst im Kundencenter oder per Telefon umstellen lassen. Wenn du dich umstellen läßt akzeptierst du damit natürlich automatisch die neuen Bedindungen.

Laut T-Online Callcenter: Du wirst automatisch umgestellt und darüber per Email an deine T-Online Adresse informiert. Falls du nicht innerhalb zwei Wochen widersprichst gilt der neue Tarif, falls doch fliegst du raus, sogenanntes Sonderkündigungsrecht.

Heimatsuchender
2005-06-21, 22:02:05
Laut T-Online Pressesprecher: Du mußt dich selbst im Kundencenter oder per Telefon umstellen lassen. Wenn du dich umstellen läßt akzeptierst du damit natürlich automatisch die neuen Bedindungen.

Laut T-Online Callcenter: Du wirst automatisch umgestellt und darüber per Email an deine T-Online Adresse informiert. Falls du nicht innerhalb zwei Wochen widersprichst gilt der neue Tarif, falls doch fliegst du raus, sogenanntes Sonderkündigungsrecht.


Jetzt stellt sich mir doch eine Frage: Wie ist das mit der Vertragsaufzeit? Beginnt die neu oder läuft sie normal weiter? Bei mir wäre sie nämlich theoretisch Ende des Jahres vorbei.

tobife

Black-Scorpion
2005-06-21, 22:02:43
Die letzten beiden Sätze in der Meldung sollte man dabei aber auch nicht vergessen.
Das ist nicht gerade Kundenfreundlich und wird einige zum Wechseln des Providers bewegen.


---
Die Mindestvertragslaufzeit für alle Tarife beträgt ein Jahr. Erfolgt keine Kündigung, verlängert sich der Vertrag jeweils um ein weiteres Jahr.
---
Quelle: Heise Link

Heimatsuchender
2005-06-21, 22:09:55
Die letzten beiden Sätze in der Meldung sollte man dabei aber auch nicht vergessen.
Das ist nicht gerade Kundenfreundlich und wird einige zum Wechseln des Providers bewegen.


---
Die Mindestvertragslaufzeit für alle Tarife beträgt ein Jahr. Erfolgt keine Kündigung, verlängert sich der Vertrag jeweils um ein weiteres Jahr.
---
Quelle: Heise Link


Das habe ich gelesen. Mich interessiert im Moment die Vertragslaufzeit der Bestandskunden. Da habe ich nämlich noch nichts konkretes zu gefunden.

tobife

nggalai
2005-06-21, 22:12:33
Holy shit. Und ich zahl hier in der Schweiz 45 Euro für 1,200kbps ... hoffentlich gehen unsere Preise auch mal runter ...

Heimatsuchender
2005-06-21, 22:19:46
Holy shit. Und ich zahl hier in der Schweiz 45 Euro für 1,200kbps ... hoffentlich gehen unsere Preise auch mal runter ...


Und dabei sind diese 14,95 Euro von T-Online noch nicht mal das günstigste.
Aber es hat hier in Deutschland lange gedauert, bis die Preise so weit gesunken sind.

tobife

Kira
2005-06-21, 23:03:21
und ab wann gibts dsl 6000 bei denen? auf der page steht ja nirgends was von?

Gast
2005-06-21, 23:36:28
Holy shit. Und ich zahl hier in der Schweiz 45 Euro für 1,200kbps ... hoffentlich gehen unsere Preise auch mal runter ...
?

Das is doch nich teuer. Preise in der Schweiz müssen durch zehn dividiert werden um auf das europäische Restniveau zu kommen.

Schiller
2005-06-22, 00:27:23
Im Angebot sind künftig nur noch jeweils ein Volumen- und Zeittarif für DSL-Nutzer enthalten. Der Volumentarif dsl volume enthält 3000 MB Freivolumen und kostet 9,95 Euro im Monat. Der Zeittarif dsl start umfasst 30 Freistunden und kostet 4,95 Euro im Monat. Bestandskunden können ab 4. Juli in die neuen Tarife wechseln. Die Mindestvertragslaufzeit für alle Tarife beträgt ein Jahr. Erfolgt keine Kündigung, verlängert sich der Vertrag jeweils um ein weiteres Jahr. (uma/c't)


Das verstehe ich nicht. Heißt das, dass T-Online ab jetzt für Neukunden keine Flatrates mehr anbietet?

Heimatsuchender
2005-06-22, 00:35:32
Das verstehe ich nicht. Heißt das, dass T-Online ab jetzt für Neukunden keine Flatrates mehr anbietet?



Doch tun sie.

Zitat:
Der Provider T-Online vereinfacht ab 4. Juli sein Tarifmodell für DSL-Nutzer und senkt die Preise. Die Flatrate für den 1- und 2-MBit/s-Anschluss ist nun unter dem Namen dsl flat classic für 14,95 Euro im Monat zu haben. Nutzer mit 3- und 6-MBit/s-Anschluss müssen zur 29,95 Euro teuren dsl flat max greifen, die zahlreiche Zusatzdienste wie Spamschutz und ein 1 Gigabyte großes Postfach enthält.


tobife

BlueMaex
2005-06-22, 00:35:49
Juhuuuu, da freuen sich alle armen Schweine die kein DSL bekommen können das mittlerweile 60h ISDN teuerer sind als ne DSL Flatrate.

Scheisse ich muß umziehen!

Heimatsuchender
2005-06-22, 00:47:08
Juhuuuu, da freuen sich alle armen Schweine die kein DSL bekommen können das mittlerweile 60h ISDN teuerer sind als ne DSL Flatrate.

Scheisse ich muß umziehen!



ja. Ich habe richtig Glück gehabt. Bei mir ist DSL ohne Probleme möglich. Bei meinen Eltern nicht (Ich habe meiner Schwester empfohlen auf DSL umzusteigen --> geht nicht. Sie nutzt eine analoge Verbindung). Und mit Erstaunen mußte ich letztens lesen, dass bei uns (150000 Einwohner) DSL fast gar nicht verfügbar ist. Da wurde die Verfügbarkeit von TDSL in zwei weiteren Strassen groß angekündigt. Meine Schwester zahlt ab Juli mit ihrem analogen Anschluß mehr fürs surfen als ich mit TDSL 2000 (reine Surfkosten, ohne Anschluß). Das darf ich ihr nicht sagen. Dann wird sie furchtbar sauer.

tobife

BlueMaex
2005-06-22, 00:55:14
Ja das ist aber auch wirklich so!
Ich wohn hier auf dem Land noch bei meinen Eltern. Die Scheisse ist ja brauch das Internet beruflich sowie privat sehr viel. Im Moment surf ich mit den T-Oflline Surftime 90 Tarif der mit ach und Krass meißtens doch zu wenig ist. Aber für diesen Tarif zahl ich soviel wie einer für ne dsl 3000 flat. Irgendwie ist das nicht fair. :eek: :mad:

Aber selbst der Freund von meiner Mutter kann da nichts machen obwohl er bei der Telekom im Rechenzentrum arbeitet, hoffnung besteht nur bei ADSL2+ oder wenn Sie endlich die Glasfaserleitung anfassen würden die bei uns hierumliegt. Aber das werd ich wahrscheinlich nicht mehr miterleben :usad:

Heimatsuchender
2005-06-22, 01:26:59
Ja das ist aber auch wirklich so!
Ich wohn hier auf dem Land noch bei meinen Eltern. Die Scheisse ist ja brauch das Internet beruflich sowie privat sehr viel. Im Moment surf ich mit den T-Oflline Surftime 90 Tarif der mit ach und Krass meißtens doch zu wenig ist. Aber für diesen Tarif zahl ich soviel wie einer für ne dsl 3000 flat. Irgendwie ist das nicht fair. :eek: :mad:

Aber selbst der Freund von meiner Mutter kann da nichts machen obwohl er bei der Telekom im Rechenzentrum arbeitet, hoffnung besteht nur bei ADSL2+ oder wenn Sie endlich die Glasfaserleitung anfassen würden die bei uns hierumliegt. Aber das werd ich wahrscheinlich nicht mehr miterleben :usad:

Kann ich nachvollziehen. Das würde mich auch ärgern. Aber hier wohnen 150000 Menschen in der Stadt und es gibt fast kein TDSL.

tobife

Gast
2005-06-22, 01:35:00
Meine Schwester zahlt ab Juli mit ihrem analogen Anschluß mehr fürs surfen als ich mit TDSL 2000 (reine Surfkosten, ohne Anschluß). Das darf ich ihr nicht sagen. Dann wird sie furchtbar sauer.
Wasn das für ne Schwester?
Ich würd ihr das pausenlos auf die Nase binden.

Heimatsuchender
2005-06-22, 01:36:55
Wasn das für ne Schwester?
Ich würd ihr das pausenlos auf die Nase binden.

Ich nicht. Ich bin nett. Außerdem hätte ich genau so hohe Surfkosten, wenn ich hier in der Stadt woanders wohnen würde. ;(

tobife

sportfleck
2005-06-22, 01:42:19
AAAARRGGHHHH
ich hab seit gestern auch dsl bei arcor,das heisst ich hab vor 3 wochen bestellt,und einen tag nachdem ichs endlich bekommen hab,für 9,95€ senken die den preis auf 4,95..... :uhammer: :uhammer: :uhammer:

SKYNET
2005-06-22, 02:28:15
Holy shit. Und ich zahl hier in der Schweiz 45 Euro für 1,200kbps ... hoffentlich gehen unsere Preise auch mal runter ...


soviel zahle ich nichtmal für meine 5000er. ;D

nggalai
2005-06-22, 06:33:11
?

Das is doch nich teuer. Preise in der Schweiz müssen durch zehn dividiert werden um auf das europäische Restniveau zu kommen.
Err, weshalb? Wir verdienen hier nicht das zehnfache wie in Deutschland ...

Zum Thema: Ich werde wohl bei Gelegenheit mein ADSL-Abo runterstufen. € 45 pro Monat ist mir einfach zu viel. Andererseits kostet mich das "kleinste" ADSL-Paket auch schon € 30 (600kbps), und die Umschaltgebühr € 65 ... da müsste ich 6 Monate mit dem Reduzierten Tarif fahren, bis ich unterm Strich was gespart hab' ...

BlackBirdSR
2005-06-22, 09:17:35
Mal sehen:

Ich kann also von TDSL 1000 (16.99€/Monat Anschlusspreis) auf TDSL-2000 wechseln (19.99€/Monat)
Und die Flat von 29.99€/Monat auf 14.99€/Monat?

Das freut mich aber :tongue:

Bucko
2005-06-22, 09:38:29
Wieso haben hier soviele Leute nen teuren T-Online Tarif??

Tomi
2005-06-22, 10:37:49
Na vermutlich weil bei T-Online "Flatrate" auch noch das ist, was sie ist...unbegrenztes saugen.

Bucko
2005-06-22, 10:58:42
und was ist's bei Congster?

BlackArchon
2005-06-22, 11:10:43
Na ich lass mich mal überraschen, ob demnächst die Telekomrechnung wirklich 15 Euro billiger ist.

@Buckowski: Es gibt Leute, die sind beruflich auf den Internetzugang angewiesen. Da kann man sich keine fünf Wochen Offline-Zeit (solche Extremfälle gabs, stand immer mal in der c't) leisten, wenn man zu einem anderen Anbieter wechselt. ;(

Gast
2005-06-22, 11:11:36
und was ist's bei Congster?
Hat Einschränkungen. Man darf keinen Server betreiben und wenn man zu viel zieht, wird man gekickt! Also keine "echte" Flatrate!

Formica
2005-06-22, 12:09:13
Na vermutlich weil bei T-Online "Flatrate" auch noch das ist, was sie ist...unbegrenztes saugen.
das ist der grund warum ich bei der telekom bin, wenn die mir probleme machen bin ich ruck zuck weg bei denen und such mir was anderes.

Dr. Brain
2005-06-22, 12:19:20
Mal sehen:

Ich kann also von TDSL 1000 (16.99€/Monat Anschlusspreis) auf TDSL-2000 wechseln (19.99€/Monat)
Und die Flat von 29.99€/Monat auf 14.99€/Monat?

