PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesunde Vegetarische Gerichte die fix gemacht sind


FortniteGambler30
2005-06-21, 21:57:32
Ja ich würd gern wissen was es so für Gerichte gibt (Vor allem Salate) die man echt shcnell zubereiten kann so für zwischen durch....

Also sollte Vegetarsich sein aber Fisch kann ruhig drinnen sein, nur halt nicht fettig oder so......Aja und muss nicht so ein vollvegetarischer Salat sein, sprich Milchprodukte like Käse kann auch drinnen sein.......

mfg

Blackpitty
2005-06-21, 22:03:38
Bin zwar kein Vegetarier

Salat, bischen Schafskäse rein und solche Knusperwürfel mit Pinienkernen rein und ein bischen Olivenöl, schmeckt echt gut.

Gruß Marco

FortniteGambler30
2005-06-21, 22:06:27
Olivenöl

Welches Öl ist eigentlich das gesündeste bzw. am besten zum Abnehmen :)

Blackpitty
2005-06-21, 22:13:35
Weis ich nicht obs auch beim abnehmen hilft, aber Olivenöl soll wirklich gut und gesund sein.

Super Grobi
2005-06-21, 22:20:38
Zwiebelquark!!! Das Rezept war vor urzeiten mal auf eine Maggi-Fix Tüte.

Man benötigt 500g Quark und etwas Sahne oder Milch (für die die Diät machen: Magerquark und H-Milch) + eine Tüte Zwiebelsuppe (da gibts wohl zweierlei, ich meine eine dunkele).

Man verquirlt den Quark mit der Tüte Zwiebelsuppe und gibt noch etwas Sahne dazu und rührt das gut durch. Die ganze Sache muss mindestens 2 std. stehen bleiben. Zwischendurch immer wieder durchrühren.

Leute ich sag es euch: EINSAME SPITZE!!! Ich ess das gern einfach so aufs Brot, aber man kann auch Pellkartoffeln dazu machen.

Wie gesagt: Min. 2 Std. ziehen lassen, da sich die getrockneten Zwiebeln richtig vollsaugen müssen und sich wirklich erst dann der Geschmack voll da ist.

Gruss
SG

Edit: Die ganze Sache lässt sich auch einen Tag oder gar zwei im Kühlschrank aufbewahren.

CaraCara
2005-06-21, 22:23:14
Rapsöl soll noch besser als Olivenöl sein aber den Grund weiß ich jetzt nicht mehr :)

An vegtarischen Gerichten fällt mir ein:

Nudeln mit Tomatensoße
Nudeln mit Apfelmus
Reis mit Gemüse
Semmelknödel mit Pilzsoße
Erbsen mit Backofenkartoffeln
Pellkartoffeln mit Kräuterquark
Erdbeeren vom Erdbeerfeld (sry danach bin ich gard süchtig *g*)

FortniteGambler30
2005-06-21, 22:24:59
Zwiebelquark!!! Das Rezept war vor urzeiten mal auf eine Maggi-Fix Tüte.

Man benötigt 500g Quark und etwas Sahne oder Milch (für die die Diät machen: Magerquark und H-Milch) + eine Tüte Zwiebelsuppe (da gibts wohl zweierlei, ich meine eine dunkele).

Man verquirlt den Quark mit der Tüte Zwiebelsuppe und gibt noch etwas Sahne dazu und rührt das gut durch. Die ganze Sache muss mindestens 2 std. stehen bleiben. Zwischendurch immer wieder durchrühren.

Leute ich sag es euch: EINSAME SPITZE!!! Ich ess das gern einfach so aufs Brot, aber man kann auch Pellkartoffeln dazu machen.

Wie gesagt: Min. 2 Std. ziehen lassen, da sich die getrockneten Zwiebeln richtig vollsaugen müssen und sich wirklich erst dann der Geschmack voll da ist.

Gruss
SG

Edit: Die ganze Sache lässt sich auch einen Tag oder gar zwei im Kühlschrank aufbewahren.

Danke, klingt zwar sehr gut und intressant und werds sicher auch mal ausprobieren, aber ich meinte doch eher kurze Rezepte ala 20-30 minuten höchstens ^^ Für einen Salat bruach ich meistens 5 minuten ^^

mfg

Super Grobi
2005-06-21, 22:31:54
Mir fällt noch was sehr leckeres ein:

Rahm-Champinions (uhhhhh weiss garnich wie man die Pilze schreibt hihihi).

Das schmeckt am besten mit frischen Pilzen. Was man braucht?

Maggi-Fix für Rahm-Champis (man könnte meinen ich Arbeite im Maggi-Koch-Studion *ggggggggg*) und frische Pilze.

Wenn ihr 500g Pilze habt und z.B. eine Tüte für 250g Pilze ist (weiss jetzt nicht genau für wieviel das ist), kauft ruhig 3 Tüten. Verwendet dann aber nur die Wassermenge für 2 Tüten.

Nun zur verfeinerung:

Gebt zu den Pilzen ruhig noch ne kleine geschnischnittene Zwiebel bei und bratet die Pilze samt Zwiebel gut an. Dann gebt die Wassermenge für 2 Tüten dazu und rührt alle 3 tüten in die Wasser-Pilz mischung. Nun lasst es bei geringer Hitze ruhig 15min. köcheln (Achtung: Es wird gerne BLUBERN). Kurz vorm schluss noch etwas Kräuter der Provonce dazugeben und mit etwas Creme Fraish (auch falsch geschrieben *grrr*) abschmecken. Am besten schmecken Baguett-Brötchen dazu!