Das freut mich aber :tongue:Hehe, das gleiche habe ich eben auch gedacht. Prima Sache :D :up:

DrumDub
2005-06-22, 12:30:56
Hat Einschränkungen. Man darf keinen Server betreiben und wenn man zu viel zieht, wird man gekickt! Also keine "echte" Flatrate! ja, nee, is klar. :rolleyes:

congster=telekom

Bucko
2005-06-22, 12:55:05
congster=telekomnicht ganz. :)

@Buckowski: Es gibt Leute, die sind beruflich auf den Internetzugang angewiesen. Da kann man sich keine fünf Wochen Offline-Zeit (solche Extremfälle gabs, stand immer mal in der c't) leisten, wenn man zu einem anderen Anbieter wechselt. ;(Ich hatte meinen Congster Zugang innerhalb von 10 Minuten ab Online-Anmeldung. Kein Scherz. Der DSL-Anschluß wird nicht gewechselt. (bleibt T-DSL)

Hat Einschränkungen. Man darf keinen Server betreiben und wenn man zu viel zieht, wird man gekickt! Also keine "echte" Flatrate!Das mit dem Server stimmt. Das mit dem "zuviel ziehen" würde ich gerne mal irgendwo nachlesen. Quelle( n)? Links zu "echten" Erfahrungsberichten?

Black-Scorpion
2005-06-22, 13:10:42
ich hab seit gestern auch dsl bei arcor,das heisst ich hab vor 3 wochen bestellt,und einen tag nachdem ichs endlich bekommen hab,für 9,95€ senken die den preis auf 4,95.....
Kommt drauf an was du für eine Bandbreite du hast.
Afaik gilt es das Angebot erst ab DSL2000.

Haarmann
2005-06-22, 13:22:37
nggalai

Cablecom liesse grüssen ;) 60€ inkl. Telefon bei 2MBit wär doch schon viel besser...
Nebenher ist das nicht deren DSL Kosten. Die bezahlen für den DSL Anschluss, also die DSL Gegenstelle in der Telefonzentrale und dann noch für den Tarif. In der Schweiz ist das jeweils kombiniert. Von daher das mal nicht falsch berechnen.

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/ViewDisplayProductInformation-Start;sid=svwxtTMYn7hRMHGh9zM7LRIfve1VaeEm36hogQF-HVS8sw==?CatalogCategoryID=AU0KmCI00HEAAAEAj9UfCP9i&ProductID=TmsKmCI0EbYAAAEBOVPTqpR8

Ginge man von diesen Preisen aus, dann würd DSL 1000 also 16.99€ kosten plus die Flat 29.95€ und das nur, wenn man kein Preselect hat aufm Anschluss... Wie das billiger denn Deine 45€ gewesen ist, bleibt mir schleierhaft. Dazu käme noch Fastpath, was in der Schweiz gratis ist.

Tomi
2005-06-22, 13:26:34
Das mit dem "zuviel ziehen" würde ich gerne mal irgendwo nachlesen. Quelle( n)? Links zu "echten" Erfahrungsberichten?
Das hamma doch schon mehrmals durch..bisher ist noch keiner von "Congster" gekickt worden, weil schlicht die Erfahrungswerte beim Provider fehlen. Die Special Flat gibt es seit 2 Monaten. Erst ab dem 3. oder 4. Monat hat Congster einen Überblick, wer regelmäßig (also jeden Monat) sagen wir mal 120 GB zieht oder wer im Mai mal ne Spitze im Traffic hatte und sonst bei 30 GB rumhängt. Im ersteren Fall darf man durchaus mit Kündigung rechnen, im zweiteren eher nicht.

Das auch "Congster" nicht die Wohlfahrt ist und auf Dauer dreistelligen GB Traffic pro Nase tolerieren kann, dürfte klar sein. Durch die "Server" Regelung hat man eine sehr sehr breite Hintertür für Zwangskündigungen offengelassen. Primär zielt die Regelung natürlich auf FTP Server & Co., aber wenn sie spitz nachgucken, ist jeder PC im P2P Netzwerk ein "Server" und fällt damit unter die Sonderkündigungsklausel. Und 100 GB Traffic im Monat schafft man meistens nur mit exesszivem P2P oder Server Gebrauch, jetzt mal unabhängig davon, ob legale Inhalte verbreitet werden oder nicht. Das ist dann eh wurscht.

Bucko
2005-06-22, 13:56:58
ja, gut.

ich geh halt immer von mir aus... da mein verbrauch wohl nie über ca. 30GB steigen wird, seh ich dem halt eher sorglos entgegen...

Faster
2005-06-22, 14:13:38
AAAARRGGHHHH
ich hab seit gestern auch dsl bei arcor,das heisst ich hab vor 3 wochen bestellt,und einen tag nachdem ichs endlich bekommen hab,für 9,95€ senken die den preis auf 4,95..... :uhammer: :uhammer: :uhammer:



*grr³*
mir gehts so ähnlich, hab seit heute meinen arcor-anschluss, nur war der bestelltermin bei mir nicht vor drei wochen sondern vor nem halben jahr!!!

und jetzt kostets nur noch die hälfte....

Black-Scorpion
2005-06-22, 14:15:03
Ginge man von diesen Preisen aus, dann würd DSL 1000 also 16.99€ kosten plus die Flat 29.95€ und das nur, wenn man kein Preselect hat aufm Anschluss... Wie das billiger denn Deine 45€ gewesen ist, bleibt mir schleierhaft. Dazu käme noch Fastpath, was in der Schweiz gratis ist.

Ich habe ab heute meinen Anschalttermin bei ARCOR bekommen.
Da komme ich mit DSL3000 + Flat + Telefonflat auf ~60,- Euro.
Ohne Telefonflat ist man da bei ~45,- Euro.
Es geht also auch preiswerter. ;)

Black-Scorpion
2005-06-22, 14:21:20
*grr³*
mir gehts so ähnlich, hab seit heute meinen arcor-anschluss, nur war der bestelltermin bei mir nicht vor drei wochen sondern vor nem halben jahr!!!

und jetzt kostets nur noch die hälfte....
Warum dauert das bei euch so lange. :rolleyes:
Habe den Vertrag am 15.06.05 hingefaxt.
Geräte sind Vorgestern angekommen und heute der Brief mit dem Anschaltdatum.
Der Termin ist am 29.06.05 zwischen 8.00 und 12.00 Uhr.

Gast
2005-06-22, 17:15:05
Warum dauert das bei euch so lange
Frag das doch Arcor...

Wieso haben hier soviele Leute nen teuren T-Online Tarif??
Mindestvertragslaufzeit. Ansonsten hätte ich Anschlußgebühr und Modem bezahlen dürfen.
Und ein anderer Anbieter kam nicht in Frage, da mir niemand einen Anschluß innerhalb einer Woche zusagen wollte und ich keine Lust habe wochenlang auf DSL zu verzichten.

Chris1337
2005-06-22, 17:18:24
Schade, dass es bei uns kein Arcor gibt. :mad:

t-master
2005-06-22, 17:22:10
Mein Freund sagte gerade, dass in manchen Gebieten nur 1MBit verfügbar sind - stimmt das? Wenn ja, wo kann ich nachsehen, wie weit es bei mir geht?

Black-Scorpion
2005-06-22, 17:31:05
Mein Freund sagte gerade, dass in manchen Gebieten nur 1MBit verfügbar sind - stimmt das? Wenn ja, wo kann ich nachsehen, wie weit es bei mir geht?
Meinst du Telekom oder Arcor?
Ob DSL überhaupt verfügbar ist kannst du hier abfragen.

ARCOR Abfrage
http://www.asb.arcor.net/servlet/asb;jsessionid=A291ED130F7C512E1CD86616DBB5DFEF

Telekom Abfrage
http://www.t-com.de

Wegen der Bandbreite kannst du nur direkt nachfragen im Laden oder über die Hotline der Anbieter.
Ob die Angaben, die du dort bekommst, stimmen ist eine andere Sache.

Haarmann
2005-06-22, 18:07:58
Anonym_001

Auch nicht viel billiger wie Cablecom mit Telefon mit 45€. Dort sinds zwar ca 60€, aber die Telefontarife sind tiefer und die Gespräche im CH Festnetz kosten durch den Tag 2 Cent/min und sonst nix. Für etwa 6€/Monat kannst sogar auch ne Festnetz Flatrate haben für die Schweiz. 6Cent/Min kosten Gespräche ins Festnetz von Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, Liechtenstein, Grossbritannien, Kanada und USA. Wenn viel in diese Staaten telefonierst, kannst für 2€/Mon je Land den Tarif auf 4Cent/Min senken. In Mobilnetze kostet der Spass etwa 30Cent/Min in der Schweiz und 35Cent/Min kostets in ausländische Mobilnetze der obigen Staaten.
Gegen die Pingzeiten eines solchen Modems kommt DSL sowieso nicht an. So Fast kann der Path da gar nicht werden ;).

FragMaztah
2005-06-22, 18:22:10
...wie gut, dass ich nicht voreilig zu congster gewechselt bin :biggrin:. war klar dass t-online irgendwann mit den preisen runter geht, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Faster
2005-06-22, 18:26:15
Warum dauert das bei euch so lange. :rolleyes:
Habe den Vertrag am 15.06.05 hingefaxt.
Geräte sind Vorgestern angekommen und heute der Brief mit dem Anschaltdatum.
Der Termin ist am 29.06.05 zwischen 8.00 und 12.00 Uhr.
die mussten noch kapazitäten hier in augsburg ausbauen - und das deuerte und dauerte und dauerte und wurde immer wieder verschoben etc etc etc...

und schon waren 6 monate ins land gezogen...


(EDIT: zuvor hab ichs mit freenet versucht, bei denen ich dann nach 3 erfolglosen monaten gekündigt hab, in der hoffnung bei arcor würde es schneller gehn)

Black-Scorpion
2005-06-22, 18:31:58
Anonym_001

Auch nicht viel billiger wie Cablecom mit Telefon mit 45€.
.....
Sorry fürs kürzen.

Das war auch kein Vergleich mit Cablecom.
Das preiswerter bezog sich auf die Telekompreise und da ist ARCOR deutlich preiswerter.
Leider gibt es bei mir kein Internet per Kabel.

Black-Scorpion
2005-06-22, 18:39:20
die mussten noch kapazitäten hier in augsburg ausbauen - und das deuerte und dauerte und dauerte und wurde immer wieder verschoben etc etc etc...

und schon waren 6 monate ins land gezogen...


(EDIT: zuvor hab ichs mit freenet versucht, bei denen ich dann nach 3 erfolglosen monaten gekündigt hab, in der hoffnung bei arcor würde es schneller gehn)
Im ersten Brief hieß es auch noch 25.07. als Termin.
War völlig überrascht als heute der neue Termin für nächste Woche im Kasten lag.

Ich finde es aber frech von ARCOR fleißig Leute zu werben wenn sie genau wissen das die Kapazitäten in dem Gebiet nicht reichen.
Da wo es diese Kapazitätsprobleme nicht gibt (wie z.B. bei mir) sehe ich das ja noch ein, in fällen wie deinen aber nicht.

Tomi
2005-06-22, 18:39:28
ja, gut.

ich geh halt immer von mir aus... da mein verbrauch wohl nie über ca. 30GB steigen wird, seh ich dem halt eher sorglos entgegen...
Damit kannste dem Treiben auch sorglos entgegensehen..vor allem bei Congster und T-Online.

WTC
2005-06-22, 19:05:17
...wie gut, dass ich nicht voreilig zu congster gewechselt bin :biggrin:. war klar dass t-online irgendwann mit den preisen runter geht, um konkurrenzfähig zu bleiben.

ich bezahle immer noch 20¬ weniger bei Congster mit dsl 3000 + flat als bei t-com/t-online?!? ;D

für dsl 3000 kostet die flat nämlich 30¬, und bei congster auch nur 10¬...

Deathcrush
2005-06-22, 19:11:42
wird die flatrate automatisch auf den günstiegeren tarif umgestellt oder muss man sich selber darüm kümmern ?

Faster
2005-06-22, 19:13:14
Im ersten Brief hieß es auch noch 25.07. als Termin.
War völlig überrascht als heute der neue Termin für nächste Woche im Kasten lag.

Ich finde es aber frech von ARCOR fleißig Leute zu werben wenn sie genau wissen das die Kapazitäten in dem Gebiet nicht reichen.
Da wo es diese Kapazitätsprobleme nicht gibt (wie z.B. bei mir) sehe ich das ja noch ein, in fällen wie deinen aber nicht.
ging mir ähnlich, hab mehere male mit denen telefoniert - beim letzten gespräch hab ich mich mit dem arcor-mitarbeiter darauf geeinigt, das ich den antrag zurückziehe und kündige, da der mir sagte es könne noch ne gaaanze weile dauern bis der kapazitätsausbau volllzogen sei!
also hab ich ne kündigung geschrieben und 10 tage später war meine harware da und der freischalttermin bekannt - auf tel anfrage sei eine kündigung nie angekommen...

WTC
2005-06-22, 19:20:35
wird die flatrate automatisch auf den günstiegeren tarif umgestellt oder muss man sich selber darüm kümmern ?

les dir nochmal die ersten zwei seiten durch, da wurde alles beantwortet!

r00t
2005-06-22, 21:09:39
hi,

wie muss ich das verstehn ?ich blick in dem preise jungle der telekom nicht mehr durch !

also ich bin im moment bei der telekom habe ein DSL 1000 FLAT RATE die kostet mich so 29,90€ im monat (die ganzen dsl und isdn anschlusskosten mal wech gerechnet!!!)

und wie soll cih das nun verstehn?

ab 4.7 hab ich das 2000er oder 1000er für 14,95 (+ die dsl und isdn anschlusskosten?! )

nggalai
2005-06-22, 21:24:55
nggalai

Cablecom liesse grüssen ;) 60€ inkl. Telefon bei 2MBit wär doch schon viel besser...
Wenn's a) in meiner Überbauung verfügbar wäre und b) ich nicht den TV-Anschluss plombiert hätte ... sonst darfste nochmals 15 Euro für den TV-Anschluss draufrechnen, plus BILAG-Gebühren, die ich auch nicht zahlen muss. ;)

r00t
2005-06-22, 21:25:34
hm.scheint wohl echt so zu sein wie ichs geschriebn hab..

geil geil ..ich glaub dann hol ich mir gleich das 6000er ! ;)

Dr. Brain
2005-06-22, 21:47:01
ab 4.7 hab ich das 2000er oder 1000er für 14,95 (+ die dsl und isdn anschlusskosten?! )Wenn du das umstellen lässt (machen die ja anscheinend nicht automatisch), zahlst du 16,99 für DSL 1000 und 14,95 für die Flat. Bei DSL 2000 ist der Grundpreis 3 € teurer im Monat, der Preis der Flat bleibt aber gleich (also 14,95 € ). Erst ab DSL 3000 muss man die teurere Flat für 29,95 € nehmen...

Mark
2005-06-22, 22:08:49
also ich krieg in meinem bereich nur maximal dsl1500, zum preis für dls2000. zahlen tue ich im moment 25€ für dsl1000

heißt das ich zahle später nurnoch 15€ für 50% mehr leistung?

r00t
2005-06-23, 12:46:27
Wenn du das umstellen lässt (machen die ja anscheinend nicht automatisch), zahlst du 16,99 für DSL 1000 und 14,95 für die Flat. Bei DSL 2000 ist der Grundpreis 3 € teurer im Monat, der Preis der Flat bleibt aber gleich (also 14,95 € ). Erst ab DSL 3000 muss man die teurere Flat für 29,95 € nehmen...

jup dsa is mir klar der 2000er anschluss kostet ja 19,99€ne ? 3€ mehr is aber dann immernoch günstige als das alte!

naja werd ich wohl das 2mbit teil nehmen reicht auch !

FragMaztah
2005-06-29, 01:01:37
ich hab da nochmal ne grundlegende frage:

durch die nun eingesparten 15€/monat würde ich ganz gern auf dsl2000 aufstocken (kostet dann 3 € mehr).

ich habe im moment fp aktiviert und würde das natürlich ganz gern behalten. entstehen beim wechsel für mich zusätzliche kosten (fp reaktivierung oder sonstige kosten)?

Com.Chakotey
2005-06-29, 01:06:57
ich hab da nochmal ne grundlegende frage:

durch die nun eingesparten 15€/monat würde ich ganz gern auf dsl2000 aufstocken (kostet dann 3 € mehr).

ich habe im moment fp aktiviert und würde das natürlich ganz gern behalten. entstehen beim wechsel für mich zusätzliche kosten (fp reaktivierung oder sonstige kosten)?


Ja werden ;( Habe vor kurzem auch von 1000 auf 2000 umgestellt bzw. lassen...Kostet nochmal nageneue einrichtungsgebühr *solche säcke* ;( Saftladen ;(

FragMaztah
2005-06-29, 01:16:21
Ja werden ;( Habe vor kurzem auch von 1000 auf 2000 umgestellt bzw. lassen...Kostet nochmal nageneue einrichtungsgebühr *solche säcke* ;( Saftladen ;(

einrichtungsbebühr wofür und wieviel? jetzt nur für fp oder auch noch für den 2000er anschluss.

orda
2005-06-29, 09:48:06
Juhuuuu, da freuen sich alle armen Schweine die kein DSL bekommen können das mittlerweile 60h ISDN teuerer sind als ne DSL Flatrate.

Scheisse ich muß umziehen!

Nicht ganz :wink:

60h kosten mit einem guten Anbieter 2,10€. Bin ja mal gespannt, wie sich die Preise in Sachen Internet noch entwickeln werden. Viel mehr fällen können sie ja bei beiden nicht mehr.

Tomi
2005-06-29, 10:18:41
Nicht ganz :wink:

60h kosten mit einem guten Anbieter 2,10€. .
Der wäre?

Da sind aber hoffentlich die Einwahlgebühren von dutzenden Einwahlvorgängen mit eingerechnet? ;) Denn wenn man mal unterstellt, dass man bspw. 3 Stunden am Tag einen Sondertarif nutzt, fallen schon mal 20 Einwahlvorgänge an, die ja meistens um die 10 Cent pro Einwahl kosten.

Zudem muss man Zeiten-Hopping betreiben und kann nicht mal eben rein ins Netz wenn man will, ohne sich die Kalkulation zu zerdeppern. Von daher ist deine Rechung für den absoluten Idealfall...nämlich den Erbsenzähler, der mit Tarifcheckern täglich nach dem günstigsten Angebot sucht, kein Online-Spieler ist und auch sonst das Internet sporadisch nutzt.

Von daher ist das ein Äpfel-Birnen Vergleich, denn wenn dieser jenige ISDN Kunde 24h/7 Tage die Woche Emule laufen lassen würde, können wir gern nochmal auf Basis eines vergleichbaren Userverhaltens die Preise anschauen ;)

Black-Scorpion
2005-06-29, 11:08:54
Warum dauert das bei euch so lange. :rolleyes:
Habe den Vertrag am 15.06.05 hingefaxt.
Geräte sind Vorgestern angekommen und heute der Brief mit dem Anschaltdatum.
Der Termin ist am 29.06.05 zwischen 8.00 und 12.00 Uhr.
Update

Hat alles einwandfrei geklappt. ;)
Surfe jetzt mit Arcor (DSL3000) und die Umstellung hat keine 5 Minuten gedauert.

Konnte ich schön am alten DSL Modem der Telekom sehen, da das noch den alten Standard hat und UR2 nicht unterstützt.

FragMaztah
2005-07-01, 00:48:56
also ich hab mich nochmal informiert. wenn ich von dsl1000 auf 2000 wechseln will, fallen 49€ gebühr an. fastpath muss ich auch wieder neu beantragen, was dann nochmals mit 25€ zu buche schlägt.

75 € für ein paar mausklicks, die brennen doch... also ich werde erstmal nicht wechseln, solange ich mit dsl1000 noch klarkomme (was noch lange der fall sein wird).

Tomi
2005-07-01, 07:50:21
Geht DSL6000 bei Dir? Falls Du das willst.....

Aktionsangebot
Bestellen Sie online bis zum 31.08.2005 Ihr T-DSL 6000 Upgrade und wir erstatten Ihnen das Wechselentgeld in Höhe von 49,95 Euro.

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/ViewDisplayProductInformation-Keyword;sid=QQ1MueqtNT2Qu6hpmxxGIcuoThwoZTiTLFkVjdjL7qXBvw==?ProductRef=03020010 00091%40PK&KeywordPath=Katalog%2fInternet%2fT-DSL%2fBestandskunden%2fT-DSL_Upgrade&Bestellbutton=

Gast
2005-07-01, 10:40:16
6000/572er Flat kostet bei Congster seit heute nur noch 6,99€ :O
Und ich bin vorgestern auf die Special Flat gewechselt :(

Gast
2005-07-01, 10:42:46
alle 30 Tage darfst du Tarif wechseln...

Tomi
2005-07-01, 10:50:17
6000/572er Flat kostet bei Congster seit heute nur noch 6,99€ :O
Und ich bin vorgestern auf die Special Flat gewechselt :(
Von wo gewechselt? Innerhalb "Congster"? Dann ist eh egal. Die "Summer Flat" für 6,99 Euro ist nur für Neukunden. In die kann kein Bestandskunde wechseln, egal ob er Volumen oder die "Special Flat" (jetzt "Congster Flat") hat.

atlantic
2005-07-03, 13:57:51
also, ich find im Kundencenter von T Online jetzt die gef**** Seite nicht, wo steht denn das mit der Preissenkung?

Und von 1000er auf 2000er umstellen kostet 49€ gebühr ? :eek:
und fastpath neu auch wieder 25€?

Ist doch irgendwie ziemlich wie über den Tisch ziehen, oder?

Also, wenn einer mir mal nen link geben könnte...bin irgendwie heut zu blöd :usad:

Muß man doch auch online umstellen können, oder? Leider ist die Seite bei den persönlichen Daten irgendwie im Eimer zur Zeit. Also doch anrufen?

Heimatsuchender
2005-07-03, 14:52:25
also, ich find im Kundencenter von T Online jetzt die gef**** Seite nicht, wo steht denn das mit der Preissenkung?

Und von 1000er auf 2000er umstellen kostet 49€ gebühr ? :eek:
und fastpath neu auch wieder 25€?

Ist doch irgendwie ziemlich wie über den Tisch ziehen, oder?

Also, wenn einer mir mal nen link geben könnte...bin irgendwie heut zu blöd :usad:

Muß man doch auch online umstellen können, oder? Leider ist die Seite bei den persönlichen Daten irgendwie im Eimer zur Zeit. Also doch anrufen?


Warte mit dem anrufen. Ich kann mir meine Daten auch nicht angucken. Ich vermute, die EDV-Leute sind dabei, alles für einen Online-Tarif-Wechsel vorzubereiten. Aber die neuen Tarife habe ich auch noch nicht auf den T-Online-Seiten gesehen. :| Morgen werden sie wohl da sein.

tobife

Saro
2005-07-03, 15:04:13
Ist normal das kein Tarifwechsel möglich ist... die neuen T-Online Tarife sind ja auch erst ab dem 04.07.2005 möglich also ab morgen. Und genau deshalb ist zur Zeit Online auch kein Tarif wechsel möglich erst wieder ab morgen.