Guten Appetit
SG

Super Grobi
2005-06-21, 22:34:12
@Prudiz

Häääää? Das geht doch schnell. Du muss das nur verrühren und stehen lassen. Du kannst das Zeug auch morgens machen wenn du es abends essen willst. Dann stellste das im Kühlschrank und rührst es vor dem essen nochmal richtig durch. Auch würde ich es vor dem essen etwas drausen stehen lassen, da es bei Zimmertemp. am besten schmeckt.

SG

Captain America
2005-06-21, 22:57:38
Gefüllte Tomaten mit Schafskäse (Geschätzt: 200 - 300 kcal)

4 mittelgrosse Tomaten
1 / 2 Bund Petersilie
1 / 2 Bund Basilikum
1 Knoblauchzehe
100 g Schafskäse oder Mozarella
1 Esslöffel Olivenöl
1 Prise Salz
1 Prise schwarzer Pfeffer
1 Prise Zucker

1.) Tomaten waschen und abtrocknen, obenren Teil abschneiden (quasi wie bei der Autopsie öffnen der Schädeldecke, man kann den Tomaten-Deckel wegwerfen). Die harte Mitte mit einem Messer heraustrennen. Die Tomaten mit einem Teelöffel aushöhlen und in einer Schüssel sammeln.

2.) Kräuter waschen und grob hacken, mit in die Schüssel geben. Schafskäse in Würfel schneiden und ebenfalls dazu geben. Knoblauchzehe durch eine Presse drücken. Öl, Salz, Pfeffer und Zucker dazugeben. Alles vermengen.

3.) Die ausgehöhlten Tomaten mit der Mischung füllen.

4.) Die Tomaten auf einem Mikrowellengeeigneten Geschirr aufstellen (am besten so, dass sie sich gegenseitig stützen, denn wenn sie warm werden, neigen sie z.T. dazu umzufallen).

Bei 600 Watt OHNE Grillfunktion ca. 6 Minuten garen.

ODER

Bei 360 Watt MIT Grillfunktion ca. 10 Minuten garen.

Warm oder kalt servieren. Je nach Mikrowelle reichen mit Grill evtl. schon 6 Minuten. Vorsicht: der Teller wird sehr heiss, weil etwas Flüssigkeit aus den Tomaten austritt.

radi
2005-06-21, 23:02:39
@Grobi:

Die Sachen mögen ja bestimmt lecker schmecken ber hier gings ja um gesunde Rezepte und die ganzen Geschmacksverstärker, Emulgatoren, Glutamat, E_XXX und der ganze Kram der bei den Fertig-Tüten bei gemixed ist, ist das bestimmt nicht. Da gibts noch erschließbares Potential, die Tüten durch eigenes zu ersetzen! ;)

Cyphermaster
2005-06-22, 08:41:40
Welches Öl ist eigentlich das gesündeste bzw. am besten zum Abnehmen :)
Öle mit möglichst vielen ungesättigten Fettsäuren gelten als am Gesündesten. Allerdings ist das immer relativ zu sehen! Wenn man seinen Salat quasi im Öl "ersäuft", dann ist jedes Öl ungesund und eine Kalorienbombe.

Das beste Öl zum Abnehmen wäre also das, das man gar nicht erst verwendet... Meine Ersatzempfehlung: Joghurt, evtl. leicht verdünnt. Funktioniert logischerweise nicht mit jedem Rezept, aber wenn, dann spart man massig Kalorien.

jxt666
2005-06-22, 09:30:43
Ich bin zwar kein Vegi...aber das schmeckt mir auch sehr gut:

Zucchini-Schafskäse Gratin:
1 grosse oder 2 mittlere Zucchini
1 Schafskäse (200 g)
1 Dose geschälte Tomaten (400 g)
1 Knorr Fix für Zucchini-Gratin

Die Zucchini in dünne Scheiben schneiden, den Schafskäse ebenfalls. Die Tomaten zu Pürree zermatschen (Mixer oder ähnliches) und mit dem Fix verrühren. In eine Auflaufform unten die Tomatenmasse reingeben und gleichmässig verteilen.

Die Zucchini und den Schafskäse abwechselnd dachziegelartig einschichten. Ich streue immer noch etwas normalen geriebenen Käse drüber (Gouda oder so). Dann in den vorgeheizten Ofen (200 Grad Ober/Unterhitze) und für ca. 30-35 Minuten drinlassen.

Dazu schmeckt Reis oder auch diese kleinen arabischen Nudelteile :D

Ich gebe auch noch etwas Pfeffer in die Tomatenmasse und etwas Salz für ein bissel mehr Pfiff - muss man aber nicht. Reicht für 2-3 Personen.

Shink
2005-06-22, 10:30:16
Das gesündeste Öl soll Sesamöl sein - schmeckt auch interessant, ist aber nicht gerade billig.

CaraCara
2005-06-22, 23:14:37
Mir fällt grad noch eins meienr Lieblingsessen ein, wie konnte ich das nur vergessen:

Ratatouille mit Schafskäse! Sauelcker echt! Also wenn man Gemüse mag :)