Ob man kostenlos von DSL 1000 auf 2000 wechseln kann weiss ich nicht, beschäftige mich mit so langsamen Verbindungen nicht ;D

MarcWessels
2005-07-03, 18:12:26
Mindestvertragslaufzeit. Ansonsten hätte ich Anschlußgebühr und Modem bezahlen dürfen.
Und ein anderer Anbieter kam nicht in Frage, da mir niemand einen Anschluß innerhalb einer Woche zusagen wollte und ich keine Lust habe wochenlang auf DSL zu verzichten. :confused: Du hättest doch auf CallbyCall @T-Online wechseln können.

r00t
2005-07-04, 12:10:13
hey leutzs wann gehts den endlich los mit dem umstellen? bin auf der t-com page noch nich wirklich schlau geworden!

schreiben die den garnix auf der hp ?! ^^

FragMaztah
2005-07-04, 12:11:06
hey leutzs wann gehts den endlich los mit dem umstellen? bin auf der t-com page noch nich wirklich schlau geworden!

schreiben die den garnix auf der hp ?! ^^

also ich hab vor 10min da angerufen und meinen flat tarif auf die classic flat für 9,95 € umstellen lassen.

Saro
2005-07-04, 12:39:43
hey leutzs wann gehts den endlich los mit dem umstellen? bin auf der t-com page noch nich wirklich schlau geworden!

schreiben die den garnix auf der hp ?! ^^

Seid heute kannst du umstelle... Und wieso schreiben die dazu garnix?

http://service.t-online.de/c/15/04/59/1504594.html

sind doch alle neuen Tarife aufgelistet.

Ich habe gerade meine DSL 3000 Flat auf die DSL Flat Max umstellen lassen.

Matrix316
2005-07-04, 13:29:30
also ich hab vor 10min da angerufen und meinen flat tarif auf die classic flat für 9,95 € umstellen lassen.

Kostet der net 14.95? Oder gibts noch einen anderen Classic Flat Tarif? :wink:

Faster
2005-07-04, 13:31:10
Kostet der net 14.95? Oder gibts noch einen anderen Classic Flat Tarif? :wink:


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=233185

FragMaztah
2005-07-04, 13:31:40
Kostet der net 14.95? Oder gibts noch einen anderen Classic Flat Tarif? :wink:

wenn du bis zum 1.8 umstellst, kostet die flat nur 9,95€.

http://service.t-online.de/c/47/09/59/4709590,tid=d.jpg (http://service.t-online.de/c/45/43/85/4543858.html)

Matrix316
2005-07-04, 13:35:35
Das wäre natürlich der Hit. Aber noch besser wäre, wenn die Kundencenter Seite bzw. das umstellen auch möglich wäre, weil eben gerade gings net. ;)

VoodooMaster
2005-07-04, 13:47:15
Alter Schwede endlich gibts das mal schriftlich hoffe nur die Dame hat nicht die echte Flat mit der Flat Volume verwechselt die Kostet auch 9,95.

Die Geiz ist geil Mentalität setzt sich durch.

Ist schon einer von DSL 1000 und 29,95 Flat auf DSL 2000 und 9,95 Flat von der TCom umgestellt worden ?

Saro
2005-07-04, 14:00:51
Die Tarife gibt es erst seid heute wie soll dann jemand umgestellt worden sein? T-Online benötigt dafür im Normalfall ca. 2 Tage.

Und nein dort ist nichs mit Volumen Flatrate verwechselt, sondern es ist eine echte Flatrate für 9,95€ wie schon gesagt wurde bis 01.08.2005.

VoodooMaster
2005-07-04, 14:02:30
Die Tarife gibt es erst seid heute wie soll dann jemand umgestellt worden sein? T-Online benötigt dafür im Normalfall ca. 2 Tage.

Und nein dort ist nichs mit Volumen Flatrate verwechselt, sondern es ist eine echte Flatrate für 9,95€ wie schon gesagt wurde bis 01.08.2005.

Dein Wort in Gottes Ohr :biggrin: ich dachte hier laufen User mit Beziehungen rum !

Ach ja noch was wichtiges ! Wird es neue Zugangsdaten geben oder reichen die alten ?

Saro
2005-07-04, 14:15:08
Bleibt alles beim alten, nur der Monatliche Betrag ändert sich.

VoodooMaster
2005-07-04, 14:15:44
Bleibt alles beim alten, nur der Monatliche Betrag ändert sich.

Ja er wird geringer :biggrin:

Matrix316
2005-07-04, 15:07:38
Weiß eigentlich jemand ob DSL 2000 auch mit den alten ersten DSL Modems funktioniert? Oder brauche ich ein neues (und dann auch den Umstieg auf den neuen DSL Standard Dingens)?

atlantic
2005-07-04, 15:19:16
Ist schon einer von DSL 1000 und 29,95 Flat auf DSL 2000 und 9,95 Flat von der TCom umgestellt worden ?

so will ichs auch machen.

an die, die schon angerufen haben:
was ist nu, gibts da Umstellungsgebühren für Tarifänderung und neuen fastpath? Was hat die Tante von der Teledoof* denn gesagt? :|

*/edit.: äh, T-Offline mein ich natürlich :usad:

FragMaztah
2005-07-04, 18:31:45
so will ichs auch machen.

an die, die schon angerufen haben:
was ist nu, gibts da Umstellungsgebühren für Tarifänderung und neuen fastpath? Was hat die Tante von der Teledoof* denn gesagt? :|

*/edit.: äh, T-Offline mein ich natürlich :usad:

wie schonmal geschrieben - einmalig 49,99 € für dsl2000 und 25 € für fastpath. absolute schweinerei wie ich finde, da dsl6000 z.Z. kostenlos beantragbar ist und es fp kostenlos dazu gibt ;(.

VoodooMaster
2005-07-04, 18:34:43
so will ichs auch machen.

an die, die schon angerufen haben:
was ist nu, gibts da Umstellungsgebühren für Tarifänderung und neuen fastpath? Was hat die Tante von der Teledoof* denn gesagt? :|

*/edit.: äh, T-Offline mein ich natürlich :usad:

Habe mal wieder rumtelefoniert :biggrin: die sind ganz schön Fertig da so viele Anfragen kommen. Die 49,95 werden nicht berechnet ! und ich bekomme das 2000 ´er diese Woche noch. Auf die Frage ob Grundsätzlich jetzt Umstellungsgebühren anfallen : Nein

Und auf die Frage warum auf der Webseite diese Gebühren erwähnt sind meinte die Dame das es rund 1 Woche dauert bis alle Inhalte aktualiesiert worden sind.

Jetzt juckt es mich in den Fingern die 6000 er zu Bestellen ......

FragMaztah
2005-07-04, 18:42:30
Habe mal wieder rumtelefoniert :biggrin: die sind ganz schön Fertig da so viele Anfragen kommen. Die 49,95 werden nicht berechnet ! und ich bekomme das 2000 ´er diese Woche noch. Auf die Frage ob Grundsätzlich jetzt Umstellungsgebühren anfallen : Nein

Und auf die Frage warum auf der Webseite diese Gebühren erwähnt sind meinte die Dame das es rund 1 Woche dauert bis alle Inhalte aktualiesiert worden sind.

Jetzt juckt es mich in den Fingern die 6000 er zu Bestellen ......

na dann bin ich ja mal gespannt. ich bin fest davon überzeugt, dass du leute dran hattest, die keinen plan davon haben. wenn auf der website steht, 49,99 € einmalig, dann ist das so.

von wegen die website wird nicht aktualisiert... das wird immer als ERSTES gemacht, da sich die telekom bei irgenwelchen problemen / verwechslungen IMMER auf den inhalt der website bezieht.

sprich, im moment kostet das upgrade von dsl1000 auf 2000 49,99 €!

VoodooMaster
2005-07-04, 18:53:20
sprich, im moment kostet das upgrade von dsl1000 auf 2000 49,99 €!

Nö es kostet nix, denk doch mal scharf nach, von dsl1000 auf dsl2000 = 49,99 und von dsl1000 auf dsl6000 = nix !? LOL ! Was nehmen wir denn da !? :rolleyes:

Ruf doch selbst mal an notier den Namen ect. nehm das Gespräch auf, bekommst du dann eine Rechnung über 49,99 kannst du diese mit einem schreiben an deine lokale TCom Dienststelle zurückfordern.

Aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer ! :biggrin:

FragMaztah
2005-07-04, 18:58:14
Nö es kostet nix, denk doch mal scharf nach, von dsl1000 auf dsl2000 = 49,99 und von dsl1000 auf dsl6000 = nix !? LOL ! Was nehmen wir denn da !? :rolleyes:

sowas nennt sich aktionsangebot, um den kunden die viel teurere 6000er leitung schmackhaft zu machen.


Ruf doch selbst mal an notier den Namen ect. nehm das Gespräch auf, bekommst du dann eine Rechnung über 49,99 kannst du diese mit einem schreiben an deine lokale TCom Dienststelle zurückfordern.

Aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer ! :biggrin:

angerufen habe ich schon und mir wurde versichert, dass es keine möglichkeit gibt, das 2000er upgrade kostenlos zu bekommen. nicht mal mit diesem 10-jährigen aktionsangebot (ist nur für neukunden).

und was dir am telefon versichert wird, ist nach dem auflegen nichtig. wenn es dann zu problemen kommt, beruft sich die telekom auf die angaben auf der website.

aber wenn du unbedingt versuchskaninchen spielen willst, tu das, damit hilfst du uns allen.

Bandit_SlySnake
2005-07-04, 19:02:33
Ich habe die 6000 online bestellt.

Terminwunsch 07.07.05, bin ja mal gespannt obs klappt.

-Sly

r00t
2005-07-04, 20:20:35
bin grad im kundencenter von mir aber das hängt total..werds heut nacht um 3uhr noch mal versuchen..hab ja "ferien" :D

r00t
2005-07-05, 07:33:56
moin,

sry 4 doppelpost..

ich hab jetzt mein dsl im kundencenter umstellen lassen auf diesen DSL FLAT classic oder so^^

aber woher solln die jetzt wissen das ich das 2000er will? die denken bestimmt ich will nur umstellen und das 1000er weiter nutzen :/

plz help! -

Matrix316
2005-07-05, 16:15:49
2000er musste ja selbst beantragen bei t-com oder?

Btw. wurde eigentlich schon einer umgestellt bzw. hat eine email bekommen?

Formica
2005-07-05, 16:37:43
bei wechsel auf 6000er dsl bekommt man die umstellungsgebühr von 49.95 ersetzt, wenn man aber nur auf 2000er dsl umstellt bezahlt man die 49.95 ...

wenn man das ganze nämlich online umstellen will muss man das dann in den warenkorb legen und dort sieht man die preise ganz genau dann..

ich hab beide tarife ausprobiert zu kaufen (natürlich nicht bis zum ende geklickt)

bei dem 2000er dsl steht nichts von gutschrift im warenkorb drinnen..

beim 6000er dsl steht einmal ne gebühr von 49.95 drinnen und am ende dann nochmal gutschrift von 49.95, ergo man zahlt keine umstellung

wenn man aber auf 6000er wechselt gibts keine "echte"flatrate... sondern nur so möchtegern flatrates..

beim 2000er gibts schon echte flatrates z.b. die classic flat für 9,95 oder so aber da muss man die 49,95 dazuzahlen wenn man wechselt von 1000 dsl auf 2000 dsl..

und wenn man es telefonisch bestellt wirds erst recht nicht kostenlos umgestellt für die 2000er.. die haben halt zur zeit keine ahnung was sie sagen.. nur bei umstellung auf 6000er dsl gibts gutschrift bei allen anderen sachen gibts keine gutschrift..

atlantic
2005-07-05, 17:38:21
Na toll! :mad:

Jetzt ists zwar auf der Homepage, ich will mal prüfen, wieviel mich der Spaß kostet, wenn ich bestellen würde, und beim 2. Klick krieg ich schon folgende Meldung:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/T-Online.jpg

angemeldeten Dienst haben wir nur 1 Mitbenutzer. Das kann doch nicht wahr sein, das daran alles scheitern soll, wa? :mad:

Und bei der Hoddlein kommt ja koi Sau durch. ;(

Flak
2005-07-05, 17:44:16
bei mir stand grad ein kerl vor der tür der sagte er sei von der telekom.
der wollte mit meinem vater reden (auf ihn läuft der anschluss) weil die tarife billiger werden.
is das normal? wieso kommen die an die tür deshalb? irgendwie kommt mir das spanisch vor *misstrauischkuk*

WTC
2005-07-05, 17:45:57
moin,

sry 4 doppelpost..

ich hab jetzt mein dsl im kundencenter umstellen lassen auf diesen DSL FLAT classic oder so^^

aber woher solln die jetzt wissen das ich das 2000er will? die denken bestimmt ich will nur umstellen und das 1000er weiter nutzen :/

plz help! -

auf der t-com seite dsl 2000 bestellen du n4p, von alleine wird sich da nichts regen.... X-D

atlantic
2005-07-05, 17:55:58
Jetzt ist das Kundencenter völlig abgekackt ;(

/edit.: sry

Die_Allianz
2005-07-05, 18:10:38
hallo,

bei mir herrscht absolute verwirrtheit :crazy:
Fakt ist: DSL bei mir nur bis 768 verfügbar! Bisher DSL100flat für 29,95

Weiß jemand wie ich jetzt auf was wechseln muss, damit sich nichts ändert ausser der preis auf 9,95/monat?

klumy
2005-07-05, 18:16:17
einfach bei T-Online anrufen und sagen, dass du wechseln willst

atlantic
2005-07-05, 18:22:20
Ja, so hätt ichs ja auch gern.
Was ich jetzt nicht blicke, ist, welche Zusatzdienste ich erst abmelden muß, damit ich online umstellen kann.

Eben bin ich zumindest bis auf die Diensteseite gekommen. Irgendein Blödi hat wohl mal T Online Prämium angeklick0rt :usad:

Ich glaub, ich spinne. Nach ner halben Stunde hab ich das jetzt endlich erfolgreich abgemeldet. Die Seite bricht echt bald zusammen. Leider hab ich weiterhin diese Meldung, das sich der neue Tarif nicht mit angemeldeten Diensten vereinbaren läßt. Liegts nun an dem Homepage-Dienst oder am Mitbenutzer? Ah, Faxdienst ist auch noch angeklickt. Das war wohl ich selber :|

Mein Mann erschlägt mich, wenn ich dem den iNet-Zugang (Mitbenutzer) knicke ;(

Exxtreme
2005-07-05, 18:31:37
Mein Mann erschlägt mich, wenn ich dem den iNet-Zugang (Mitbenutzer) knicke ;(
Warum ein Mitbenutzer?

Die_Allianz
2005-07-05, 18:33:51
Äh hab mal nen blick in diesen kundencenter(?) geworfen. hab nichts von nem 9,95 tarif finden können. nur 14,95.
Und hab jetzt keine lust bei der Praktikantin von der hotline anzurufen, um mir irgendwas erzählen zu lassen, wovon sie weniger ahnung hat als ich!

Gibst so was wie ne Spezial Telnr., wo man nen tarifwechseltypen erreichen kann, den sie speziell dafür abgerichtet haben?

Formica
2005-07-05, 18:38:14
bei mir stand grad ein kerl vor der tür der sagte er sei von der telekom.
der wollte mit meinem vater reden (auf ihn läuft der anschluss) weil die tarife billiger werden.
is das normal? wieso kommen die an die tür deshalb? irgendwie kommt mir das spanisch vor *misstrauischkuk*
nicht reinlassen .punkt

atlantic
2005-07-05, 18:58:39
...Gibst so was wie ne Spezial Telnr., wo man nen tarifwechseltypen erreichen kann, den sie speziell dafür abgerichtet haben?

X-D

LOL, you made my day :uup:

atlantic
2005-07-05, 19:02:23
Warum ein Mitbenutzer?

Ja, hört sich dösig an, nech? :redface:
Aber der ist eh die meiste Zeit in der Uni und hat dort alle Möglichkeiten. Nur, wenn er mal irgendwas vergessen haben sollte, geht er vom Appartement nochmal kurz ins Netz. Sind im Monat eh nie mehr als vielleicht 2 Std., und, äh, irgendwie hat ers nicht so mit Verträgen und Tarifen. Ich oder Coke oder Silent regeln das meist für ihn. Sogar sein Handy läuft auf meinen Namen :usad:

(solche gibts auch noch :| )

/edit.: an der Mitbenutzergeschichte kanns aber nicht liegen, wird ja auch bei T-Online dsl flat classic angeboten.

Ich knick mal eben noch das fax & phone, wenn ich denn soweit komme....

Exxtreme
2005-07-05, 19:06:53
Ja, hört sich dösig an, nech? :redface:
Aber der ist eh die meiste Zeit in der Uni und hat dort alle Möglichkeiten. Nur, wenn er mal irgendwas vergessen haben sollte, geht er vom Appartement nochmal kurz ins Netz. Sind im Monat eh nie mehr als vielleicht 2 Std., und, äh, irgendwie hat ers nicht so mit Verträgen und Tarifen. Ich oder Coke oder Silent regeln das meist für ihn. Sogar sein Handy läuft auf meinen Namen :usad:

(solche gibts auch noch :| )
Und das ganze mal auf ... schwäbisch bitte. :| X-D

Also warum braucht ihr einen zusätzlichen Mitbenutzer? Gebraucht wird das normalerweise wenn man sich von verschiedenen Orten gleichzeitig einwählen will wenn man einen Zugang hat.

atlantic
2005-07-05, 19:12:19
Und das ganze mal auf ... schwäbisch bitte. :| X-D

Also warum braucht ihr einen zusätzlichen Mitbenutzer? Gebraucht wird das normalerweise wenn man sich von verschiedenen Orten gleichzeitig einwählen will wenn man einen Zugang hat.

Ja, ist doch auch so.
Wir hocken mit dem Hauptzugang in Langenau, er als Mitbenutzer in Greifswald an der Ostsee. :wink:

Exxtreme
2005-07-05, 19:14:47
Ja, ist doch auch so.
Wir hocken mit dem Hauptzugang in Langenau, er als Mitbenutzer in Greifswald an der Ostsee. :wink:
Ahhhh... OK. X-D

Dann macht es ja Sinn.

r00t
2005-07-05, 20:25:33
auf der t-com seite dsl 2000 bestellen du n4p, von alleine wird sich da nichts regen.... X-D


LOL link? ich kenn mcih auf der fuck t-com page net aus so unübersichtlich!

MuLuNGuS
2005-07-05, 20:51:42
LOL link? ich kenn mcih auf der fuck t-com page net aus so unübersichtlich!

meld dich da einfach mal richig an..

Matrix316
2005-07-05, 21:06:53
LOL link? ich kenn mcih auf der fuck t-com page net aus so unübersichtlich!

Wie wäre es hier: (wenn der Link geht ;))

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/ViewBrowseCatalog-Start;sid=7cGpRQRItW3GQUaCNNKj3SVOaDmrYNZ2gJV4HBgrQmkkQw==?CatalogCategoryID=xL0 KmCI1JesAAAEA07yfvPBe

MasterMaxx
2005-07-05, 21:35:23
mal ne andere frage.
Ich hab den Verfügbarkeits Check gemacht bei Tcom.
Der zeigt mir an das nur 3mb verfügbar sind statt 6. Aber ich bin mir zu 80% sicher das die leitung schneller geht. Zwar nicht 6 aber höher als 3 mb. Und jetzt wollt ich fragen wenn ich bei tcom dsl6000 bestell, wird dann die leitung freigeschalten bis 6000 oder wird die leitung bis 3000 freigeschalten?

Danke

L233
2005-07-06, 11:15:22
Ok, gestern umstellen lassen... lief wie folgt:

1. Bei T-Online angerufen und meine alte Flatrate (29.95 pro Monat) umstellen lassen. Dank Sonderaktion nun also ein Jahr lang 9.95 und danach 14.95.

2. Bei Telekom angerufen und meinen TDSL 1000 Anschluß auf TDSL 2000 umgemeldet. Den Anruf bei T-Online hätte ich mir übrigens sparen können, denn die Leute bei der Telekom hätten den Flatratewechsel auch in de Wege geleitet. Wusste ich aber vorher nicht.

4. Die Kosten... meine Fresse. 49.95 für den Wechsel 1000 -> 2000. Aber richtig unverschämt: FastPath. Das muss man nach dem Wechsel nochmal neu beantragen! Also werden nochmal 24.95 fällig. Insgesamt kostet mich der Spaß als fast 75 Euro. Wobei mich das nicht so juckt, da ja nun die Flatrate mal kurz EUR 20 billiger ist... also ist der Bimbes in 3.5 Monaten wieder drin.

Formica
2005-07-06, 11:56:44
also ich hab meinen 1000er anschluss gelassen und warte einfach bis ich automatisch irgendwann hochgestuft werde :)

war bei 768 auf 1000 auch so gewesen :D

ich lad zwar viel runter aber selten brauch ich sofort ne 500 mb datei .

naja mir reicht der 1000er noch ganz gut, das wichtigste für mich ist nur das ich ne flatrate habe wo ich soviel und solange ich will downloaden kann.

---
2005-07-06, 13:14:04
.

hadez16
2005-07-06, 14:15:09
oh mein gott

ich hab grad mal die T-Com Hotline angerufen weil mein DSL-Anschluss immernoch auf 768 läuft.....normal müsst man ja schon automatisch umgeschaltet sein..

eine sehr nette Frauenstimme kommt ans Telefon

...ich dann "bla bla habe noch 786er DSL, normal müsste doch umgestellt sein bla bla"

die frau dann "mmhhh...ja ich sehe hier ihr Anschluss läuft noch auf DSL 786...aber normal macht es doch keine Unterschied ob DSL 786 oder DSL 1000 denke ich mal"

....

:uwoot:

t-master
2005-07-06, 16:39:02
Hmm... hab jetzt den Tarif im Kundencenter von Flat auf Flat Classic umgestellt... da ist bisher aber nix von irgendwelchen Kosten gestanden, kommt das erst per Mail oder wie?

Und die Flat gilt jetzt bis 2mbit, d.h. ich muss jetzt noch den Anschluss selbst auf 2mit Umstellen... kann ich das im Internet überhaupt machen oder muss man anrufen?

FragMaztah
2005-07-06, 16:44:51
Hmm... hab jetzt den Tarif im Kundencenter von Flat auf Flat Classic umgestellt... da ist bisher aber nix von irgendwelchen Kosten gestanden, kommt das erst per Mail oder wie?

Und die Flat gilt jetzt bis 2mbit, d.h. ich muss jetzt noch den Anschluss selbst auf 2mit Umstellen... kann ich das im Internet überhaupt machen oder muss man anrufen?

lesen bildet.

t-master
2005-07-06, 16:52:53
lesen bildet.


Das deines Beitrags nicht.


Hab mir vorher nochmal den Thread angeschaut, und nichts darüber gefunden, nur dass jemand bei der Telekom angerufen hat... ob man das muss, hab ich nicht gelesen, sry wenn ichs übersehen hab.

Mike
2005-07-06, 17:04:08
Das deines Beitrags nicht.


Hab mir vorher nochmal den Thread angeschaut, und nichts darüber gefunden, nur dass jemand bei der Telekom angerufen hat... ob man das muss, hab ich nicht gelesen, sry wenn ichs übersehen hab.

Geht auch auf der T-com Seite.

t-master
2005-07-06, 17:19:59
Geht auch auf der T-com Seite.


Hm ok stimmt, hab jetzt irgendwie nur im Kundencenter geschaut... najo, danke. ;)

Hier (http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/ViewBrowseCatalog-Start;sid=Gz8wG70ROpK_aP_a8n46g5wbsllfc28vdmtaOLWBtJe9HQ==?CatalogCategoryID=gJU KmCI0LaQAAAEAGTMfCP_O) wohl dann den 2000er in den Warenkorb usw...

Nur was mich wirklich noch interessieren würde ist das mit den Preisen bei der Classic Flat - ich hab da nichts gesehen, war ich da auch so blind oder kommen die Preise dann wirklich erst per Mail und man muss das nochmal bestätigen?
edit: Ah, das ist verlinkt... in dem PDF-File steht aber noch was von 14,95 - das ist aber ja zur Zeit nicht so... kanns da nicht irgendwie rechtl. Probleme geben? X-D Ich mein, es ist zwar jetzt ein Preisvorteil für den Kunden, aber trotzdem...

atlantic
2005-07-06, 18:56:36
So, super.
Jetzt hab ichs gerade nochmal probiert, das online umzustellen. Hab alle Dienste (homepage, fax & fon...bla) bis auf die Geschichte mit dem Mitbenutzer deaktiviert. Das heißt, ich hab jetzt ne nackte Normalo Flat für 29.95 €. Wenn ich jetzt auf dsl classic wechseln will, krieg ich aber immer noch folgende Meldung:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/T-Online.jpg

bald check ich nicht mehr, was ich da noch machen soll :usad:

auf Hoddlein hab ich keinen Bock, da hänge ich ja ne halbe Stunde in der Schleife :mad:

Saro
2005-07-06, 19:14:15
bei mir stand grad ein kerl vor der tür der sagte er sei von der telekom.
der wollte mit meinem vater reden (auf ihn läuft der anschluss) weil die tarife billiger werden.
is das normal? wieso kommen die an die tür deshalb? irgendwie kommt mir das spanisch vor *misstrauischkuk*

Hört sich nach den üblichen Starcom Vertretet an 8)

mal ne andere frage.
Ich hab den Verfügbarkeits Check gemacht bei Tcom.
Der zeigt mir an das nur 3mb verfügbar sind statt 6. Aber ich bin mir zu 80% sicher das die leitung schneller geht. Zwar nicht 6 aber höher als 3 mb. Und jetzt wollt ich fragen wenn ich bei tcom dsl6000 bestell, wird dann die leitung freigeschalten bis 6000 oder wird die leitung bis 3000 freigeschalten?

Danke

Wenn Online steht T-DSL 6000 (mit 3072kbit/s) dann geht auch nicht mehr, selbst wenn deine Leitung mehr zulassen würde.


auf Hoddlein hab ich keinen Bock, da hänge ich ja ne halbe Stunde in der Schleife :mad:

Habe ich was verpasst? Also wenn ich da anrufe dauert das Gespräch nie länger als 2-3 Minuten, die Wartemusik höre ich meist nur wenige Sekunden teilweise auch garnicht.

atlantic
2005-07-06, 19:19:49
Habe ich was verpasst? Also wenn ich da anrufe dauert das Gespräch nie länger als 2-3 Minuten, die Wartemusik höre ich meist nur wenige Sekunden teilweise auch garnicht.

Na ja, wundert mich nicht. Hab heute eh kein Glück. Mit nix. :usad:
*späterwiederprobier*

VoodooMaster
2005-07-06, 20:00:08
und was dir am telefon versichert wird, ist nach dem auflegen nichtig. wenn es dann zu problemen kommt, beruft sich die telekom auf die angaben auf der website.

aber wenn du unbedingt versuchskaninchen spielen willst, tu das, damit hilfst du uns allen.

Hier nochmal das Versuchskaninchen :biggrin: also ich habe jetzt eine Auftragsbestätigung bekommen da steht jetzt 19,99 für TDSL 2000 und keine Rede von den 49,95 für die Umstellung und ich wette das keiner die 50,- Euro wird zahlen müssen wenn er von DSL 1000 auf 2000 wechselt, aber erstmal abwarten !

Müssten die Kosten von 49,95 nicht auf der Auftragsbestätigung vermerkt sein ? Ich denke schon.

Leider stand in der Auftragsbestätigung nix von einem Wechsel der Flatrate :mad: auf die Classic.

Saro
2005-07-06, 20:21:45
Leider stand in der Auftragsbestätigung nix von einem Wechsel der Flatrate :mad: auf die Classic.

Wenn deine Flatrate umgestellt ist bekommst du im gegensatz zu DSL Flat Max Kunden im T-Online Kundencenter als Tarif "DSL Flat Classic" angezeigt.

Hier geht es zum Kundencenter (http://www.t-online.de/service/redir/count_kc_login_button.htm)

Edit: Achja dort siehst du unter Status übrigens auch ob ein Tarifwechsel beantragt ist oder nicht.

VoodooMaster
2005-07-06, 20:28:57
Wenn deine Flatrate umgestellt ist bekommst du im gegensatz zu DSL Flat Max Kunden im T-Online Kundencenter als Tarif "DSL Flat Classic" angezeigt.

Hier geht es zum Kundencenter (http://www.t-online.de/service/redir/count_kc_login_button.htm)

Hey Danke da war ich noch nie drin :biggrin: cool.

Steht aber noch der alte Tarif !

Saro
2005-07-06, 20:31:28
Habe gerade oben noch etwas zu editiert, schau mal unter Service-Status ob da ungefähr sowas steht:


53465347658 06.07.2005 Tarifwechsel offen

wenn nicht das ist auch keiner beantragt. Am besten bei T-Online selber beantragen auch wenn es keine 0800'er Nummer ist.

VoodooMaster
2005-07-06, 20:35:30
Habe gerade oben noch etwas zu editiert, schau mal unter Service-Status ob da ungefähr sowas steht:


53465347658 06.07.2005 Tarifwechsel offen

wenn nicht das ist auch keiner beantragt. Am besten bei T-Online selber beantragen auch wenn es keine 0800'er Nummer ist.

Nö da steht nix aber ich wette Übermorgen steht da was, wenn nicht kann ich ja meine TCom Tussi belästigen habe ja alle Daten von der notiert inkl. der Arbeitszeiten :biggrin:

Saro
2005-07-06, 21:26:18
Nö da steht nix aber ich wette Übermorgen steht da was, wenn nicht kann ich ja meine TCom Tussi belästigen habe ja alle Daten von der notiert inkl. der Arbeitszeiten :biggrin:

Normalerweise steht es direkt nach dem Anruf im Kundencenter schätze nicht das da morgen dann etwas steht. Aber gegenfrage hast du überhaupt jetzt schon eine Vertragslaufzeit? Sonst kannst du ebenfalls direkt über das Kundencenter Online den Tarifwechseln!

Fällt mir mal so gerade ein :biggrin:

Exxtreme
2005-07-06, 21:29:32
Sodele, ich will auch wechseln und gleichzeitig auf T-DSL 2000 aufrüsten. Muss ich das hier bestellen?

https://dsl-bestellung.t-online.de/index.php?param=f4p13dlp2

Und wie sieht es mit Fastpath aus? Ich habe es z.Zt.drinne und will es auch behalten. Muss ich das dann neu bestellen oder bleibt das erhalten?

Saro
2005-07-06, 21:32:17
Fastpath muss neu bestellt werden, und ich glaube für DSL 2000 gibt es das auch z.Z. nicht kostenlos dazu. Also würden da auch wieder 25€ Anschluss Gebühr fällig.

bzw. keine ahnung was dein Link da ist ;-) Aber ich würde über die t-com.de Page bestellen statt über T-Online gibt meistens weniger Probleme.

atlantic
2005-07-06, 21:46:43
war gerade auf der t-com.de Seite. Wenn ich von 1000er auf 2000er upgraden will, steht da folgendes:

...
Der Tarif T-Online dsl flat kann nicht weiter für T-DSL 2000 und T-DSL 6000 genutzt werden. Entsprechendes gilt für die T-Online dsl flat (classic) und T-Online dsl flat 2000, die nicht mit T-DSL 6000 genutzt werden kann. Im Verlauf der Bestellung werden wir Ihnen daher einen passenden T-Online dsl flat Tarif sowie alternative T-Online Tarife für die Nutzung mit T-DSL 2000 und T-DSL 6000 anbieten. Verwenden Sie einen T-Online dsl Zeit- oder Volumentarif, können Sie diesen auch nach dem Upgrade der T-DSL Bandbreite weiter nutzen2.
...

was soll denn das nu wieder, soll das heißen, das ich auf die 2000er zwar umsteigen kann, dann aber nicht die flat classic kriege? :usad:

Saro
2005-07-06, 21:53:32
Den ganzen Satz lesen:

Entsprechendes gilt für die T-Online dsl flat (classic)und T-Online dsl flat 2000, die nicht mit T-DSL 6000 genutzt werden kann.

Das bedeutet soviel wie das die T-Online DSL Flat (Classic) und T-Online DSL Flat 2000 nicht mit T-DSL 6000 benutzt werden kann, wärend die T-Online DSL Flat 3000 und DSL Flat Max auch für DSL 6000 geeignet sind.

Also:

T-Online DSL Flat: kein T-DSL-6000 möglich
T-Online DSL Flat Classic: kein T-DSL-6000 möglich
T-Online DSL Flat 2000: kein T-DSL-6000 möglich
T-Online DSL Flat 3000: T-DSL-6000 möglich
T-Online DSL Flat Max: T-DSL-6000 möglich

Wenn bei dir T-DSL 2000 möglich ist du drauf wechselst und die DSL Flat Classic nimmst ist alles in Ordnung. Und alles funktioniert zumindest Standardmäßig, ich weiss jetzt nicht wie das mit erhöhten Upload verhält.

Fastpath ist heir wieder irrelevant da es Provider unabhängig ist.

MasterMaxx
2005-07-06, 22:16:06
Wenn Online steht T-DSL 6000 (mit 3072kbit/s) dann geht auch nicht mehr, selbst wenn deine Leitung mehr zulassen würde.



Ok
dann werd ich zu Arcor wechseln da mir das mit der Tcom langsam alles zu blöd wird.

Saro
2005-07-06, 22:34:19
Ok
dann werd ich zu Arcor wechseln da mir das mit der Tcom langsam alles zu blöd wird.

Arcor macht das nicht anders, aber wenn du meinst viel Spass. Ich hoffe nur das du in einer Großstadt wohnst! Denn sonst wirst du nur Arcor Preselect bekommen was wiederrum im Endefekt Telekom Leitungen sind.

P.S. Wenn du bei Arcor z.B. DSL 2000 nimmst weil 3000 nicht möglich ist, deine Leitung aber 2,5MBits hergeben würde bekommst du auch nur 2MBits und keine 2,5MBits... Naja aber im endefekt die Telekom wird sicher nicht pleite gehen weil du wechselst.

VoodooMaster
2005-07-06, 22:35:45
Normalerweise steht es direkt nach dem Anruf im Kundencenter schätze nicht das da morgen dann etwas steht. Aber gegenfrage hast du überhaupt jetzt schon eine Vertragslaufzeit? Sonst kannst du ebenfalls direkt über das Kundencenter Online den Tarifwechseln!

Fällt mir mal so gerade ein :biggrin:

Ich nix verstehen ! Wie jetzt ?

Saro
2005-07-06, 22:45:41
Ich nix verstehen ! Wie jetzt ?

Ganz einfach, hast du jetzt bei T-Online einen Vertrag mit Vertragslaufzeit? z.B. Aktionsangebot Vertrag Anschlussgebühr erstattet (12 Monate Vertragslaufzeit).

Wenn nein kannst du im Kunden Center unter dem Reiter Tarif deinen Tarif wechseln.

Und falls du es nicht weisst falls du einen Vertrag mit Laufzeit hast kommt dann nur die Meldung:

Nachfolgend sehen Sie Ihren aktuellen Tarif. Leider ist zurzeit kein Tarifwechsel möglich. Sie haben einen Tarif mit Vertragslaufzeit und ein Tarifwechsel ist erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit möglich.

Einen kostenlosen Wechsel auf einen unserer neuen DSL-Tarife ab 04.07.05 können Sie über das Call Center unter der Rufnummer 01805 30 50 00 beauftragen.

Der grund ist einfach da wenn unter Service-Status nichts steht eigentlich kein Auftrag zu Tarif wechsel vorhanden ist, ansonsten ständ da halt der Tarifwechsel drinnen als offen. Und falls abgeschlossen steht dann geschlossen dahinter. Drinnen steht dies dort normalerweise sofort nachdem du dort angerufen hast! Mein Tarifwechsel von DSL Flat 3000 auf DSL Flat Max war z.B. innerhalb von 2 Stunden als erledigt (geschlossen) im System.

VoodooMaster
2005-07-06, 22:55:39
Ganz einfach, hast du jetzt bei T-Online einen Vertrag mit Vertragslaufzeit? z.B. Aktionsangebot Vertrag Anschlussgebühr erstattet (12 Monate Vertragslaufzeit).

Wenn nein kannst du im Kunden Center unter dem Reiter Tarif deinen Tarif wechseln.

Und falls du es nicht weisst falls du einen Vertrag mit Laufzeit hast kommt dann nur die Meldung:

Nachfolgend sehen Sie Ihren aktuellen Tarif. Leider ist zurzeit kein Tarifwechsel möglich. Sie haben einen Tarif mit Vertragslaufzeit und ein Tarifwechsel ist erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit möglich.

Einen kostenlosen Wechsel auf einen unserer neuen DSL-Tarife ab 04.07.05 können Sie über das Call Center unter der Rufnummer 01805 30 50 00 beauftragen.

Der grund ist einfach da wenn unter Service-Status nichts steht eigentlich kein Auftrag zu Tarif wechsel vorhanden ist, ansonsten ständ da halt der Tarifwechsel drinnen als offen. Und falls abgeschlossen steht dann geschlossen dahinter. Drinnen steht dies dort normalerweise sofort nachdem du dort angerufen hast! Mein Tarifwechsel von DSL Flat 3000 auf DSL Flat Max war z.B. innerhalb von 2 Stunden als erledigt (geschlossen) im System.

OMG arbeitest du bei der TCom :biggrin: habs jetzt so halbwegs verstanden, Dankö. Meine Vertragslaufzeit ist wohl schon abgelaufen habe TDSL seit 2001 also halt ab dem Zeitpunkt wo DSL 768 angeboten wurde. Oder war das schon 2000?

Aber ich trau der ganzen Sache noch nicht so ganz denn im Kunden Center steht zwar DSL Flat aber wenn ich bei der TCom anrufe und mal doof Frage was ich denn für einen Tarif habe, kommt Flat Classic ! Aber der Reiter ist da also kann ich wohl auch dann selber den Wechsel vollziehen.

atlantic
2005-07-06, 22:56:11
Den ganzen Satz lesen:

Entsprechendes gilt für die T-Online dsl flat (classic)und T-Online dsl flat 2000, die nicht mit T-DSL 6000 genutzt werden kann.

Das bedeutet soviel wie das die T-Online DSL Flat (Classic) und T-Online DSL Flat 2000 nicht mit T-DSL 6000 benutzt werden kann, wärend die T-Online DSL Flat 3000 und DSL Flat Max auch für DSL 6000 geeignet sind.

Also:

T-Online DSL Flat: kein T-DSL-6000 möglich
T-Online DSL Flat Classic: kein T-DSL-6000 möglich
T-Online DSL Flat 2000: kein T-DSL-6000 möglich
T-Online DSL Flat 3000: T-DSL-6000 möglich
T-Online DSL Flat Max: T-DSL-6000 möglich

Wenn bei dir T-DSL 2000 möglich ist du drauf wechselst und die DSL Flat Classic nimmst ist alles in Ordnung. Und alles funktioniert zumindest Standardmäßig, ich weiss jetzt nicht wie das mit erhöhten Upload verhält.

Fastpath ist heir wieder irrelevant da es Provider unabhängig ist.

ok, sorry :usad:

bin heute etwas unaufmerksam. Du hast recht, jetzt kapier ich`s.
Komischerweise scheint die online Umstellung jetzt wieder möglich zu sein, die Seite funktioniert wieder. Hatte doch da diese komische Fehlermeldung...s.o. :wink:

/edit.: schon wieder abgekackt, bevor ich den Tarif wählen konnte. Was machen die da bloß :|

Saro
2005-07-07, 08:50:23
OMG arbeitest du bei der TCom :biggrin: habs jetzt so halbwegs verstanden, Dankö. Meine Vertragslaufzeit ist wohl schon abgelaufen habe TDSL seit 2001 also halt ab dem Zeitpunkt wo DSL 768 angeboten wurde. Oder war das schon 2000?

Aber ich trau der ganzen Sache noch nicht so ganz denn im Kunden Center steht zwar DSL Flat aber wenn ich bei der TCom anrufe und mal doof Frage was ich denn für einen Tarif habe, kommt Flat Classic ! Aber der Reiter ist da also kann ich wohl auch dann selber den Wechsel vollziehen.

Ne ich arbeite nicht bei der T-Com informiere mich nur drüber :-) Im Onlinekosten.de Forum gibt es z.B. mittlerweile 2 Threads zu diesem Thema die beide zusammen jetzt bestimmt ca. 1400 Posts sind und da lese und schreibe ich seid der 1. Seite mit.

Eventuell hast du auch einfach nur einen Anzeige fehler normalerweise steht bei der DSL Flat Classic schon DSL Flat Classic im Kundencenter :D Aber die T-Com und T-Online brauchen ja so manches mal sehr lange bis die mal die anzeigen aktualisieren.

t-master
2005-07-07, 14:35:25
Bei mir steht auch unter Tarif die normale Flat noch, aber ich hab die Mail schon für Classic bekommen, in der mir der Wechsel bestätigt wurde. Ausserdem steht bei der Tarifwechsel-Seite, dass ich jetzt wieder ne Vertragslaufzeit hab und deshalb nicht wechseln kann (wie schon von jmdm. gepostet)
Drunter steht, dass mein derzeitiger Tarif die Classic ist. :D

Ok, dann ist das schonmal glatt gelaufen, jetzt muss ich nur noch den Anschluss umstellen.

VoodooMaster
2005-07-07, 16:03:45
Ne ich arbeite nicht bei der T-Com informiere mich nur drüber :-) Im Onlinekosten.de Forum gibt es z.B. mittlerweile 2 Threads zu diesem Thema die beide zusammen jetzt bestimmt ca. 1400 Posts sind und da lese und schreibe ich seid der 1. Seite mit.

Eventuell hast du auch einfach nur einen Anzeige fehler normalerweise steht bei der DSL Flat Classic schon DSL Flat Classic im Kundencenter :D Aber die T-Com und T-Online brauchen ja so manches mal sehr lange bis die mal die anzeigen aktualisieren.

Sag mal Saro gibts dann beim DSL 2000 jetzt 128K upload oder 384?

atlantic
2005-07-07, 17:38:27
Sag mal Saro gibts dann beim DSL 2000 jetzt 128K upload oder 384?

neyn, 192 bei T-DSL2000.

Hab gerade erstmal erfolgreich im Kundencenter auf die neue Flat classic umgestellt. Jetzt muß ich mich nur noch dazu durchringen, die 2000er bei der t-com zu bestellen, aber mich ko*** immer noch die Umstellungsgebühr an, die mit Sicherheit anfällt. :mad:

/edit.: ich seh gerade, das man, wenn man da DSL2000 auswählt, einen passenden Festnetz-Tarif dazuwählen muß. Meinen alten T-Net100 (oder so) gibts da garnicht mehr, ich müßte also einen neuen wählen. Da kommen aber wieder Fallstricke. Nehm ich einen billigen ohne Schnickschnack oder Freikontingent, zahl ich z.B. für Call-By-Call Gespräche anderer Anbieter (das mach ich bei allen Ferngesprächen) einen Aufschlag von 0,2 cent/min. Ich wußte doch, das sich da wieder ein Marketingfuzzi profilieren will, indem er die Leute zwingt, seine angebrüteten Eier mit ins Nest zu nehmen. Echt zum heulen, das ganze. Ist das eigentlich rechtlich ok? Ich meine, ist doch jedem klar, das die mit so einem abgespeckten Telefontarif mit Call-by-call Aufschlag die Kunden wieder zurückzwingen wollen in Teledoof-Ferngespräche.

Na ja, immerhin hab ich wohl erfolgreich auf die billigere Flat umgebucht.
*aufemailwart*:usad: noch steht da DSL flat (ohne classic)

atlantic
2005-07-07, 18:49:21
im Kundencenter Status steht noch immer nüx wegen Tarifwechsel :usad:
dabei hab ich erfolgreich abgeschickt.
weiß einer, wie lange das dauert, bis ne Bestätigungsmail kommt oder der Tarifwechsel in den persönlichen Daten erscheint?

Matrix316
2005-07-07, 19:30:57
Bei mir steht beim Service Status, dass der Wechsel offen ist. Obwohl ich ja schon am Montag umgestellt habe. Es kann also etwas länger dauern. :frown:

atlantic
2005-07-07, 20:12:37
20.12 h

Service Status
Vorgangsnummer XXX Datum 07.07.05 Tarifwechsel

ich habe fertig :biggrin:

atlantic
2005-07-07, 21:03:40
hab die Bestätigungsmail von T Online gekriegt. Da steht nu aber was merkwürdiges drin, was mich doch ein wenig wundert. Kann mir das noch einer erklären?


Sehr geehrter Herr XXX,

Ihren Auftrag zum Tarifwechsel haben wir ausgeführt. Ihre Internetverbindungen werden damit ab sofort nach dem von Ihnen gewünschten Tarif berechnet. Ihren aktuellen Tarif können Sie jederzeit im Kundencenter unter http://www.t-online.de in der Rubrik "Zugangsdaten" einsehen. Weitere Fragen zum Thema Tarife beantworten wir Ihnen auf unserer Homepage unter http://www.t-online.de/hilfe/tarife.

Es gelten für Sie weiterhin die aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und die jeweilige Leistungsbeschreibung/Preisliste. Die für Sie gültigen AGB und Leistungsbeschreibung/Preisliste finden Sie online im Kundencenter in der Rubrik "Preise und AGB" oder direkt unter http://www.t-online.de/preise-agb.

Falls Sie sich für einen der T-Online dsl Tarife entschieden haben, berücksichtigen Sie bitte, dass Sie die individuellen Vorteile Ihres Tarifs nur in Verbindung mit einem T-DSL Anschluss der T-Com nutzen können. Eine Nutzung Ihres neuen T-Online Tarifs ist zwar über Ihren herkömmlichen T-ISDN bzw. analogen T-Net Anschluss möglich, aber in diesem Fall werden Ihnen neben der Grundgebühr des Tarifs zusätzlich 1,59 Cent/Min. berechnet.
Wenn Sie Ihren T-Online Zugang über einen Router nutzen, achten Sie bitte darauf, dass das Gerät nur dann eine Onlineverbindung herstellt, wenn Sie diese benötigen. Ansonsten kann es zu Dauerverbindungen kommen, die Ihnen berechnet werden. Hinweise zur Konfiguration Ihres Routers entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung des Gerätes.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Surfen.

Ihr T-Online Kundenservice


HINWEIS ZUM WIDERRUFSRECHT

Sie haben das Recht zum Widerruf Ihrer auf die Änderung des Vertrages
gerichteten Willenserklärung. Die Frist beträgt ein Monat; sie beginnt ab Erhalt dieser eMail. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Widerrufserklärung. Sie ist schriftlich abzufassen und zu richten an:

T-Online International AG
Kundenservice
64306 Darmstadt
Fax: 0180 5 350530 (0,12 €/Min.)

Bei rechtzeitigem Widerruf bleibt gleichwohl die Verpflichtung bestehen, die Preise für die Nutzung entsprechend der AGB und Leistungsbeschreibung/Preisliste zu zahlen. Das Widerrufsrecht entfällt jedoch, wenn Sie nach Erhalt dieser eMail die Leistungen mehr als einmal in Anspruch genommen haben.

Das rote bereitet mir noch ein wenig Kopfschmerzen.....

Arcanoxer
2005-07-07, 21:40:58
Sag mal Saro gibts dann beim DSL 2000 jetzt 128K upload oder 384?
384kbps Upload ist aber auch mit T-DSL 2000 möglich, kostet nur 1.99€ im Monat mehr.
Hier wurde heute beides Freigeschaltet. :wink:

VoodooMaster
2005-07-07, 21:48:44
384kbps Upload ist aber auch mit T-DSL 2000 möglich, kostet nur 1.99€ im Monat mehr.
Hier wurde heute beides Freigeschaltet. :wink:

Wie jetzt für den leicht höheren Uploadspeed 2 Euro mehr im Monat? Wie nennt sich denn dieses Paket :biggrin: ?

Arcanoxer
2005-07-07, 21:52:34
Wie jetzt für den leicht höheren Uploadspeed 2 Euro mehr im Monat? Wie nennt sich denn dieses Paket :biggrin: ?
Upstream 384 (http://www2.service.t-online.de/dyn/c/41/66/29/4166296.html)

VoodooMaster
2005-07-07, 21:55:49
Upstream 384 (http://www2.service.t-online.de/dyn/c/41/66/29/4166296.html)

Das sollte es echt kostenlos dazu geben.

Saro
2005-07-07, 21:56:39
Sag mal Saro gibts dann beim DSL 2000 jetzt 128K upload oder 384?

Wie schon gesagt wurde, weder noch es gibt 192kbit/s zusätzlich kann man erhöhten Upstream dazu bestellen dann hat man 384kbit/s kostet aber extra!

Das rote bereitet mir noch ein wenig Kopfschmerzen.....

Das bedeutet nur das der Flat Tarif nur für DSL gilt, über ISDN oder Analoge Verbindung ist es praktisch ein ganz normaler Minuten berechneter Tarif.

greeny
2005-07-07, 22:04:06
/edit.: ich seh gerade, das man, wenn man da DSL2000 auswählt, einen passenden Festnetz-Tarif dazuwählen muß. Meinen alten T-Net100 (oder so) gibts da garnicht mehr, ich müßte also einen neuen wählen. Da kommen aber wieder Fallstricke. Nehm ich einen billigen ohne Schnickschnack oder Freikontingent, zahl ich z.B. für Call-By-Call Gespräche anderer Anbieter (das mach ich bei allen Ferngesprächen) einen Aufschlag von 0,2 cent/min.
t-net wird, soweit ich weiß, im laufe des jahres ganz abgeschafft... der "nachfolger" ist der call plus > http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/ViewBrowseCatalog-Start;sid=d8VMDDxVddLKRX6WuQJGlB1du5FPKO5rGpF2xIARZEFmyw==?CategoryName=00010306 30&CategoryDomainName=PK
womit aber ne 30 ct höhere grundgebühr kommt... (k.a., wann/wie das allgemein umgestellt wird)

das mit den 0,2 ct betrifft, so wie ich das verstanden hab, nicht anrufe über andere anbieter, sondern anrufe ins netz anderer anbieter... also von terrorkom zu zb arcor, netcologne, usw

falls jemand bessere infos hat, ruhig her damit... find das alles irgendwie gar nicht gut... ;(

r00t
2005-07-07, 22:13:15
so meins wurde etz von nem kumpel umgstellt der bei der teledoof arbeitet!

mal hoffen das es bis zum weekend frei ist! :smile:

RoNsOn Xs
2005-07-07, 22:37:59
so meins wurde etz von nem kumpel umgstellt der bei der teledoof arbeitet!

mal hoffen das es bis zum weekend frei ist! :smile:

kannst da mal was klar schiff machen?
bräuchte noch nen schalttermin das mein anschluss endlich rüber geht zu meinen isp!
scheinen da gerade mächtig probs zu haben

atlantic
2005-07-07, 23:32:48
Hach, ich liebe Hotlines :crazy:

Hab gerade noch bei der T Online Hotline angerufen und wollte noch abklären, was dieser komische Satz bedeutet, der in der Bestätigungsmail steht. War echt lustig, das Gespräch.

Meine Frage war relativ schnell geklärt, ging ja um die Einwahl über anlalog T Net. Aber die gute Frau fand in meinen Daten dann doch tatsächlich eine Einwahl über entweder ISDN oder analog, am 04.07. mittags. Ich sach, nee, kann nicht sein. WIR HABEN KEIN ISDN. Wär aber so gewesen, oder über analog halt. Ich sag: wieso sollte einer über analog reingehen, die PCs laufen doch eh durch.....Pause.......Stille......ja, wie? Haben sie mehrere PCs? Ich: ja, mit router, wieso? Ja, also, das wär ja klar, die flat gilt ja nur für einen PC, die anderen gingen dann ja über analog rein, dann müsste das wohl so gewesen sein....Pause meinerseits......mehr Pause. Ja nee, scho klar, dann schönen Abend noch :hammer:

Von daher: nicht wundern bei Hotlines. Sind auch nur Menschen...:usad:

Was mich nur wundert, wie kommt eine Einwahl analog zustande. Wie kommt t-online darauf???? Mein Mitbenutzer wars auch net, hat er gesagt. Weil, der war am arbeiten und garnicht daheim. Genau wie wir.

Ich nehm mir mal die nächste Rechnung genau vor. Da scheinen ja Dinge zu passieren, die`s garnicht geben kann :down:

Ich werd echt nochmal bescheuert bei T-Online, aber echt! :mad:

Saro
2005-07-08, 08:57:20
Hach, ich liebe Hotlines :crazy:

Hab gerade noch bei der T Online Hotline angerufen und wollte noch abklären, was dieser komische Satz bedeutet, der in der Bestätigungsmail steht. War echt lustig, das Gespräch.

Meine Frage war relativ schnell geklärt, ging ja um die Einwahl über anlalog T Net. Aber die gute Frau fand in meinen Daten dann doch tatsächlich eine Einwahl über entweder ISDN oder analog, am 04.07. mittags. Ich sach, nee, kann nicht sein. WIR HABEN KEIN ISDN. Wär aber so gewesen, oder über analog halt. Ich sag: wieso sollte einer über analog reingehen, die PCs laufen doch eh durch.....Pause.......Stille......ja, wie? Haben sie mehrere PCs? Ich: ja, mit router, wieso? Ja, also, das wär ja klar, die flat gilt ja nur für einen PC, die anderen gingen dann ja über analog rein, dann müsste das wohl so gewesen sein....Pause meinerseits......mehr Pause. Ja nee, scho klar, dann schönen Abend noch :hammer:

Von daher: nicht wundern bei Hotlines. Sind auch nur Menschen...:usad:

Was mich nur wundert, wie kommt eine Einwahl analog zustande. Wie kommt t-online darauf???? Mein Mitbenutzer wars auch net, hat er gesagt. Weil, der war am arbeiten und garnicht daheim. Genau wie wir.

Ich nehm mir mal die nächste Rechnung genau vor. Da scheinen ja Dinge zu passieren, die`s garnicht geben kann :down:

Ich werd echt nochmal bescheuert bei T-Online, aber echt! :mad:

Kannst du ebenfalls Online im Kundencenter nachschauen wenn zusätzliche kosten entstanden sind dann steht das unter Rechnung. inkl Datum Zeit wie lange usw. und natürlich wieviel ;-)

r00t
2005-07-08, 09:52:43
kannst da mal was klar schiff machen?
bräuchte noch nen schalttermin das mein anschluss endlich rüber geht zu meinen isp!
scheinen da gerade mächtig probs zu haben

hä? ka hab ihm das gesagt und der hats gemacht..ich denk ich bekomms vielleicht gegen montag oder so^^

VoodooMaster
2005-07-08, 13:57:13
So habe jetzt DSL 2000 bekommen, nur im Kundencenter steht noch der alte Flat Tarif ! Soll ich mal auf Tarif ändern klicken und den Classic auswählen oder lieber doch nicht ?

Saro !?

Übrigens der Upstream ist doch nur 192 :mad: diese Geizkragen

RoNsOn Xs
2005-07-08, 16:24:26
So habe jetzt DSL 2000 bekommen, nur im Kundencenter steht noch der alte Flat Tarif ! Soll ich mal auf Tarif ändern klicken und den Classic auswählen oder lieber doch nicht ?

Saro !?

Übrigens der Upstream ist doch nur 192 :mad: diese Geizkragen

ich sage richtig so!

Matrix316
2005-07-08, 17:11:27
hab die Bestätigungsmail von T Online gekriegt. Da steht nu aber was merkwürdiges drin, was mich doch ein wenig wundert. Kann mir das noch einer erklären?



Das rote bereitet mir noch ein wenig Kopfschmerzen.....


Toll, warum gehts bei dir so schnell und bei mir ists immer noch offen, obwohl ich 3 Tage eher das beantragt hab?! :| Unfair! Ungerecht! :rolleyes: Oder hats was mit dem Vertrag zu tun? Oder wie oder was?

Ach ja, das "rote" war schon immer so, dass die Flat nur für DSL gilt.

r00t
2005-07-08, 17:16:17
Toll, warum gehts bei dir so schnell und bei mir ists immer noch offen, obwohl ich 3 Tage eher das beantragt hab?! :| Unfair! Ungerecht! :rolleyes: Oder hats was mit dem Vertrag zu tun? Oder wie oder was?

Ach ja, das "rote" war schon immer so, dass die Flat nur für DSL gilt.

aber echt..will meins jetzt auch aber sofort :/

Saro
2005-07-08, 17:21:31
So habe jetzt DSL 2000 bekommen, nur im Kundencenter steht noch der alte Flat Tarif ! Soll ich mal auf Tarif ändern klicken und den Classic auswählen oder lieber doch nicht ?

Saro !?

Übrigens der Upstream ist doch nur 192 :mad: diese Geizkragen

Würde ich auf jedenfall machen wenn unter Service Status nichts von Tarifänderung steht.

VoodooMaster
2005-07-08, 20:48:17
Würde ich auf jedenfall machen wenn unter Service Status nichts von Tarifänderung steht.

LOL ich habe bisher im Kundencenter "DSL Flat" stehen gehabt, als ich Heute bei der Hotline angerufen habe sagte mir der Typ es sei die "Flat max" gebucht, woraufhin ich Ihm sagte das geht doch nur mit DSL 6000 und ich hätte nur das DSL 2000 worauf er einige Änderungen im T-Online System machte.

Nun steht da DSL Flat Classic und gut ist. Aber es zeigt sich mann kann gar nicht häufig genug bei der Hotline anrufen da jeder was anderes zu sagen scheint.

r00t
2005-07-11, 10:32:49
hab heute nen brief bekommen..da ist alles aufgelistet..und aufs 2000er umgestellt..drunter stand..ihr auftrag wird am 11.07.2005 ausgeführt.eine montage in ihrem haust ist nicht nötig..bla bla..

ich hoff mal bis heut abend läufts ;)


edit:

so etz gehts...saug grad mal zum test :D , 220kbs ;) nice ;D

WuScHeL
2005-07-15, 19:15:12
ich warte immer noch darauf das bei mir auf dsl 2000 umgestellt wird. beantragt hab ich es vor über 2 wochen. ist das normal das es solange dauert?

Matrix316
2005-07-15, 20:19:44
Kontaktiere dochmal die Leutchen. Ich hatte eine Woche nach der Umstellung zum DSL Flat Classic mal angefragt (über die Homepage) und prompt darauf wurde auch schon umgestellt.

WuScHeL
2005-07-15, 20:42:51
jau mach ich morgen dann mal wohl gleich.

Modulor
2005-07-16, 06:57:16
ich warte immer noch darauf das bei mir auf dsl 2000 umgestellt wird. beantragt hab ich es vor über 2 wochen. ist das normal das es solange dauert?

Nein. Montag online bei T-Com beantragt,Mittwoch Brief im Kasten,Freitag Nachmittag umgestellt.

Dauerunreg
2005-07-16, 15:49:39
So, habe heute auch mal eine umstellung beantragt.

Genauer den anschluss von 768 auf 1000 und tarif von dsl flat auf dsl flat classic.

Also automatisch auf 1000 is nich, aber anruf genügt, zumindest soll die umstellung (z.Z.?) nix kosten.

Noch dazu bei der flat 20 eu gespart, astrein. :up: